Rune der Kraft unspaßig

Ich mag diese Rune einfach nicht. Da hätte auch ein snderes Talent hingekonnt- Möglichkeiten gibs tausende…

Und ich würde gerne auch wieder mit Spiegelbild spielen wenn ich dadurch nicht massiv dmg einbüßen müsste :frowning:

Ich poste immer mit dem Char der halt gerade angezeigt wird.

Mein Tipp war übrigens das er einfach umskillen soll :slight_smile:

Damit hab ich einfach nur Interpretiert das der TE scheinbar Probleme hat die Rune in gewissen Situationen richtig einzusetzen und sie deswegen nicht spielen will.

Bis jetzt erschliest es sich mir immernoch nicht wie er mit Fluss des Beschwörers im Kampf herumspringen und herumhüpfen will außerhalb vom Execute.

Definitiv nicht. Es gibt sicherlich Leute die Rune nicht mögen. Es gab auch Leute die beim Schamanen die Totems nicht mochten und es gibt Leute die Pyroblast nicht mögen. Jedem das seine. Es gibt aber auch genau so viele Leute die Rune mögen.

Nunja… Bei Fire kann man das vill diskutieren aber bei einem Arcane ist das etwas fragwürdig. Der steht eh nur da und spammt Arcane Blast. Aber bleiben wir mal beim Fire.

Kann man durchaus mit Rune machen wenn man gut damit Spielen kann. Ich war noch nie beeinschränkt durch meine Rune.

Außerdem normalerweise solltest du nicht frei rumlaufen wenn du damage machen willst (Jetzt abgesehen vom execute und Combustion). Ich glaube dir fehlt etwas an Fire/Caster basics.

Das ist eine faire Option wenn dir die Spielweise nicht gefällt. Deswegen gibt es ja Talente.

Es wird immer des eine beste Setup geben. Das geht bis zurück zu Classic. Wenn du oben dabei spielen willst musst du manchmal negative Sachen (auch wenn Rune meiner Meinung nach das geringste Problem ist) in Kauf nehmen. Gerade deswegen sind das ja die besten Spieler weil die mit jeder Situation klar kommen.

Also bitte. Ich will jetzt nicht böse werden oder herablassend, aber du spielst nicht auf dem Niveau wo Rune und Fluss jetzt so einen großen Unterschied machen. Jeder Boss oder Content in deinem Bereich den du machst sollte mit jedem Talent tötbar sein. Dafür brauchst du keine Rune. Ich spiele meinen Fire Mage Twink auf der Allianz Seite und outdpse die gnadelos ohne Rune.

Und Leute lachen jeden und alles aus was nicht meta ist. Das ist in WoW so, das ist in LoL so und vielen anderen Spielen. Das liegt in der Natur des Gamers sich über andere Lustig zu machen und über andere zu stehen. Was sollte dich das stören wenn du die Spielweise nicht magst?

Dann spiel es nicht. Keiner zwingt dich außer deine Pseudo Freunde die dich angeblich auslachen. (Ich würde mir eher Gedanken über die machen statt über Rune)

Mal überlegt das es an deiner Spielweise liegen könnte? Hier sind einige nette Leute wie Abraxis, Gladrien und co. die dir sicher helfen können wenn du sie nach Hilfe fragst.

So ganz klappt die Rechnung nicht. Klicken heißt nicht das sie schlecht sind. Gerade mit der großen GCD Einführung in BfA ist es leichter wie nie zuvor viel Schaden als Klicker zu machen.

Nein. Es wird immer das eine beste Talent geben und es wird immer jemand rumheulen dass er dieses Talent nicht mag. Du spielst noch nicht lange kompetative Spiele?

Würde ich auch sehr gerne wissen.

Ich bin zwar kein PvP Experte war aber nicht der Hauptgrund das man Arcane gelockt werden kann und somit nicht mehr kicken kann?

Weil es einfacher war.

Kann ich verstehen. Aber so ist das in wow.

LG Pandey

Und genau deswegen gibt e ja noch 2 weitete Talente aus denen man auswählen kann :wink:

Mag die Rune auch nicht wirklich.
Ich empfinde den aktuellen Raid als recht Firemage / Rune freundlich. Von daher alles nicht so schlimm. Hinterherweinen würde ich dem Ding auch nicht.

1 Like

würde mir auch was anderes wünschen , kla ist es stark ect aber mag die spielweise damit auch nicht sehr gerne … ist das gleiche mit dem kristall damals ^^ aber wenn man wirklich über etwas meckern kann dann ist das Großbrand als talent … flammenfeld und living bomb können so heftig dmg machen wenn die mobs da sind , aber als singletarget talent ist großbrand leider die einzige wahl und leider auch eine sehr schwache … dringend mal überarbeiten oder ersetzen !

Ja kann man ja machen wenn man nicht ambitoniert ist.
Ich würde nur die BIS Talente spielen.

Wo ist das Problem das man einfach seine Meinung äußert das hier immer wieder jemand auftaucht und diesen Satz raushaut?

Machst du nur Sachen die dir gefallen?

Ich mag auch kein Azerit Grind wie etliche andere Spieler auch. Trotzdem wirds gemacht weils notwenig ist für gute DPS.

Wenn ich aktiv raide spiele ich dafür, dass ich guten Damage und gute Loggs erspiele.

https://www.raidbots.com/simbot/report/eTJskhu4nxBgCJYKx36YWZ

8%-8,8% Unterschied.
Und das im reinen Single Target. Das wird nicht weniger wenn es in Aoe Situationen kommt.

Ich weiß ja nicht was „nicht soviel“ ist. Aber du kannst ja mal auf die nächsten 5 Items verzichten. Die werden insgesamt weniger als 8-9% Upgrade sein. Ist doch egal. Was sind denn schon 4-4,5k DPS :man_shrugging:

Ab jetzt geb ich einfach immer die Antwort wenn jemand nach Hilfe fragt, aaaach klick einfach was du willst. Was ist schon DPS.
Du mochtest die Legendaries aus Legion? Der Effekt ist zwar weg aber aus Nostalgie möchtest du sie trotzdem tragen?
https://www.raidbots.com/simbot/report/mk3s1jzN6XqFQvaKuxNrM6
Einfach anziehen. Ist doch Wumpe. Weniger schlimm als die Rune wegzumachen dann kannst auch die anziehen. Who cares.

Hmm. Das ist ja häufig Geschmacksache. Beziehst du das nur auf die Rune oder überseh ich noch was? :thinking:

Sorry das ich dich als Sim Bsp. verwendet habe, da ich aktuell nicht aktiv spiele wären meine Mages da nicht relevant.

In der Tat, ich kille das, was ich mag. Das womit ich mich wohlfühle. Immerhin ist es eine Spiel und darin geht es nun Mal um Spaß.
Und nur weil andere mit der Rune klar kommen heißt es ja nicht, dass dies für andere gilt. Da performen andere Talente dann eben besser.

In dem Ausgangspost ging es ja auch eigtl um den Playstyle und nicht was macht den meisten dmg.

Du verwechselst jetzt was: Die Rune bestimmt wie du dein dmg boostest, die Ausrüstung bestimmt aber die Charentwicklung.

Mein Hauptspaß ziehe ich aus Damage machen.
Ich hab nie CE geraidet. Dafür war ich nicht ambitoniert genug. Vielleicht auch zu schlecht :man_shrugging: Hab aber in den Bereichen in denen ich gespielt bin gute Loggs erspielt. Für mich gehört zu Charentwicklung also automatisch die beste Wahl der Talente.
Mir wäre es völlig egal ob mein Char neue Ausrüstung bekommt oder nicht, wenn davon nicht seine Stärke (mögliche DPS) abhängt. Und da gehts nicht nur mir so.
Es gibt bestimmt sogar viele die den Feuermage nur auf 50% ausreizen und trotzdem wollen Sie die bestmöglichen Voraussetzungen in der Theorie erreichen. Spielt er dann mit Spiegelbildern sinds nämlich nur noch 45%.

Und wenn man versucht den Ausgangspost zu verstehen. Geht es darum dass ihm der Playstyle nicht passt er aber trotzdem natürlich seinen Damage maximieren will.
Man kann sich nämlich durchaus vorstellen, dass der TE durchaus weiß, dass man auch andere Talente wählen könnte, wenn einem der Damage völlig egal ist.

Da lass dich aber nicht erwischen Leon !!
(Sorry nicht böse gemeint, musste sein :X )

Du wärst gut genug, glaub mir :stuck_out_tongue:
LG
Koraya

Ich spiele nicht mit dem Feuer :smirk:, finde es aber krass, dass die Rune bei Feuer so nen riesigen Abstand zu den anderen beiden Talenten hat (klar, wg. Burst…). Wäre es denn so schlimm, wenn Blizz den Abstand verringern würde?

Bei mir (Frost) sind es nur ca. 2k DPS in dieser Talentreihe.
https://www.raidbots.com/simbot/report/s2c7gZQvdNLSPP3r5GdCoc

Ich musste tatsächlich auch schmunzeln als ich die Legions Legi dagegen gesimmt hab.

Ich finde Rune der Kraft in seiner momentanen Ausführung eigentlich okay. Was mich nervt, ist die Tatsache, dass Arkane Macht und Einäschern, die man beide als nächstes benutzt, auf dem GCD liegen.
Ich weiß, dass Blizzard etwas gegen das CD Stacking machen wollte, aber das ist die enzige Art, wie Rune der Kraft Sinn ergibt.

1 Like

Ich weiß nicht genau wie es bei arkane macht ist (glaube da hast du recht)
Aber Combustion kannst du ja sogar während des casten eines anderen Spells nutzen.

LG
(schicker Hut !)

Oh, tatsächlich? Ich meine, dass es mir zum Anfang von BfA meine Macros zerschossen hat, aber ich habe auch eigentlich kein Feuer gespielt. Hatte Blizzard nicht extra die Laufzeit erhöht, als sie das gemacht haben?

Arkane Macht verbraucht einen GCD. Es ist in Kombination mit der Rune aber immer noch sehr stark.

In der Tat ist es Geschmackssache. Ich empfand es einfacher Schaden damals zu machen. Es gab nicht viel zu beachten.

LG Pandey

1 Like

Hallo? Beim Trash nicht mit Lego+drachenodem die halbe ini pullen war schon fordernd ! :stuck_out_tongue:
Lg

1 Like

Die Rune der Kraft ist wirklich äußerst LANGWEILIG. Dabei ist doch Feuer an sich ein spaßiger specc. Immer wieder nur diese Faktoren, welche das Gameplay an sich nicht interaktiv ändern sind einfach nur öde

1 Like

Ich spiele imemr noch gerne FF14 für zwischendurch. Dort gibt es mit Leylinien einen ähnlichen stationären Buff. Mit einem Add-On wurde ein Skill hinzugefügt, der genau diese Problematik etwas behebt. Leylinien gibt einen ein feld, in dem man 15% schneller casten kann. Wenn du jetzt rauslaufen musst, hast du einen Skill, der dich genau wieder in die Mitte des Feldes zurück teleportiert. Das fänd ich für die Rune auch eine gute Idee. Dieser Skill hat glaube ich 15 Sek CD, aber der Buff in FF14 läuft auch 30 Sek… Deswegen einmalig zurück porten würde doch reichen,d amit man immer ncoh weitsichtig genug die Rune einsetzen muss, aber nicht zu viel Schaden verliert, wenn man raus muss.