Rushen, Skippen, Maxen, Bomben... geht's auch noch in normal?

Es spricht ja auch nichts dagegen das es schnelllebige Spiele gibt. Wenn der Markt aber halt sonst wenig bis gar nichts als alternative bietet ist das halt schade.

Haha ja hätte man sich kaum gedacht. Es wurde nicht ohne Grund nach Classic gefragt von der Community.

Das sehe ich anders. Das würde vorraussetzen das jeder Konsument komplett bewusst und ohne Beeinflussung sein Verhalten bestimmt und Kaufentscheidungen trifft. Und vielleicht spricht hier der Pessimist in mir aber weder ich noch der großteil der restlichen Menschheit kann das von sich behaupten.

Potentielle Kunden und solche die es noch werden sollen, werden beeinflusst und konditioniert noch bevor sie das Produt gekauft/verwendet haben… Tech-Firmen programmieren und Werbung/Marketing Abteilung konzipieren alles darauf das menschliche Belohnungssystem zu abusen um Geld zu generieren.

Sowas geht für mich wieder zu sehr in die Richtung wo Firmengiganten und Politiker jegliche Verantwortung der Welt auf den Konsumenten bzw. Ottonormalbürger abwälzen.

Irgendwann ist es für die betroffenen Menschen völlig normal das Spiele so sind oder so aussehen … man kennt halt irgendwann nichts mehr anderes. Es wird über Zeit normalisiert.
Das ist so wie wenn man Jahre lang in einer Firma arbeitet und alles so macht wie immer, bis der neue Mitarbeiter neben einem steht der mit einer ganz anderen Perspektive die Dinge sieht weil er noch nicht in der Alltagsbubble sitzt und sagt „wieso macht man das nicht anders? wäre viel schneller/effektiver“ und man sich dann denkt „… fucck er hat recht … all die Jahre wurde das immer so gemacht … wieso eigentlich?“

Alten Spielen oder Zeiten hinterherzuweinen bringt nichts. Stimmt. Das aber nichts mehr geiles kommen wird, wäre jedoch ein trauriger Gedanke. Ist vielleicht ein wenig Sci-Fi Wunschdenken aber wenn ich dann mit 70 oder so per virtuell reality helm in eine immersive Welt eintauchen kann … das wäre schon geil aber dann bitte ohne ingame popup fenster mit transaction …

Bis dahin genieße ich classic erä und finde meine Freude in anderen Spielen oder anderen Aktivitäten.

1 Like

Ich würde mir auch nichts mehr wünschen, als für jeden Spielertyp brauchbare neue Spiele zu haben.

Nicht, weil ich Spieler XY nicht in meinem Umfeld möchte, sondern, weil ich, je nach verfügbarer Zeit auch verschiedene Arten von Spielen zocken möchte.

Auch, wenn ich gerade vielleicht keine Zeit/Lust hab mir das „ewige“ Leveln in Classic „anzutun“, muss das nicht heißen, dass Classic nicht genau das Spiel wäre, was ich mir aufgrund veränderter Umstände in 2 Monaten später wünschen würde.

Nichts wäre besser als eine qualitativ hochwertige Diversifikation an Spielen am Markt.

Aber leider sind wir davon in so ziemlich jedem Genre Lichtjahre entfernt.

Classic hat sich eben damals, wie auch heute, einfach als eine komplett andere Art Spiel behauptet, als es Retail heute noch schafft. Classic ist eben ein komplettes Spiel mit Anfang und Ende.

In Retail hat man gewisse Dinge/Quests/NPCs schon zum 10ten mal recycled und wartet gefühlt nur drauf, bis man die gleichen Dinge zum 11ten mal macht.

Könnte ich es mir aussuchen, würde ich auch ohne mit der Wimper zu zucken ein Classic v2 spielen, statt einem WoW Retail v2.

Mag sein, auch wenn ich das jetzt als zu pessimistisch empfinde … Natürlich hat Werbung und Marketing im Allgemeinen durchaus einen Einfluss, allerdings halte ich den für so marginal, dass Entscheidungen durchaus noch zum grössten Teil davon unbeeinflusst getroffen werden.

Was der Dinosaurier weiter oben auch nach unzähligen Jahren halt immer noch begriffen hat. Deshalb wird in (un)regelmässigen Abständen der immer gleiche Sermon in’s Forum gekippt.

Oh, so etwas wird es sicher geben! Allerdings, und da bin ich jetzt pessimistisch, nicht so romantisch/verträumt wie wir uns das vorstellen, sondern eher à la Minority Report und zwar, als er durch die Ladenpassage läuft.

Genau das… Und zwar alles, nahezu jede Mobgruppe die man irgendwie auslassen kann. Auch das mit in die Ecke da stellen. Und es geht immer schief… ist man nacher nicht schnell genug added man die Pat und es ist aus… man wird blöd gefeared und es ist aus…
Dazu kam dass einer den Punkt zum springen auf die Brücke nicht wusste und daher auch nochmal gestorben ist… folglich wieder warten. Als er es dann geschafft hat, hat dieser die Kante beim Sprung von der Brücke nicht erreicht… er hat sich dann ertrinken! lassen damit man ihn auf der Kante wiederbelebt… und das alles für ein paar mobs, welche auch noch Ruf geben.

Also im Endeffekt waren wir deutlich länger drin aufgrund dieser „Abkürzungen“

Doppelpost, weil ich zu blöd zum bearbeiten bin <.<

Solche Abkürzungen finde ic hauch imerm fantastisch, vor allem in rnd Gruppen wo im besten Fall 2/3 ein Ahnung davon hat.
Ich denke mir auch bereits länger, das für mache Leute WoW einfch das falsche Spiel ist. Hab früher mal gern Starcraft oder CS gezockt, wurde mir aber irgend wan auch zu viel und dagen war WoW damsl noch recht gemütlich.

Als Tank reagiere ich nicht auf „dann gogo“, „nur noch Tank“, „fix durch“ etc. Anfragen.
Will sagen machen das was für dich richtig ist und ignorier das dir nicht genehme, denn du zockst für dich und deinem Spielerlebnis und nicht für andere obwohl auch dein Handeln auf andere Auswirkungen hat, liegt es an dir dich mit Gleichgesinnten zu umgeben.
Und wenn es gar keinen Spass mehr macht, dann einfach mal das Abo kündigen, denn niemand wird zu WoW gezwungen.

Das ist übrigens auch ein gutes Feature von LFG Bulletin Board, dort kann man Blacklist-Wörter hinterlegen, dann werden Suchen die gogo enthalten automatisch rausgefiltert :smile:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.