Russen im BG

Der englische Thread hat keinen Tag überlebt und hier ist immer noch Politik-Ted-Talk, ich raff jetzt auch nichts mehr.

Ich mein, ich will mich damit nicht auf irgendeine Seite stellen aber du kannst nicht selber immer wieder auf irgendwas eingehen und dann drum bitten, dass man den Mist ruhen lässt. Also… kannst du schon aber irgendwie…

Ich habe im echten Leben schon genug mit Russophobie zu kämpfen. Ich zocke WoW, um zu chillen und dieser Thread ist einfach eine Brutstätte von negativen Stereotypen über Russen.

Nein, Leuten, die himmelschreienden Unsinn behaupten, wie die Russen zeichnen ihre Soldaten für Kriegsverbrechen aus, die sie selbst bestreiten begangen zu haben,

die behaupten die westlichen Medien waren gegen den Irakkrieg obwohl sie es nachweislich nicht waren,

die allen Ernstes behaupten der Krieg würde in Polen weitergehen, obwohl das safe in den Atomkrieg führen würde, den keiner will,

solchen Leuten überlasse ich bestimmt nicht das letzte Wort.

Als das hier noch der Aufstand der mittelmäßigen und planlosen Spieler gegen vermeintlich cheatende russische Übermenschen war, konnte ich mich noch über sie lustig machen. Mittlerweile pisst es mich nur noch an. Die Leute könnten selbst erst mal überprüfen, ob das, was sie behaupten überhaupt logisch ist und stimmen kann, aber das tun sie nicht, wie man an diesen drei Beispielen sieht.

Aber ich verstehe, was du sagen willst. Ich denke auch, das Wesentliche ist mittlerweile gesagt. Ich halte mich erst einmal im Hintergrund. Mal schauen, ob sie dann Ruhe geben, wenn niemand mehr auf sie eingeht.

1 Like

Dieses „die cheaten!“ hat was von „die haben atomwaffen“ :smiley:

Aber um zurück auf das eigentliche Thema zu kommen:
War gestern im BG, Warsong, gegen Spieler mit kyrillischer Schrift in Namen.

Wir, die Horde, wurden komplett zerf****. Und wisst ihr was? Ich hatte nichts mehr als Respekt dafür, das die so spielen wie sie spielen. Die hatten safe einen TC, so schnell wie ich geplatzt bin.

Respekt für das Zusammenspiel. In jedem Spiel, Sport oder eSport, wird das gelobt. Nur hier wird geheult und verteufelt.

Respekt, sich einfach mal in den VoiceChat einzuklinken um die wichtige Kommunikation zu verbessern.

Respekt den highgeared Spielern, die auch in random BGs präsent sind, zum Sieg verhelfen und die Warteschlangen verkürzen, anstatt cool vor Orgrimmar zu stehen oder den Türsteher vor Goldhain spielen.

Das meine Freunde, nennt sich EINSATZ. Einsatz > Geheule.
Einsatz sollte immer respektiert werden und dem nachgeeifert werden, denn das ist besser als Forengeheule.
Nur der, der Einsatz zeigt, verdient den Sieg. Man spielt schließlich gegen andere Spieler die auch gewinnen wollen.

1 Like

Die armen Russen. Da hat sich wirklich die ganze Welt gegen dieses friedliebende, tolerante und immer bescheidene Völkchen verschworen. Das ist aber auch echt gemein…
Völlig unverständlich, bei den vielen unschuldigen Frauen und Kindern, die in Syrien und in der Ukraine ums Leben gekommen sind… Wie kann man da nur Russen nicht mögen?

1 Like

Warum hörst du nicht auf zu pauschalisieren? Warum schmeisst du alle in den gleichen Topf?

Machst du das auch mit den Amerikanern wegen Irak und co.?

Gefällt es dir als Natsi abgestempelt zu werden, wegen damals? Bleibt einfach bei World of Warcraft.

2 Likes

Die amerikanische Kriegsverbrechen sind wohl bekannt, aber Kriegsverbrechen ist nicht gleich Kriegsverbrechen. Gerade wenn wie hier gezielt in großem Stiel die Zivilbevölkerung ermordet wird.

Das Problem ist viel eher die Taktik vieler Russischer Propaganda Bots, die russischen Kriegsverbrechen mit den amerikanischen relativieren zu wollen, aber die Amerikaner sind eigentlich kein Thema da die Ukraine im Krieg mit Russland ist und nicht Russland mit Amerika.

Putin sagte, Russland sei zum Einmarsch in die Ukraine „gezwungen“ worden. Irgendjemand „zwingt“ sie ständig, in andere Länder einzumarschieren.

1918: Tschernihiw, Ukraine
1920: Polen
1921: Georgien
1939: Finnland, Polen, Ukraine
1940: Estland, Lettland, Litauen
1944: Litauen
1945: Polen
1953: DDR
1956: Ungarn
1968: Tschechoslowakei
1979: Afghanistan
1990: Moldawien
1994: Tschetschenien
1999: Tschetschenien
2008: Georgien
2012: Aleppo
2014: Krim
2015: Syrien
2022: Ukraine

Seltsam oder? Das sind dann bestimmt die pösen Amis, die den Russen schon seit 100 Jahren keine andere Wahl lassen.

Yari hat recht, es bringt nichts. Du diskutierst hier mit NATO-Fans, die nicht mal wissen, wie Artikel 5 funktioniert und die Leute, die von russischen Angriffskriegen, Annexionen etc. schreiben für Putin-Bots halten, weil sie nicht zu 100% auf westlicher Linie sind.

Ihr Weltbild ist komplett binär. Gut und Böse, wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Gezeigt, wie lächerlich und heuchlerisch ihre Positionen sind, haben wir nun auch zur Genüge.

Ignorier sie, antworte nicht mehr, steh einfach drüber.

2 Likes

Allein im Irakkrieg gab es 800.000(!) Tote Zivilisten!
DAS! ist gezielter Völkermord die Mal eben einfach so als „Kolleteralschäden“ abgeschrieben wurde, wofür bisher noch KEIN AMERIKANISCHER POLITIKER verantwortlich gemacht wird.

Die Liste Amerikas ist mindestens so lang nur mit dem Unterschied, dass in den Ländern kein Gras mehr wächst.

Auf die Fehler der NATO und den USA hinzuweisen und zu erinnern, dass da niemand Verantwortlich gemacht wurde, tun wir nicht um die Taten von Putin zu relativieren. Es geht darum, dass wir nicht HEUCHELN dürfen.
Wie willst du einem Land wie Russland sagen was die falsch machen, wenn der politisch korrekte, vorbildliche Westen noch viel größeren Mist verursacht hat und NIE NIE NIE abgerechnet wurde?
Wie soll ein Land wie dieses überhaupt den Westen noch ernst nehmen, wenn wir uns hier die Welt schön heucheln?

zu den unzähligen, brutalen und hässlichen Verbrechen der USA gehört auch zum Beispiel der Einsatz von „Agent Orange“ im Vietnamkrieg.
Google das mal. Für dieses Verbrechen will die USA bis heute keinen Schadensersatz zahlen.

Nochmal:
Das alles ist hier nicht um zu relativieren. Es geht darum, dass wir uns nichts vorheucheln dürfen. Heuchler werden nicht ernst genommen.

Edit: Ich schrieb oben von „Irakkrieg“. Sorry, das nennt sich Irakinvasion. Eine Invasion ohne jede Rechtfertigung und Begründung.

2 Likes

Schön geschrieben, aber auch hier muss man fair sein und sagen, dass auch die Amerikaner damals nicht gezielt versucht haben, die Zivilisten zu töten. Eher gingen sie komplett rücksichtslos vor und nahmen ihren Tod billigend in Kauf. Die Opferzahlen waren auch nicht ganz so hoch, aber auf jeden Fall sechsstellig. Ein wahrer Vernichtungskrieg und Völkermord war eher das, was die Deutschen im zweiten Weltkrieg im Osten getan haben.

Die russische Armee wäre auch wesentlich effektiver, wenn sie mehr auf Teppichbombardements setzen würden. Sie könnten sich auch die humanitären Hilfskonvois und Fluchtkorridore sparen und bräuchten auch keine Gefangenen zu machen. Dass sie es nicht tun, zeigt zumindest, dass ihnen die Menschen nicht vollkommen egal sind.

1000 % Zustimmung. Es gibt nichts Hässlicheres auf dieser Welt, als die Heuchelei. Ein Bösewicht ist einfach nur skrupellos, rücksichtslos und kaltblütig, aber der Heuchler ist es ebenso, während er dabei vorgibt, für edle Werte zu stehen. Dadurch korrumpiert und entweiht er genau die hohen Ideale, für die er vorgibt zu stehen.

Wir, die westlich demokratischen Staaten, die für Toleranz und Menschenrechte stehen, stellen uns einseitig auf die Seite eines korrupten Staates, der kein Problem mit Faschisten in den Reihen seines Militärs hat. An so jemanden gehen unsere deutschen Waffen.

Azov sind die Guten - Das kann’s doch wirklich nicht sein.
Denkt mal darüber nach!

2 Likes

Ob die USA rechtschaffen sind oder nicht, ist für die Bewertung der russischen Invasion in der Ukraine irrelevant. Das ist immer noch nur dummer whataboutism.

Warum dann statt dessen nicht besser sein als die USA? Alle Länder haben in der Vergangenheit Gräueltaten begangen. Das ist kein Freifahrtschein dafür, in der Gegenwart willentlich schreckliche Kriegsverbrechen zu begehen, Punkt aus.

1 Like

Weil gerade der Westen, der sich Demokratie und Menschenrechte auf die Fahne geschrieben hat, diesen Werten oft diametral entgegengesetzt handelt, wenn gerade sie diejenigen sind, die im Einklang mit ihren Werten handeln sollten.

So lange müsst ihr euch den Vorwurf der Heuchelei gefallen lassen. Nie und nimmer würden die Nazbattalione und solche Reden von Poroschenko toleriert werden, wenn der Westen es ernst meinen würde. Es ist alles nur Show, es geht um Geopolitik, Macht und Geld, und diese Dinge werden toleriert, weil sie dem Rivalen Russland schaden.

Die Frage, die sich der Westen wirklich stellen sollte, ist, warum sie nicht besser sind, als das autokratische Russland, wenn es um internationale Politik geht. Nur wer selbst rechtschaffen ist, hat das Recht jemanden moralisch zu verurteilen. Was die anderen machen, ist deren Sache. Was wir selbst tun, daran sollten wir ansetzen. Das ist mein Verständnis davon, was es heißt, Verantwortung übernehmen.

1 Like

Blabla nichts für ungut aber du kannst gerne nach Russland gehen wenn es dir hier im Westen nicht mehr gefällt, ich bin mir sicher die nehmen dich dort gerne auf und wie man hört werden auch gerade händeringend freiwillige für den Militärdienst gesucht.

1 Like

Und genau das ist eben nicht irrelevant!
Eben diese nicht „rechtschaffenen“ wollen sich an die Grenzen Russlands ausbreiten.
Wie kann man dann behaupten, dass sei irrelevant für die Bewertung der Invasion und whataboutism?

Aber um nicht von dir als Putinist abgestempelt zu werden: sicher hat Putin auch eigene und andere Interessen mit der Invansion!

Und, weil das ganze nicht transparent ist, weil das ganze nicht schwarz/weiß ist, wünsche ich mir einfach von dem kleinen Mann, dass er nicht den kleinen Russen abstempelt. Schritt zurück machen, wenn dann die Hand reichen, wow spielen. Eigentlich eine ganz einfache Sache.

2 Likes

Blabla sind nur deine Antworten. Du gehst mal wieder auf nichts ein und schreibst etwas völlig am Thema vorbei. Ein mal nicht mit zweierlei Maß messen, ist das zu viel verlangt?

Warum soll ich nach Russland gehen? Ja ich finde es falsch, was Deutschland in dieser Krise macht, darum bleibe ich da und sorge dafür, dass sie den Kurs korrigieren und in Zukunft keine Waffen mehr an Natsis liefern. Dissens ist die höchste Form des Patriotismus. Ich sehe die Missstände in diesem Land und will sie verbessern, weil mir dieses Land etwas bedeutet.

Ich kann ja verstehen, wenn man ignorant ist und nicht weiß, wer da wirklich in der Ukraine kämpft, aber ihr habt diese Ausrede nicht. Ihr wisst, dass dort Faschisten kämpfen und unterstützt trotzdem noch die ukrainische Seite.

Putin ist ein Faschist, wie er im Lehrbuch steht nur weil er seine Gegner als Naz is diffamiert stimmt das noch lange nicht.

ach ja und Putin hat sowieso nichts gegen Na zis solange sie auf seiner Seite kämpfen so wie Dmitry Utkin, der Kommandeur der Russischen Wagner Bataillons https://www.romea.cz/aaa/img.php?src=/img_upload/03ec66ac77713bab242255f6194ad3ff/utkin.jpg
und seine Kameraden
https://informnapalm.org/en/wp-content/uploads/sites/14/2018/06/zaglavnaya.jpg

Es ist kein Whataboutism mehr, wenn der Kritiker zeitgleich ein Heuchler ist, dann ist es nur noch relevant!!!

Ich kann nicht ein leben lang stehlen, mich immer aus der Konsequenz ziehen und zeitgleich erwarten, dass andere sich an die Regeln die ich breche halten, nur weil es zu meinen Gunsten ist!!! Und nichts anderes geschieht hier gerade, daher die berechtigte Kritik.

Du bestätigst nur eine These von mir, und zwar dass du die Kommentare gar nicht ließt und einfach mit der nächsten (sich immer und immer wiederholenden) Behauptung ankommst und uns versuchst in eine der von der Gesellschaft verachteten Schubladen zu stecken, obwohl wir dauernd sagen, dass wir KEINE PARTEI ergreifen.

Und noch was, WER ZUM TEUFEL BIST DU BITTE?! dass Du Dir rausnimmst Leuten ich sag mal eine „Migrations-Empfehlung“ auszupsrechen?!

„Dann geh doch …“ ist eine rechtspopulistische Aussage, und kommt in erster Linie von von ebenfalls rechtgesinnten Menschen.
Schieb Dir Deine Kommentare dieser Kategorie bitte sonst wohin - zeigt nur wie hässlich Dein Charakter ist!

2 Likes

Außer Beleidigungen fällt dir wohl auch nichts ein oder? Lächerlich die russischen Propaganda-Bots waren auch mal besser…

Und ja wer das Privileg in Freiheit und Demokratie leben zu dürfen nicht zu würdigen weiß und stattdessen die lügen von faschistischen Diktaturen wie Russland verbreitet kann gerne dort hin ziehen das hat mit rechtspopulistisch nichts zu tun eher das Gegenteil.

2 Likes

Dir fällt echt nichts besseres ein, als meine Wortwahl nachzuäffen und sie auf jemanden anzuwenden, auf den sie nicht zutrifft? Putin ist sicherlich vieles, darunter auch ein Autokrat, ein Faschist ist er nicht. Die Jungs von Azov und co. schon.

Was ist diffamierend daran, Natsis als solche zu bezeichnen? Die Jungs haben ein rechtsextremes Symbol auf ihrem Emblem, könnte es sein dass sie…rechtes Gedankengut vertreten? Du hast doch auch das Video gesehen, wie ihre Basis aussieht, oder? Sogar Arkail hat zugegeben, die Ukraine hat ein Faschistenproblem, und du siehst es immer noch nicht ein? Wie kann man nach solchen Bildern immer noch die Realität verleugnen? Oder hier, schau dir das an.
https://www.youtube.com/watch?v=CpV16BQfbrQ

Allein der Opening shot…ist es normal für Kinder, politisch indoktriniert zu werden und Tod den Moskolaken zu schreien? Das ist einfach nur die ukrainische HJ.

Das hier nenn ich mal Whataboutismus. Ausweichen und vom Thema ablenken. Wir reden gerade von der Ukraine, du bist für sie und offenbar fine mit Faschismus. Wir sind nicht für Putin.

Deine Beiträge waren dagegen schon immer unterirdisch, abgehoben, ignorant (du weißt noch nicht einmal, wie die NATO funktioniert!) und schlichtweg falsch. Argumentieren kannst du nicht, du spielst nur immer wieder die gleichen Buzzwords wie Putin-Bot und Verschwörungstheoretiker ab. Ja, Putin bots die von russischen Angriffskriegen sprechen, genau…

Apropos Lügen, schau dir mal an wie die Bild hier „arbeitet“, lies die Kommentare der Zuschauer. Das Like-Dislike-Verhältnis bei diesem video ist 133 Likes zu 444 Dislikes. (Mit Browserplugin „return Youtube dislikes“)

1 Like

Ja wie auch immer da ich eigentlich auch keinen Bock mehr darauf habe mich dauernd zu wiederholen werde ich den platz ab jetzt einfach dazu nutzen um anti russische memes und Cartoons zu Posten.

https://pbs.twimg.com/media/FNPWYXRX0AMXYeH?format=jpg&name=small

https://pbs.twimg.com/media/FM6-dnaWQAApTMq?format=jpg&name=small

https://i.redd.it/7tyzoxce5yk81.jpg

https://i.redd.it/xtqzqvbuupj81.jpg

https://i0.wp.com/hyperallergic-newspack.s3.amazonaws.com/uploads/2022/03/ukraine-meme.jpg?w=947&quality=100&ssl=1

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aOQeDM3_700bwp.webp

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aYr1mDN_700bwp.webp

Ich habe hier nett mitgelesen und bekomme wirklich Kopfschmerzen, du mimst den aufgeschlossenen Typen der das eigentlich nur diskutieren will, derRest hat es aber richtig erkannt, du bist schlicht ein russischer Trollbot. Ja der Ami hat viele Kriege geführt die nicht gerechtfertigt waren, das rechtfertigt nicht Putins Krieg, auch das Naz Argument zieht überhaupt nicht. Denn die Ukraine könnte komplett aus Naz s bestehen und Putin hätte immer noch nicht d as Recht dort einzumaschieren. Weiter oben habe ich gelesen von euch beiden das Butscha nicht mal bewiesen ist das es die Russen waren. Also wenn sie es nicht waren, dann haben die Uklrainer während der Belagerung ihre Bevölkerung abgeknallt und dann auf den Straßen drapiert, denn das Satellitenfoto beweisßt eindeutig, das die Menschen schon seit der Belagerung dort gelegen haben. Auch die Raketen wurden angesprochen das die angeblich die Ukrainer benutzen und die RUssen nur noch modernes Material benutzen. Also bedeutet das das sie noch T72 rumfahren aber keine alten Raketen mehr verschießen?

Bei so viel Blindheit kannste nur mit dem Kopp schütteln. Auch das die Truppen ausgezeichnet wurden ist eine Tatsache.

https://www.spiegel.de/ausland/nach-den-graeueltaten-in-butscha-putin-verleiht-ehrentitel-an-brigade-a-66c838d7-717d-4cdc-a81f-67254ff02de2.

Wir haben uns übrigends nicht am Irakkrieg beteilige Schröder hat sich damals geweigert. mit einem Verbrechen ein anderes zu legalisieren ist das dümmste was ich je gehört habe.

Auch der Quatsch mit seinen Grenzen. Erst mal siehst du doch wie verzweifelt die Nato ver sucht sich rauszuhalten also kann man doch annehmen das es egal ist dass sich die Nato an die Grenzen Russlands ausgebreitet hätte. Der Ami selber hat überhaupt keine Chance Russland zu nehmen. Wie soll das gehen! Die Europäer hatten niemals ein Interesse.

Weißt du meine Meinung war von Anfang klar , als der Russe aufgerückt ist, hätte ich das gleiche Kriegsmaterial in die Ukraine gestellt. Mal sehen ob der Russe angegriffen hätte. Das schimme was wir gerade tun ist: das die Europäer den Schwanz einkneifen und Putin nicht auf die Pelle rücken. Was will er tun ? Suizid begehen? Putin ist in einer Ecke wo er allein nicht mehr rauskommt, der Druck muss erhöht werden, er muss zusammenbrechen.

Ich hätte auch Gas und Öl komplett und sofort boykottiert, ja wir hätten gelitten und ja unsere Wirtschaft auch, Europa hat die Macht die Weltwirtschaft ins Wanken zu bringen und das hätte China gegen Putin aufgebracht.

Das können die Chinesen nämlich garnicht gebrauchen. Wie gehts denn jetzt weiter?

Putin ist raus, bis Indien so weit ist, vergehen 30 Jahre, wenn sie überhaupt dahin kommen. Russland hat sich jetzt an China ausgeliefert, Putin wird jetzt Xi Jinping persönliches Schoßhündchen, alles um Russland geht in die Nato, kein Land wird so verrückt sein, sich auf die Aussagen Russlands zu verlassen. Russland hat sich wirtschaftlich komplett abgesägt und mittelfristig kann es sich davon auch nicht erholen. Die können wahrscheinlich nicht mal mehr lange Cyberangriffe ermöglichen oder russische Trolle wie dich beschäftigen(Sorry der musste sein). Denn die haben schon 100k It Experten verloren. Desto gebildeter die Menschen in deinem Land sind, desto schlechter kannst du sie autokratisch regieren. Das ist nämlich der Grund warum die Sowjetunion den Rüstungswettlauf verloren hat. Dir fehlen die klugen Köpfe!

Zusammenfassend kann man sagen egal was in der Vergangenheit passiert ist nichts rechtfertigt Taten in der Gegenwart. Das macht keinen Sinn. Putin hätte 1000 in seinem Russland werden können, jetzt kann er fro sein wenn er keinen Tee angeboten bekommt sobald er seinen Bunker verlässt, in dem er zitterns wie ein Kleines Kaninchen sitzt und Angst vor Corona hat. Selensky hat wenigstens Eier und zwar riesengroße und nicht so mininüßchen wie Putin.

Sorry musste raus!

Was mich auch nervt: ist dieses Bashing sobald man mal was gegen Russen sagt, Russen haben einen massiven Vorteil, sie sind wahnsinnig wenige in WOW und haben eigene Server, das hat sie dazu gebracht sich zu organisieren.

Vielleicht kennt der eine oder andere noch die BG Queue, das ist von Blizz nicht gewollt sonst wäre die Funktion nicht gesperrt worden. Die funtionierte genauso wie es jetzt die Russen im Discord machen, nur das anmelden war damals automatisiert.

Die Russen machen es jetzt halt anders, sie bilden Gruppen in Discord und bilden die BG QUeue mit einer gleichzeitigen Anmeldung nach. Das ist nur ihnen möglich. Der Vorteil ist: Das sie nicht wie man erwarten würde, gegen eine Gruppe gequeut werden sondern Random und das nicht als unfairen Vorteil herunterzuspielen und die Leute runterzumachen die sich zu Recht darüber beschweren ist nicht wirklich gut.

Richtig wäre es von Blizzard sie mit jedem Server im PVP zu mischen, damit verlieren sie den Vorteil und dann dürft ihr jeden angreifen der sich über die gute Spielweise der Russen beschwert. Wenn man aber als Random gegen eine organisierte Discord Gruppe gequeut wird ist es einfach falsch. Man kann es ihenne ja nicht mal verübeln, wir haben alle BGQueue genutzt, oder in Classic hat die Allianz genau diesen Vorteil die ersten Wochen ausgespielt, man war hier ein Trarar und so viele Hordentränchen, nur stellt sich doch die Frage, warum ist es bei den Russen ok, bei den Allies aber nicht?

4 Likes