Russen im BG

Hallo, auf SenJin laufen dauernd die Spieler aus dem laufenden BG. Weil es unmöglich ist noch ein vernünftiges BG zu spielen. Die rollen über die Gruppe und kloppen einen mit über 500K Live instand aus den Socken. Und campen dann die gesammte Gruppe vor dem FH. Das ist so etwas von frustrierend. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen. Klar sterben gehört im BG da zu, da mit habe ich keine Probleme aber das verdirbt einem den kompletten Spielspaß. Wer kennt dieses Problem auch ?

16 Likes

Ich finds auf meinem SP auch immer ätzend wenn ihr instant alle wegsterbt und wir dann an eurem FH stehen und ihr euch nicht mehr wehrt.

8 Likes

Hm, ich hab gehört Russen haben 12 Finger und einen zusätzlichen Arm, der ihnen aus der linken oberen Schulter wächst.
Was anderes kann ich mir beim besten Willen nicht als Erklärung für die oben beschriebene Situation vorstellen.

12 Likes

Hallöchen :slight_smile:

Das Problem gibts nicht nur bei dir auf Sen‘jin.
Ich habe bis heute noch nicht verstanden wieso, jedoch gibts viele die Angst vor den Russen haben.
1-2 leaven direkt nachdem sie die Namen sehen, 1-2 weitere geben auf und bleiben an Ort und Stelle stehen.
Und ich weiß absolut nicht warum.
Ich war sowohl auf bgs in denen die Russen uns abgefarmt haben als auch auf bgs in denen wir sie abgefarmt haben und auch auf ausgeglichenen bgs die nur knapp entschieden werden konnten.
Genau so wie gegen jede andere Nationalität auch.
Eventuell sollten sich die Leute nicht jedes mal in die Hose machen und einfach ganz normal spielen.
Wenn die Hälfte jedoch direkt davon ausgeht zu verlieren und deswegen kaum Motivation aufbringt (lieber flamen sie sich gegenseitig wie schlecht doch alle sind) ist es auch kein Wunder wenn man verliert. :wink:

7 Likes

das ist wirklich ein neues und tolles Thema. Da sollte man definitiv drüber diskutieren!

9 Likes

Hehe, ich musste echt lachen !

Nicht lachen mitreden ist die Devise!

Erst mal ist nicht nur gegen Russen so. Auch Engländer usw machen das selbe.
Wobei ich Russen nicht expizit in Schutz nehmen möchte.

Es fängt in allererste Linie bei den Allis selber an:
Bsp:
Ich joine ins Bg und stelle den Brunnen und wenn ich hab Bufffood. 3-5 von 15 Spielern nehmen einen Stein. Max 3 Essen. Toll ( innerlich ist dann das BG gelaufen)
Seelenstein je nach BG.
Die Horde kommt im Pulk an,unsere laufen weg und verteilen sich. Die Horde hat 1-2 Heiler im Zerg. Die Alli Heiler sind irgendwo und flamen im Chat weil sie sterben.
Wenn einer Ansagen macht,dann wird aus Prinzip das Gegenteil gemacht.
In der Vorbereitungszeit wird sich angespuckt usw.
Dann kommt nach einen Wipe der obligatorische Flame im Chat. 1-10 Leaven.

So läuft das in der Regel ab…

Was soll man da groß machen ?

Dann kommt hinzu,das gefühlt jede 2. Russengruppe Premades sind. Das heißt sie sind in einer Communtiy im Discord mit optimierten Chars ( voll Versa etc .)
Jeder Kick sitzt und sie haben klare Ansagen und Ziele.

Unsere Spieler bei der Allianz sind in 85 % der Fälle mit den BG Zielen und ihren Chars schlicht überfordert. Kein Kick,kein Support und es wird sabotiert wo es geht.
Klar dass das abschreckt und Leute die PVP spielen wollen, lieber was anderes machen,zur Horde transen und auf einen englischen Server gehen.

5 Likes

Ach komm schon, allein ich hab mit Dir zusammen schon so oft Russen zerlegt, so oft kann Dir das doch garnicht passiert sein. ;D

1 Like

Sehe hier genau wie du auch nicht die Nationalität als Problem, sondern das genau die von dir beschriebenen Gruppen auf wirkliche random´s los gelassen werden.
Es sieht ja danach aus, das dies auf beiden Seiten der Fall ist.

Warum lässt man diese nicht gegen einander antreten?

Scheinbar ist es also so gewollt, damit die BG´s schnell gehen und man keine weiteren Instanzen öffnen muss. Die Spiele die erst in den letzten Minuten entschieden werden haben echten Seltenheitswert bekommen. Das was eigentlich Spaß macht oder ?

Entweder hat man Glück in die Gruppe mit größten Teils max Gear zu kommen, oder man wird zerrissen. Leider ist der GS Unterschied, weder durch Skill oder Taktik kaum noch zu kompensieren. Schreibst du das im chat vom BG gewinnst man den ganzen Tag keins mehr. Meine Erfahrung jedenfalls

Die Frustration sich nicht wieder zu beleben, wenn man nach 2-3 sec wieder ein Geist ist , (deff cooldown nicht mal readdy) in meinen Augen völlig gerechtfertigt. Das schon nach dem ersten Wipe die Hälfte das BG verlässt liegt daran ,das Ehre nichts wert ist im Moment. (Es sind leider oft genug nicht diejenigen die noch Gear brauchen)

Den höchsten Schwierigkeitsgrad vom PVE Content spielen zu müssen um im PVP nicht unter zu gehen ist der nächste Punkt. Oneshot Proccs gehören nicht ins PVP.

Warum können am Ende nicht beide Sparten den gleichen Schaden verursachen. Niemand der seine Klasse spielen kann wird heulen er brauch 20 Punkte mehr GS um Gladi zu werden, mal als Beispiel.

3 Likes

Lässt man.

Ich hab zu 90% meiner BGs als Gruppe immer eine Gruppe als Gegner.
Und selbst die werden ohne Absprache, ohne Voice, ohne irgendwas, obwohl sie genauso angezogen sind, innerhalb kurzer Zeit meistens am FH gegankt - die haben halt alle kein bock ihre Tasten zu drücken.

Das spielerische Niveau im BG ist eine Katastrophe, du bist dort, wenn du deine Tasten ohne zu überlegen drücken kannst, leider schon bei den Top-Leuten.

1 Like

Kann und will ich dir nicht widersprechen. Spiele seit drei Monaten wieder und es ist einfach nur frustrierend. Gibt Tage da gewinnt man nicht mal sein Erstes für die Eroberungspunkte. Habe genau aus diesem Grund nämlich immer wieder Pause gemacht. Es ist aber nicht besser geworden. Tatsache in den BG´s wo ich zu meist bin, ist allein die Zulosung schon der Ausgang der Partie

4 Likes

Also ich hab gegen Russen immer so ein 50 zu 50 Ding entweder farmen die uns ab oder wir die.
Aber es sei gesagt das es das Problem nicht nur bei den Allis gibt das ist auf Horden Seite auch nicht besser.

2 Likes

bei der horde klappt es aber meistens noch besser als bei der allianz. wenn man mal gegen deutsche allianz spielt, ist es meistens ein sehr eindeutiger win und nur selten sind die mal richtig gut.

3 Likes

ja das stimmt allerdings

1 Like

ja da vermisse ich die cata zeiten, wo ich mit meinem schurken im 70iger bracket gespielt habe. Da hat die deutsche ally wirklich alles zerlegt, da haben mir die russen wirklich schon leid getan.

Warum lernt die Allianz nichts dazu und wird selbst professioneller? Lernen durch Schmerz. Und offensichtlich tuts noch nicht weh genug.

Wie komisch diese Frage ist wird Dir vielleicht erst klar wenn ich das fürs PVE fordere.

Das Problem sind nicht direkt die Russen (auch wenn ich diese gerne aus dem EU-Pool werfen würde), sondern generell Premade Gruppen, die BGs grinden. Und diese werden in letzter Zeit gefühlt immer mehr.

6 Likes

Gibts doch seit Classic.

Es ist mitnichten so, dass ich das (rnd. vs. premade) gutheissen könnte - aber wer über ne ~Woche verteilt Mal random-BGs spielt, kann es, meines Erachtens nach, total verstehen.

Wie Yari es bezeichnend umschrieb, bist „du“ als muscle-memory-Knopfdrücker schon überdurchschnittlich gut dabei.

(Die heutige Daily-Runde hat rnd. sieben (!) BGs gebraucht; kA, warum ich das mache. Ich vermute, dass ich Schmerz mag.)

1 Like

Nach einem halben Jahr Zwangspause wg. Karpaltunnel kann ich nur noch den Kopf schütteln über Blizz. 80% der BGs - als Allianz - geht es gegen russische Premades, die scheinbar alle einen GS von 500 haben. Denn anders ist die Überlegenheit teilwiese nicht erklärbar, jedenfalls nicht, wenn es mit rechten Dingen zugeht. Es macht 0 Spaß, von 10 BGs werden 9 verloren und langsam verliere ich komplett die Lust, weiter PvP und WoW zu zocken. In über 14 Jahren ist mir eine solche „Überlegenheit“ wie in den letzten 4 Wochen, die ich wieder spiele nie, aber auch nicht ein Iota unter die Maus gekommen. Wenn Blizz da nicht bald agiert und wieder genug Leute anstellt, um das zu überwachen, kann es den Rest auch bald entlassen. Weil nur noch Russen spielen, und die zahlen eher weniger…

7 Likes