Ich war grade in einem Alterac BG. Wir haben gegen Russen gespielt, die offenbar in der Lage dazu sind, “premade” Gruppen ins BG zu bringen, mit Voice und allem.
Ich vermute es liegt daran, dass es nur 2 russische Server gibt und die Spieler dort sich drauf verlassen können, immer gemeinsam in Alterac Tal zu kommen. Dadurch haben sie IMHO einen unfairen Vorteil und können sich wesentlich besser organisieren, als nicht-russische Spieler. Ich vermute es gibt einen Discord oder Ähnliches für russiches PVP, über den sich die beiden Server organisieren und in dessen Voice Channels sich die Spieler am Anfang des BGs versammeln.
Das BG grade ging 1h35min, die meisten russischen Spieler hatten über 300 Kills. Die haben den Icelord und den Wyvern beschworen. Nach 30min hatten sie Kontrolle über die komplette Map aber haben das Spiel nicht beendet sondern 1 Stunde lang gegrieft. Das ging soweit, dass sie geschlossen den Spawn in der Höhle angegriffen haben.
Will Blizzard das so oder, dass diese Spieler einen deart krassen Vorteil haben? Und ist Griefing nicht gegen die ToS?
Fragen über Fragen…
Ich würde gerne Screenshots anhängen, aber das ist mir hier leider nicht erlaubt…
Ja aber das kanns doch nicht sein. Wir können uns nicht so organisieren, da bei uns dutzende Server mit Tausenden Leuten zusammen kommen gegen vlt 200 Russen auf 2 Servern. Und durch das leaven bekommen die Griefer neues “Futter”…
Ja das habe ich auch gemerkt, deshalb haben die ja die Möglichkeit sich überhaupt erst so gut zu organisieren. WE kann sich aber niemals so gut organisieren, selbst wenn wir es versuchen würden. Es sind bei uns einfach zu viele Leute und zu viele unterschiedliche Sprachen. Warum kann man es nicht so lösen, dass die Russen “unter sich” bleiben. Es ist völlig unmöglich so ein BG zu gewinnen und wenn man nicht leaved wird man gegriefed. Und Spawntrapping wie grade eben ist gegen die ToS da bin ich mir sicher.
Weil Russen sonst stundenlange Wartezeiten hätten. Ich verstehe die Situation natürlich, dass das für uns nicht toll ist. Aber um dieses eine AV zu vermeiden werde ich nicht verlangen, dass andere dafür keinerlei Spaß mehr haben dürfen.
Er beschreibt ein normales BG und spricht von griefing, fällt nur mir das auf?
Würde dem TE anraten mit gewissen Begriffen vorsichtiger umzugehen.
Was du da schilderst ist ganz normal und erlaubt, also kein Grund zur Panik
War zuletzt in Retail genauso. Irgendwann geht man einfach raus, weil sich RU mit 50% Heiler in ihrer Base einigeln und man mit einem Randomtrupp niemals diese Klassenverteilung erhält. Können nix, aber das können sie . Bauernschlau würde ich das nennen: Nicht gewinnen können, aber auch nicht verlieren müssen.
Blöd, aber nicht zu ändern. Hättet eben weniger über Russen in der eigenen Gruppe nörgeln sollen?
Du spielst auch auf einen russischen Server in Retail? Irgendwie meine ich, ich könnte mich daran erinnern, gibt nicht viele "Öh"s
Wenn sich der Gegner einigelt, igelt man selbst auch und igelt so lange bis der Igel Hunger bekommt
Ich stimme dir aber zu, dass Igel ohne Stacheln keine Wunder wirken können.
50% Heiler?
Können nichts? Alle Russen sind also schlecht oder wie darf man deine Verallgemeinerung verstehen?
Echt krass was hier für Leute im Forum rumeiern… Gleich kommt bestimmt „that’s a fact - it’s true“ und „nur meine persönliche Meinung, nicht rassistisch bla, bla“…
Selbst, wenn die Russen schlecht sein sollten, so habe ich aus dem Forum gelernt, dass sie ohnehin alle cheaten und hacken, das gleicht das dann wohl wieder aus. :^)
Ich will nur zur Vorbeugung dazu sagen, dass es mir Schnuppe ist woher jemand kommt. In dieser Sache hat die Herkunft zwangsläufig eine Rolle, da russische Mitspieler zum einen eigenen Client haben und zum anderen wie es scheint für ihre 2 Server einen eigenen Queue-Pool bekommen haben, damit sie immer zusammen in die BGs reinkommen. Dort spielen sie halt dann so, wie man es aus anderen Spielen wie CS GO oder Rust her kennt. Und ja, das ist für mich griefen, wenn der Spawnpunkt direkt mit AoE überzogen wird und das Spiel nicht beendet wird.
Es wird immer peinlicher was hier an Schwachsinn abgesondert wird… Meld halt selbst in Gruppe an, wie das geht wurde hier oft genug genannt und ist so alt wie das Spiel an sich. Alle die besser sind oder Dinge organisierter angehen sind immer gleich cheater und bla bla. Einfach mal die Zeit nutzen um sich selbst zu verbessern (auch was orga angeht) anstatt das forum voll zu Müllen und gut ist
Du kannst dich nicht als Gruppe anmelden. Bereits mit 5 Spielern wird es extrem schwierig ins selbe BG zu kommen. Und im BG selber ist die Organisation schwerer wegen der Sprachbarriere, du wirst es nicht hinbekommen, alle Leute in den gleichen Voice zu bekommen solange nicht alle die gleiche Sprache sprechen. Und keine Ahnung was am Spawnpunkt stehen und diesen mit 40 Leuten mit AoE überziehen mit besser zu tun hat. In so einer Situation leaven und joinen die ganze Zeit neue Leute. Die neuen sterben instant, können sich nicht wieder beleben ohne sofort zu sterben und leaven wieder. Und das geht dann 30min lang so. Wenn du es nicht glaubst kann ich dir Screenshots auf Discord schicken.
In diesem Punkt muss ich dir allerdings Recht geben, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe
Das was der TE schreibt klingt aber halt schon hart an der Grenze.
Alleine weil Sie nach 5 Kills keine Ehre mehr von dir bekommen. Ruf Kriegt man aber vermutlich weiterhin?
Klingt halt echt nach A. Die einfach nur Trollen wollten.
Premade gruppen sind derzeit halt soweit ich gesehen habe nur auf Ally Seite möglich oder??
Es ist halt so Mächtig wenn man mit Kollegen anmelden könnte^^
Ich seh in jedem ~3 AV Aktuell ne Ally Premade Gruppe, aber nicht immer aus 40 leuten daher kann ich nicht 1000% Sicher sein aber bei der Horde isses meist so das wenn zwei Spieler schon vom selben Server sind ist das gut^^
Weil mal ehrlich^^
2-3 Healer 2 Tanks und 2-3 dds und du kannst fast jederzeit das Match beenden.
Falls jemand PREmade Horde Gruppen gesehen hat wäre das Mega nice wenn man wüsste Wie Sie das schafften xD
Ne du kannst im Voice sein und dann von 3 runter zählen dann klicken alle solange auf anmelden, bis alle ins gleiche BG kommen. Ggf. kann eine Person einzeln nachjoinen, wenn sie schnell genug ist. Aber mehr wie 5 haben wir nie hin bekommen und das dauert 5-10min dann in ein BG zu kommen.
Die russischen Mitspieler haben aber heute einen eigenen Queue-Pool bekommen und scheinbar haben diese nur 2 Server, defakto können sie derzeit “Quasi-Premade” Gruppen ins AV bekommen und diese auch bedingt durch die geringere Anzahl an Spielern im Vergleich zu unserem Queue-Pool easy im Voice organisieren.