Wir haben das Mehrmals probiert mit 30 Leuten. jeden Tag bisher 2-3x
Selbst einen Fixen BG zuordnen zb. Alle Melden sich für BV 44 An hat nicht funktioniert aber das kann zb. daran liegen das wir es nach 10min abgebrochen haben xD
Zusammen anmelden hat bei uns nie gefunkt und haben extra Weakauras geladen Timer gesetzt usw. hat alles nicht funktioniert.
Wir haben auch einen starken unterschied…manche Joinen 4 min früher als andere obwohl diese sich sogar Später angemeldet haben.
Unser MT hatte heut mehrere BGS wo er jedes mal nach 7min grob joinen konnte und wir anderen haben die geschätzten 9min gehabt. das ganze haben wir 4 games mit verfolgt und haben sogar jedes mal die Stoppuhr laufen lassen (Wir habens nicht geglaubt) weil wir nicht kappieren warum er schneller ein Game findet.
@November
Lies nochmal.
Wenn ich sage das ich bei meinen Retailchars, auf denen die auf einen Brit-Server sind, mehr Siege habe, als denen die auf einen deutschen sind, ist das dann auch „rassistisch“?
Aha
Na, das sage ich mal garnicht. Ich erinnere mich dunkel als zu Wotlk? Cata? Die EU-BGs eingeführt wurden ich fassungslos dem EFC hintergeschaut habe, die einfach nicht in meiner Nova sitzen bleiben wollten, obwohl ich praktisch auf ihnen drauf stand oder die „Spur“ gekreutzt habe. Ob das französisch-, englisch-, russischsprachige Server waren, weiß ich aber nicht mehr. Gefühlt waren es alle .
Es ist nun wirklich kein Hexenwerk jmd als Frostmagier zu slowen, aber in den damals neuen EU-BGs -Tschink- weg waren sie. Ich hab mehr als einmal im Strahl gek*tzt.
Unabhängig gab es unlängst (wieder) Beschwerden über Spieler, die um einen rumporten/laggen. DAS! ist nun ein Phänomen das seinen Ursprung in Vanilla hat, d.h. gern von deutschen gegen deutsche Gegner.
Eventuell bin ich zu blöde Kickbots zu erkennen, aber ich hab zuletzt in Retail überhaupt nicht feststellen können, das Spieler egal woher gecheatet hätten.
Ich halte das für sinnentleertes Gewhine. Phöse Player wird er es immer geben, aber mal vor der eigenen Tür fegen (wir sind grottig schlecht) statt Anschuldigungen (die cheaten immer, bwäh) könnte das Problem beheben.
Selbsterkennts ist der Weg zur (Ver)Besserung. Aber flamen ist einfacher…
Kurz: Die Vergangenheit von Wow war blutiger. Cheatiger. Unabhängig davon welches Fähnchen das Gegenüber schwingt.
Ist in retail nicht anders. Wieso soll das Griefing sein? Friedhof farmen ist so alt wie es BGs sind. Gegen ToS wäre nur, wenn du nachweisen kannst, dass sie beim Anmeldeprozess Drittsoftware eingesetzt haben.
Btw. gab es damals für lange Zeit sogar ein Addon für genau diesen Zweck… nur weil einige immer meinen, dass hier sei was Neues.
Habt ihr das eigentlich schon mitbekommen dass russische Athleten für ein paar Jahre gesperrt wurden wegen doping?
Denen liegt das cheaten einfach im Blut lel
Und was genau hat das mit Griefing zu tun? Google den Begriff vielleicht mal.
Niemand muss ein BG beenden nur weil andere unterlegen sind oder weil du keinen Bock mehr hast. Geh einfach raus, dann kann dich auch keiner mehr „griefen“.
Also bekommen Russen jetzt eigene Mono-Sprach-Gruppen und der Rest Europas darf sich englische Mischmasch “English only oder du wirst beleidigt”-Gruppen reinziehen? Geil.
Wenns von Blizz beabsichtigt ist, ist es eine 2-Klassenbehandlung für den EU-Rest und wenns technische Manipulationen durch Russen sind, um Spielmechaniken auszunutzen, um premaid Gruppen erstellen zu können, dann sollte dringend untersucht werden, ob dieses Ausnutzen gegen ToS verstösst.
Die Leute werden immer versuchen Premade Gruppen zu machen. Ob Blizzard das will oder nicht, ob die Spieler das wollen oder nicht…viele wollen einfach nicht mit Randoms spielen, die tun was sie wollen und bestimmte Strategien als “ihr blöden Min-Maxer macht Classic kaputt” bezeichnen. Die Leute finden schon ihren Weg zu tun was sie wollen.
Wenn dir ein AV zu lange dauert, geh einfach raus und warte 15 min…aber dabei dachte ich ja die Leute wollen so unbedingt 4+ Stunden AV matches…
komisch, ich freue mich immer auf russen premades um mit denen den boden zu wischen. komisch das jedes mal wenn wir rnd gegen russen premades gespielt haben, diese extrem aufs maul bekommen haben.
Sehe da auch kein Problem, bis jetzt liefs mit denen ganz rund. Bei sowas deffe ich allerdings ganz gerne, die benutzen gerne mal den Hintereingang der Allis.
Man begibt sich in einen instanzierten Bereich, in dem vollen Wissen, was möglicherweise geschehen könnte und fragt (sich) dann, wenn das auch tatsächlich eintrifft, ob das „griefing“ ist? In so einem Fall würde ich nie nach draussen gehen, wenn es regnet, denn Petrus interessiert es nicht, wenn ein jämmerliches Etwas da unten „griefing“ schreit und sich bei Papa Gott beschwert
Ganz genau … Gewinnt man gegen die anderen, waren sie einfach nur Kackb00ns, verliert man gegen sie, waren es garantiert Russen die cheaten
Häng dich doch nicht so an einzelnen begriffen auf. Dann nenne es halt trollen was die kommunistischen Genossen da so veranstalten, es läuft aufs selbe hinaus.
Vor allem, stell dich doch nicht so doof, du, wie viele andere hier auch, weisst ganz genau dass das was die Kommies da abziehen keinerlei Spielziel verfolgt und einzig und allein den Sinn verfolgt sein Gegenüber zu ärgern und virtuell zu diffamieren^^
Ach so, ich selbst bin nicht betroffen, da wow PvP für mich persönlich bisschen zu pve lastig und lächerlich ist, von daher keine Geheule meinerseits, ich beobachte nur und beurteile objektiv.
Du musst seine Meinung nicht teilen, kannst aber auch nicht so tun als wäre das was die Genossen da betreiben zielführend wäre und den Sinn hat durch erfüllen von missionszielen die Runde zu spielen/gewinnen ^^
Übrigens, doch, in anderen Spielen wird so ein Verhalten als griefen bewertet und führt zu Bestrafungen.
Ich bin mir nicht sicher was ihr macht aber selbst gegen diese Gruppen ist es möglich zu gewinnen. Einfach mal aufpassen, dass nicht alle Friedhöfe getappt werden während man im Grind steht um nicht in so einer Situation zu landen.
Ich wünschte ich könnte hier einen Screenshot einfügen. Die standen IN der Höhle, auf dem Punkt, wo man wiederbelebt wird und an dem man startet, wenn man ins BG teleportiert wird. Mit 40 Leuten und haben AoE gespammt, anstelle die Partie zu beenden. Dadurch dass in dieser Situation immer mehr Leute leaven und neue joinen haben die unendlich Ehre gefarmt und die Leute die im BG waren gegrieft, weil die außer leaven NICHTS machen konnten. Wenn dadurch verhindert wird, dass du ein anständiges BG spielen kannst, in dem du Ehre und Ruf bekommst und wenn das auch nur für 15min ist, dann ist das Griefing in meinen Augen. Sobald ein Schaden beim anderen entsteht ist es Griefing.
Wenn man bloß Bilder einfügen könnten, ihr würdet euch erstmal kaputt lachen weil euch das garantiert noch nie passiert ist (ok, ich hab keine Ahnung was in Retail so abgeht…) und das wahrscheinlich einfach nochmal ne Stufe krasser war.
Sry aber das war mit Sicherheit nicht in Classic AV… Du hast besonders auf Ally Gruppen, in denen viele nur das 60ps Mount haben. Dann hast du Leute, die lieber Zergen als zu gewinnen. Leute die Questen und und und. Diese Gruppen reiten als ein 40er Pulk. Wenn du Frostwolf Heilerhütte angreifst sind die in 15s alle 40 da. Wir sind am Anfang vom BG direkt zu Drek gerusht, da war eine gut koordinierte Gruppe von uns. Wir haben Galv übersprungen und versucht so zu gewinnen. Die haben sich geschlossen von Belinda weggeportet und uns am Eingang zu Frostwolf zerstört. Auch in BGs vorher (ich hatte diese Gruppe gestern 3-4x) haben die extrem koordiniert und ausschließlich als Pulk von 40 Leuten argiert. Zb haben sie uns einmal beim Anfangs Push in der Mitte intercepted und weggebombt mit den Mages.
Das waren 37 Untote vom selben Server und 3 anderen von einem anderen Server, die aber mitkoordiniert worden.
Es ist einfach unfair, da wir uns nicht so gut koordinieren und organisieren können, egal wie hart wir das versuchen.
Ne die brauchen das wie gesagt nicht, weil die scheinbar nur 2 Server haben und seit gestern einen eigenen Queue-Pool haben. Einer der Server scheint sehr voll zu sein wie bei uns zb Everlook und der andere recht leer. Der ganze Aufwand besteht darin, die PVPler von beiden Servern auf einem Discord oder so zu versammeln. Dann kann man immer einzeln Queuen und Anfang vom BG wird ein Channel angesagt, da gehen alle rein und fertig ist die Sache. Das ist mit „wenigen“ Leuten, ich schätze vlt 2-300, wie sie bei denen wohl auf den Servern sein werden, easy zu machen. Wenn West EU das probieren würde… naja… kannste vergessen. Die Leute weigern sich ja schon Englisch zu Sprechen und die Kommunikation in den BGs läuft atm auf einem „WELPS LEFT SIDE GO HANDLE IT!!!1111“ - Niveau im Chat ab.
Schlauemeier Bring mal 40 Leute dazu sich daran zu halten. Solange in der Situation Leute leaven und neue reinkommen, die Instant Tot sind, damit meine ich tot auf dem Boden liegen wenn der Ladebalken vorbei ist, werden Leute leaven und neue Joinen. Die Neuen geben dann wieder Ehre und somit lohnt sich dieses Prozess.
DE-Spieler: “ich will keine Russen im Team, ich versteh die nicht!” blizz tut die Russen halt nur ins Gegnerteam DE-Spieler: “jetzt können sich die Russen untereinander verständigen, ich will das nicht!”