premade groups sind also kein Problem ? es ist also vollkommen in Ordnung wenn man mit 40 Freunden koordiniert gegen 40 Randoms antritt ? nochmal, was soll daran rassistisch sein wenn man alle Nationalitäten in EINEN Pool zusammenfasst, wie es ja schon passiert mit den Franzosen, Italienern, Spaniern und Deutschen … nur eben die Russen haben eine Extrawurst. Hauptsache immer die selbe Floskel rausposaunen.
Sorry, nun muss es doch mal sein: Das heißt PreMADE. Es sei denn Du sprichst die ganze Zeit von russischen Dienstmädchen, mit denen Du nicht gerne zusammen spielst
Wie es in Classic ist, weiß ich nicht, in Retail treffe ich seit mehreren Wochen nicht mehr auf reine Russen BGs in den Epics. Ab und an kommt Pesan mit ein paar mehr Russen rein, aber das er gewinnt liegt eher daran, dass alle auf ihn hören, weil alle ihn kennen. Das ist bei jedem anderen europäischen BG-Leader nicht anders. Dazu kommt dann natürlich, dass gleich bei BG-Start die ersten rumjammern, das man schon verloren hat, weil irgendein BG-Lead auf der Gegenseite ist.
Langer Rede kurzer Sinn: Mich stören die russischen Spieler in den BGs nicht die Bohne.
retail ist wumpe , ich rede von wotlk classic. Ich habe das Gefühl dass du hier nicht der die einzige bist der keine Ahnung hat wie es in Classic läuft lol
Da Du hier im Retail Forum schreibst: Nein, ist es nicht. Aber ich verstehe was Du meinst und Du hast natürlich Recht, Classic-PvP kann ich nicht beurteilen.
Ist schon rassistisch aus meiner Sicht, wenn du alle russisch-sprachigen Menschen in einen Topf wirfst.
Da es hier um nichts geht ist es auch kein Problem aus meiner Sicht. Man kann gegen die russische-sprachigen Server genauso spielen wie gegen andere Server, könnt euch ja auch organisieren und kurz n DC-Link posten im BG.
LG
Flauschkugel
Ich kann mir denken wie dein Gruppenchat aussieht, wenn DU mal nen Russen in die Gruppe kriegst …
Und sowass als deutscher, wo wir doch permanent als Na…s betitelt werden …Man sollte meinen wir wissen es besser gegen ganze Personengruppen zu hetzten, wegen was auch immer …
Mein Lieber Europäer (du siehst dich ja als einen),
dein Problem ist eher was politisches und sollte in einem Politik Forum nochmal genauer ausdiskutiert werden.
Aber sich gegenüber den Russen (allgemein allen Menschen) so zu äußern, die in Europa leben bzw überall auf der Welt, gibt es keine freundlichen Worte für.
Europa ist nicht Deutschland, Deutschland ist nur ein Land in Europa, als Hinweis für deine Weitsicht.
Dein Problem liegt wohl ehr bei den Datenservern, womit wohl jedes Spiel seine Probleme hat. Wenn du das beheben möchtest, werde doch Programmierer.
Du würdest in die Geschichtsbücher eingehen als der Mann der die 20 Jahre alten Serverprobleme besiegt hat.
Das traurige ist nur, dass keiner heutzutage Geschichtsbücher ließt.
Es liegt an den Servern, wo man nun mal wohnt und der Client darauf zu greift, schließlich wirst du ja auch nicht mit einem 200er Ping auf Hawaii geschmissen aber du willst alle „Russen“ die in EU leben auf ASIA Server schmeißen, die dann mit einem 200er Ping spielen ?
Junge, Junge Elon Musk hat angst vor Roboter und ich vor Menschen die sich verhalten wie welche…nur nicht so gut Programmiert.
bin weder Deutscher noch ist Deutsch meine Muttersprache. Ich wundere mich immer wieder wie ihr es schafft aus jedem Thema ein politische Agenda zu machen.
Wer im Glashaus sitzt und so…
Russlandfeindlich, ja! Aber rassistisch? Nicht wirklich!
Wenn es in Classic echt so ist, dass europäische Spieler international in den großen BGs zusammengewürfelt werden, aber die Russen nicht, finde ich das nicht gut und es sollte geändert werden. Alle in einen europäischen Pool wie in Retail und fertig.
Wenn stimmt, was der TE sagt, hilft das niemandem was. Die Europäer bekommen dann nur von den Russen auf’s Maul und hassen sie dadurch noch mehr. Der Rassismus in der Gesellschaft, der auch immer mehr in das Spiel durchsickert, wird so nur noch verstärkt. Das sage ich als Russe.
Merkst du selbst, oder?
Ich stimme deiner Forderung zwar zu, aber solche politischen Untertöne müssen wirklich nicht sein. Zumal politische Posts hier explizit unerwünscht sind und normalerweise schnell gelöscht werden.
Was für ein Dummfug ,was du hier betreiben willst ist Sippenhaft und rassistisch dazu!
Aber es gibt in dieser Gesellschaft und seiner Kommunikationskultur auch einen sehr inflationären Gebrauch von diesen Schlagworten wie eben „Sippenhaft“, „Rassismus“, „Faschismus“ u.ä. Unter dem macht es ja nun wirklich keiner mehr…
Einfach mal alle den Ball etwas flacher halten…
nääääh… Wenn es um das Problem geht, lautet der Titel „Premaids in Random BGs“ und hat keinen Bezug auf ein Land oder Abhängigkeit zum Weltgeschehen.
IMHO macht es tatsächlich die Formulierung aus - und diese war halt doof gewählt.
Das zeigte auch schon der andere Beitrag zu den „bösen Russen“.
Es entsteht eine Mischung von Halbwahrheiten, und auch Rechts gesinnte Spieler halten dann Einzug in den Beitrag.
Kyrillisch ist nicht nur Russisch, es sind div. Nationalitäten involviert. Deshalb kann man davon ausgehen, dass der Spieler der diesen Beitrag erstellt hat, nicht viel Kenntnis davon hat, und nur aus purer Frust hier rumkommentiert.
- falsches Forumabteil, als Classic Spieler gehört man ins Classic Forum. Egal um welches Anliegen.
- Du eröffnest einen Beitrag mit einem politischem Statement. Ergo. So wie man in den Wald schreit, so klingt es zurück.
- Kyrillisch ist nicht nur Russisch. Informier dich zuerst, bevor du einen Beitrag eröffnest.
Schei e, haleluia!
Naja Fakt ist das die russische Schrift kyrillisch ist. Und die meisten Menschen die kyrillisch schreiben oder auch lesen können in russischer Sprache sind auch Russen. Daher ist das schon in Ordnung sie als Russen zu bezeichnen.
Missgunst wird es erst dann geben wenn man versucht genau das in eine Schublade zu stecken und es als falsch hinstellt. Ist halt so wie Zigeunerschnitzel oder Mohrenapotheke. Man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Alles was früher UdSSR war. Und alle haben russisch gesprochen und es ist auch noch in vielen Ländern der ehemaligen UdSSR die Muttersprache.
Bestimmt wer? Hat nicht jeder Mensch das Recht in jedem Forum zu schreiben? Ich glaube schon.
Kyrillisch kommt aus Bulgarien aus dem 9. Jahrhundert.
Die Logik?
Als Classic Spieler wird man auf Probleme treffen, die man nur auf Classic Server hat.
Sonst soll ich auch in dem Classic Forenbereich mich über die aktuelle PvP Season beklagen?
Oder andere Themen, die so mal überhaupt nichts mit Classic zu tun haben?
Nur weil bei beidem WoW dran steht, bedeutet das nicht, man soll in einem falschen Forenabteil rumquatschen gehen.
Oh Mann…
Wenn er auf einem Classic Server Probleme hat, die wir auf Retail nicht haben, ist es nicht sinnvoller sich im Classic Forum darüber zu unterhalten?
So kann er eventuell Gleichgesinnte finden, die eventuell auch das gleiche Problem haben.
Ergo könnte der ForenGM bei häufigen Reports eine Meldung machen, und so das Problem direkt angehen, mit Beiträgen von den Spielern.
Der Grund warum der Classic Beitragersteller hier drin rumquasselt, und sich über „Russen“ beklagt ist, dass es hier mal einen grossen Russenbeitrag gegeben hat. Seit dieser geschlossen ist, kommen andauernd neue Beiträge ans Tageslicht, mit dem selben hohlen Inhalt.
Sag es dem Quotenheini, der den Beitrag erstellt hat!
Immer diese bekn.ackten Threads. Nur weil man denkt kyrillisch ist russisch ist schlecht.
Hoert doch auf mit dem Nationenmist.
Wir spielen ein Spiel
Wie schon erwähnt wurde, das classicforum ist hier:
Worin siehst du das? Oder verwechselst da die heutige EU mit Russland?
Natürlich empfindet sich Russland auch als europäisch, check mal die Geschichte bitte.
KA, vielleicht die gleiche wie manch ein Systemelement hier in D, oder wo ist das Handynetz schlechter als in D zB?
Klar ist das gut, hab so einige gechillte Kyrilliker kennengelernt dadurch.
Die Pappenheimer haste überall, früher war es gegen „die Engländer“, obwohl damals alle nicht muttersprachlichen „Deutsch Sprechenden“ dort gefühlt gespielt haben, teils bis heute.
Ja mit voller Härte?! Lol?
Könntest du auch machen, aber gehst lieber solo ins BG oder?
Nö würde so weitergehen.
Classicfeeling ist nicht so deins oder?
Damit hast du ja auch nicht Unrecht. Er hat es aber nun mal hier geschrieben. Die Resonanz ist da . Und das Problem mit den russischen Spielern hatten wir in Retail auch mal. 6 Jahre lang herrschte der Thread vor, aktiv.
Ich bin mit russischen Menschen in der damaligen DDR groß geworden. Russen sind an für sich sehr liebevolle, familienbezogene Menschen. Das was da jetzt passiert ist abscheulich und ekelerregend. Das ist aber nicht Russland. Das ist ein kranker Mensch namens Putin und seine Vasallen. Russland selber steht für Frieden, Wohlergehen und Freundschaft. Ich weiß das hört sich morbide an, ist aber so.