ehm, du weißt schon, dass du jemanden gerade indirekt als naz… tituliert hast, und man muss kein naz** sein, um rassistisch zu handeln, das ist dir bewusst oder?
und ich weiß das du auf eine metapher anspielst, trotzdem haben solche sticheleinen nichts im forum zu suchen, und ziehen das niveau noch weiter nach unten, als es schon ist, und machen dich keinen deut besser als den TE; der natürlich auch keine „tollen“ äußerungen gebracht hat, ich stehe auf keiner Seite, ich äußere nur meine Meinung :).
und das der Te eine Bildungslücke hat, ist ja nicht zu übersehen^^
was ich allerdings traurig finde, ist wie sich diese Gesellschaft seit 10 Jahren entwickelt, dass alles gleich als rassistisch, oder genderfeindlich gesehen wird.
bestes Beispiel: „ich habe keine lust gegen diese Russen zu spielen, wegen denen macht das game kein spaß weil sie eine toxische spielweise haben“
die antwort von 8/10 Aluhutträgern würde lauten „oh du hast was gegen ein Land/eine Kultur gesagt, die du nicht angehörst“ Du rassist!!!"
obwohl sowas doch nur die eigene Meinung ist? wenn man findet, dass ein anderes Land in diesem Aspekt stärker ist, oder etwas tut, WAS man persönlich moralisch verwerflich findet, und ja ich finde auch, das Russen im Alterac ziemlich toxisch sind, da sie die Base nicht tappen und (uns) am Fh farmen bis das game zu ende ist, während wir in der Zeit nichts kriegen, außer Time wasten, während sie ihren „Toxischen“ spaß haben, auf kosten anderer.
ist es erlaubt? ja
kann ich was dagegen machen? ja ich kann das bg leaven, und ein neues joinen
finde ich es moralisch okay? Nein
bin ich deswegen rassistisch? Nein
und wenn jemand in dem Moment an Rassismus denkt, dann nur weil er selber ein Rassist ist, ganz einfach.
es ist ein sehr heikles Thema, und die Definition für Rassismus zu finden ist ziemlich schwierig, aber ich finde es traurig, dass man sofort mit der Rassismuskeule schwingen muss, weil man genauso wie ein Rassist geistig unbewaffnet ist, und sonst keine anderen Argumente zu liefern hat.
Es gibt sogar Leute, die sagen, Man ist ein Rassist, weil man die Kleidung einer anderen Kultur trägt, oder diese zum Karneval, ich vermerke auf Indianer Verkleidung"
da denk ich mir, geht es noch tiefer?
Meiner Meinung nach, solltet ihr mit dem Wort „Rassismus“ vorsichtiger umgehen, und es nicht wie ein Substantiv (Hallo) missbrauchen, für mich Zählt es als Beleidigung, Vorallem wenn es jemand zu mir sagt, der weder meine Motivationen, noch mich Kennt.
also vorischt bitte, danke!
Gehört Russland zu Europa – geografisch?
Ja, wenn auch nur teilweise. Zwar liegen nur 23 Prozent des russischen Territoriums in Europa, aber 65 bis 85 Prozent der Gesamtbevölkerung Russlands leben auf dem bis zum Ural reichenden europäischen Kontinent.
Gehört Russland Politisch zu Europa?
Dieses Thema wirft wohl die meisten Fragen auf und ist nicht mit Ja zu beantworten. Russland hat in den letzten 100 Jahren eine politische Berg- und Talfahrt erlebt.
Nur das ding ist, wie die anderen schon sagten, Russland liegt Geografisch gut für die Serverperformance, und da Blizzard das ganze (muss sie auch nicht) Politische nicht interessiert können sie es machen egal ob es uns passt, oder nicht
Weil wir in einem Meinungsfreien Land Leben, (mehr oder weniger ROFL) und Foren für Diskussionen da sind, wenn es dich stört, und du dich getriggert fühlst, ist das Forum nicht der richtige Platz für dich, der Te darf ruhig sein Problem äußern, nur muss er dann auch mit dem Feedback rechnen, das was er ausstrahlt, zieht er auch an
Naja, warum machst du´s nicht so wie ich, Leave einfach das bg direkt sobald es losgeht, warte 15 min que Neu, damit sparst du dir Zeit und nerven, meine Statistik ist momentan nach 90 Av games, dass alle 7 games 1 russen game war, also ich kann damit Leben. stört mich weniger, als diese Leute, die einen Reporten weil ich schrieb „kann ich magefood haben“ und darauf einen Automatischen Silence kriege LOL weil es Leute gibt, die es witzig finden andere Spieler zu reporten.
(Kleiner Tipp schreib niemals im Av bevor das Tor aufgeht)
Ja, manche leute haben halt eine Bildungslücke, Clementinegodx wäre das nicht passiert xd
Ich wäre eher dafür, dass das Wort Piefke genauso gewertet wird, wie andere Beleidigungen, und genauso mit einem Ban bestraft werden kann.
UND ich wäre dafür, dass sie die Server nach Bundesländern aufteilen, DAS geht ja mal gar nicht wenn Bayern gegen Schalke gewinnt!!! egal ob Blizzard es viel Geld kosten würde, hallo ich zahle 12 euro im Monat!!!
Hm, vielleicht missverstehe ich den Zusammenhang, aber ich weiß nicht, ob „Unwissenheit“ wie er es in manch anderen Formen gezeigt hat, = Rassismus ist,
er wusste nicht mal, Dass wir mit den Russen zusammen in einem Topf geworfen werfen, nur weil die Geographische Lage für die Serverperformance perfekt ist.
und mit der Fehlinterpretation von ihm, also mit der „Kyrillischer Schrift“ Will ich erst nicht anfangen, ich würde ihn nicht als Rassist titulieren, sondern eher als unwissend und vlt auch etwas bildungsresistent :x
Also der Gruppenchat nach 90 Av´s sah meistens so aus
„oh nein Putins gruppe ist hier, die gehören gebannt, für das was sie der Ukraine angetan haben“
(und das ist Rassistisch, nicht der Käse hier im Forum) „ich hoffe die Ukraine schmei** Atombomben, auf Russland“
„dre** Russen Können nichts außer Leute nerven, für sonst sind sie nichts gut“
„die Russen sollte man auf eine einsame Insel schicken Russen vs wild“
usw…
Also als ich sowas immer wieder gelsen habe, Xayro war btw dabei, dachte ich mir nur hmm okay, für solche Sachen werden die nicht Chat muted? demnach das beste was Jeder machen kann, League of Legends Taktik, Chat muten!
Wenn sich jemand getriggert fühlt dann tut´s mir leid
Leider noch nicht so lang, wie ein The Lord of the Rings Buch, aber ich strenge mich an