S2 Dungeons

Gute Morgen,

geht es nur mit so oder sind gefühlt 80% der Inis einfach nur fürchterlich?
Glaube bis auf Freihafen und Tiefenpfuhl nerven mich alle anderen nur.
Warum?
Die anderen sind teilweise mit so fiesen Mechaniken übersät, dass sie mit Randoms (fast) unspielbar sind. Oder ich habe lediglich Pech bei der Auswahl der Spieler. Entweder die Leute sterben ständig, oder Leute mit 430+ ilvl machen beim Boss weniger als 50k dps bei Bossen (auf +17/18).
3 Tage lang 0 Fortschritt und etliche Stunden verlorene Spielzeit.
S2 hat gerade erst begonnen und mir komplett die Spielfreude genommen.

Ergänzung: Ja der übliche Tipp „Such dir eine Stammgruppe“ hat bislang leider nicht geklappt u.A. auch weil meine Spielzeiten wegen Schichtarbeit ständig wechseln.

1 Like

Ja es geht nur dir so, spiele auch nur pugs. Manchmal hast halt schlechte tage

1 Like

Also die 2 leichtesten sind OK für dich XD

1 Like

Und was ist daran jetzt witzig?

1 Like

Naja letzte season waren es sbg und cos, spieler wollen halt gefördert werden.

Meintest du 430?
Mit 330 50k dps zu machen ist nämlich schon sehr gut find ich.

Die DF sind schon in die Kritik geraten, das sie mit den M+ affixen zu viele Bullmist, lauf daraus, da nicht rein, hier aber rein gehen, da nicht vor stehen und Kick das Hier! Mechaniks haben.

Ich würde dir wirklich empfehlen fürs erste eher auf Pugs zu verzichten, die brauchen immer etwa länger um hinter Dinge zu steigen.

Also ich mag Brackenfell und Tiefenpfuhl net so…
wobei Brackenfell mag ich garnicht :smiley: aber da muss man durch…

Mein Favourit aka Vortexgipfel entschädigt dafür :smiley: Rest ist einfach da…

hätte mir statt Freihafen Kronsteig erhofft :smiley: aber das ist jammern auf hohem Niveau ^^

Ätzend find ich per se keine ini ^^ selbst TP ist ok seit sie manche „kürzungsmechaniken“ abgefixt haben :smiley:

also ja geht wohl nur dir so.

Du hast nichtmal alle Inis auf 15 und kannst das also gut beurteilen? Ok.
Vortex gefällt mir persönlich auch gut. Aber wenn man bei 3 trys hintereinander den letzten Boss nicht schafft auf +17 weil die DD nicht raffen das Add zu focussen oder einfach nur zu springen ist man halt leicht angenervt

1 Like

Ich vergass, man darf Inis erst beurteilen nachdem man den KSM hat…
Aber ja ich erdreiste mir aus Sicht der „Low Elo“ auch ein urteil…
Welche Inis ich nicht so mag und welche mich net stören.

im Endeffekt muss man sich damit arrangieren :slight_smile: hilft ja nix.

6 Likes

Wir haben bei uns in der Stammgruppe 6 Leute, da eben nicht jeder immer anwesend sein kann. Schicht, Kinder etc.
Doch wir rotieren und haben uns sogar über das Forum hier gefunden.
Alternativ eine M+ Community suchen.

Brakenfell der erste Boss war eine Knacknuss in dieser ID. Ok, die ganze Instanz ist nicht meins.

Doch ansonsten finde ich die Instanzen durchaus Ok. Die ein oder andere liegt einem mehr, manche weniger.

Du spielst ja nicht mal 20er….

3 Likes

Du darfst natürlich deine Meinung äußern, aber von oben herab zu urteilen („Ja nur du siehst das so“) und dann selber nicht mal halbwegs fordernden Kontent spielen widerspricht sich dann schon

1 Like

Ich finde keinen der Dungeons schlecht. Anspruchsvoll trifft es da eher. Ich merke wie es zwischen 16 auf 18 stramm anzieht in der Schwierigkeit. Höher war ich noch nicht da ich merke, das da mein persönliches Skillcap liegt.

Was mir jedoch aufgefallen ist, das manche Inis wie z.b. Vortex, Hallen und Uldaman in vielen RND Gruppen unspielbar sind… Gerade wenn mann Wyrmwappen voll machen will und 11er! geht, wird meist so unterirdisch gespielt das man sich fragt, was bei manchen Spielern falsch läuft…
Das schönste war, das ich angemault wurde ich solle doch gefälligst die beiden Unkörperlichen machen… Einen mach ich immer, aber zwei? Wie soll ich das denn machen? Naja, sowas betrachte ich noch mit Humor, nicht aber wenn DDs sich einen Wettstreit untereinander liefern sich in jeden Mist reinzustellen, die ein Boss oder ein Trashpack zu bieten haben und dann auch noch rumjammern das sie gestorben sind. Wenn ich in einer 11er mit 120 bis 140k Hps drücken muss läuft da definitiv was verkehrt!

Aber ansonsten gefallen mir die Inis, die Afixe und das straff anziehende Skillcap, auch wenn ich dadurch wahrscheinlich nicht über 2,3 oder 2,4 kommen werde in dieser Saison, da bin ich dann einfach nicht gut genug für!

Hab bislang nur Freihafen gespielt und war da schon ziemlich angekäst vom Haiboss, wo die Haie ihre Zähne teleskopartig ausfahren und damit gefühlt einmal quer über das halbe Spielfeld greifen können.

Vermutlich meinst du 430+.

Das ist halt der Punkt.
Es hat gerade erst angefangen und sind erst in der dritten Woche.
In der dritten Wochen sind für casuals 17/18 auch nicht so einfach und besonders nicht in der Bosswoche.

Von den Dungeons finde ich bisher nur Neltharions Hort und Hallen der Infusion nervig.
Bin auch etwas überrascht, dass mittlerweile Brackenfellhöhle zu einem der leichteren Keys gehört.

Ich würde dir als Tipp mitgeben, dass du mehr auf die Erfahrung der Leute achten solltest und nicht auf itemlevel.
Wenn sich jemand meldet mit 2k+ rio aber „nur“ 420 gear würde ich den immer noch eher nehmen als jemanden mit mehr gear aber weniger Rio.

Itemlevel ohne erfahrung bringt halt einfach gar nichts.

1 Like

Dir kann halt nicht alles gefallen, leb damit, dass es Dinge gibt die du nicht magst.
Glaub mir ich weiß, dass das keine Antwort ist die du gerade hören/lesen willst aber es ist nunmal so wie es ist.

1 Like

Ja 430 war gemeint und die Leute hatten zumindest 2,3k Rio

Du setzt die Meinung eines Spielers runter, da er es deiner Meinung nicht gut beurteilen kann, da er noch nicht alles in +15 gespielt hat. In Anlehnung dessen schreibt jemand „Du spielst ja nicht mal 20er“ und sofort forderst du, dass er mit seinem Main posten soll während du selbst nur mit einem Twink schreibst? Noch dazu ziemlich herablassend und beleidigend? Keine Ahnung auf welcher Mission du bist.

3 Likes

Naja seinen main kann man ja herausfinden… darum weiss ich halt das er keine 20er läuft.
„Leute hatten halt 2,3k rio“ wir sind alles nur menschen und jeder macht Fehler.

2 Likes

Den Hai einfach so ziehen, dass er in eine rote Pfütze kommt, dann hört er auf zu nerven.

LG

Blàckì