S3 M+ Dungeons

ich beziehe mcih darauf:

und so wie sich das liest, heisst es: ohne m+ kein raid.

was du aber eigentlich meisnt und ich da woghl nciht rausgelesen habe, deshalb war ich verwirrt:

„eigentlich ahsst du m+ aber andereseits möchtest du es trotzdem spielen.“ finde ich zwar immer noch komisch, aber jeder soll selbst wissen was er tut.

Was grundsätzlich tatsächlich so ist, da du wesentlich schneller equipped bist. Aber dafür ist der Score tatsächlich irrelevant und es reicht die höchste Stufe für die Vault zu spielen.

Nein, ich hasse nicht M+ . Aber ich mag die Dungeons nicht, die sie in der Auswahl haben (tbh es hätte noch schlimmer kommen können, Verließ der Wächterinnen oder sowas…), aber ich habe einfach weniger Spaß und laufe daher schon früher weniger Dungeons oder sogar mal gar keinen. Das ist aber natürlich ein reines, persönliches Privatproblem.
Uldaman z.B. wäre eine neue Instanz, der ich auch absolut nichts abgewinnen kann, weil sie in beiden Wochen einfach ein Krampf ist, was das Heilen angeht. Selbst in Trashwochen sind die Bosse knackig und umgekehrt sowieso. An der hab ich auch einen gefressen.

Ich hab damals im Sanktum der Herrschaft Raid auch Painsmith nicht ausstehen können und hab den Boss ja trotzdem gespielt… ^^

Manche Leuten verfluchen ja den LFR, ich z.B. spiele den unglaublich gern, aber auch hier gibt es Teile, die ich nicht mag. Nzoth hab ich glaub nur 1 oder 2 Mal im LFR gelegt und mich dann tatsächlich dafür nicht mehr angemeldet - trotzdem liebe ich den LFR.

LG
Klavy

Das ist es was ich halt an vielen spielern nciht verstehe udn was mir eben bei dir sofort aufgefallen war. warum läuft man etwas woran man keinen spaß hat. Ich habe halls diese season gefressen udn meide es so gut es geht. Es ist sogar soweit das sich meinen stammgruppe für diesen key immer einen random dd als ersatz gesucht hat wenn sie ihn mal pushen wollten.

Ich gehe unheimlich gerner radnom HC eilweise sogar wenn ich dort shcon öange kein gear mehr brauche. mache ich oft als alternative zu m+ wenn mich das mal nervt.

es sah bei dir eben auf dem ersten blick so aus das du eben genau das was du so sehr verabscheust, dennoch viel zu häufig dennoch zockst.

Tatsächlich bin ich Uldaman auch selten gelaufen und wir rollen den Key weg. Aber eben für meinen Score sollte ich Tyr und Fort noch auf 22 laufen, glaub dann dürfte ich die 3k schon fast haben. Ist ein bisschen dieses „komm, das machste jetzt noch, dann hast es hinter dir“.

Liegt dann eher an den Leuten, mit denen ich das mache, als an der Sache an sich. Aber wir machen es halt weniger (das klingt irgendwie… ja… ).
Und zugegeben… Vielleicht zocke ich wirklich viel. :dracthyr_hehe_animated:
Das streite ich nicht einmal ab.

LG
Klavy

2 Likes

nun ich bin den halls auch noch 4 mal gelaufen anchdem ich den 20er port hatte, aber eben auch nur wegen der mirtspieler und auch nur weil es 16/17 war und nicht höher.

meine alter tischtennis coach aht immer geasgt: quäl dich mit spaß, wenn du das nciht kannst. lass es lieber ganz bleiben.

1 Like

Vielleicht hast Du auch einfach nur nicht die richtige Herangehensweise…
Ich spiele Raid für den Spaß, für die Leute mit denen ich raide und das Spiel an sich.
Mit dem Raid-Char spiele ich gar kein m+ und trotzdem habe ich meinen Spaß.

Icz spiele übrigens auch m+… mit einem anderen Char. Fun fact… gleiche Klasse, anderer Spec. :crazy_face:

Was raidest du?
Nhc, Hc, Mythic?
Ich würde ziemlich schnell weit zurückfallen, wenn ich nicht M+ spielen würde.

Ich habe durch den Wegfall von BP inzwischen wieder Zeit für Twinks und werde im Samstagsraid im nächsten Tier zur Abwechslung wahrscheinlich keinen Heiler spielen, sondern einen Magier. Wenn ich da nur eine M+ in der Woche mache, ist das vollkommen fine.

LG
Klavy

Unser Raid läuft hc und ein wenig (i.S.v. die ersten Bosse) mythic.
Ich bin dort einer der Main Tanks und mein Co spielt auch m+ und ist dadurch nach einer gewissen Zeit mir an Equip deutlich voraus… aber da müssen sich halt alle drauf einstellen und solange wir die Aggro kontrolliert bekommen und ich die Heiler nicht in einen Herzanfall dränge, bringen uns die paar Spieler mit m+ Gear ja auch weiter voran.
Bisher jedenfalls stand nicht zur Debatte, dass ich Gefahr laufe meinen Platz zu verlieren… und ich musste gegen den 10.2 Bären mit 8 Punkten GS Vorsprung schon ziemlich rotieren um nicht Gefahr zu laufen schlicht ausgespielt zu werden hinsichtlich der Bedrohung auf den Boss. :confused:
Aber wir haben es hinbekommen und solange ich nicht gezwungen werde (Raidlead) m+ zu spielen werde ich das mit mein Raidchar auch nicht machen.
Aber wir sind wie gesagt auch weit davon entfernt Progress zu spielen.

Mein Ziel (und das meiner Gilde) ist Mythic Clear und das in einer angenehmen Zeit, sodass auch die Spieler, die bei Bossen auf der Bank saßen, die Kills bekommen.
Für die Gilden, deren Ziel HC clear und die ersten zwei, drei Mythic Bosse ist, mag das durchaus zutreffen, aber für uns halt nicht.
Denn wir müssen den fehlenden Skill schnellstmöglich durch Gear ausgleichen.
Und ja, wir haben uns jetzt eine bessere Platzierung gesetzt (bzw. wurde uns gesetzt), also fällt „spiel halt kein m+“ ziemlich flach.

LG
Klavy

1 Like

Das ist dann nachvollziehbar… würde aber für mich zumindest nicht mehr passen. Hab schon genug Erfolgsdruck n anderen Stellen… da bin ich dankbar für meinen raid, der das eher erwas weniger ambitioniert angeht.

Euch aber natürlich viel Erfolg und möge das Licht mit Euch sein. :+1:t3:

Das ist eben das was wir schon an andere selle diskuttiert haben:

es ist eben ein unterscheid ob man für gear mal eine paar pflicht m+ macht oder für eine rio score keys pusht.

was eben auch dazukommt: ab einem bestimtmen punkt in der season bringt einem m+ gar ncihts meher was extra gear angeht. frühestens wenn man das ilevel hat was man im end o dungeon loot bekommt erreicht hat. spätestens wenn man genug mythic boss legt das man 3 vault plätze voll hat.

Alles Banger Dungeons.

Ich freue mich auf alle Dungeons in S3, ausgenommen von Thron der Gezeiten und Immergrüne Flor (hoffe die Namen sind korrekt, da ich mit englischem Client spiele).

Thron war, meiner Meinung nach, nie ein sonderlich gelungener Dungeon, sogar eher schlecht. Wie es sich jetzt nach den Änderungen spielt, bleibt abzuwarten.
An Immergrüne Flor habe ich kaum Erinnerungen, da ich zu dieser Zeit haupts. PvP gespielt habe, daher kann ich dazu nichts sagen.

Den Rest der Dungeons finde ich aber super und freue mich speziell auf Atal’Dazar. :smile:

Gestern mit season 3 gestartet. Natürlich erstmal nur bis maximal +12 gelaufen.
Es kommt mir leichter vor als der Anfang von season .
Aber andererseits hat meine Gruppe nun vergleichsweise bessere Ausrüstung als damals.

Zu den Instanzen: 5 haben wir gespielt und es war… ernüchternd.

Unabhängig von der keyhöhe… Manche Boss und trash Mechaniken kamen echt übel vor und andere wieder mehr als einfach.

Guides hatten wir nicht gesehen, aber entweder haben wir damals Challengemode gespielt, die hc Varianten als es aktiver content war, sowie die zeitwanderungen.

Egal ob zu stark oder zu schwach, bosse (und deren Änderungen) die mir nicht gefallen haben, sind in Thron der Gezeiten alle bis auf den ersten. Keine dunklen Flächen und mehr ablegen beim 2ten Boss war echt enttäuschend und der endboss wurde echt langweilig…

Rabenwehr 2ter Boss, kann man die adds die der boss beschwört nicht mehr ccn… irgendwie schade.

Immergrünener Flor.
Irgendwie sämtlicher trash überarbeitet…
Sämtlicher trash dort inklusive dem Magier trash kann einfach nichts.
Der 2te boss ist einfach nervig aber Spielbar.
Ka ob wir zu doof mit dem unterbrechen waren aber wir konnten die 3 nicht zusammen ziehen…
Und 3ter boss, der Magier war vorher echt lustig und nun langweilig.

Kronsteiganwesen und finsterherz sind in Ordnung.
Wobei in letzteren vorm ersten und vorm 2ten Boss der trash einfach nur heftig + nervig ist.

Alles meine eigenen Meinung.

Wie ist es bei euch, was gefällt euch gut oder gar nicht? Was sind eure Erfahrungen und Meinungen?^^

Soviel ich weiß konnte man die noch nie in hard CC, außer kicken gingen ging da noch nie was (oder erinner ich mich da falsch)

Auch hier kann ich mich nicht daran erinnern das die beiden caster jemals sich bewegt hatten.

Kronsteig rockt nach wie vor =D

Meinst du die Bären in DhT? Der AE kann nämlich wirklich heftig werden.

Ich konnte gestern nur drei Dungeons machen. Atal, BrH und WcM
Atal war das einfachste, ist auch eines der mehr basic Dungeons.
BrH hatte ich das gefühl das mehr Steine kommen als sonst…und die Pets der wachen tun nach wir vor weh…
Kronsteig war schon etwas heftiger.
Da hatte ich das Gefühl das wir die hexen nicht aus ihren kerzenkreisen rausbekommen haben, weil sie nach einem kick einfach wieder angefangen haben zu zaubern.

LG,
Kommissar Pubartor

Der erste Boss in DHT hat mir etwas zu viele hp, mit dem ständigen chargen und jumpen lebt der irgendwie ewig

Wir hätten es sicher besser spielen können aber in dem 18er gestern hatten wir schon so gut wie keinen platz mehr und das ist eine Fortified ID

Die Diskussion hatte ich gestern auch schon. Meiner Meinung nach, wird hierbei gerne vergessen das wir ID 1 haben.

Bedeutet 2 Dinge, zum einen erwarte ich noch den üblichen Balance Patch zur 2. ID und zum anderen, schauen wir uns die ILVL sprünge an, haben wir zwar schon Gear, allerdings jetzt auch nicht wirklich gutes.

Ich denke das ganze wird sich nach der 2. Fortified ID langsam eingependelt haben, so dass DMG zu HP passt.

Kommt Zeit, kommt Gear

2 Likes

Das ist schon richtig aber man kann es ja trotzdem mit anderen Bossen und dem selben low gear vergleichen

Ich stress mich da auch nicht so, ist mir halt aufgefallen das der im vergleich echt lange dauert

Finde die Dungeons erstaunlicherweise echt gut. Hatte ziemlichen Bammel vor DOTI, BRH und TOTT. Hat sich allerdings als weniger schlimm herausgestellt als gedacht :slight_smile:

Für meine Verhältnisse habe ich in den letzten Tagen ziemlich Gas gegeben (43 Keys). Bin jetzt dabei die letzten 2 Dungeons auf +16 zu timen. Danach geht’s dann an die 17er. Wobei der erste ganz klar AD sein wird :rofl:

Mir gefällt es, ich kenne die Dungeons noch ganz gut und das weckt einfach immer auch Erinnerungen.