S3 M+ Dungeons

Da ich den Megadungeon nicht leiden kann, (Teil 1 faceroll, Teil 2 nerviger Sand-Kram) finde ich diesen wirklich unnötig.

Was den Rest der Dungeonauswahl angeht: Einen Teil finde ich gut, einen Teil nervig. Overall aber okay.
Aber ist ja erst die erste Woche. Und mit meinem frischen neuen Char: Bis 11-13 facerollt man ja sowieso immer durch. Erster Wipe war bei ner +15. Da aber richtig.
Schauen wir mal, aber aus Casual Sicht durchaus okay.

Also ich muss sagen, dass Rabenwehr diese Woche mit Blutig echt übel ist.^^

Dazu oneshottet fast jeder Mob vorm 2ten Boss mit irgendeiner Fähigkeit.
Wir hatten sogar überlegt hard cc einzusetzen, weil es einfach zu viel Schaden war…

Naja was passiert groß?

Der Barrage der Bogenschützen kannst einfach dodgen.
Dem Frontal der Melees ebenfalls bzw muss eh nur der Tank.
Die Magier kann man kicken und purgen falls mal was durchkommt.
Knife Dance wird ebenso per Incap o. Ä. Geregelt
Und Elementar kann man ebenfalls dodgen.

Sonst macht da doch nix Damage, zumindest nicht bis inklusive 15.

LG
Flauschkugel

1 Like

Naja die Random Hits der Archer können schon wehtun. Und wenn du nebenbei noch 2 Dudes CCn musst wirds schnell hektisch.
Könnte auch schwören, die Geister hätten früher weniger HP gehabt und sind beim Pull sofort geplatzt.

Wobei mein persönlicher Favorit in BRH zurzeit der Sic Bats Instagib auf dem weg zum dritten Boss ist. Zumindest wenn der Tank glaubt, er kann noch wie früher einfach durchlaufen.

Naja das kann man Gegenheilen wenn man nicht gerade Gs 420 hat auf den Stufen wo ich unterwegs war (bis inkl +15).

Jou da sind wir gestern auch gewiped weil 2/3 DDs es nicht gebacken bekommen haben gescheit zu kicken. Der DH hatte Overall 2 Kicks die was gebracht hatten… Ich als Tank 22. Und ich muss sagen er hat es auch nicht oft gedrückt seh ja den CD ^^

LG
Flauschkugel

Die Dungeon Auswahl ist okay. Etwas besser als in S2. Aber es fühlt sich total frustrierend an zu spielen gerade.
Es droppt erstens kaum etwas, und dann bekommt man nicht mal mehr Marken um sein Gear zu verbessern. Es fehlt mir irgendeine Belohnung für den Abschluss. 80 Gold oder so ist mir die Zeit teils echt nicht wert…

Habe mich auf die Season so arg gefreut aber momentan bin icht eher dazu geneigt nicht mehr zu spielen. Ich hoffe noch das sie das mit den Marken zumindest ändern denn es ist einfach nur riesen braunes Emoji so.

Bekommt man doch? Müllen nun halt nicht mehr das Inventar zu.

LG
Flauschkugel

4 Likes

nein ich kriege pro M+ keine Marken mehr

Dann bist du halt schon am Cap. Das Cap wurde absichtlich reduziert, damit man nicht mehr in der 2. - 3. ID fertig ist mit Gearing.

1 Like

Du musst auf Charackter-> Abzeichen schauen.
Wo du auch Ehre findest etc.

Es gibt doch ne Begrenzung, die jede Woche allerdings ansteigt.

Oder nicht ? Hab ich was verpasst ?

Dann hast das Cap erreicht. Was auch sinnvoll ist.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Wo ich aber mitgehe ist beim Gearen

4pc den man nicht ausziehen will bzw erst durch den neuen ersetzt + craftet Gear was man erst durch das neue ersetzen wird macht halt 6 besetzte Slots

Das nervt schon irgendwie, hab auch schon einige Items die zwar ein höheres Itemlevel haben aber trotzdem in der Tasche vergammeln

1 Like

isso… hab 452 angelegt als Tank und 457 in der Tasche, allerdings alles davon auf T-Set oder crafted Slot (Toxic Thorns + dazugehöriger Armor Patch) und jede Kombination davon simt schlechter als das angelegte. Das ist schon irgendwie doof.

Könnte auch schon 2-piece craften aber damit warte ich auch lieber auf die Vault, falls dort mit Glück ein Teil drin ist… Fühlt sich falsch an.

Aber lieber so als in der 2. - 3. ID nur noch auf einzelne BiS Teile zu warten weil man sonst schon alles full upgraded hat.

1 Like

Ich finde ja, dass die alten Set Boni mit Ende der Season deaktiviert werden sollten. Würde zwar Playerpower kosten, aber man könnte die neuen Sachen wenigstens anlegen, statt sie in der Tasche zu horten bis man endlich den neuen Set Bonus vollständig hat.

Schwierig… wäre ich geteilter Meinung. Einerseits ja, weil man eben nicht lange drauf sitzen bleibt, andererseits fühlt es sich mies an von einem Tag aufn anderen irgendwie 10k weniger DpS zu machen nur weil der Bonus einfach deaktiviert wird.

Glaub Gearing ist eines der großen Themen wo man sowieso nie einen guten Punkt finden wird der den Großteil der Community zufriedenstellt…

1 Like

Ja, aber mit der aktuellen Philosophie, dass man schnell an die Setitems rankommt, verliert man vielleicht 10k DPS, aber diese 10k könnte man schon in der ersten Woche relativ locker wieder reinholen. Vermutlich reichen die Itemlevel Upgrades schon fast um den Verlust auszugleichen und dann kommt der 2er Bonus und man ist weit stärker als vorher.

Aber genau das ist der Punkt, es wird immer nur ein Teil zufrieden sein. Mir persönlich würde der Verlust meines alten Set Boni nicht so viel ausmachen, wenn ich dafür meine schönen neuen Items anlege, die immerhin bis zu 20 Itemlevel besser sind, aber andere stört das vielleicht extrem.

Man kommt ja auch schnell an setitems. nur viel leute verzetteln sich in set item optimierung bis zum geht ncihtmeher und am ende gewinnen sie ncihts oder kaum etwas gegenüber spielern die einfach nehmen was sie kriegen können.

Könnte mir auch passieren, dass ich vor lauter Optimierung die Upgrades ignoriere, die ich in der Tasche habe. Ich habe ein Token vom Endboss bekommen und habe den Katalysator noch nicht benutzt, also könnte ich jederzeit meinen 2er Set Bonus bekommen und das seit Mittwoch. Aber aus Gründen der Optimierung wollte ich bis zum ersten Reset warten, denn wenn ich aus der Vault oder vom Raid Reclear irgendein beliebiges Setitem bekomme, dann kann ich mir sofort den 4er Bonus holen, soblad ich den Keystone Master Erfolg habe.

Ich könnte jetzt für Retri Specc simmen ob die alten Setitems besser sind oder die neuen non-Set Items, allerdings sah mein Schaden bisher ziemlich gut aus dank meiner neuen Waffe. Und für Tank und Heiler Specc lasse ich die Set Items sowieso erstmal einfach an, daher kann ich es mir wohl bedenkenlos leisten bis zum Reset zu warten um eben die Chance zu haben direkt auf den 4er Bonus zu wechseln.

GENAU DAS!

könnte soltle wolte hat aber nciht.

nun droppt in deinern vault noch die BiS waffe/trinket und dein settoken… was amchst du nun? du kansnt nur eines von beidem haben.

ganz ehrlich wenn du einfach dir nun deinen 2er set hoslt, was soll passieren das du genau das selbe teil ncohmal in der vault hast? klar aber mal ehrlich… mit dem was du gerade trägst hast du schon einen 20er key…

wäre es wirklich so schlimm?

oder bist du RWF raider und stehst in lohn und brot?