S3 M+ Dungeons

Ich sagte ich warte bis zum Reset um Katalysator und mein Token zu benutzen, nicht dass ich solange warte bis ich den 4er Bonus sicher habe. Ich lasse mich überraschen was ich morgen in der Vault habe und dann überlege ich mir, was ich dann tue. Ohne Sim kann ich es nicht sagen, aber ich glaube nicht, dass mir der 2er Bonus jetzt so viel bringt und daher ist es mir lieber meine Ressourcen sparsam einzusetzen.

Und nein ich bin kein RWF Spieler und genau darum muss ich nicht jeden Punkt DPS rauspressen, sondern kann mir ein wenig Zeit lassen und mir sorgsam überlegen, ob ich das Token und den Katalysator sofort nutzen möchte.

Ich finde ja, dass die alten Set Boni mit Ende der Season deaktiviert werden sollten. Würde zwar Playerpower kosten, aber man könnte die neuen Sachen wenigstens anlegen, statt sie in der Tasche zu horten bis man endlich den neuen Set Bonus vollständig hat.

Nein, hatt auch massive Nachteile. Jetzt schon die massive Gearentwertung. Wenn du das erreicht hast, was man sich vorgenommen hat, wird jedes weitere Gear farmen sinnlos. Vorher wars ja noch ganz gut als Vorbereitung fuer die nächste Season, da es einige Sets/Trinkets gab, die man sehr sehr spät ausgezogen hat. Aber mit diesem Item-Reset wird jedes Gearfarmen, sobald man seinen Haken an der TODO-Liste hat absolut sinnlos. So gut ist im Normalfall kein Set/Trinket um 20-30 Itemlevel auszugleichen.

Ist jedenfalls bei mir so, ich bin Season 1 noch weiter Raid-HC/M+ gelaufen für „BIS“ Sachen, auch Season 2 für die nächste Season. Aber als ich diese Item-Level entwertung gesehen hab, war schlagartig mein Bock, noch weiter Startgear für die nächste Season zu farmen, weg

Mit 2er Bonus, klar… ohne 2er Bonus, nein. Habs ja gesimt.
Und wenn man 0 T-Teile Drops bei 3 Bossen LFR, 3 Bossen HC und Normal clear bekommt und zu wenig Zeit hat um Dungeons auf 2k zu grinden in der 1. ID (was auch nciht ganz so einfach ist nebenbei), dann hat man genau 1 Tierteil durch den Catalyst. Das lohnt sich nicht den 4er Bonus zu zerreißen, ist auch ein DpS Verlust.

Bei mir is es so, dass ich 2er Bonus haben könnte. Hab das Set-Teil von Fyrrak bekommen und könnte ein anderes Champion-Teil auf Tierset umschmieden. Aber damit warte ich halt bis heute Abend, weil ich hätte es schon kommen sehen, dass ich in der Vault bei meinem Glück dann genau das Tiersetitem drin gehabt hätte, welches ich am Sonntag/Montag umgeschmiedet hätte…
Und ob ich jetzt für die 2-3 Keys am Montag neuen 2er gehabt hätte oder erst heute… mäh, ziemlich egal.

Gibt nen Mittelground zwischen ewig warten und direkt alles verbrauchen was man hat.

1 Like

Ja wobei zum Tanken hab ich den 4er schon für das höhere Itemlevel und dem def aspekt ausgezogen
Tank dps sind jetzt nicht so wirklich relevant

Also DD wechelst man nicht bis man nicht mindestens den neuen 2er Boni hat

1 Like

Es ist nur logisch mit dem Umcraften bis zum nächsten Reset zu warten. Kannst ja nicht hellsehen, was dann in der Vault kommt.

Am Ende upgradest du dir nen Hero-Teil auf 483 mit X Crests und X Flightstones und kriegst dann ein Myth-T-Set auf dem gleichen Slot. Dann hast du nicht nur eine Catalyst-Ladung verschwendet (die übrigens diese Season nur alle zwei Wochen und nicht wie letzte Season jede Woche kommt), sondern auch nochr Ressourcen, die diese Season deutlich stärker gecapped sind als letzte Season.

Es kommt ja auch immer auf die eigenen Möglichkeiten an.

Werde heute auf jeden Fall erstmal LfR, Normal und HC nochmal clearen, bis ich mir ein T-Set-Teil aus der Vault hole, auch wenn ich jetzt schon theoretisch das 4-Set haben könnte. Am Ende kriege ich dann doch Loot aus dem Raid (auch wenn ich das bezweifle) und habe ggf. Ressourcen und Catalyst-Ladungen verschwendet.

Ist ja auch nicht so, als ob man jetzt ohne 4-Set nicht spielen könnte.

Jo und man kann ebne auch mit 2er und 2er bonus spielen. während viele mit einen t-set in der tasche rumlaufen und sich nciht trauen mal ein 2. teil umzuwandeln. mag sein das man nun nciht in die vault hellsehen kann. aber ich kann auch in der vault nciht hellsene was da ncoh drinnen ist. trinkets/waffen/andere BiS teile. auch die rbacuhe ich neben dem t-set.

und gerade wenn es heisst: man kann ja auch ohne t-set spielen → wieso muss ich dann das t-set in woche 2 fertig haben und kann nciht bis woche 3 warten? was bricht mir dabei ab?

catalyst aldungen → ja

marken → nein! habe ich in dem slot schon ein teil auf dem level brauche ich nur noch flugsteine, verschenke also gar nichts.

es sei denn du meisnt das man ein teil von höherem itemlevel bekommt auf einem slot wo man schon marken reingesteckt hat → grundsätlzich ahst du da recht aber dann könnte man wenn man den weg zuende denkt sagen: Upgraden über amrken lihnt sich niemals weil man ja IMMER noch ein teil looten könnte.

kommt aber auch auf die klasse an, der mage 4er bonus vom alten set ist zwar nett kann aber keine 10 itemlevel (über das engelegte gear) auslgeichen. DH (was dirter spielt soweit ich weiss) hat z.b. der alte 4er bonus soviel stärke das man eben den neuen boni braucht um den dps auuszugleichen. (obwohl ich hier schon neulinge in m+ runs hatte die ohne irgendein set alt oder neu, dennoch böse dmg gefahren sind)

Klar ich habe ihn für mcih gefunden allein deshalb, weil der 2er frostmage bonus einfach komplett übertrieben sit im neuen set. ab jetzt simst für mcih sogar itemlevel besser als der alte setbonus, es tut mir also nciht weh mit 3/5 und 1/5 herumzulaufen.

sicher macht auch warten sinn, ich bin da wohl etwas einfacher gestrickt und nehme was ich jetzt kriegen kann. damit bin cih bisher immer recht gut gefahren und hatte schnell die nase im gear vorne. hintern raus musste ich dann für 1-2 teile meist etwas länger warten, allerdings gleicht sich das bei mir meist durch meine hohe menge an keys/raids eh wieder aus.

es war nciht als kritik an deiner loottakitk zu verstehen sondren eher ein allgemeines: locker angehen.

2 Likes

Neue Woche, neues Glück oder so ähnlich.

Mangels Zeit hab ich leider nur 1 dungeon mit tyra gespielt, 16 kronsteig.

Nun hab ich 2 fragen,

a) noch ein tank die Gruppe gewipet beim dicken weil er nicht in range stand (aber selbst nah genug dran stand um zu dpsn?)

B) fühlte sich der key bis auf mein Missgeschick irgendwie deutlich leichter an als auf forti?

Selbst der baum boss hat mit 22 stacks zugehaun, als würde er warme Spagetti als Arme haben?

100% Nicht nur WM, sondern auch fast jeder andere Key außer vielleicht sowas wie Rise.

Die Bosse haben ja vor allem 30% mehr HP und „nur“ 15% mehr Schaden. Meistens ist dann die Länge des Fights, Mana, CD´s etc. das Problem und nicht der Schaden selber.

Wobei möglicherweise du auch jetzt ein Tier-Set bekommen hast bzw. mehr Gear? Spielt denke ich auch eine große Rolle.

Muss ich passen, hab immer noch 449 :grin:

Dann muss ich wohl Sonntag noch pasr keys laufen, irgendwie hatt ich dank rubi Tyra runs leicht angst, das die bosse hier wieder zuschlagen als wäre der lkw in dich gefahren.

Das mit der range würde mich nich interessieren :smile:

2 Likes

Na dann frohes Looten. Wenns erstmal ans Aufwerten geht, wird das Spiel wieder weniger spaßig finde ich.

Finde es immer cool darauf hoffen zu können, ein schönes 30 GS upgrade am Ende des Keys zu kriegen.

Tatsächlich habe ich vor allem noch bei Everbloom große Bedenken. Werde ich denke heute noch angehen. Mir graut es vor allem vor dem dritten Boss.

Falls du mal Rise spielen solltest, gerne deine Bestzeit mal angeben beim ersten Boss. Gestern auf 21 versucht zu spielen und knappe 4 Minuten beim ersten Boss verbracht. Spaßig wars nicht, kann ich dir versichern. Da muss definitiv noch was dran gemacht werden. Auch das Schlachtfeld ist eine Katastrophe und da war dann auch Schluss gewesen.

Man merkt da auch wieder irgendwie das komische Scaling. Vergleicht man z.B. WM, Atal, oder selbst TOTT mit Rise, dann ist die Schwierigkeit in Rise gefühlt einfach mal 30% höher.

Habe ich so noch nicht erlebt. Nur halt das Pullen des Bosses mit Gleve oder Sigil, wenn man eigentlich die Adds rauspullen wollte.

1 Like

Da ich erst 15-18 spielen werde, könnte ich schneller sein :slight_smile:

Kann ich machen sobald ich mal reingeh (ich mag rise und tott nicht)

1 Like

Ich muss wirklich sagen, dass ich sehr sehr positiv überrascht bin von Tott. In Fortified wirklich grauenhaft aber in Tyrannical einer der einfacheren Keys würde ich sagen. Nur der Totemboss ist wirklich nervig mit seinem Debuff. Ohne Massdispell hast du dann irgendwann keine Möglichkeit mehr zum Dispellen und musst heilen und trotz Singletarget-Healbuffs ist es immer noch absolut unspaßig leider.

Aber ansonsten wirklich viel viel besser als erwartet.

1 Like

mal aus meiner erfahrung:

der erst kronsteig den ich gelaufen bin hatte ich 450er gear.

diese woche gehe ich in meinen ersten key vermutlich mit 469

das sind fast 20 ilevel, schau mal kritisch auf deinen key wie du diese jeweils gelaufen bist. vermutlich ist es der große gearpsrung welcher diese wochen gefühlt so unterhsciedlich macht.

Nachdem mir das auch passiert ist habe ich angefangen einfach mit spott zu pullen, dabei ist dann ncihts meher scheid gelaufen.

1 Like

Kenn ich gut, hab 2Set auf 480, trotzdem verliere ich einfach 5K sim dps im AE wenn ich es anziehe :joy:

letztens hat wer für einen 15er Leute gesucht und in der Beschreibung stand drinnen man soll sagen wieviele set teile man hat
das find ich schon etwas sehr extrem aber sein Key seine regeln

hab den Typen auf die ignore gepackt da wenn man t teile für ne 15er braucht dürfte er eher schlecht sein

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.