Leid sei mit euch, Freunde
Ich werde sehr höchstwahrscheinlich durch Goldshire dafür gejagt werden, aber naja, was solls.
Wie schon im Titel zu sehen, hab ich das Gefühl, dass S4 casual unfreundlich geworden ist und teilweise Dungeons wie Ruby Life Pools nicht auf M0 machbar sind. ich bin in die Season mit endgear aus S3 reingegangen, auf standart basis 20er keys gelaufen und nun bekomme ich nichtmal teilweise M0 dungeons hin…
es ist super frustrierend und nimmt mir irgendwie die Motivation weiter zu spielen, aber eventuell kann jemand den ein oder anderen kontruktiven Tipp geben.
wie erlebt ihr gerade M+?
Leidige Grüße
3 Likes
verstehe ich das richtig du hast 20er gespielt und bekommst jetzt nicht mal m0er hin?
und was genau ist mit endgear gemeint?
2 Likes
hab noch keine M0 gespielt, aber M+2 ist auch undergeared (460) knackig, aber weit weg von unmöglich.
wie immer gilt halt, je schlechter das gear desto wichtiger wird es Mechaniken sauber zu spielen.
ganz ehrlich wenn du Hilfe willst, solltest du vlt auch mit dem richtigen char Posten. So schmeckt das ganze irgendwie nach Troll.
3 Likes
Jep. War gestern +2 AA. Mage dauernd tot, Heiler kriegt es nicht geregelt, Mechaniken werden nicht sauber gespielt und schon gehts nicht mehr. Gear macht es leichter und ich war mit meinen 461 definitiv schwerer zu heilen als normal als Warri aber das regelt sich ja dann auch in 1-2 IDs mit Set etc.
Solange nicht sauber gespielt wird hilft halt auch kein Gear.
LG
Flauschkugel
4 Likes
Mit 460 hab ich letzte season halt auch 18er getankt und klar muss man seine pulls und CDs kennen aber es war halt weit weg von unmöglich.
Als heiler bekomme ich viele fails tut ja auch direkt mit. Wenn Leute sich von jeder Mechanik wo es möglich ist oneshotten lassen (speziell letzte Woche bei Bossen sehr beliebt) kann ich da halt wenig machen. Auch Kokon hat einen CD
1 Like
Merke halt fehlendes Set und Trinkets enorm. Mit random Items aus Timwalk damit man vom S1 Set wegkommt merkst den Unterschied zu S3 Set auf NHC modus durchaus
naja nächste Woche vlt mal ein T-Teil, Tankwaffe hab ich mir schon geschnappt und im LfR wenigstens ein defensives Trinket bekommen das brauchbar ist. Wird schon.
LG
Flauschkugel
2 Likes
yep denke auch, 1-2 wochen und die ganzen Probleme werden sich durch etwas mehr gear von selbst regeln. ist halt für viele grad wieder Gewöhnungsbedürftig, dass man plötzlich wieder cleaner spielen muss.
2 Likes
Wahrscheinlich ist damit 480+ gemeint
dann macht er gehörig was falschen wenn ich die erste mit 459 gerannt bin
1 Like
Ist wie lotto spielen.
Hast du nen heiler der nichts gebacken bekommt aber ständig mit 99 Prozent mana rum steht, dds die sich wierank 1 fühlen weil sie mit fast 500 ilvl 95 k boss dps fahren oder nen tank, der offensichtlich keine Ahnung hat was er tut, ja dann ist das ganze unfreundlich.
Hier hilft einfach unglaublich der gehasste rio, die s1-3 mal kurz anschauen und dann inviten.
Bei meiner auswahl interessiert mich nicht ob du in s3 2800+ hattest, weil das einfach jeder hatte der nur ein dungeon mehr machre als fur ksh nötig ist.
Beherzigt man das, gehts eigentlich
2 Likes
es ist eher so das s3 zu leicht in jeglicher hinsicht war
egal wie schlecht der dps output du bist durch gekommen
gab keine wirklichen heal checks
egal wie viele tode du hast den key getimed
1-3 full wipes waren je nach key auch okay
drum waren auch defensives, kicks, stops und co absolut nicht nötig. hast halt released und bist zurück zur gruppe gelaufen statt ordentlich zu spielen
Du musst ne andere Season als ich gespielt haben.
LG
Gaskadse
4 Likes
S4 erschient, gerade im Bezug auf „Casualfreundlichkeit“ aka „Weekly-Content“ (20er → 10er) noch einfacherer als S3 es je war.
Die Dungeons sind wirklich sehr einfach getuned und die Spieler dank Itemshop, mehr Crests, leichteren Raids etc. kommen viel schneller an besseres Gear.
Wir hatten heute Mittag 34 (!) Tode in Nokhud auf +11 und haben diesen Key trotzdessen mit 1:41 Minuten left beendet.
Ist mir bis dato in keiner anderen Season passiert, in keinem Dungeon.
Auch die Heilerpower ist mMn. extrem krass angehoben worden. Ich habe nicht mal irgendwelche heilerspezifischen Items, die mir das Heilen überhaupt vereinfachen könnten und trotzdem hat sich die „Heilkraft“ gefühlt verdoppelt.
Entweder outgeare ich mittlerweile die Dungeons mit GS 515 oder das Tuning ist halt wirklich sogar einfacherer als in S4.
Allgemein finde ich die Vereinfachung wirklich gut, wer schweren Content will, der kann ihn ja durch höheres Spielen weiterhin bekommen, die anderen haben dafür dann eben die Möglichkeit, den Content entspannt spielen zu können.
M+0 ist nur ein Dungeon wirlich schwer (bzw. war es letzte Woche) und das ist DOTI im Hardmode. Werde die Woche nochmal reingehen, mal gucken wie es dann mit mehr Gear läuft.
1 Like
mh… ja, ich hab auch iwie mehr healoutput, aber dennoch hab ich trotzdem manchmal probleme die grp schnell genug zu toppen. gut ich hab zwar keine 515 GS aber dennoch …
also am meisten probleme hab ich diese woche mit tanks, die mir einfach nur weg sterben die ganze zeit… das nervt. DH, Druid oder DK die platzen einfach.
Das liegt aber weniger an den Klassen als an den Spielern^^ klar ein DK kassiert mehr als andere Tanks, kann sich aber selber gegenheilen.
LG
Flauschkugel
1 Like
ja, das ist mir klar, aber … manchmal hab ich das Gefühl, dass nur mir sowas passiert.
Was für einen Heiler spielst du momentan?
Mit meinem Monk fühlt sich das bisher nicht so an.
1 Like
Braucht der Monk überhaupt so viel healpower? Jedenfalls hab ich gehört, dass Monk alle paar Sekunden n Knopf drückt und alle full Life sind.
Ich glaub ich spiele mit dem Pala heal echt eher die Ausnahme…
Man sollte nicht so viel auf Hörensagen geben.
Ich hab sicher kein gechilltes Leben als Monkheiler mit alle paar Sekunden Gruppen LoH per Knopfdruck ^^
1 Like
ich finde m+ ist Casual freundlicher geworden da man sich wichtige items nun kaufen kann
2 Likes