Saison der Meisterschaft in WoW Classic: Designziele und Details

Da nehmen wir doch Jäger, für den Aspekt! :smile:

bin gespannt ob sie das ganze mit ZG auch machen werden.
die Coin-quest z.b
hindert ja keiner einen dran gold zu kaufen - das für zg marken auszugeben um 58/59 zu skippen :smiley:
/edit:
dasselbe gilt für den boost - gibts auch massig

Wäre vom Vorteil wenn sie ZG Boost auch unterbinden würden. Sie Konzentrieren sich beim Boosten eigentlich nur auf Mages und Paladine, aber was ist mit Kriegern die können auch ohne Probleme BSF, Kloster Boosten.
Des weiteren wäre Interessant was nach dem 12 Monats Zyklus mit den Servern und Charakteren passiert!

Hey gibt es schon die ein oder andere Gilde auf A oder H ?

Spiele seit 2004-Beta bist halt jetzt, bin meist auf PvP Realms zu finden sei es auf Eu oder Us Servern :stuck_out_tongue:

in Raids, Schlachtfeldern, Arenen, M+ oder im World PvP bin ich meist anzutreffen

Aktuell Classic/Bc/Retail-Official damals ab und an mal Wotlk auf P Servern.

Falls eine Gilde Interesse hat oder noch mehr Infos möchte, fragt mich auf Battle.net an. Keator#2443

Du kannst dann gerne in meine Gilde :slight_smile: wir sind Horde

Die da Wäre? :slight_smile:

Ich bezweifle das SoM genug Spieler auf einem deutschen Server haben wird. Eine Befristung von 12 Monaten in der man theoretisch alles verliert was man erspielt hat dürfte für viele potentielle Spieler auch ein Motivationskiller sein und allein die Vorstellung das SoM Server so enden wie die Era Server ist aktuell wohl eher ein Horror Szenario.

Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet

Wer erst mit TBC angefangen hat, dem kann das natürlich egal sein aber wer in einem MMO von Anfang an dabei ist sollte zumindest die Möglichkeit bekommen seine Errungenschaften wie zum Beispiel Rang 14 mit zu übernehmen.

Zumindest halte ich die Charakterentwicklung und den Progress in einem MMO für das wichtigste, sonst kann man gleich Rundenbasierte Spiele ohne Levelprozess spielen.

Deshalb wäre ein neues Addon für SoM oder ein SoM TBC nach 12 Monaten eigentlich passender.

Na klar noch mehr :grinning:. Für mich sieht es eher so aus, als ob Blizz eine Hand von Strohhalmen anbietet und kuckt an welcher bunten Version die Community zieht. Mit Burning Crusade Classic wurde eine Büchse der Pandorra geöffnet. Die Community ist gespaltener als je zuvor und Blizz brungt nun als nächste Totgeburt SoM. Ich bin gespannt wohin das führt. Rumreissen werden sie wohl nichts mehr. Und an WoW ist tot standen sie auch noch nie näher als in diesen Zeiten. Den Sargnagel verpassen sie sich selbst.

Das stimmt 0 :slight_smile:

Das weiß doch noch niemand. Natürlich kann Blizzard sagen So, 12 Monate um. Wir drücken den Resetknopf und alles von vorne.
Kann genauso sein, dass TBC SoM kommt und das selbe Spiel beginnt mit der nächsten Erweiterung. Oder dass die Chars auf die normalen Server transferiert werden können.

Gibt es irgendwo schon Infos darüber, was mit den Chars danach passiert ?

Solange Blizzard sich nicht klar äußert was nach 12 Monaten konkret passiert erwartet uns nach dem letzten Statement Blizzards 12 Monate Ungewissheit und eine Zukunft wie die aktuellen Era Server. Für MMO Verhältnisse und den dazu gehörigen Progress auch nach einer Saison ist es also de facto Zeitverschwendung.

Spielern keine Option zu bieten ihre Chars auf belebten Servern weiter spielen zu können ist ein K.O Kriterium für jedes MMO.

Wird egal sein weil…
Auf era servern schon alle dieselben Chars haben…
Auf Tbc Servern dieselben Chars existieren…
Und wer braucht bzw spielt den 5. Druiden mit derselben Ausrüstung und Skillung ?? Keiner

Das hängt davon ab wie es danach weiter geht, im Falle eines SoM TBC oder weiteren bisher unbekannten Anpassungen in der Zukunft macht es durchaus Sinn seinen Char in einem SoM Realm weiter zu spielen. Das ist der Sinn vom Level Prozess in einem MMO. Wenn nach 12 Monaten weder Transfer noch Progress auf belebten Servern angeboten wird gibt es keinen Grund auf SoM zu leveln.

Nun ja mag sein, bei mir wäre die Überlegung anders. Bin seit über 10 Jahren reiner Hordenspieler und würde in SOM mir einmal die Allianz anschauen. Wenn man danach die Chars auf TBC / WOLTK Servern transen könnte, dann erspare ich mir die Arbeit aktuell in TBC einen auf 70 zu bringen zb.

Da müssen sie aber schon konkreter werden denn wie sie selbst sagen haben sie aktuell noch kein Konzept vor gelegt was mit den Chars nach 12 Monaten passiert. Wenn sie uns die Option bieten würden danach auf einen TBC Server zu transferieren, wäre das für mich ein guter Kompromiss.

Der Punkt ist einfach der das MMO Spieler Zeit in ihre Chars investieren und sie erspielen sich im PvP z.B nicht Rank 14 um nach wenigen Monaten auf einem toten Server zu enden.

1 Like

Es wird doch sehr wahrscheinlich ähnlich laufen wie mit dem TBC Release. Entweder man schiebt den Char in Richtung TBC oder auf nen Era Realm.

Villeicht sollte man sich erstmal um die Botsituation in WoW kümmern, die viele Spieler frustriert und die komplette Economy völlig über den Haufen wirft, anstatt immer wieder neuen Kram auf den Markt zu werfen um die süchtigen am Ball zu halten.

1 Like

Das hängt davon ab wie es nach den 12 Monaten weiter geht und was die persönlichen Ziele des Spielers sind. Mit dem neuen System hat man zum Beispiel auch die Möglichkeit Rank 14 zu erreichen. Sprich man kann in SoM Dinge nachholen die man davor zeitlich nie geschafft hat. Oder Klassen die man bisher nie gespielt hat in SoM nachholen.

Und wem Classic mehr lag als TBC wird froh sein eine Alternative in SoM zu haben denn viele Era Server sind tot

1 Like