Wer hat sich den den Mist mit den saisonbedingten heroischen Dungeons ausgedacht?
Gestern Abend mal entspannt mit Gildengruppe ein paar Random-Heros machen wollen und wo lande ich? - in der „Nekrotischen Schneise“.
Danach mal geschaut und festgestellt, dass nicht mehr alle neuen Dungeons im heroischen Modus zur Verfügung stehen, sondern 4 alte Schrott-Inis dabei sind, die ich schon vor Jahren gelaufen bin. Warum muss man diesen alten Schrott aufwärmen.
[entfernt]
Bedeutet auch dass ich jetzt einige Instanzen nur noch auf Normal laufen kann, weil die Bosse dort meine VZ-Rezepte droppen können.
Nachdem ich in Remix einen Riesenspass hatte, muss ich sagen TWW ist ein totaler Absturz.
Naja, damit man die alten Dungeons ggf. kennenlernt, sollte man das jeweilige Addon nicht gespielt haben. Macht ziemlich Sinn und war in meinen Augen auch notwendig um neuen Spielern einen besseren Einstieg in M+ zu geben.
ist ein bisschen beides nicht falsch…aber auch irgendwie beides nicht richtig
seit wann lernt man auch nur IRGENDWAS in hc dungeons, was man für müffig brauchen könnte? außer vielleicht maximal der weg
störend finde ich hier, den mangel an optionen, irgendwie das hauptthema wenn’s um wow geht.
zu schnelles leveln für EINIGE (laute) spieler? ep halbierung für ALLE
fliegen stört EINIGE (laute) spieler? erkundungserfolge, fliegen mitten in der erweiterung für ALLE
normal fliegen? drachenreiten? ab jetzt musst du dich entscheiden!!! warum solltest du 3 mounts mit versch. flugstilen konfigurieren dürfen?
und bei den instanzen ist es das gleiche: ok, blizz will (warum auch immer) dass die alten inis in der hero rota ist…aber warum genau mussten darum die anderen 4 raus? würde es einen umbringen 12 inis in der hero rota zu haben?
die dev’s bei blizzard können nur in binär denken. das ist manchmal schon sehr frustrierend. feature an oder feature aus…
why not both?
Besser als nichts. Außerdem ist es ja ein Ausrüstungsquelle. Gut, das wären die anderen Dungeons auch, aber anscheinend haben sie zumindest gemerkt, daß das neue M0 mit unbekannten Wegen und unbekannten Mechaniken noch mehr Leute abstoßen würden.
50 % mehr Pflegeaufwand. 50% mehr Auswahl, so daß sich schwerer Leute für die unbeliebteren Dungeons finden lassen.
den punkt fühl ich nicht. müssen die dinger auf nhc ja auch aktuell halten und anpassen. hier und da den schieberegler für hc noch zu verrücken, sollte möglich sein…
ok, der wiederrum geht klar.
ABER: 16 dungeons in wotlk
14 in cata
13 in legion
(das waren die, wo während der erweiterung noch welche kamen)
die ließen sich auch irgendwie alle bespielen
in meinen augen gehört hier auch der „nuddenbeudel“ mal überarbeitet. das system muss besser abtasten wie die anmeldungen stehen. hat auch nur eine rolle vorraussichtliche wartezeit über 5min muss für die anderen rollen das ding anspringen
es gibt genug leute die für die runen im säckchen lostigern würden
WotlK und Cata gab es kein M+, zieht also nicht der Punkt.
Legion war das ERSTE AddOn mit m+, da war noch sehr viel Experiment dabei.
14 M+ Dungeons einfach viel zu viel.
es geht hier nicht um m+, es geht hier darum ob X dungeons in hc modus zu pflegeintensiv wären. zieht also irgendwie doch der punkt
meine frage war ja, warum nicht alle neuen im HEROISCHEN modus behalten. in nh müssen die eh alle 8 getuned werden (falls)
dann schaffen die das auch in hc
Der Punkt ist, dass die HC Dungeons so gemacht wurden WEGEN der M+ Rotation. Daher zieht das Argument von Cata wo man nur 2 Modi gegenüber TWW mit 5 Modi (Anhänger, NHC, HC, M0, m+) zu beachten hatte nur sehr bedingt. Diese 8 Dungeons erfordern mehr Aufwand als 14 reguläre zu den alten Zeiten und zuviel ist einfach nicht gut. Das haben sie gemerkt und daher auch die Anzahl der Dungeons reduziert.
Es war ja nur ein Erklärungsversuch, was die Entscheiderinnen und Entscheider zu ihrer Entscheidung bewogen haben könnte. Das Ergebnis muß uns ja nicht vollständig zufriedenstellen, sondern nur genug, um uns im Spiel zu halten.
Vor allem: Alle hassen Mrgenbringer, und Blizz so: „Welche 4 Dungeons nehmen wir in die Rota? Ahja, Morgenbringer ganz oben.“ Und dazu eben noch die Kerzenini, Grim Batol (hatte ich bisher noch nicht erwischt, Boralus, die nekrotische Schneise… rgendwie fast alles Instanzen die man nicht so gerne spielt.
Das ist die 10. Erweiterung, der Fundus an alten Instanzen ist quasi unendlich, hätte man da nichts Besseres zur Wiederverwertung finden können wo die Spieler gerne rein gehen? Die Neruber-Inis aus WoTLK hätten sich eigentlich thematisch angeboten, oder das Spinenviertel aus Naxxramas als Dungeon aufgebarbeitet.
Also ich finds auch blöd. Macht für mich null Sinn. Als Vorbereitung für M+? Wofür? In der Regel sind diese Spieler so gut, dass sie hc skippen bzw. nur kurz in der Vorbereitungsphase gespielt haben, als m+ nicht freigeschaltet war. Un diejenigen, die wirklich schlecht in m+ einsteigen, denen nützt auch kein HC. Sie lernen dort eh nichts und skippen leider ebenfalls oft.
Ich verstehe nicht, wieso man dem allgemeinen Casual alte Inis aufs Auge drückt. Lasst uns doch bitte die aktuellen HC Dungeons spielen. Tut niemandem weh.
Dafür waren aber auch nicht alle Dungeons das ganze addons über relevant. Als die trollinis kamen, ist man primär die gelaufen weil besserer loot. Das gleiche mit den 3 hdz Dungeons die nach kamen
Geben die anderen schlechten Loot? Oder was ist dir in die Kehle stecken geblieben?
Du willst mit deinen Freunden in die normalen HC, hinreisen und rein gehen. Als würde das nicht gehen.
Das war mir von Anfang an klar. Die Spieler mögen es halt, wenn ihnen alles leicht gemacht wird. Nachdem man nun ein paar Wochen lang den gesamten Content eines Addons hintergeschmissen bekommen und sich wochenlang überall durchgeroflt hat, ist es halt schwer sich wieder daran zu gewöhnen sich durchbeißen und Widerstände überwinden zu müssen. Einfach nur abräumen müssen, ist halt „toll“. Mit Remix hat Blizzard ein Eigentor geschossen.