Salzige Spieler

Ja, aber das beinhaltet ja schon mehrere von dir getätigten “Vorverurteilungen”:

  1. Du gehst davon aus, dass die Person davon ausgehen würde, die anderen würden es schon richten. Die Person sieht das vielleicht aber überhaupt nicht so und spielt eben einfach normall für sich hin und gibt, aus ihrer Sicht, ihr Bestes.

  2. Du kannst nicht vorraussetzen, dass man sich erkundigen sollte, weil anderen Personen das vielleicht überhaupt nicht bewusst ist und es andere wiederum bewusstt nicht tun (ich z.B.), weil sie der Meinung sind, der Modus ist für diese Art der Vorbereitung nicht gedacht.

  3. Vorher zu sagen, dass man den Boss nicht kennt könnte man machen bringt aber wieder eigene Problematiken mit sich und da setzt du auch wieder voraus, dass sich die Leute bewusst sind das dies so gewünscht ist oder das es überhaupt ein Problem ist die Bosse nicht zu kennen.

  4. Hier setzt du vorraus, dass jeder im spielerischen Verständnis schon so weit ist, dass es ihnen überhaupt bewusst ist, dass Zeitkrümmung ein kritischer Cooldown ist, der wohlüberlegt eingesetzt werden sollte.

Du siehst also, dass du bereits eine Vielzahl an Prämissen einfach voraussetzt und darauf deine Argumentation anwendest. Dabei müssen diese garnicht zutreffen in der Realität.

Ich hatte schon oft genug Neulinge, wenn du denen halt nicht gesagt hast, wie das mit der Zeitkrümmung ist, haben die das halt einfach gedrückt, warum auch nicht, muss ein Anfänger ja auch erstmal drauf kommen.

Als langjähriger Spieler kann es unter Umständen schwer sein sich darin rückwirkend zurück hineinzuversetzen, aber ich finde man sollte es zumindest versuchen.

1 Like

Ich weiß nicht wie du es verstehst, ich meine damit KR hat mit Heldentum oder Zeitkrümmung von den beiden Buchstaben eigentlich nichts am Hut. Als Neuling weiß man vielleicht nicht, was mit KR gemeint ist, da man es jetzt auch ned zwingend ableiten kann. Bei HT möglicherweise schon HeldenTum. Aber KR …

KR ist Kampfrausch… wie es bei Horde-Schamanen heißt.

Ehm… KR = KampfRausch …
Ich habe vor nicht all zu langer Zeit nie gewusst was HT bedeutet, wenn das irgendeiner im Raid (ja auch im HC raid) erwähnte. - Weil es diesen Zauber auf Hordenseite nicht gibt. Mein Raidlead war Ally spieler und wechselte dann zur Horde, sprach immer von HT … :thinking:

https://de.wowhead.com/spell=2825/kampfrausch :slight_smile:

Als langjähriger spieler sich hinein zu versetzten … Ja, stimmt und auch in meiner Anfangszeit habe ich einen gewisses Maß an „Vorbereitung“ ans Herz gelegt bekommen… Um das zu lernen hat man 120 Level Zeit.

Du verteisigst einen Spieler, der einen level 120 Char gekauft hat WoW installiert hat und direkt in den LFR anmeldet… So klingt das für mich.

Du könntest auch einfach sagen, die Kommunikation und Erwartung der Spieler liegt im LFR einfach sehr weit auseinander und das ist eben viel Konflikt-Potential, besonders solange der LFR absichtlich so gemacht ist, das man dort sterben kann.

Die Bossfähigkeiten lernen ist das Eine, wann man HT zieht gehört da aber sicher nicht dazu.

Wir ziehen im HC auch Kampfrausch an der Wall, im LFR hab ich das erste Mal aber ebenso gefailt, weil ich es für wichtiger hiel schnell vom Schiff zu kommen und nicht wusste das man das HT für die 7k DPS Leute im LFR braucht um rechtzeitig durch die Wand zu kommen. Aber vermutlich hab ich mich vorher auch nicht korrekt informiert.

Wobei man dann fairerweise sagen muss, man muss sich nicht über die Bossfähigkeiten informieren sondern über die speziellen Anforderungen die der LFR und sein Clientel hat…

Du machst du es wie unsere Gildenneuling, und fragst halt einfach was die meinen mit dem

BL
BL
BL! PLZ!!

Es ist ja kein Ding nachzufragen, gerade als Neuling ist der Voice Chat dein bester Freund, weil gerade dort du am meisten Empathie bekommen wirst und dir Leute normalerweise Unmengen an Zeug erklären. Mehr als du zwar direkt verarbeiten kannst, aber zumindest auch einen Haufen nützliches Zeug. Und die Kommunikation ist dort auch viel besser und weniger Missverständnisse gibt es dort auch.

Siehste, da ham wirs schon :smiley:
Ich hatte immer überlegt mit KR, aber an Kampfrausch dachte ich jetzt auch nicht lol
Ich kenn halt Heldentum und Zeitkrümmung, bzw. ich wusste es halt einfach weil nach dem KR einer die entsprechenden Spells zog, daran hab ichs damals dann abgeleitet. Jetzt wo du Kampfrausch geschrieben, ist es mir auch eingefallen dass der bei der Horde so hieß. Hin und wieder erlebt man noch nen Aha-Moment lol

:rofl: LFR zu WOD …
Ich wollte nur die Quest für den Legendary Ring machen, und da war so ein Aggrotank… Der schrieb in irgendeiner Boss Phase

HT!!!
HTTTTTT
HHHTTTTTTTTTTTTTTTT!!!

Er bekam keinen HT, weil ich nichts damit anfangen konnte. Dann fing er an nach dem Boss zu flamen, zu schimpfen und zu beleidigen…
Ich schrieb dann … (ich gebs zu war nicht nett)
“Halt die *** du Ratte, wie spielen keine schimmeligen Allys das hier ist Hordenseite, wir haben coole Namen und nicht dieses edle Allianzgeschlüpper”
:rofl: Danach war er zufrieden und schwieg.

1 Like

Lach. Ich glaub ich hab ein Deja Vu.
Irgendwann muss ich dir Ratta vorstellen, der wäre wohl so richtig nach deinem Geschmack.

Jup. Ich bin salty das ich gut 2 Stunden warte in der Hoffnung das ein bestimmtes Teil droppt fürs Mog.
Natürlich bekomme ich’s aber nie (Salzgehalt steigt) oder ein anderer bekommt es. Und wenn ich den dann anfrag braucht er’s meist selbst (was ich durchaus verstehen kann) oder und das ist schon öfters passiert er schreibt nein und entzaubert es (Salzgehalt over 9000).

Aber meistens bin ich nur wegen der grottenschlechten Story von bfa salty (man merkt einfach das Jaina der Lieblingschar von Golden ist).

LFR braucht kein Mensch. War mal nett gedacht zu MOP oder Ende CC aber das ganze ging nach hinten los. Erfahrene Spieler bleiben aus, weil 350 Artefaktmacht nun wirklich keinen Main da rein locken und was übrig bleibt sind ne Handvoll Trolle in Twinkgestallt die auf unerfahrenen Spielern rumhacken und das ganze Bild von WOW verzerren. Gehen wir mal davon aus, es gibt/gäbe wirklich noch Leute die “Neu anfangen”, die laufen doch nach 3 Teilen LFR schreiend vom Bildschirm weg und quitten sofort das Game, bei dem Verhalten was manche dort an den Tag legen.

Einfach komplett wegrationalisieren das Ding , NHC einfacher machen ( siehe Naxx, Wotlk) und die gesparte Zeit in mehr M+ Instanzen investieren. Ka warum man sich überhaupt die Mühe macht, alles in X-Verschiedenen Abstufungen anzubieten. Von mir aus auch nur eine Raidstufe iwo zw HC und Myth und zur Vorbereitung gibt es M+

Ja die haben selbstverständlich mehr als übertrieben, andererseits kannst du dir auchmal die 5 Minuten Zeit nehmen, dir den Boss vorher mal anzusehen, um nicht 24 anderen Spielern das Spiel zu versauen?

2 Likes

Wenn der LFR wegrationalisiert wird, dann musst du auch die Quests wegrationalisieren, wo du den Raidendboss killen musst. Denn die Hälfte der Spielerschaft sieht den Endboss nie wenn die Schwierigkeitsgrad zwischen HC und Myth ist.

Der LFR soll drin bleiben so wie er ist, genau für die Leute die nicht raiden wollen, sehr wohl aber die Story erleben wollen. Die “elitären” sollten einfach mal die Erwartungshaltung zurückstellen oder vom LFR fernbleiben.

Ob man sich vorher über die Bosse informieren muss? Kann man machen ja, aber muss man? Nein, definitiv nicht. Denn dafür gibts die normalen Raids, dort sollte man Bescheid wissen. Aber im LFR lernt man das schneller mit Learning by Doing als Learning by Reading.

Wer hier fordert, dass Leute im LFR sich Youtubevideos reinziehen um alles zu beherschen, der sollte sich künftig vom LFR einfach fernhalten. Diese Erwartungshaltung ist im LFR auch völlig unangebracht. Es kommt auch oft genug vor, dass jemand nach etwas fragt und dann geht das geflame genauso los wie wenn er nicht fragen würde. Manchmal kommt einfach sowas wie “les halt das Kompendium”. Auf der einen Seite wird zwar gefordert, dass die Leute Eigeninitiantive fordern, doch egal wie Sie es machn sie machen es den “elitären” sowieso nicht recht.

Ich würd den LFR einfach für einen gewissen Itemlvl-Bereich zur Verfügung stellen. 350 - 385. Dann muss dieser “elitäre” sich eben daran anpassen, wenn er ein Transmog draus will und kann auch ned groß Klugkacken wenn er mit Itemlvl 405 das fünfache an DPS fährt als der normalo.

Lieber gehe ich 100 mal in den LFR als nur einmal in eine blöde M+ :slight_smile:
Da sind die Leute doch genau so “salty” wenn man dem Forum glauben darf …

Richtig, deshalb gehört M+ entfernt. :wink: Denn das trieft nur so vor skallierungen und Schwierigkeitsgraden

1 Like

Salzige Spieler sind mir noch nicht untergekommen. Warum sollte man sich auch selbst würzen?

Jedenfalls kann man nicht mit jedem gut auskommen, das ist ganz normal.

Dann muss PVP auch weg.
Skalierungen und dort wurde das Salty erfunden :man_shrugging:
Warum muss man immer die Abschaffung von Content fordern den man nicht will.

Zum Topic:
Den 3 Zeiler kann man lesen “Zu beachten als DD”
da steht aber nicht, nutzt du KR geht sie in den Eisblock. (denke ich zu min.)

LG

2 Likes

Also erstens stimme ich zu,
aber zweitens stellt sich mir die Frage: Warum?
Muss ein Spieler jede Quest im Spiel mit geschlossenen Augen spielen können? Oder muss ein Spieler überhaupt jede Quest im Spiel machen können?

Diese Anforderung gibt es bei den Achievements doch auch nicht. Es gibt Achievements die ich wohl nie schaffen werde, weil sie aktuell zu schwer für mich sind und meine Motivation gut genug spielen zu lernen um diese Achievements anzuschließen nahe Null ist. Sind Questen so anders?

Ich muss zugeben, ich fand das Spiel reizvoller, als mir andere Spieler begeistert von ihren Abenteuern erzählen konnten die ich selbst nicht mal vor hatte je zu spielen. Der Drang dazu jedes bissel von Inhalten zumindest einmal auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad gesehen zu haben lässt die Spielwelt doch sehr klein, leer und langweilig erscheinen. Man verliert schon sehr viel Spannung mit diesem Ansatz und auch sehr viel Immersion.

Mein post war auch nicht sonderlich ernst gemeint hase…
Hab es nur geschrieben weil Madamme DH meinte “LFR soll abgeschafft werden, damit die gesparte Zeit für M+ verwendet werden kann”

Logischer Schluss daraus?
Glaub nicht den Foren!

Und heil mich lieber! Also meinen Pala! :wink: