Salzige Spieler

Du siehst das so, aber du musst beim LFR eben mit allem rechnen, wie Uzochi dir eben schon schrieb. Du kannst nicht einfach einer von Blizzard zufällig zusammengestelllten Gruppe beitreten und davon ausgehen, dass jeder die gleiche Erwartungshaltung wie du hat.

Beispiele dafür warum habe ich ja nun schon wirklich viele gebracht. Aus meiner Sicht benötigt es für den LFR keine Vorbereitung.

Hast du es grad krachen gehört?

Das war mein Kopf auf dem tisch.

Ich bin raus :joy:

Da steht, dass man den raid content und die Story erleben kann. Der Raid Content beinhaltet nun einmal Gruppenspiel, Mechaniken und Kommunikation.

Kannst auch das lesen: https://worldofwarcraft.com/en-us/news/3608426
Da wird der Raid Finder einfach

the Raid Finder is designed to help players quickly and easily form a pick-up raid for a specially tuned version of the current tier of raid content

Ja, das ist noch älter. Hast du neuere Aussagen? Nein? Hat sich dann da dran was geändert? Man kann davon ausgehen, dass Blizzard das immer noch als Schwierigkeitsstufe des Raid Tiers sieht. Einfacher, aber nicht trivial.

Ich schliesse mich Scarface hier mal an. Ich hab ja schon im anderen Topic gemerkt, dass sogar Expertenaussagen nicht gegen deine Meinung ankommen. Ich wünsche dir zum Abschied aber, dass du einmal den LFR Content mit 24 anderen deiner Einstellung erleben darfst.

2 Likes

Naja …
Wer sich “unwissend” für den LFR anmeldet, ist aber wiederum auch irgendwo selbst Schuld, wenn er sich nicht informiert hat.

Ich finde das flamen und kicken selbst verständlich auch nicht gut, schon garnicht, wenn man demjenigen der einen Fehler gemacht hat keine zweite Chance gibt. (Beim wiederholten bewussten ziehen vom KR ist das selbstverständlich was anderes, dann ist das eher trollen und diese Person gehört entfernt.

Defakto finde ich nicht, das man den “vorbereiteten” Spielern auf die Finger hauen sollte, sondern denjenigen die arrogant aus einer Micke einen Elefanten machen. Und eben bei einem Wipe ragen und flamen.

1 Like

Um ehrlich zu sein, die Invites sind meist so schnell, und die Getränke wollen ja auch geholt werden, etc
Und die 2 Zeilen kann mir doch auch jemand erklären während wir den Trash machen, oder?

Dazu zählt der LFR doch vom Content her zum selben Content wie andere normale Quest-Serien. Lies du vorher Guides für Normal oder Heroic Dungeons, World Bosse oder anderen trivialen Content? “Oh, eine World Quests, da schlag ich doch besser mal auf wowhead nach was man da machen muss”, hat doch niemand jemals gesagt, oder?

Frischling … Wer keinen Kühlschrank prall gefüllt mit Bier neben dem Schreibtisch hat … Ist in WOW verkehrt.

1 Like

Der Raid Content beinhaltet einfach die Raidbosse samt Story und Dialoge. Deshalb schreiben sie auch “specially tuned version”, weil es eben kein normaler Raid ist, sondern eben ein Touristenmodus/Story-Modus.

Blizzard hat die Aussage mit dem Touristenmodus auch schon selbst gebracht, bin jetzt aber ehrlich gesagt zu faul zum raussuchen. Es gelten eben gerade nicht die Ansprüche wie bei einem normalen Raid und somit auch nicht die von dir genannten Dinge die du in Verbindung mit “raid content” aufzählst.

Ich habe kein Problem den LFR mit 24 anderen zu erleben, die das auch so wie ich sehen, weil mir nicht die Nerven flattern, wenn nicht alles im ersten Try liegt oder eskaliere, wenn jemand zum falschen Zeitpunkt HT zieht.

Ich gebs zu, wenns an manche WQ geht und da eine 100km lange Höhle und ein 200km langer Weg auf den berg ist und der gelbe Kreis ist mitten drauf, dann frag ich welcher weg richtig ist, bevor ich als Schnecken DK zu Fuss wieder aus der Höhle raus muss.

Hier lese ich den 3 Zeiler im Dungeon Journal. Als Tank finde ich es immer zum brechen, wenn ich 800 Stacks vom Debuff hat, weil der andere Tank nicht spottet. Da ich das nicht mag, tue ich das meinen Mittanks nicht an. Das gleiche gilt für Dungeon um zu schauen obs Cleaves/Interrupts gibt.

Ich mein das sind 3 Zeilen. Das ist doch echt nicht viel verlangt.

1 Like

Genau! Solche Leute gehören rausgevotet. Gehört ja wohl zur Grundvorbereitung, wie auch mindestens 15k dps :smiley:

Edit: auch als Heiler!

der hat eindeutig die Kontrolle über sein WOW-Leben verloren.
So isses und nicht anders :smiley:

Sehe ich eben nicht so. Man kann nicht sagen, jemand sei selbst Schuld wenn er gekickt wird oder beleidigt oder einfach auf toxisches Verhaltten stößt. Zu keinem Zeitpunkt gehe ich damit konform. Das ist aus meiner Sicht ausnahmslos immer zu verurteilen.

Und auch das wiederholte Erwähnen dieser Extrembeispiele wo jemand extra AFK rumsteht bringt aus meiner Sicht nichts, weil das hier doch überhaupt kein Thema ist oder überhaupt strittig. Warum erwähnt man das also immer wieder?

Im LFR muss man damit rechnen. Wenn ich auf diesen Button drücke und z.B. G’huhn legen möchte, dann gehe ich fest davon aus das ich mindestens 5 Wipes haben werde bis die Gruppe das mit den Kugeln schafft.

Da stelle ich mich also innerlich darauf ein, dass keiner dieser Leute einen Plan hat. Und wer das nicht kann und meint den Elitisten raushängen zu lassen und die Leute anzupöblen, der ist eben einfach falsch in den Modus oder will falsche Erwartungshaltungen auf den Modus projizieren, obwohl sie da nicht hingehören.

5 Likes

Zumindest das ilvl liegt auf dem Niveau von anderem trivialen Content oder sogar noch darunter. Und in deinem Zitat steht auch nichts von Vorbereitung für diesen Content, im Gegenteil, man soll die Basis im LFR lernen. Kommunikation und Fehler korrigieren gehört dazu. Findet in der Praxis halt ehr wenig statt, weil die Atmosphäre oft so ist, das wenn jemand den Mund aufmacht, auch schon der erste Kickvote läuft. Das ist dann natürlich ein Problem.

Hab ich doch, aber such du dir mal ein Bier aus, wenn du zwischen … moment … sieben Sorten die Auswahl hast! Und was Flaschenöffner angeht, sei dem ich nicht Raucher bin … liegen die immer irgendwo. Da brauch ich schon mal 1-2 Minuten. Und dann muss ich auch noch immer was für die Frau mitbringen … die will dann auch noch Chips … und mit ein paar Tanks und Heilern ist der invite dann doch sehr zügig.

Wäre ich auch zu faul zu. Da sucht man ewig. Weils die einfach nicht gibt.

Um deine Einstellung nochmal zu widerlegen. So kündigt Blizzard die Wings immer an: https://worldofwarcraft.com/en-us/news/22537790/uldir-raid-finder-wing-2-now-available

Learn more about each of the bosses in this wing through the Adventure Guide (J) in the Raids tab.

Im Gegensatz zu dir, wollen die, dass du J drückst und liest. Darf ich jetzt in die Offiziellen Anforderungen Maxlevel, Itemlevel um das lesen des Adventure Guides erweitern? Oder ist das wieder zu wage und du interpretierst das einfach um?

1 Like

Da gibts ne super Lösung.
Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst oder magst, trinke einfach alle :slight_smile::+1:

Edith sagt:
Hab mir sagen lassen man wäre dann sogar im LFR entspannt und hätte Spaß :smiley:
Nicht immer alles bierernst nehmen liebe Leute

1 Like

Sicher können die schreiben das es das gibt und das da Informationen drüber stehen. Warum auch nicht? Aber das geht doch an meinem Punkt vorbei!

Das Ding ist halt einfach das du mit alllem rechnen musst, wenn du auf diesen Button LFR drückst. Und nur weil Blizzard in einem Blog erwähnt, dass es übrigens Informationen über die LFR Bosse in einem Journal gibt kannst du halt trotzdem nicht erwarten, dass da jeder die Bossmechaniken kennt oder das überhaupt gelesen hat.

Und nur darum geht es hier. Du kannst nicht einfach etwas erwarten/es voraussetzen und Leute dann anpöblen/bestrafen, wenn sie deine Erwartungen nicht erfüllen. Dafür ist und bleibt der LFR der falsche Ort.

Da können wir uns gerne noch lange im Kreis drehen und du kannst noch so viel in beiläufige und banale Aussagen aus Blogposts hineininterpretieren, es ändert nur eben nichts daran!

Random bleibt Random bleibt Random.

2 Likes

Von Cleaves sollte man imho einfach immer ausgehen. Unbekannter Mob hat immer einen Cleave, bis man etwas anderes hört und Drachen haben auch immer einen Angriff mit dem Schwanz. 101 Tanken imho. Und mal fix in den Chat zu schreibenen “Spott plz” … davon bricht meine Aggro jetzt auch nicht sofort ein.

Ich muss ja auch nicht erst nach lesen, das ich nicht in den Bodeneffekten stehen bleibe … und Schamis und Dudus haben mich dann auch im LFR Lautstark drauf aufmerksam gemacht das das Grüne “Feuer” keinen Schaden macht und ich mich gefälligst da reinzustellen habe.
Aber wie gesagt, “Spott bitte” in den Chat oder Voice Chat absetzten ist jetzt echt kein Ding, genauso wie die 2-3 Zeilen pro Boss, also sofern sie überhaupt wichtig sind. Viel von dem Zeug was da steht sind zwar Mechaniken, müssen aber gar nicht gespielt werden.

Zuviel verlangt ist es aber natürlich trotzdem nicht.

Hier die Aussage mit dem Touristenmodus übrigens, weil du meintest, dies gäbe es nicht/stimme nicht:

https://www.mmo-champion.com/content/3540-World-of-Warcraft-Raids-Gameplay-Questing-and-More

Der vorletzte Boss würde da gerne ein Wort mit dir reden.

Deshalb rede ich ja auch nicht von der Spellübersicht, sondern von der ersten Seite im Journal, wo die Quick Tips nach Klassen sind.

Hätte ich gerne das VoD noch. Im Panel selbst steht davon nämlich nichts.
https://media.mmo-champion.com/images/news/2013/november/bconWoWRAD006.jpg
Das oben steht zwar in Blau da, ist aber eine zusammenfassung von Chaud.

Also ich seh das wie du. Im Lfr ist die Erwartungshaltung zu groß. Ich finde auch, dass man da niemanden nen Vorwurf machen braucht, wenn er ohne Vorbereitung reingeht.

Ebenso wenig kann man nicht erwarten, dass einer der dort ist weiß wo von die Rede ist wenn es heißt KR da und da. HT vom Schami wäre vielleicht noch naheliegend, aber KR…

Also ist derjenige der mehr Erfahrung hat grundsätzlich derjenige der am wenigsten zu sagen hat?
So liest sich das nämlich für mich.

Wie oben erwähnt, Flamen sollte man in keiner weise und man hat auch kein recht dazu irgend wen, wegen Unwissenheit zu flamen. Aber das hat man ohnehin nie, ob in einer level instanz, oder in irgend einem Raid.

Wenn ich mich für den LFR anmelde, rechne ich immer mit mehreren Wipes - habe da auch kein Problem mit. (Selbst bereitei hcm ich ja auch so gut wie garnicht vor, da mir guides nicht wirklich viel erklären und sei er noch so gut geschrieben (Ich kann die einfach nicht umsetzen, ist halt so), ich brauche für neue Boss unter umständen meinen “ersten wipe” um zu wissen was genau zu beachten ist.

Ich finde es aber auch unangemessen, das der “neuling” erwartet, das die anderen schon alles “richten” und daher sich wie die Axt im Walde verhalten darf undem er eben

  • nicht sich erkundig
  • nicht vorher sagt das er den kampf nicht kennt (ob nun im whisper oder im raid channel, egal wo)
  • gewisse Raid CDs seinem eigenen Ermessen nach zieht, wie es gerade passt.

Es ist im LFR von beiden seiten ein Geben und ein Nehmen.

Ist das nicht das selbe? … Oder verstehe ich deinen post falsch und es ist ironie?