Salzige Spieler

Weil es absolut dämlich ist, dass man in einem MMO überhaupt keine Kommunikation mehr braucht? Aber das ist dir wohl zu weit gedacht, immerhin versuchst du mich ja direkt anzugreifen mit irgendeinem Skill-Cap gelaber. Ohje, wenn das einer von der Seite gemacht hätte, die nicht eurer Meinung ist, dann müsste man sich direkt wieder Pseudoelitär und Elitismus anhören. :roll_eyes:

Wenn es nicht immer wieder Leute geben würde, die weit über dem angeforderten “Niveau” des LFRs wären, dann würde man sich etwas durchlesen müssen, doch.

Ja, ich setze voraus, dass man sich im Gruppencontent vorbereitet. Wie unfassbar schrecklich von mir. Eine einfache und simple Frage wird auch in den meisten Fällen im LFR beantwortet, und wenn man keine Antwort bekommt, dann schreibt man eben wen im Whisper an.

Grandiose Idee! So etwas wird bestimmt nicht ausgenutzt von Leuten, die so oder so schon immer Semi-AFK sind - traurigerweise sind das meist die Leute, die genügend Gear haben, um den Bosskampf schneller rum zu bringen. :frowning_face:

2 Likes

Wäre ich auch dafür. Vorallem wird es bei DCs in Dungeons sehr häufig ausgenutzt. Als DD wartet man eh schon ewig, wenn man dann nen DC hat, wieder einloggt und rausgewählt wurde nervt es schon ein wenig.

Aber DIE Lösung gibts dafür nicht. Hat halt beides 2 Seiten.

1 Like

Ja stimmt.
Aber bedenke,
es gibt recht wenig AFK Leecher, weil es rausvoten gibt.
Sobald du das entfernst werden diese in die Höhe schnellen.
Genau wie Flamer.
Diese werden auch als einzelner in einer Gildegruppe flamen.

Alles hat für und wider.
Rausvoten ist für mich positiver als AFK Leecher
Andernfalls sage ich 3-4h Warfronts voraus
LG

2 Likes

Hmm. Also vorab. Ich wollte dich damit nicht angreifen.
Es war eine ernst gemeinte Frage. Ich dachte es kommt: Weil es zu leichter Content ist.
NHC wird auch nicht kommunziert.

Und du zickst mich an, obwohl ich dich frage, was du genau meinst. Bemängelst dann aber die Kommunikation.

Btw. Ich finde nicht, dass jeder Content auf Kommunikation ausgelegt seien muss nur weil es ein MMO ist.
Da gibts genügend Alternativen für. Eben fordernder Inhalt. Ich würde dir btw. keinen Elitismus vorwerfen auch wenn du Mythic Clear hättest mit nur 100er Loggs.
(deinen einen hab ich gesehen =) gz ! )

LG

3 Likes

Du brauchst doch Kommunikation. Versuch mal einen HC-Raid oder einen mythischen Dungeon ohne Kommunikation zu schaffen. Viel Spaß! Im LFR ist es dagegen eben nicht der primäre Anspruch, sondern ganz simpel das Erleben des Contents.

Nein, dafür ist der Buff da. Und wenn das nicht reichen würde, würde Blizzard die Bosse nerfen. Die Spieler die dort sind, aber eigentlich nicht dort hingehören würden sich vielleicht gerne als Maßstab sehen, sind sie aber nicht. Und der Rest kann ja nun einmal nichts dafür, dass diese dann trotzdem der Gruppe beitreten und ihre überzogenen Anforderungen den anderen aufzwingen möchten.

Wieder: So herum wird ein Schuh draus.

Das ist beim LFR so aber nicht gegeben. Die nötige Vorbereitung ist von Blizzard vorgegeben und besteht darin GS-Stufe X zu erreichen. Ab da darf jeder anmelden. Es gibt keinen Schlachtzugsleiter der Anforderungen festlegt.

Man muss also erwarten, dass völlig andere Anspruchshaltungen aufeinandertreffen und im Sinne der Toleranz nimmt man dann eben immer das Niedrigste als Maßstab.

EDIT:

Nach all dem Gerede über Burger werde ich mir nun erstmal Burger machen.

1 Like

Jemanden zu kicken weil er einmal KR falsche zieht, ist lächerlich … man wiped deshalb im LFR nicht, es sei den man hat vorher schon schlecht gespielt und hat einen schuldigen gesucht, damit man sich selbst nicht mit seinen Defizite beschäftigen muss …
Den die meisten Leute die im LFR ein großes Mundwerk haben, zeigen meistens nicht die Leistung die ein solches Rechtfertigen würde.

Der Hauptgegner im LFR ist nicht Goldlöckchen, sondern die anderen Mitspieler die brave Stacks sammeln, weil movement und mechanik ja böse sind.

Hm, nähme mich mal Wunder… das war wahrscheinlich eine deutsche Gruppe?

Hatte ein ähnliches Erlebniss . LFR, eine Gruppe aus einer Guilde von Outland dabei. Der einte DK Tank war ein besonders toller Hecht, und musste dies auch jede Sekunde kundtun. Irgendwann hat er begonnen, einen anderen Spieler wie wild anzuflamen, seine dps sein zu low, totaler Noob, etc. Habe kurz den mal kurz angeguckt und gesehen, dass sein ilvl gerade hoch genug war, den Raid zu joinen.

Meinte dann nur so im Chat, Take it easy, jeder fängt mal an. Und zack, war ich nun sein Opfer, da ich es gewagt hatte, seiner Heiligkeit zu wiedersprechen. Da kamen dann die übelsten Beschimpfungen, und er startete sofort einen Vote, um mich zu Kicken. Hat zuerst nicht geklappt, aber dann hat er angefangen, den Leuten, die vom selben Realm und den shared Realms waren, Gold anzubeiten, wenn sie mich kicken. (ich meine, wie krank ist dass denn?).

So etwa beim fünften Versuch ging der Kickvote dann durch. Ich mag ja viel ertragen, aber das war schon echt übel. Nicht mal, dass dieser Holzpfosten mich gekickt hat, solche traurigen Gestalten gibt es leider immer wieder, viel schlimmer fand ich es, dass sich die anderen haben bestechen lassen. Und nur, weil ich jemanden in Schutz genommen hatte.

Bin direkt offline und musste echt gerade zwei drei Tage WoW Pause einlegen, war einfach zu viel…

Bin also ganz bei dir TE, und finde, einen verhauten KR ist im LFR nun wirklich der geringste Grund, jemanden zu Kicken.

3 Likes

Warst du je in einen ami LFR? Wird net passieren wenn du dich in DE anmeldest :wink:

Ich spiele EU, aber englische Realms =) Weiss ehrlich gesagt gar nicht so genau, wie die Realms da bei LFR zusammengewürfelt werden.

Immer nur gleichsprachige Realms

1 Like

Ja stimmt, so gut wie alles hat 2 Seiten.
Ich selber weiß jetzt auch nicht, was die bessere Seite wäre.

Ja zumindest fällt mir gerade keine ideale Lösung ein.

Ignorieren, leaven und neu anmelden … ganz einfach.
Für so Sachen wird es niemals ein vernünftiges System geben.
So Sachen kommen halt mal vor.

Uhm, ich glaube bis auf Gildenraids benutzt da so gut wie niemand irgend ein Tool um zu kommunizieren. Außer Russen, aber bei denen ist es auch lustig.

In meinen Augen ging die Community mit der Einführung des Dungeon-Browsers, Cross Realm und schlussendlich dem LFR einfach den Bach runter - spielerisch und was soziales betrifft. Woran ich ehrlich gesagt aber erst jetzt denke: Vielleicht gab es das vorher auch schon, nur hat man das nicht gesehen, weil diesen Spielern nicht die Möglichkeit geboten wurde an die “Öffentlichkeit” zu treten.

:thinking::thinking::thinking:

Einig wird man sich bei soetwas eh nie. :frowning_face:

Flamer einfach mal im Chat drauf aufmerksam machen, dass die nen andern Ton wählen sollen. In einigen Fällen flamen die vorallem deshalb immer weiter, weil es niemanden interessiert. Würden sich mal mehr Leute für andere einsetzen, dann würde es sich vielleicht auch mal wieder ein bisschen bessern… ich betone vielleicht.

Beispiel Transmograids. Es gibt in fast jedem DEN einen der den Boss pullt, bevor alle da sind. Passiert das, ist der ganze Raid schon negativ behaftet. Grabmal ist ein gutes Beispiel, läuft der Raid entspannt und in angenehmer Athmossphäre, legen die meisten auch noch Kil, läuft es eher negativ, reicht nur ein Whipe beim Avatar und der Raid löst sich soweit auf, dass es nicht mehr möglich ist den Raid abzuschließen.

Aber meistens ist es so, dass man einen Troll nicht füttern soll. Gibst du ihm keine Aufmerksamkeit, dann hört er irgendwann auf. Funktioniert in den meisten Fällen und das schon seit sehr langer Zeit. x)

Ganz ehrlich, höhere M+ Keys erinnern mich immer mehr an alte Zeiten.
Klar gibt es diverse negative Erlebnisse aber auch viele positive. Man geht zu fremden Leuten mit ins TS um den Key zu schaffen, es bilden sich Stamm Gruppen und die Freundesliste füllt sich. Aktuell ist der Part das was mich am meisten an WOW fest hält. Selbst das klassische zum Stein laufen und Porten ist noch vorhanden. Mittlerweile ist immer mal wer aus der FL online mit dem man dann im TS abhängt und ein paar Runs macht.

Ich kann halt hier vorallem die Transmograids anführen, da ich wirklich einige davon mache mit verschiedenen Chars und meist erstelle ich die Gruppen eben selber und gebe auch niedrigeren LVLs die Chance dabei zu sein. Sehr oft höre ich dann eben, dass Lowies nix dort zu suchen haben. Ich entgegne meist immer nur damit, dass sie sich gerne ne andere Gruppe suchen können. Ich kenne das Problem selbst mit Lowies, da mein Schurke auch 113 ist und nie mitgenommen wird, deshalb möchte ich das eben anders machen und die Lowies mitnehmen, sofern die Gruppe soweit aufgefüllt ist das es entspannt durchgeht. Und in 95% der Fälle laufen meine Transmograids recht angenehm, allerdings gehe ich halt auch entschieden gegen diese typische Eile vor wo nicht von Boss zu Boss gehetzt wird. Ich will das jeder der dabei ist auch beim Boss dabei ist, das heißt alle warten. Ich erwähne das am Anfang immer, dass alle beim Pull da sind und vorher nicht gepullt wird. Wer sich nicht dran hält wird entfernt. Wenn man es am Anfang kommuniziert, läuft es in der Regel auch angenehm.

Teils.
Betrachtet man das Soziale stimmt das vermutlich sogar.
Spielerisch hingegen eher nicht. Die Spieler sind ja nicht schlechter geworden, nur weil sie nun über einen Browser anmelden. Viel mehr hat man nur dort keine Wahlmöglichkeiten mehr mit wem man geht.
Es fällt somit einfach nur öfter und mehr auf, dass nicht jeder Spieler auf einem gleichen spielerischen Niveau ist.

Mich nerven zum Beispiel in Transmog runs die Leute mehr, die ewig von Boss zu Boss brauchen.
Meist sinds dann noch 110-112er.
Der Spaß dauert im Normalfall 30 Minuten.
Warum muss man gefühlt zwischen jedem zweiten Boss 5-10 Minuten afk sein.
Das ist für mich das falsche Verhalten. Bzw. das falschere Verhalten, als das von dem Spieler der pullt.

LG

Viele nutzen Online aus, dass Sie niemand erkennt. Und deshalb machen Sie sich auch keine Gedanken drüber, wie sich der andere fühlt wenn man ihm etwas reinwürgt.