[Sammel] Ideen für nach BFA

Um wieder ein bisschen Würze in Retail zu bringen, würde ich hier gerne eine Liste mit kleinen aber feinen Ideen führen an der sich jeder konstruktiv beteiligen kann (bitte kein geflame). Wenn wir konstruktive und realistische Ideen einreichen, dann wird ggf. das eine oder andere umgesetzt. Gebt ordentlich likes für euer Lieblingsfeature!

Die Procs auf die Items enfernen, diese sinnlose und frustrierende Farmen von Items wäre damit Geschichte.

10 Likes

Fliegen nur 30 Meter entfernt vom Boden.
Denn:
Wir sind weiter sehr schnell beim Fliegen.
Wir können weiter viele nervigen Dinge umgehen.

Wir genießen trotzdem noch das schöne Design weil wir nicht ewig weit über allem fliegen.

Es ist kein totaler World PVP Killer, weil 30 Meter genug Reichweite für Casts ist.
Optional mit einem Item das Abmounten erzwingt.

Soeines wie der Schuhmarang aus WoD?

1 Like

Schöne Rüstungssets für jede Klasse - wie T-Sets früher.

1 Like

Leider werden wir hier wohl kaum wen erreichen - vor allem wird es für die nächste Erweiterung wohl schon zu spät sein. Aber vielleicht finden ja einige hier Inspiration für das Einreichen von Vorschlägen :wink:

Spontan fällt mir so ein:

• Item-Proccs entweder entfernen oder zumindest begrenzen. Eventuell die Proccs durch Marken (o.ä.) „nachrüstbar“ machen? (Man könnte sich über das Glück freuen, im Pechfall das Item aber dennoch nachträglich aufwerten)
  • Fliegen gerne wieder über Erfolg, aber den nicht erst mit so großer Verzögerung abschließbar machen
  • Berufe wieder interessant machen
  • Story gerne wieder etwas „bodenständiger“ halten (wohl ein frommer Wunsch, falls die Leakgerüchte stimmen)
2 Likes

Aufwerten des Schmiedeberufs:

Ein Schmied kann jedem der will einzelne Teile oder die ganze Rüstung reparieren.

Mehrere Schmiede zusammen können Raidgruppen schneller reparieren als einer alleine.

Sprich da bitte für dich, es gibt Leute, die sehen das ganz anders.

Ich und andere, die das sehen wie ich, sollen jetzt eingeschränkt werden, wegen World PvP, an dem sowieso keiner teilnimmt, wenn er nicht mit irgendwelchen Boni dazu gelockt wird?

Um das zum x-ten Mal zu wiederholen: dann deaktiviert man einfach Fliegen im Kriegsmodus und gut ist. Hört doch endlich mal auf Leute, die mit PvP nichts am Hut haben einschränken zu wollen. PvP funktioniert nicht, selbst in der langen Phase, in der man gar nicht fliegen kann läuft da nichts. Und dafür sollen jetzt andere „leiden“?

Da hab ich dann eine andere Idee:

• Kriegsmodus wird entfernt, dafür wird ein großer PvP Realm gemacht. Sobald der läuft gibt es kostenlose Charaktertransfers von jedem Realm hin zum PvP Realm, für die, die wirklich „echtes“ Open World PvP betreiben wollen. Auf diesem Realm gibt es dann kein Fliegen.

• Berufe relevant machen, allerdings ohne Dungeon-Zwang für ganz normale Rezepte, die noch Skillpunkte geben. Für besondere Items von höherem Wert ist das ok.

• Cross-Realm und Sharding entfernen.

• Housing und dazu passend neue Berufe und alte Berufe mit einbeziehen.

• Weniger Einheitsbrei. Es muss nicht jeder alles können. Es sollte eine Entscheidung sein, welche Rassen-/Klassenkombi man spielt, welche Skillung, welche Fraktion, welche Berufe man wählt.

5 Likes

https://de.wowhead.com/item=147836/salzgehärteter-panzer
Aus Legion, nutzbar auf Ziele mit Level 110 oder niedriger.

Aus BfA, nutzbar auf Ziele mit Level 120 oder niedriger.
Hat ungefähr 100yards Reichweite, also fröhliches abmounten.

Ingi Beruf aufwerten:

Ingis können Transportvehikel herrstellen mit denen man bis zu 30 Charaktere transportieren kann (gegen Fahrgeld oder nicht).

Eine neutrale Fraktion, der man sich anschließen kann. Gibt es ja für NPCs genügend (Argentum, Cenarius etc.) warum nicht auch für Spieler?

1 Like

Ein Quest Register/Leitfaden wie in TESO…

Mein Dauer-Zitat aus einem anderen Thread dazu, leicht editiert:

Die Überarbeitung dieser Strukturen ist mir derzeit wichtiger, als neue Addon-Features, mit der großen Ausnahme Housing. Diese Ausnahme aber eben auch nur, weil es sich sehr gut in ein Überarbeitungs-Addon einfügen würde.

Außerdem fände ich eine Überarbeitung alter Transmogg-Sets toll. Diese sehen oftmals hübsch, aber eben verwaschen aus.

Nachtrag:

Ruf:

Ruffarmen muss auch überarbeitet werden. Der Leitsatz muss dort wieder werden: Ich kann wann ich will so viel Ruf sammeln wie ich möchte und bin dabei nicht ausschließlich auf tägliche Quests/Weltquests beschränkt, sodass ich direkt das Gefühl habe „hinterherzuhängen“, sobald ich mal zwei Tage keine Weltquests mache.

Alternativ muss es Mechanismen geben, um dann am dritten Tag das Pensum von zwei Tagen aufholen zu können oder am 7. Tag das Pensum von 6 Tagen und so weiter.

• Außerdem wäre mehr Übersicht über alle eigenen Charakter wünschenswert.

• Titanforge sollte auch begrenzt werden, es sollte nur bis zum nächsthöchsten Schwierigkeitsgrad proccen können. Außerdem sollte es Händler geben, die die Items zur Aufwertung auch so verkaufen.

• PvP dahingehend überarbeiten, dass die individuelle Leistung stärker zählt und nicht nur Sieg oder Niederlage, außerdem auch hier PvP Händler

• Epische Ausrüstung massiv reduzieren

• Klassenquests zurückbringen

1 Like

Ich plädiere immernoch für mehr Stallplätze für Jäger.
Da ich einen Skill habe, der zusätzlich den ersten Begleiter aus dem Stall ruft, sobald man seinen eigentlichen Begleiter ruft, brauche ich ja, um es optisch genau passend zu machen, immer zwei Tiere von jeder Sorte, die ich vielleicht mal nutzen möchte.
Vielleicht möchte ich auch den gesamten Style meines Charas ändern und dann wieder andere Tiere benutzen. Dann will ich nicht jedesmal neu losziehen und diese zähmen müssen. Das ist teilweise etwas zeitaufwendig.
Theoretisch sollte man für jedes in WoW zähmbares Tiermodell jeweils zwei Stallplätze einfügen.

Jetzt kommt mir bitte keiner mit: “Aber all die anderen Tiere, die dann im Stall vor sich hin ver…” Nein!
Das hier ist ein Spiel und die Optik besteht aus lauter Datenhaufen, grafisch dargestellt. Da leidet nichts und niemand.

Des Weiteren wäre es echt geil, wenn die Vulpera als spielbares Volk für die Horde kämen. Gerne darf dann auch die Allianz ein andere tolles Volk dazu bekommen.

Die Klasse Nachtkrieger wäre auch interessant. In meinen Augen wurde es mit dem Plot von Tyrande angedeutet. Ich finde das mega gut und hoffe, es kommt als Klasse raus. ^^

Fliegen bitte niemals ganz entfernen! Ich will kein Mount mir Flügeln, das als Tierart offensichtlich zum Fliegen geboren ist, aber dann doch nicht fliegen kann.
Sehr gerne soll man sich das Fliegen aber wieder erarbeiten dürfen.
Ich bitte darum, dass das Fliegen dann nur im Warmode nicht nutzbar ist, da es offenbar viele Spieler stört, so wie es jetzt ist und vielleicht gar nicht mal zu Unrecht.

Ich wünsche mir dass die Rüstungskathegorien zwar bleiben, aber jeder ruhig alles transmogrifizieren kann. Ich finde den optischen Zwang der Rüstungskathegorien sinnfrei. Ich möchte meinen Charakter gerne optisch so gestalten können, wie ich es möchte.

Ferner wünsche ich mir mehr Quellen für das Ruf farmen. Dadurch, dass man am Tag nur eine begrenzte Anzahl an WQs hat, kann man ncihts mehr aufholen, wenn man sie an einem Tag mal nicht gemacht hat. Gerne einfach wieder auch mit Mobs kloppen. Das konnte man solange machen, wie man wollte und dann konnte man auch alles aufholen, das fand ich viel flexibler und besser.

Berufe bitte wieder aufwerten, möglichst ohne Zwang zum PvE oder zum PvP für Rezepte (außer ganz epische Rezepte natürlich).

UND ich wünsche mir, dass die Rollenspielserverrichtlinien auf den RP-Servern endlich durchgesetzt und geltend gemacht werden.
Ein RP-Server fühlt sich einfach nicht mehr nach einem RP-Server an. Das ist sehr, sehr schade!

Bei sämtlichen Haarfarben (egal, welches Volk) wünsche ich mir eine richtige Farbpalette, wo ich ins Feld klicken und rumschieben kann. An der Seite, außerhalb des Farbfeldes, stellt man dann die Helligkeit der Farbe ein, die man sich zurechtkoordiniert hat.

Ich wünsche mir Tattoos für alle, in irgendeiner Weise!

Und ein paar mehr kreative Frisuren für alle. :slight_smile:

LG

LG

Eine Welt die sich gefährlich anfühlt und nicht nur von One-Hit Wonder bevölkert wird. Was zwischen Classic und BfA, dafür müssen die Entwickler nur ihre innere Mitte finden :stuck_out_tongue:

1: Titangeschmiedetes Gear entfernen.

• max. Aufrollen von 10 Itemlevel (kriegsgeschmiedet)
  • LFR/NHC/HC Gear kann nie höher sein als die nächste höhere Schwierigkeitsstufe
    – Man muss nicht jede ID alle Schwierigkeitsgrade abfarmen um mit etwas Glück eine extreme Aufwertung zu bekommen.
    – Wiederspielbarkeit der Raids wird besser, wenn man nicht jede Woche 2-3 mal den Endboss in verschiedenen Schwierigkeiten legt.
  • M+ max. HC Itemlevel so dass der Mythic Raid etwas besonderes bleibt
    – Raids bleiben länger Interessant, weil man nicht nach 3 Wochen M+ schon Mythic Itemlevel hat und aus dem Raid nur noch mit Glück etwas bekommen kann sondern man hat einen stetigeren Anstieg des eigenen Itemlevels.

2: Sets für Raids wieder zurückbringen

• Leute gehen wieder mehr Raiden, weil es hier etwas “besonderes” gibt.
  • Mehr Interaktion im Spiel als in schnellen M+ Runs

3: Artefakte/ WQ finde ich vom Grundsatz in Ordnung, hier sollte man beim Artefakt aber gewisse “Blocker” einbauen, die im Game erspielt werden müssen (z.B. Töte den ersten Boss im Raid oder Spiele eine +10 Intime usw.) um dem massiven Farmaufwand vor den ersten Raids etwas vorzubeugen.

4: Berufe für den Spieler und die Mitwelt wichtiger gestalten.

• Epicrezepte die nicht Seelengebunden sind
  • Stärkere Boni für die Berufsgruppen (vor allem für “ALLE” Berufe)
  • Besondere Sachen auch für die Skillberufe “z.B. Angeln, Erste Hilfe, Archäologie und Kochen”

5: Lootsystem mindestens für Gildengruppen: “Plündermeister”

6: Kriegsfronten und Inseln lasse ich jetzt mal außen vor und hoffe einfach das im nächsten Addon etwas anderes kommt. Die Idee ist grundsätzlich gut, aber die Wiederspielbarkeit von dem Content ist nicht ausreichend und letztlich nur noch anstrengend. Gut wäre es etwas Variation reinzubringen, z.B. durch wechselnde Buffs/ Debuffs.

7: Episches Gear wieder zu etwas besonderem machen und nicht dem Spieler an jeder Ecke hinterher werfen.
Episches Gear ab HC - Itemlevel (M+10, HC / Mythic Raid)
Rares Gear in LFR + NHC + Weltquests

8: Accountgebundene Ruffraktionen (vor allem bei zeitgebundenen Ruffraktionen mit 5 Quests am Tag, macht es einfach keinen Spaß mit allen Twinks immer wieder das gleiche zu machen, weil man für wichtige Dinge im Spiel den Ruf haben muss)

9: Bin kein PVP-Spieler, daher nur Ideen für den PVE-Content.

1 Like
  • Kein Titanforged und Warforged entfernen
  • PvP Gear ( Man soll nicht mit PvE gear ins PvP können)
  • Mehr inis für M+
  • evtl. eine Neue Klasse
  • keine 3. Fraktion
  • Klassen im PvP nochmal extra balancen.
  • Kein Gear Cap im M+ / Wer Raiden will, soll raiden die, die es nicht mögen (wie ich) spielen M+
  • Fliegen wieder mit Pfadfinder
  • Kein Titangeschmiedet mehr. Mit Kriegsgeschmiedet kann ich leben, da es für die eigentlichen Intention des Systemes reicht.
  • Keine Zufälligen Werte mehr auf der Ausrüstung und vor allem keine Sockel. Es ist schon extrem schwachsinnig, wenn man 200x seine Benthic Schuhe kaufen muss, weil man nicht nur will das sie den einen bestimmten Effekt bekommen, sondern auch noch einen Sockel.
  • Fliegen ganz oder gar nicht. Ich bin echt Pro Fliegen, aber so wie es jetzt ist nervt es einfach nur noch. Daher die Gebiete einfach fürs Fliegen konzipieren oder für den Boden
  • Schlachtzugsbrowser in “Geschichtsmodus” (oder irgendwas anderes) umbenennen und Ausrüstungs Beute entfernen
  • Sets wieder einführen
  • Die gesamte Ausrüstungs Progression würde ich wieder etwas langsamer machen.
  • PvP Händler & PvP Gear (Abhärtung war doch ganz nett)
  • PvP Balance (Ist sowieso nur ein Wunschtraum und kaum realisierbar aber hey, wir sind hier ja auch bei wünsch dir was)
  • Berufe wieder “wertiger” machen.
  • Richtige Talentbäume. Gerade beim leveln gibt es einfach so gut wie kein “Belohnungssystem”. In Classic war man immer froh das nächste level erreicht zu haben. Es gab einen Talentpunkt und alle 2 level neue Ränge/Fähigkeiten. In BFA ist das Ziel das max level und nichts dazwischen.

Aber das wichtigste für mich ist sowieso das Klassendesign. Man sollte den Klassen wieder mehr Fähigkeiten geben und vor allem solche, die einfach Spaß machen. Wenn diese Fähigkeiten zu stark für z.B Mythisch Raiden oder PvP sind kann man sie dort einfach deaktivieren. Handauflegen funktioniert ja auch nicht im gewerteten PvP. Dazu die ganzen Buffs die weg sind… (Immerhin sind ein paar wieder gekommen).

Ich habe das bestimmt schon einige hundert mal gesagt, und ich sage es gerne nochmal:

Open World PvP kann und darf kein Grund sein das Fliegen einzuschränken oder abzuschaffen. Nur weil so ein paar Pseudo-Ganker Angst haben nicht genug Kanonenfutter vor die Flinte geworfen zu bekommen da sie im PvP nur dann was reißen wenn sie wehrlose Lowies vor sich haben in der Arena oder im BG aber die Hosen voll haben.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.