So und jetzt noch zum Thema, 9.0, was ich mir alles wünsche für WoW:
- Housing
- Grundlegende Überarbeitung der Berufe
- Überarbeitung Bank- und Materialien sowie Gold
- Mehr Charakterprogression- und Individualisierung, die wesentlichen Kritikpunkte habe ich einmal hier zusammengefasst
- Die Levelphase ist nicht gut, sie muss auch überarbeitet werden
- Abschaffen der Erbstücke, stattdessen ein Wappenrock mit ausbaubaren EP-Stufen
- Weltquests auf die gesamte Welt ausweiten und zwar bereits beim Leveln, mehr Events, Wettereffekte
- WoW als „Ganzes“ denken und Features stärker Addonübergreifend entwickeln
- Talentsystem in einer Mischung aus Artefaktwaffen, Azerit-System und Classic-Talentbäume, d.h. man hat ein neues Interface in welchem grob die Skillrichtungen mit Artworks hinterlegt sind und in welchem man frei in alle möglichen Richtungen skillen kann und neue Dinge für den Charakter freischaltet.
Story:
- Die Zeiträume zwischen Story-Elementen sind zu lange
- Sehr viele Logiklöcher, vor allem in der Levelphase (siehe Überarbeitung der Levelphase)
- Wegkommen von Orcs vs Humans, stärker auch mal andere Völker beleuchten
- Keine Storys anfangen und völlig unbefriedigend enden lassen (Tyrande)
- Nicht einfach drauf loserzählen (das Gefühl hat man oft)
Spekulation:
Möglich sind derzeit Untot, Leere und/oder Drachen (Furorion), für alle drei gibt es viele Hinweise. Die Story ist aber derzeit durch das Thrall-Cinematic nochmal unübersichtlicher geworden, als sie ohnehin schon war.
Ich glaube nicht das Sylvanas stirbt, sondern das sie zu einer Art Karrigan des Warcraft-Franchises wird.