[Sammelbeitrag] Beschwerde über Battlegrounds

Du bist nicht bereit vernünftiges Deutsch zu schreiben, beschwerst dich aber über flamende Kiddies ohne fundierte Englisch Kenntnisse?

Gaaanz dünnes Eis.

@Thema
Willkommen in der Privatserver Meta. Daran wirst du und auch sonst niemand etwas ändern können.
Classic ist eben kein Vanilla

Richtig, das sollte Zeitlich passen, einfach Traurig :smiley: aber man muss nicht mehr Arbeitslos sein für R14 jeah.

Ernsthaft Blizzard? Wieso werden die Bg-Realmpools nicht nach Sprachen getrennt?

Hab direkt keine Lust mehr, wenn ich dran denke ab Mittwoch mit Franzosen und Spaniern in den Bg‘s zu kämpfen -,-

Ganz tolle Leistung! -,-

26 Likes

Nicht dass es mich gross erstaunen würde, aber woher stammt diese Information?

Sollte es wirklich so kommen, halte ich das Ganze für untragbar. Wie soll das bitte im AV mit 3-4 Sprachen funktionieren?

Ich hoffe wirklich, dass wir einen DE-Pool bekommen.

8 Likes

Zitat aus den Patch Notes:

„Schlachtfelder sind realmübergreifend, was bedeutet, dass ihr Seite an Seite mit Verbündeten und gegen Gegner aus allen Realms eurer Region kämpft.“

Quelle: WoW Classic – Patchnotes zu 1.13.3

Und was ist konkret mit „Region“ gemeint? Wenn ihr euch die offizielle „Realm Status“-Seite von Blizzard anschaut, wird klar, dass die Entwickler die Classic-Server in die folgenden Regionen einteilen: Europa. Amerika & Ozeanien, Korea und Taiwan. Wir werden also nicht nur mit Spielern von DE-Servern in einen Topf geworfen, sondern mit komplett EU.

9 Likes

Vielen Dank Creep!

Aus ihrer Sicht sicher eine nachvollziehbare Entscheidung, aber was das hier wieder für ein Tränenmeer auslösen wird … Halleluja, das Forum wird wieder mal ertriken.

6 Likes

Wie haben wir das nur jahrelang auf den Privatservern geschafft?
Es ist mir ein Rätsel!

10 Likes

Danke Merkel!!!

17 Likes

Als wenn das irgendwas ändern würde ob ein- oder mehrsprachig.
Die Leute kommunizieren so oder so nicht - und wenn, dann flamen sie jemanden.

Die meisten warten auf jemanden der den Ton angibt (nicht nur bezogen auf BGs; die meisten Leute sind einfach MItläufer), in einer Sprache die sie verstehen - und die meisten verstehen Englisch, auch wenn sie sie nicht aktiv sprechen wollen/können, sie befolgen dennoch, wenn auch unbewusst, die Anweisungen.

4 Likes

EU ist 1 Land!!

Und wir Schweizer die Gallier mittendrin? Gefällt mir! :smiling_imp:

15 Likes

Ich weiß gar nicht warum hier so viel rumgepöbelt wird.

Wenn es tatsächlich untragbar wäre mit Leuten aus komplett Europa zusammen zu spielen, wieso funktionieren dann so Spiele wie League of Legends? Da spielen doch auch alle Sprachen in EU West zusammen.

Und komischerweise funktioniert das auf englisch sehr gut.

2 Likes

wer heutzutage nicht mindestens 4 sprachen fließend sprechen kann, sollte eh nicht berechtigt sein ein wow abo zu besitzen.

9 Likes

ich glaube das ist gemint wie folgt : deutsche Gruppe von z.B HS und Luci gegen Spanier zb:D

2 Likes

Ich halte das für die einzig richtige Entscheidung zum Thema Serverübergreifende BG’s. Damit haben wir die beste Chance auf tragbare Wartezeiten für beide Fraktionen.

Edit: und yesssss… Schlüsselbund \o/

2 Likes

Es ist das selbe Thema, worum es auch bei “wir wollen deutsche server” ging.

Nicht jeder kann fließend Englisch sprechen/schreiben.
Zumdem können es viele zwar, wollen es aber nicht.

Außerdem, ich spiele auf einem Deutschen Server, also werde ich aus prinzip schon nur deutsch in den Bgs schreiben.

Ich gehe (hoffe) davon aus, dass man aber nur gegen andere Nationen spielt, das eigene Team aber immer die eigene Nation darstellt.

8 Likes

Womit wir wieder bei der “koennt ihr den kein englisch”-Diskussion angelangt waeren, :grin:

3 Likes

Anscheinend auch kein Deutsch.

*denn

4 Likes

Bei den Servern an sich war ich da absolut auf Seite der “bitte deutsche Server”. Bei BG’s sehe ich das aber anders.

Wenn ich eine Stammgruppe suche, suche ich die eh zwangsläufig auf meinem Server in meiner Sprache. Wenn ich random spiele, beschränkt sich die Kommunikation auf “inc [Ortsangabe]”, was selbst auf deutschen Servern mit Deutschen schon oft in englischen Ortsbezeichnungen endet. Alles weitere ist soweiso nur “ihr seid echt unfähig, mimimi” oder “mimimi, geht halt endlich mal zum Sägewerk”, was dann sowieso von allen ignoriert wird. Da spielt es dann auch keine große Rolle in welcher Sprache das kommuniziert wird.

Im Gegenzug spielen aber ausgeglichene Warteschlangen für beide Seiten eine Rolle. Und zwar nicht nur bezogen auf BG’s sondern auch bezogen aufs Open World PVP auf PVP Servern.

Unterm Strich bin ich der Meinung, dass Blizzard hier mal die absolut richtige Entscheidung getroffen hat.

5 Likes