[Sammelbeitrag] Beschwerde über Battlegrounds

haha :smiley: ich wage mal zu behaupten das alle 2 Wochen richtiges PvP das Problem nicht wirklich besser machen .

Joa, das stimmt wohl, aber an diesen 3-4 Tagen wird das eben exzessiv bespielt.
Beim AV stimme ich übrigens zu, rein vom Gameplay her hat die alte Version weitaus mehr Spaß gemacht, will man nur Ehre grinden, ist die neue Version natürlich besser.

Ich stimme dir zu Myn, es muss sich was ändern. Das Aktuelle AV ist sogar schlechter als das Retail AV (Event AV da) als Allianzler mache ich nichts anderes als Drek zu Rushen das wars, richtig Öde ehrlich gesagt.

2 Likes

Spaßig ist was anderes , y leider :confused:

Also von #NoChanges zu #OnlyMyChanges und #JustChangesThatPleaseMePersonally

7 Likes

Nach ca. 10 AV’s habe ich die Schnauze voll. Das ist ja noch schlimmer als in Retail.
Das beste BG in ganz WoW und es wird durch diese Rush-Taktik total verhunzt.
Ist “toll” zum Ehre grinden, aber mit PvP hat das nichts zu tun. Spielspass ist da definitiv nicht vorhanden.
Und das mit den Sprachregion übergreifenden BG’s hat mit “no-changes wow classic” nichts zu tun.
Das was PvP in wow classic ausgemacht hat ist leider in dieser Version (“no changes” ja?) nicht vorhanden.

6 Likes

Ja … ist absolut das gleiche wenn man eine Änderung will die dem Spiel gut tuen würde und LFG / Transmog. Sei doch ehrlich , macht es dir Spaß gerade aus zu reiten und in 6m fertig zu sein ohne PvP gemacht zu haben ? Oder würdest du lieber , naja , Spieler sehen und bekämpfen ?

Eines muss man dazu aber erwähnen, es ist besser das die ganze Welt zusamm Spielt als das wieder Deutsche gegen Russen gegen Engländer gegen Franzosen etc spielen müssen.

Die Gruppen hier sind halt total verwürfelt aus allen Landesschichten was gut ist.

Du sprichst mir aus der Seele wie Enttäuschend es eben war zu sehen das die BG’s genau so gepsielt werden wie in Retail…

4 Likes

Es sorgt auf jeden Fall für schnellere Ques aber kommt mir auch deutlich toxicer vor :smiley: hätte zu gern gesehen wie die Deutschen flamen im 40 v 40 ^^

Ne, Transmog wäre ja cool und würde den Spielern Möglichkeiten zur Individualisierung geben. Und durch LFG könnte man ja mehr Zeit in Dungeons verbringen, statt den spaßigen halbstündigen Marathon zum Eingang zu laufen.

Wir reden hier von Classic. Ich bitte dich.
Also, wenn die Frage “Macht es das Spiel zäher und langsamer” mit “Ja” beantwortet werden kann, bleibt es in Classic.

1 Like

es kann nicht angehen, dass eine av niederlage mehr bonusehre gibt als ein wsg sieg.

7 Likes

Auch wenn ich dem Kern der Aussage beipflichte, muss ich eine Sache für mich klarstellen.
Ich habe jahrelang auf diversen undokumentierten Servern dieses Spiel gespielt und muss sagen, dass ich mit wenigen Ausnahmen nichts was hier passiert auf PServern erlebt habe. Klar das sind sicher stark subjektiv geprägte Themen aber ich habe beispielsweise nie erlebt, dass eine Fraktion so abgefarmt wird, dass sie Stunden in den Blackrock braucht oder gar in der eigenen Hauptstadt abgefarmt wird. Auch erinnere ich mich an AV’s über zahlreiche Stunden bei denen gezergt wurde was das Zeug hält.

Mein rein subjektiver Eindruck ist tatsächlich, dass die PServer Szene, so elitär sie auch scheinen mag, trotzdem noch weniger gameplaytechnisches MinMaxing betrieben hat als das was hier abgeht.

4 Likes

Du hast anscheinend nicht so viel Ahnung von Classic oder ? Lfg oder Transmog sind aus anderen Gründen nicht drinnen . Anderes Thema und komplett unnötig.
Bitte nicht weiter drauf eingehen , will eine Diskussion über das Thema hier und nicht was könnte man in classic bringen weil blabla. Bisher schein ich noch sehr viel Zuspruch zu bekommen.

Was dachtet ihr denn wie das kommen wird? “Richtiges” PvP wird’s erst mit Arathi geben, zumindest wenn man Warsong nicht mag.

Das alte AV war nun wirklich auch nicht so genial wie das manche hier verklären. Es dauerte EEEEWIG, es war ein stumpfer Zerg, es war konzentrierte Langeweile. Die jetzt aufgespielte Version ist sicher auch fernab von Ideal, aber die Ur-Version so zu verklären hilft auch nicht.

Beides Versionen sind schlecht , meiner Meinung nach ^^. Das gute an der alten Version ist jedoch das dort PvP stattgefunden hat und das WSG dadurch die bessere alternative für Ehre war , was glaube viele begrüßten würden . Wie ich sagte war mir genau das bewusst das wenn wsg u av gleichzeitig releasen wir nun diesen Mist haben.

Das kommt drauf an welche Erwartungen man an ein BG stellt.
Ich fand die Urversion gut. Ich fand es schön wenn die Reiter oder Bäume beschworen wurden.
Aber gut jeder halt so wie er es mag …

2 Likes

Die Reiter, Bäume u.s.w. waren cool, ohne Frage.

Das son Ding 5h+ dauert und sich zwischen zwei Friedhöfen irgendwo im nirgendwo mit der Tiefe von Hilsbrad <-> Southsore abspielt ganz und gar nicht.

Und warum nicht?
Weil zergen kein PvP ist?
Vielleicht sollte man dann ein BG mit weniger Spielern aussuchen …

1 Like

Ob ein Zerg einen Spaß macht oder nicht ist ja subjektiv .