[Sammelbeitrag] Beschwerde über Battlegrounds

Ich halte das für die einzig richtige Entscheidung zum Thema Serverübergreifende BG’s. Damit haben wir die beste Chance auf tragbare Wartezeiten für beide Fraktionen.

Edit: und yesssss… Schlüsselbund \o/

2 Likes

Es ist das selbe Thema, worum es auch bei “wir wollen deutsche server” ging.

Nicht jeder kann fließend Englisch sprechen/schreiben.
Zumdem können es viele zwar, wollen es aber nicht.

Außerdem, ich spiele auf einem Deutschen Server, also werde ich aus prinzip schon nur deutsch in den Bgs schreiben.

Ich gehe (hoffe) davon aus, dass man aber nur gegen andere Nationen spielt, das eigene Team aber immer die eigene Nation darstellt.

8 Likes

Womit wir wieder bei der “koennt ihr den kein englisch”-Diskussion angelangt waeren, :grin:

3 Likes

Anscheinend auch kein Deutsch.

*denn

4 Likes

Bei den Servern an sich war ich da absolut auf Seite der „bitte deutsche Server“. Bei BG’s sehe ich das aber anders.

Wenn ich eine Stammgruppe suche, suche ich die eh zwangsläufig auf meinem Server in meiner Sprache. Wenn ich random spiele, beschränkt sich die Kommunikation auf „inc [Ortsangabe]“, was selbst auf deutschen Servern mit Deutschen schon oft in englischen Ortsbezeichnungen endet. Alles weitere ist soweiso nur „ihr seid echt unfähig, mimimi“ oder „mimimi, geht halt endlich mal zum Sägewerk“, was dann sowieso von allen ignoriert wird. Da spielt es dann auch keine große Rolle in welcher Sprache das kommuniziert wird.

Im Gegenzug spielen aber ausgeglichene Warteschlangen für beide Seiten eine Rolle. Und zwar nicht nur bezogen auf BG’s sondern auch bezogen aufs Open World PVP auf PVP Servern.

Unterm Strich bin ich der Meinung, dass Blizzard hier mal die absolut richtige Entscheidung getroffen hat.

5 Likes

Diese Reihenfolge wird gelten:

Erst werden Gegner des eigenen Realms gesucht wenn alle slots belegt sind dann aus dem Realmpool (DE) erst dann, wenn wirklich nichts mehr geht (wird sehr selten der Fall sein) Regionsübergreifend aus anderen EU Regionen.

So wie damals halt als man auch mal gegen 4:21 Uhr Russen bekommen hat.

Dreht mal nicht unnötig ab, Leute.

6 Likes

Mir ist es eigentlich relativ egal. BGs spiele ich eh nur mal so nebenbei.
Aber so aus dem Bauch raus würde ich in WoW bei EU-BGs erstmal pauschal Grüppchenbildung und Hasskampagnen vermuten. :slight_smile:

Es ist doch völlig egal gegen wen man spielt, da es kein x-faction chat gibt.
Intern war und ist doch immer alles aus dem eigenen Pool, sprich deutsch in unserem falle. Wo also liegt genau das problem?

Wie kommst du darauf ?

hust da Privatserver ja nicht legal sind, muss man schon eine gewisse Energie aufbringen, um einen zu finden. Und wer die ganze Arbeit auf sich nimmt, den stört die Sprachbarriere nicht.

Das ist bei einem offiziellen Classic ein wenig anders…

1 Like

Mich würde es nicht stören, wenn es so kommt. Und die 20 englischen Wörter die man zur Kommunikation in den bgs benötigt, sollte jeder mit halbwegs ausgereiftem Gehirn lernen können.

1 Like

Quelle?

Komm mir nicht mit „iSt iN rEtAiL aUcH sO“.

1 Like

Och nö. Kommt schon Blizzard, das ist echt nicht nötig.

War eigentlich gut motiviert, aber das bremst gerade die Laune doch ganz gut.

10 Likes

Weil das der logischste Weg ist gerade in Bezug auf die Wertigkeit der Lokalisierung der jeweiligen Com’s.

Anstatt eine Quelle anzugeben kommst du mit Logik?

Bei Activision Blizzard?

10/10 :joy: :joy: :joy:

8 Likes

yes… endlich wieder als Hit.ler und N.azi im Chat betitelt werden… die Meldefunktion wird so penetriert werden :smiley:

12 Likes

Dass dürfte wohl der Hautptgrund sein.

1 Like

Das gibt es doch eh immer und überall (wenn man es mal wirklich als Hasskampagne bezeichnen will). Ob nun innerhalb einer Gilde, Gilde gegen Gilde, Fraktion gegen Fraktion, Server gegen Server, PVP gegen PVE Spieler, Opel gegen VW, Kugelschreiber gegen Bleistift, Elektro- gegen Nassrasierer…

Menschen fühlen sich gerne mal anderen gegenüber überlegen weil sie die ihrer Meinung nach bessere Sache nutzen. Warum auch immer…

This is nicht the Jaune of the huevo.

Da glüht der Aluhut.