Ich frage mich, was im Kopf eines Spielers vor sich geht, der andere umhaut, die 10, 20 oder 30 Lvl unter ihm sind. Was geht den Leuten durch den Kopf, die zu dritt, viert oder fünft einen Einzelnen wegnuken?
Bevor das jetzt jemand falsch interpretiert, es ärgert mich nicht riesig. Ich versteh es einfach nicht. Wenn das alles picklige Teenager sind, die ihren frustigen Schulalltag damit verdauen wollen… OK. Wenn das aber Erwachsene sind, dann ist bei mir fremdschämen angesagt. Ich wurde mit all meinen Charakteren ein einziges mal von einem Spieler angegriffen, der alleine und in etwa auf meiner Stufe war (2 Lvl darüber). Ansonsten fast ausschließlich von Spielern, die für mich TK sind, die sogar noch extra abmounten um mich dann mit zwei Schlägen zu beseitigen. Wo liegt denn da der Spaß? Ich kapier es nicht. Im übrigen habe ich absichtlich allgemein formuliert, da es für Horde und Allianz gleichermaßen gilt.
Mit Sicherheit kommen jetzt wieder so “Gegenargumente” wie…
… ist halt ein PvP Server. Klar gegen PvP hab ich ja auch gar nix. Aber was bitte hat der Kampf gegen einen total unterstufigen Char mit PvP zu tun?
… ist halt Krieg (das Pseudo-RP Argument). Naja… nein ist es nicht. Aber selbst wenn. In einem echten Krieg kämpfen (im allgemeinen) Soldaten auf einem Schlachtfeld gegen andere Soldaten. Niemand fährt durch die Gegend und erschießt wahllos Menschen, nur weil sie zur Gegenseite gehören. (Ich weiß es gibt ganz furchtbar unrühmliche Ausnahmen aber noch immer gilt das als verachtenswert). Falls das RP sein soll, ist es Psychopaten-RP.
… ach ja, das wichtigste Argument überhaupt… Mimmimi… geh weinen… Wayne. Und ja an der Stelle hab ich dann auch wirklich kein passendes Gegenargument mehr^^
wenn krieg is kämpfen Soldaten auf einem Schlachtfeld? Zuviel Bravehart gesehen? wenn Krieg is dann is überall Krieg und es wird überall gekämpft.
Und der Spass leigt darin das du mit hochrotem Kopp nen Post eröffnest weil du umgeballert wurdest. das war damals schon so und wird immer so sein. dit is wie aufn PvE Server wenn man Kühe Hasen und Rehe umholzt mit nem OneHit… nur das du eben jetzt erstmal der Hase das Reh oder die Kuh bist…
War schon immer so in JEDEM! Open World PvP Spiel, ging schon in Lineage oder noch früher los, und hat sich nie geändert.
Dass es so kommt war von vornerein also klar. Darum spiel ich auf PvE, weil wenn ich PvP machen will (was ich tun werde) kann ich in die BGs wenn sie kommen.
Ich stimme dir zwar zu, dass so ein Verhalten daneben ist, aber eines muss ich doch kritisieren:
Deine Aussage zum Krieg stimmt nicht.
Ein echter Krieg ist furchtbar und was Menschen anderen Menschen antun (können), ist absolut unmenschlich und das nicht nur, aber besonders im Krieg.
Da werden an der Zivilbevölkerung grausame Verbrechen begangen; diese ist es, die oft am meisten leidet.
Eigentlich mag ich solche Ausflüge in ernste Themen des RL in einem Spieleforum nicht, aber manche Dinge, gedankenlos dahergesagt, darf man nicht unwidersprochen stehen lassen, grad dieser Tage, in denen Nationalisten und Populisten die reale Kriegsgefahr wieder nach oben treiben.
Um einen solchen Thread als Reaktion zu bekommen, würde ich alles tun. Das aller Beste in der WoW PVP Geschichte war m.E. der Raid auf eine ingame abgehaltene Beerdigung. Die Möglichkeit auf Menschen zu treffen, die ihre Realität so stark mit dem Spiel vermischen, dass man sie mittels normaler Spielinhalte dermaßen triggern kann ist faszinierend.
Es ist wie mit den Abergläubigen, die man zu Fasching richtig erschrecken kann, wenn man sich ein weißes Bettlaken umwirft. Wer da moralisch schlechter gestellt ist, der Abergläubige am Faschingsfest, oder der als Gespenst verkleidete, der eine Genugtuung verspürt, weil ihn jemand ernsthaft als Gespenst wahrnimmt und sich erschreckt sei mal dahin gestellt.
Ähm, was haben wir denn in WoW? Ständige Vergasungen ganzer Städte und Landstriche, die Vernichtung einer mit ü. 300.000 Zivilisten gefüllten Nachtelfenstadt, radikale Inquisition auf Draenor, Stratholme, der Pass der Totenwinde…
Einige Leute hier scheinen sich über die Brutalität von WoW gar nicht bewusst zu sein, nein sie reduzieren ihre Erfahrung allein auf den Multiplayer Part und erwarten dann, sich ja nach dem Grundgesetz zu verhalten. Nein, in Azeroth gilt das Grundgesetz nicht. In Azeroth werde ich zu einem schrecklichen Massenmörder, die die finstersten Mächte beschwört und anbetet.
Guck Dir doch einfach mal an was in der realen Welt abläuft.
Da werden Menschen massenhaft ohne Skrupel abgeschlachtet.
Im zweiten Weltkrieg haben Soldaten hunderttausende bis millionen wehrlose Zivilisten getötet.
Jetzt überleg mal welche Skrupel die Spieler in einem MMO haben sollen virtuelle Figuren zu töten und dem anderen einen schlechten Abend zu machen.
Wenn sich in der realen Welt Menschen jederzeit gegenseitig abschlachten können dann sollte es dich nicht überraschen das in einem Spiel vorkommt.
Ich habe nicht alles gelesen. Aber das klingt für mich sehr stark nach einem einfachen “wühäähääähää, MAMA! Die waren gemein zu mir” -Thread.
Du spielst wohl nun mal auf einem PvP-Realm, dann komm eben damit klar, dass es dort auch Leute gibt die eben dieses betreiben. Klar manche übertreiben es damit etwas aber nichtsdestotrotz ist es nun mal einfach PvP
Wo ich mich gut fühle, wenn ich nen kleinen Hordie 20 Level unter mir von dem Mob befreie, der ihn gekillt hätte (und natürlich genieße ich auch dessen Schrecksekunde, solange er nicht weiß, ob ich nur seinen Mob kille oder auch ihn!) - da fühlen sich andere gut, wenn sie wen killen, der keine Chance hat, und sich mächtig fühlen.
Dazu kommt für viele „initial nicht unangenehme“ Spieler die eigene Erfahrung, und dann so ein „habt ihr mir angetan, tue ich jetzt euch an“ - das finde ich persönlich immer etwas schade, aber davon gibts sehr viele. Auch das ist leider sehr, sehr menschlich.
Open PvP ist weder Krieg, noch ein Duell - es ist weder moralisch noch unmoralisch.
Open PvP ist Chaos pur.
Alles geht, nichts muß.
Niemand muß Lowis ganken, aber jeder kann es tun, … usw.
Natürlich ist das manchmal ärgerlich, und ja man darf auch mal ragequitten - wer ist schon aus Stein.
Aber wenn man so etwas garnicht akzeptieren kann, ist tatsächlich die einzige Alternative auf einen PvE Server zu wechseln. Das sagt auch rein garnichts über die PvP-Qualitäten eines Spielers aus. Ich zB bin ziemlich schlecht im PvP und trotzdem immer auf PvP Servern zu finden. Ich mag einfach das Prickeln in der offenen Welt.
Natürlich weiß ich sehr genau, dass ich das sehr vereinfacht dargestellt habe. Ich wollte ganz sicher nicht gedankenlos Krieg verharmlosen. Es ging mir nur um die Unsinnigkeit eines solchen Arguments.
Zu sagen es ist Krieg und der ist Furchtbar ist käse. Es ist ein Spiel und kein echter Krieg. Von daher müsst ihr nicht um euer Leben kämpfen. Und in anbetracht dessen das der jenige eh wieder aufersteht hat man auch nichts erreicht außer jemanden zu ärgern.
Diese Leute die sagen ich tue es wegen dieser Threads sind unfassbar. Da lass ich lieber alle anderen Argumente gelten als das. Denn da wird ja zugegeben das man es nur macht um ein Spielverderber zu sein. Unglaublich ^^
Diese Themen gibts halt immer wieder und du wirst immer die haben die dir zustimmen und Trolle die es genießen das andere leiden. Anders kann man es nicht formulieren. Leider gibts dafür keine Lösung. Entweder aushalten oder aufn PvE Server wechseln.