[Sammelbeitrag] Boost-Angebote im Handelschannel

Seid wann ist boosten verboten?

gegen echtgeld schon immer, gg ingamegold nie^^

Mal ne andere Frage, wo sich doch so viele über Booster beschweren:

Hat mal jemand eine Handelscommunity eröffnet, wo man seine Waren feilbieten kann, ohne den ganzen Boosterunsinn?

Ich denke nicht. Aber ich denke, da würde auch nicht viel Resonanz kommen, weil es wenig Sinn macht, im Handelschannel noch irgendetwas herumzuhandeln.
Manchmal inseriert man halt ein paar seltene Transmogitems, Mounts oder Pets, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das vollkommen unnötig ist, weil sich eh alles von selbst im AH verkauft.
Und für Dienstleistungen wie VZ, Alchi, Schmied und co. habe ich schon seit Jahren keine Werbung mehr gesehen, weil es viel schneller geht und nicht wesentlich teurer ist, das mit zwei Klicks aus dem AH zu holen.

1 Like

Es gibt genug Faken, dass man Boosts einfach nicht gut heißen kann.

Bei vollen Servern, liest man ständig davon. Es ist ein „Wall of Text“. Anders als beim Matsverkauf, VZ, Haus- & Reittiere, Gegenstände uvm. wird damit eine bestimme Communitygruppe angesprochen, die jedoch kleiner ist als diverse andere.
Dafür, dass nur eine kleine Gruppe von Personen sich für so einen Dienst interessieren, wird viel zu stark im Handelschannel dafür geworben und die tatsächlichen „brauchbaren“ materiellen Gegenstände werden dadurch ganz elegant durch den Spam dieser „Dienstleistungen“ ,wie es manche nennen, nach oben verschoben.

Zudem verfälschen diese Boosts jegliche Wertung der Spieler. Man kann sich in der momentanen Lage nicht mehr an r. io Score o.Ä. orientieren, wenn manche „Faulen Äpfel“ sich im Suchbrowser anmelden und sich als talentierte Spieler präsentieren weil sie durch jegliche +15 Dungeons gezogen worden sind.

Ich bin ein absoluter Gegner dieser Körperverkäufe und finde, es sollte in einem separatem Channel damit geworben werden.

1 Like

Dann sollte man vielleicht mal Anfangen nicht nur auf eine Zahl zu achten sondern das Addon/Seite auch richtig nutzen.

Sehe ich immer noch keine Notwendigkeit darin, da von Blizz so vorgegeben.

Und wenn einen der Spam doch tatsächlich so stört:

2 Likes

Ich dachte, wir sind in WoW und nicht auf der Reeperbahn.

Allein die Notwendigkeit, dass ich mir ein Addon installieren muss, damit ich diese neue moderne Art der Geldbeschaffung nicht mehr zu Blick bekommen muss, ist schon traurig genug.

Außerdem nur weil Blizzard damit kein Problem hat (weil sie sich selbst ja nicht direkt in dieser Situation befinden), ändert das nichts daran dass sich eben eine große Anzahl an Spielern darüber genervt fühlen.

Beim Schreiben dieses Posts habe ich noch mitbekommen, wie jemand im Handelschannel schrieb: „Es gibt ja schon mehr Booster als Spieler“ - was mich schon ein wenig zum schmunzeln brachte, weil es die traurige Wahrheit ist.

Ich setze das ganze mit Goldsellern gleich. Davon abgesehen dass es sich hierbei um virtuelle Währung handelt, gibt es mit Sicherheit genügend Leute, die sich allein die WoW-Marke nur für diesen Dienst kaufen, womit wir hier jedoch wieder beim Echtgeld sind.

1 Like

Kannst den Channel auch verlassen oder eben damit Leben, das genau das gemacht wird, was von Blizz verlang wurde. Die Angebote in den Trade Chat posten =)

Ich lese hier immer nur die paar selben die sich beschweren.
Viele Spieler juckt es gar nicht, andere haben den Tradechat eh schon ausgeelendet oder nutzen Addos.

Wenn man nur danach geht, wer Lauthals schreit, sollten sich mal alle melden, die sich nicht von sowas gestört fühlen… dann würde das Forum an Beiträgen überflutet werden.
Wenn dir nämlich mal eins auffällt, es kommen immer nur dann Leute ins Forum, wenn man was zu meckern hat :wink:

Ist halt ein Subjektives Empfinden :man_shrugging:
Die zu boostenden werden wohl kaum im /2 schreiben das sie gerade in einer Gruppe sind für nen Key oder kaufen wollen.

Wurd in anderen Threads schon oft genug Diskutiert.
Gibt sicher welche die das nutzen, gibt genug die massig Gold auf der hohen kannte haben und wiederum mehr als ausreichend Spieler die sich boost durch farmen finanzieren.
Solang hier niemand eine offizielle Statistik hat, sind das eben von allen Seiten nut Mutmaßungen was mit welchen mitteln Finanziert wird…

2 Likes

einen geboosteten Char erkennt man auf einen Blick.

Rio nutzt man ja nicht nur um zu sehen ob ein Spieler geboosted wurde. Sondern um zu sehen ob der Spieler auf einem ähnlichen Niveau wie man selbst spielt und ob man mit ihm den Key somit pushen kann.

Und was stört dich an dieser neuen Art der Goldbeschaffung jetzt genau? Ist eben auch ein Geschäft genauso wie der Verkauf von Mats, Reittieren und anderen Sachen. Jeder hat eben seine Art an Gold zu kommen. Leben und leben lassen.

oh nee schon wieder dieses Thema^^. Wurde das nicht in dem anderen Beitrag zur Genüge durchgekaut?

Hallo Wharonus??

3 Likes

Naja da auf der Reeperbahn momentan tote Hose ist, braucht das Gewerbe eine Nebenbeschäftigung. Vielleicht Boosten sie ja ganz speziell mit paralleen N a ckt Video chat.

Nur weil die meisten Leute das Forum nicht nutzen heisst es nicht das es sie nicht juckt.Wenn es danach gehen würde wäre Hopfen und Malz verloren, weil hier im Forum immer nur die gleichen 5 Personen schreiben :smiley:

Gestern auch wieder aufgeregt.Nicht nur das der Handelschannle zugespammt wird nein im LFG Tool wird es auch verseucht aber da vverbotener Weise meistens mit Echtgeld.Blizzard juckt es halt alles ein schei…

Ist ja nicht so, dass es Boosting nicht schon seit Classic gibt neeeein. Ganz neu ist das…
LG
Flauschkugel

1 Like

Nunja weiß man halt nicht was die schweigende masse so denkt.
Ist halt wie bei Wahlen, man kann spekulieren warum 30% nicht wählen gehen und wenn die 30% im Geiste unterstützen aber bleibt halt rein spekulativ.
Wenn 99% der wow community schweigt, könnte man sich überlegen, ist das protest oder Zustimmung?
Oder juckts die einfach nicht?
Sind das alles vllt Booster?
Gibt keine Gewissheit darüber.
Im forum kann man wenigstens über Meinungen diskutieren aber repräsentativ ist hier nichts wenn 5 leute pro, 5 contra und 10 eigentlich nur Stichen wollen sind.

So diskutieren wie im anderen Boostthread? :smiley:

Man kann wunderbar über Boosting diskutieren, sogar relativ sachlich. Dieser Thread hier ist ja auch nicht entgleist, mh? Wenn sich aber ein einzelner Kasper hinstellt, provoziert und beleidigt und die ganze Zeit davon faselt, dass er die heilige Wahrheit mit sich trägt und alle anderen Mitdiskutanten einfach keinen Plan von nichts haben und sich das Schreiben sparen können, ist klar, was los ist. Das war aber auch keine Diskussion, sondern ein Trollingtheater.

3 Likes

Wo du erstmal beleidigend und hetzend im die topic eingestiegen bist?
Nichtmal den Anfang gelesen hast, wo es noch extrem sachlich zuging obwohl der TE eine gewisse beratungsresistenz an den Tag legte?
Joa lässt man das ausarten weg als jedes Argument zwanzigmal wiederholt wurde, wars doch eine recht aufschlussreiche Diskussion :stuck_out_tongue:

4 Likes

Hä ich beleidigend?Dann zeig mir mal wo ich da beleidigend war :smiley:
Verwechselst mich wohl mit jemand anderen.

Ne! Ich brauche Lesestoff auf der Arbeit, so passt das

1 Like

Du bist reingekommen und hast quasi nur herumkrakeelt, wie absurd es ist, dass sich die Leute Likes geben in einem Forum, in dem man Likes verteilen kann und dass sich jeder selbstbeweihräuchern würde und es wie im Kindergarten zugehen würde. Dazu noch der absurde Seitenhieb, dass sowieso jeder, der dafür wäre, selbst boostet und multiboxt. Bist quasi nur zum Rumstänkern und Pöbeln reingekommen.
Wäre aber nice, wenn dieser Thread nicht auch noch von diesem Unsinn kontaminiert wird.

2 Likes