[Sammelbeitrag] Boost-Angebote im Handelschannel

Es nervt einfach nur noch, und ich verstehe nicht warum Blizzard da nichts gegen macht???
95 % der Ansagen im Handelschannel sind nur irgendwelche Bosst-Nachrichten… es macht einfach keinen Spass mehr!!!

40 Likes

weil dienstleistungen gegen gold erlaubt sind. mach den /2 halt aus oder wechsle auf einen nicht so vollen server. auf meinem wird sowas kaum gespammt. eher gildenwerbung…

5 Likes

Das kann nicht die Lösung sein. Blizzard sollte gegen Spam härter vorgehen, egal ob es sich um Gildenwerbung, boost, anax [Fähigkeit] oder sonstiges handelt.

11 Likes

Ein Boost gegen Gold ist aber im Endeffekt Handel, somit ist der Handelschat der richtige Ort.

6 Likes

Yeey was neues im Forum, Moment das kenne ich doch schon Zzzzz…

3 Likes

Ich will ehrlich sein, ich verstehe nicht so recht, was die Aufregung soll. Wenn die Leute ihren Krempel dort posten, den sie verkaufen wollen, wird herumgeheult, dass sie spammen.

Jetzt, wo sie die Klappe bzw. die Finger still halten, weil Berufe seitens Blizzard in die Bedeutungslosigkeit gefriemelt wurden und weil es eh nicht wirklich etwas Reizvolles gibt, was man im Handelschat anpreisen kann, ist klar, dass man da nur noch Boost Gruppen Angebote liest und das ist natürlich auch Spam. Hier, im Forum, geht man sogar so weit zu sagen, dass die klassische Gruppensuche im Chat auf den kommenden Vanilla Servern auch Spam ist. Genauso wie Gildengesuche. Alles nur Spam! Spam! Spam!

Ich glaube einfach einige sollten diesen verfluchten Chat konsequent schließen und nie wieder öffnen. :shushing_face:

18 Likes

Leute, die das nur ansatzweise gutheißen, sind wohl auch Kunden solcher Dienste!

13 Likes

Letztendlich ist es Söldnerarbeit welche angeboten wird.
In einem RPG Spiel doch nichts schlimmes. Schlimm wäre wenn es gegen Echtgeld geschehen würde. Aber gegen Ingame Gold ist es kein Problem.

8 Likes

Schön verallgemeinert und ohne jedes Argument eine These aufgestellt. Bravo. Was ist Boosting? Eine Dienstleistung. Gibt es einen Dienstleistungschannel? Nein. Ist es eine Art Handel (Gold gegen Dienstleistung) ? Ja. Gehört es in den Allgemeinchannel? Nein. Passt es per Definition in den Handelschannel? Ja. Bin ich Kunde? Nein. Juckt es mich, ob da einer was reinschreibt? Nein. Ich hab das Teil ausgeschaltet weil der Handelschannel meiner Erfahrung nach gern als Allgemeinchannel angesehen wird.
Zum Thema: unfassbar neu, hätte das nicht in die anderen ungefähr zehn Threads gepasst?
Koraya

13 Likes

Schon wieder ein neuer Thread dafür? Schließt euch doch einfach mal anderen Diskussionen an.

Und nein - stoppt den “Boost-Wahnsinn” nicht. Mich stört es nicht, wenn Leute ihr verdientes Gold dafür ausgeben, sich von anderen netten Menschen durch den Raid ziehen zu lassen. Immer diese Bevormundung von manchen Spielern, das macht keinen Spaß mehr. Schön alles verbieten, was nicht ins eigene Bild passt.

11 Likes

Vor allem frage ich mich wie das den “Spielspaß” mancher trübt.
Was gibt es sonst im Handelschannel das euch so erheitert? Politische Stammtischdiskussionen um 3:00 morgens?

Ich meine was…?

8 Likes

Sehr schöne Verallgemeinerung, soll ich jetzt dagegen setzen wer im Forum nicht mit seinem Main postet, trollt nur rum?

Nein, lass uns nicht auf so ein Niveau herabsinken. :wink:

Überleg nächstes Mal vorher, bevor du im Glashaus mit Steinen wirfst.

3 Likes

Natürlich sind 95% der Nachrichten Boostservice Infos.
Weil es quasi nichts mehr gibt was an Items im /2 noch angeboten wird. Wobei ich sagen würde der /2 besteht aus Boostangeboten und Gildenangeboten, je nach Server überwiegt das eine oder das andere.

Aber wie lange steht ihr in der Hauptstadt rum und richtet euren Blick auf den /2 dass es euch nerven kostet?

Ganz ehrlich da ist doch eh nichts drin was irgendwie relevant wäre.

Von daher ausmachen oder einfach außerhalb der Hauptstadt/Garnison mal das Spiel spielen :call_me_hand:

Gruß

5 Likes

Ab und an verkauft noch ne arme Seele paar Mounts die erfarmt wurden aber das war es dann schon. Auf meinem Server sind Boostangebote selten aber außer Gildenwerbung ist da auch fast nix zu sehen. Ab und an Smalltalk der eigentlich gar nicht da rein gehört und das wars.
Mein Twink auf Eredar sieht hingegen zu 99% Boots aber es versucht auch sonst keiner was zu verkaufen. Gibt ja eh nix das man wirklich von seinem Beruf anbieten könnte.

2 Likes

Was du natürlich beweisen kannst?

Nein?

Dann wäre ich vorsichtig mit solchen Unterstellungen

4 Likes

Ja, der Service für Gold Boosts zu verkaufen ist erlaubt, das Gold für Echtgeld weiterzuverkaufen ist nicht erlaubt, leider sind das aber zwei unterschiedliche Dinge die von einer Fraktion genutzt werden.

Das höre ich zum ersten Mal. Hast du da auch Belege für? Ich schätze eher, dass die meisten Anbieter ihr erwirtschaftetes Gold in Spielzeit und/oder Raidausrüstung (Flasks, Bufffood etc.) investieren.

1 Like

Natürlich ist das trotzdem erlaubt, der Verkauf von Gold an externe Firmen die damit weiter handeln natürlich nicht, das ist aber wieder eine andere Handlung.

„Viele“ ist auch relativ, die meisten Gilden Boosten um Gold zu bunkern, für progressrelevanten Kram, sei es Buffzeug oder BoEs.

Dann gibts noch die PvP Boosts, wo aber idR auch eher Spielzeit oder stuff für Twinks gekauft wird, oder eben mal nen Spektraltieger, weil er irgendwie dazu gehört :joy:

Gruß

Diese ganze boosterei, wird früher oder später wenn das ganze so weitergeht komplett das spiel zerstören, weil leute nichts mehr alleine machen werden und alles kaufen

12 Likes

Quatsch, Boosts gibt es in jedem MMO und auch in WoW seit 15 Jahren. IdR sind Käufer der Boosts Leute, die diesen Content ansonsten eh nicht spielen würden, oder da nur mal entspannt nen Twink gearen o.ä.

Die richtig relevanten Boosts wie aktuelle Mythicraids oder Highrated PvP können sich die allermeisten Spieler garnicht leisten.

Und HC Raidboosts oder M+10 wird überhaupt nichts zerstören, weil die Leute die etwas aktiv spielen diesen Content eh so clearen.

Gruß

6 Likes