Mich stört es auch dieses wir verkaufen Raid Myth oder sonstigen Run Krams gedönse. Ich empfinde es als Gier und ja auch als Überheblichkeit. Man hat ja schon mal mit solchen Spielern diskutiert.
Es geht dabei um prinzipielle Dinge, gemeinschaft, freude mit anderen etwas zu machen. Es ist ein Gesellschaftsspiel in dem es um Erfahrungen miteinander geht. Es gibt Dinge die früher einfach mehr galten, und zudem geführt haben, was aus diesem Spiel geworden ist. Vieler Spieler Einstellung haben sich verändert im laufe der letzten Jahre, gefühlt ist die Gier expontentiell zu jedem AddOn gestiegen, änlich der Inflation des Goldes.
Es galten einfach mal andere Werte. Es fühlt sich an und dafür verabscheue ich die Art von verkauf, als wenn jeder nur noch was mit oder für andere macht um Gold zu verdienen. Die Spieler die das spiel noch aus purer freude spielen und anderen gerne helfen, ohne dabei an Lohn in Form von Gegenleistung oder Goldleistung zu denken, dennen ein einfaches fröhliches ich „Danke Dir“ ausreichen, ärgert die Art von Gier.
Es ist, auch wenn ich ein guter Spieler bin , immens schwer geworden Gruppen zu finden. 50% machen nichts ohne Goldleistung, 25% sehen nur große GS Zahlen (haben nicht soviel drauf und müssen das kompensieren), 15% haben es einfach nicht drauf und vllt 10% sind aktzeptabel.
Seit wann ist es so schlimm? Ich denke seit dem Draenor Raidsystem.
Jede 0815 Gruppe hält sich für super gut und meint verkaufen zu müssen. Merkt man an den Geiern die nHC / HC Raids verkaufen. Ja eventuell gibt es immer Einen der das in anspruch nimmt. Eventuell bleibt ihm nichts anderes übrig. Ich denke da anders und denke man ich bin n guten, er ist so schlecht, greif ihm doch unter die Arme er wird sich freuen.
Suche ich ne Gruppe muss ich mich durch gefühlt 1000 Anzeigen von wir verkaufen durch wühlen, bis ich einen der selten gewordenen Gruppen finde, die jemanden mitnehmen ohne 10k 100k Gold zu verlangen. Ich leiste aber zahle nicht! Redet man mit dennen sind Sie meist überheblich und das NonPlusUltra an Gamer. Du hast doch keine Ahnung, wie oft ich das höre.
Es sind auch ganz stark Dinge wie das Mount was zum Beispiel durch ein Geheimnis erhalten werden kann, jede Position das komplette Rätsel gelöst im Netz bei Buffed oder sonstige. Habe auf solche Art selbst in einigen Minuten Stunden erspielt wird im Handelschannel verkauft. Also runtergebrochen zahle ich jemanden 100k Gold für Koordinaten mit Copy und Paste aus Buffed verlinkt?
Euer Ernst?
Nein Leute ich habe eine MEINUNG und diese entspricht einem Miteinander als Spielgefühl und nicht eurem gierigem verhalten.
Man kann an die Vernunft der Spieler appelieren, verbieten kann man es wohl kaum. Naja, so kommen die großen gierigen Leutz auf die Ignoliste, was auch schade ist und nicht so wirklich einem Miteinander entspricht, was bleibt denn für eine Wahl. Dann hat man bald 50% des eigenem Servers auf Igno + 99% Aegwyn ;D meine Ignoliste Platzt.