[Sammelbeitrag] Boost-Angebote im Handelschannel

Du benötigst nur eines und nicht 30982323trölfzig. Wenn du dazu nicht bereit bist, musst du eben mit diesen Handelsnachrichten leben.

Das ist wie wenn du über Werbung im Browser jammerst aber nicht bereit bist einen Adblock zu installieren. Selbst Schuld.

Du glaubst auch noch alle AdBlocker sind super :smiley: Lassen wir das. Hat keinen Sinn!

Idiot hat auch viele Bedeutungen wurde ich auch für gebannt :woman_shrugging:

Für mich sind Spieler “Schmutz” die sich über alles und jeden beschweren ohne die einfachsten Mittel zu nutzen um die Situation für sich selbst zu verbessern.

Blizzard duldet Sellruns, du kannst nichts dagegen tun - gegen den Spam schon aber anscheinend bist du dir zu fein dafür.

Setz die Werbemacher doch auf Igno, 4 Tage später schmeisst sie wieder raus, da die garantiert nen neuen Char haben um zu werben. Oder mach was produktives in der Welt, nicht nur in Städte chillen. ^^

Nein. Meine Aussage war, dass du mit einem Adblock Werbung blockieren kannst und es in WoW Addons gibt um Textnachrichten auszublenden. Über die Qualität von Adblockern oder mein Empfinden über diese habe ich keine Aussage getroffen.

Mich stört es auch dieses wir verkaufen Raid Myth oder sonstigen Run Krams gedönse. Ich empfinde es als Gier und ja auch als Überheblichkeit. Man hat ja schon mal mit solchen Spielern diskutiert.
Es geht dabei um prinzipielle Dinge, gemeinschaft, freude mit anderen etwas zu machen. Es ist ein Gesellschaftsspiel in dem es um Erfahrungen miteinander geht. Es gibt Dinge die früher einfach mehr galten, und zudem geführt haben, was aus diesem Spiel geworden ist. Vieler Spieler Einstellung haben sich verändert im laufe der letzten Jahre, gefühlt ist die Gier expontentiell zu jedem AddOn gestiegen, änlich der Inflation des Goldes.

Es galten einfach mal andere Werte. Es fühlt sich an und dafür verabscheue ich die Art von verkauf, als wenn jeder nur noch was mit oder für andere macht um Gold zu verdienen. Die Spieler die das spiel noch aus purer freude spielen und anderen gerne helfen, ohne dabei an Lohn in Form von Gegenleistung oder Goldleistung zu denken, dennen ein einfaches fröhliches ich „Danke Dir“ ausreichen, ärgert die Art von Gier.
Es ist, auch wenn ich ein guter Spieler bin , immens schwer geworden Gruppen zu finden. 50% machen nichts ohne Goldleistung, 25% sehen nur große GS Zahlen (haben nicht soviel drauf und müssen das kompensieren), 15% haben es einfach nicht drauf und vllt 10% sind aktzeptabel.

Seit wann ist es so schlimm? Ich denke seit dem Draenor Raidsystem.

Jede 0815 Gruppe hält sich für super gut und meint verkaufen zu müssen. Merkt man an den Geiern die nHC / HC Raids verkaufen. Ja eventuell gibt es immer Einen der das in anspruch nimmt. Eventuell bleibt ihm nichts anderes übrig. Ich denke da anders und denke man ich bin n guten, er ist so schlecht, greif ihm doch unter die Arme er wird sich freuen.

Suche ich ne Gruppe muss ich mich durch gefühlt 1000 Anzeigen von wir verkaufen durch wühlen, bis ich einen der selten gewordenen Gruppen finde, die jemanden mitnehmen ohne 10k 100k Gold zu verlangen. Ich leiste aber zahle nicht! Redet man mit dennen sind Sie meist überheblich und das NonPlusUltra an Gamer. Du hast doch keine Ahnung, wie oft ich das höre.

Es sind auch ganz stark Dinge wie das Mount was zum Beispiel durch ein Geheimnis erhalten werden kann, jede Position das komplette Rätsel gelöst im Netz bei Buffed oder sonstige. Habe auf solche Art selbst in einigen Minuten Stunden erspielt wird im Handelschannel verkauft. Also runtergebrochen zahle ich jemanden 100k Gold für Koordinaten mit Copy und Paste aus Buffed verlinkt?
Euer Ernst?

Nein Leute ich habe eine MEINUNG und diese entspricht einem Miteinander als Spielgefühl und nicht eurem gierigem verhalten.

Man kann an die Vernunft der Spieler appelieren, verbieten kann man es wohl kaum. Naja, so kommen die großen gierigen Leutz auf die Ignoliste, was auch schade ist und nicht so wirklich einem Miteinander entspricht, was bleibt denn für eine Wahl. Dann hat man bald 50% des eigenem Servers auf Igno + 99% Aegwyn ;D meine Ignoliste Platzt.

Es fing schon deutlich früher an (Wotlk), als man in rnd Raids die Items gegen gold versteigert hat, da habe ich solche „Sell“ Runs erst aktiv wahrgenommen.

Okay aus den Rudern gelaufen …

1 Like

Das kann ich nachvollziehen. Das ist mir auch manchmal wichtig. Dann mache ich was mit Freunden oder sonstigen netten Menschen.
Manchmal will ich aber auch nur meinen Char voranbringen. Dann bin ich ich zielorientiert und kümmer mich um mein Zeug.
Ich denke, dass ist ganz normal und menschlich.

Nein das stimmt nicht.
Klingt vllt. arrogant, aber ich hab wahrscheinlich 100x sovielen Spielern geholfen wie du. Von Loganalysen - coaching - M+ Abschlüssen und und und. Mich ärgern Booster deswegen 0,0. Im Gegenteil - es ist ein super Angebot für Leute die sich etwas erspielen wollen, sei es ein Erfolg ein Mount oder sonstiges, und sonst nicht die Möglichkeit dazu haben.

Kann es sein, dass da die Wut auf die Booster herkommt. Vorgeschoebene Argumente um zu rechtfertigen, dass man selber nicht in Gruppen kommt?

Nein. Ist nicht korrekt. Völlig überspitzt und nicht im Ansatz wahr.

Darf ich fragen wo du genau suchst? Im Tool ist es verboten und wenn ich da was sehe, sinds meist gratis Boosts von Twitch Streamern.

Das ist falsch. Früher lebte man mehr in seiner eigenen kleinen Welt - die zum größten Teil aus seiner Gilde bestand. Es gab schon immer genau die gleichen Probleme innerhalb der community wie jetzt. Auch Sell run´s oder Gold seller - was ja irgendwo nichts anderes ist, gab es auch schon. Heutzutage gibt es durch M+ eine viel größere Nachfrage => mehr Booster.

Der Kern liegt hier auf „gefühlt“.

Was möchtest du denn machen? Nhc? Hc? Mythisch + ?
Wenn man sich(statt zu jammern und zu klagen) einfach mal bissl im Forum umgeschaut hätte, wäre man schon lange auf die L Gruppe gestoßen und hätte gleich gesinnte gefunden. Stattdessen schaut man im /2 und flucht auf die bösen bösen Booster.

Wenn man unzufrieden ist, muss man ja immer auf irgendwen runterschauen können und denen dann die Schuld in die Schuhe schieben. Warum sollte es in WoW anders sein.

Fass das nicht als persönlichen Angriff gegen dich auf. Aber deine Ausasgen kommen immer von dem gleichen Spielertyp.

Kopf hoch und einfach mal ein bisschen Eigeninitiative mitbringen, statt erstmal wen zu suchen, auf den man fluchen kann.

LG

P.S. Welcher Zwerg findet Gold denn nicht toll ?!?! :stuck_out_tongue:
P.P.S Ganz schön viel geworden :X
P.P.P.S Du arbeitest zuviel dicker Panda - so ruhig um dich :confused:

1 Like

Der Spam nervt, keine Frage. Aber wie war es denn vorher auf den vollen Servern? Auf Thrall und Blackhand konnte man den Chat vorher auch schon ausschalten weil nur geflamet oder gestritten wurde oder Leute, die eine ernsthafte Frage vera**** wurden. Großartige Gildensuche oder ernsthafte Handelsangebote gabs auch vor dem Boostspam schon lange nicht mehr. Es war zuvor schon unerträglich.

Ich denke, Boosts gehörten irgendwie schon immer dazu. Erinnere mich noch gut wie man die Twinks von Kumpels usw. durchzog. Selbst geschleift wurde usw. Gegen Gold das selbe anzubieten war nur eine logische Konsequenz. Zeiten ändern sich und Zeiten ändern Dich. Alles normal.
Aber verständlich ist die Wut auf den Spam im Handelschannel allemal. Ich spiele auf Blackhand und habe auch Chars auf anderen Servern, u.a. auch auf Antonidas. Wenn ich den /2 auf Blackhand und Antonidas vergleiche dann weiss ich warum ich keine Lust auf Allie habe :wink: Auf BH sieht man schon sehr viel Boostwerbung aber was auf Antonidas abgeht ist echt der Hammer. Aber anscheinend mögen die Allies dort das Angebot;) oder warum sieht man die wenn man 2 Stunden später wieder den Chat sieht immer noch alle 5 Sekunden ihr Makro spammen? Wenn soviele dagegen wären sollten die doch längst enen Chatban haben.
Ein anderer Gedanke, wozu nutzt Ottonormalspieler(in) den Handelschannel überhaupt noch? Die meisten Sachen lassen sich doch im AH verkaufen?
Und noch ein Punkt, was ist nerviger, Boostwerbung oder der noch weit beklopptere Analspam?
Man muss sich halt zu helfen wissen, wenn´s einen stört. Ich halte mich nur so lange als nötig in der Hauptstadt auf, gibt genug ausserhalb zu tun. Und für die Zeit, die ich dort verbringe habe ich Badboy Antispam installiert und mit einigen Begriffen gefüttert, so dass ich weitgehend Ruhe hab.
Netter Nebeneffekt, die Pishingganoven die sich als Blizzgmxyz ausgeben, wenn sie dich anflüstern, werden geblockt und automatisch gemeldet.
Schönes Wochenende

Grundsätzlich kannst Du mein Empfinden komplett auseinander nehmen. Kein Problem, aber genau die Art und Weise wie Du es machst ist Überheblich.

Zu aller erst spiele ich dieses Game nicht seit gestern. Zum Anderem weiss ich mich mit solch Problemen auseinaderzusetzen.

Punkt… Du kennst mich doch gar nicht kannst gar nicht beurteilen, aber Du tust es? Wie kannst Du denn beurteilen, auf welchen Fakten?
Ich bin nicht Persönlcih in meinem Empfinden gegenüber Den Sellern, du dagegen bist persönlich, warum? Du scheinst relativ neu zu sein? Erst zu den Späteren AddOns eingestiegen?

Ich spiel mein Spiel ich brauch keinen Rat von Dir, ich finde wenn ich suche und schaffe wenn ich aktiv bin mein Ziel und darüber hinaus. Mich nervt es aber dennoch dass „ich mach nichts ohne Gold gehabe“.
Schlussendlich sind Seller immer die die händeringend nach Argumenten suchen um Ihre Gier zu erkären.

Erstes Nein: aber natürlich, hab schon n paar gefunden die änliche Denken

Wut ist der Falsche Ausdruck, mich ärgert es, dennoch finde ich mit etwas Anstrengung auch eine Gruppe

Zweites Nein: doch völlig Korrekt! Von Server zu Server mit sicherheit unterschiedlich aber. Doch!

Drittes Nein, aber sicher Doch. Es gab Zeiten da war man auf seine Mitspieler etwas mehr angewiesen. Dadurch war es ein anderes Miteinander. Auch ein anderer Umgang mit den Server internen Leuten.

SO und zu deinem „gejammer“, viele sagen gejammer zu einer Meinung die völlig gegensätzlicher meiner eigenen ist. Grade in einem Forum wo es doch sehr incognito vorgeht. Ich befinde mich in einem Forum ich habe eine Meinung einen Thread in dem über diese diskutiert wird. Wo isn das bitte gejammer? Willst du mich etwa trietzen? Warum gehst Du davon aus das ich keine eigeninitiative habe?

Wie kann ich es denn nicht persönliche, nehmen wenn Du perönlich wirst?

Tante Edit: nicht das Du jetzt denkst ich sei gekränkt :smiley:

Ich weiß nicht, ob es bereits geschrieben wurde (habe mir die rund 500 Beiträge vor mir nicht durchgelesen) aber:

Mich nervt dieses Boost gespamme ebenso. Meine Ignore liste ist voll, die Addons bringen auch nichts - die Booster erstellen ja immer wieder neue Chars und spammen.

Da Blizzard das allerdings auch nicht unterbinden wird und letzenendes scheinbar auch einige ein solches Boost Angebot annehmen, fänd ich es nice, wenn die Booster nen eigenen Handelschat bekommen. Da kann dann jeder joinen, wenn er ein solches Angebot annehmen will, und der „normale“ Handelschat wird nicht zugespammt.

Wäre so jedenfalls angenehmer, als momentan :confused:

1 Like

Ist sicher ne gute Idee, für diese absolut wichtige Information. Einen Thread auszugraben, der bereits vier Monate nicht mehr genutzt wurde.
LG
Flauschkugel

3 Likes

Wurde es
und nein damit würde blizzard die booster offiziell unterstützen, diese sind aber nur gedulded. zudem ist der Handelschannel der richtige channel für die angebote, ist halt ne dienstleistung.
Das sonstige geschreibsel und gildengesuche hat da nix zu suchen ansonsten kommt dann alle nase lang auch nur verkaufe x von ein un der selben Person

das noch dazu

Mir ist es ehrlich gesagt lieber, dass ein alter Thread ausgegraben wird, als dass alle paar Tage ein neuer aufgeht, in dem dann wieder dieselben Argumente durchgekaut werden. :stuck_out_tongue:

3 Likes

Wie wäre es mit ‚weder noch‘?
LG
Flauschkugel

1 Like

Du kannst sowas easy unterbinden mit addons wie badboy. Du musst eher drauf achten was die booster in ihrem posts schreiben. Gibt es wörter die sich ständig wiederholen? Dann tu die in die blacklist was der booster immer nutzt.

Das Anbieten von Boosts ist eine Werbung für eine Dienstleistung. Unter anderem also genau das, wofür der Handelschannel gedacht ist. In frühereren Zeiten wurde der Handelschannel verstärkt zum direkten Verkauf von Items verwendet, weil das Auktionshaus noch nicht wirklich gut/effizient war und auch der Spielerkontakt wichtiger war, aber auch weil Mechaniken nooch nicht eingeführt wwaren, die das nicht mehr nötig machten, wie Verzauberungrollen zum Beispiel.

Deswegen ist es heute fast immer einfacher, Items einfach in das AH zu stellen und eine Werbung dafür im Handelschat ist nicht wirklich sinnvoll, von einigen Spezialitems und einigen selten Transmoggs mal abgesehen.

Dinge wie Unterhaltungen & Gildenwerbung sind seit jeher falsch im Channel.

Bleiben somit Dienstleistungen. Und das sind eben nun einmal vor allem Boosts. Einige Leute müssen einfach begreifen, dass der Handelschannel eben ein Werbechannel ist um entweder Ware oder Dienstleistungen anzubieten.

Wenn ich kein Interesse an Werbung habe, muss ich den Channel verlassen oder mir entsprechend Werbungsangebote filtern durch Addons.

Hier ist auch der Grund, warum kein eigener Channel kommen wird. Boosts sind auch einfach nur Dienstleistungen und die haben ja bereits ihren Channel: Den Handelschannel. Mit einem extra Channel würde man Boosts als Dienstleistungen einen Sonderstatus verleihen, der dann über Blizzards „Duldungs-Philosophie“ hinausgehen würde.

6 Likes

eben Boosts sind Dienstleistungen und Dienstleistungen gehören in den Handelschannel. Jeder verdient sein Gold in WoW anders. Nicht jeder hat eben Lust stundenlang Kräuter oder sonstige Mats zu farmen, etc.

Verstehe die ganze Aufregung zwecks den Boosts nicht. Man liest doch auch nicht nur Angebote für Sellkeys/Sellruns im Handelschannel. Genauso oft posten doch auch andere Anbieter von BoEs, Transmog, Mounts, Kräutern, etc im Handelschannel ständig das gleiche Zeugs.