[Sammelbeitrag] Boost-Angebote im Handelschannel

Zumal es ohnehin doppelt albern ist, da sich Wettbewerbsrecht auf Unternehmungen im Handel bezieht und nicht auf Privatpersonen in einem Privatspiel. Das ist so dämlich, dass einem da die Worte fehlen.

Naja fast.

1 Like

Schieben wir es wieder auf die Eltern, ihr wart alle so brav mit 12 oder 13. Und heutzutage sind die Kids richtige Techfreaks zack mal die Freigabe überwunden. Und Marken für 60 Euro über Papas Kreditkarte geholt. Um ein paar Boost runs zu machen, aber hey ihr haltet es wie Verkäufer von BTM
Uns doch egal woher das Gold kommt.
Die Konsequenzen aber dann beweinen und bei Blizzard heulen weil die Gilde aufgelöst wurde.

Schade das man keine Umfrage starten kann, wieviele Boosting gegen Gold beibehalten wollen und wieviele es verbieten wollen.
Wäre mal interessant zu sehen, aber hey wenn Boosting Communitys sich vom Boosting Gold extra Accounts kaufen können, ist die Abstimmung genau so sinnlos wie die Wahlen in der DDR oder Türkei.

Verstehe Dein Geschriebenes gerade mal gar nicht.

Schade, dabei habe ich hier heute zum pfingstlichen historischen Schüttenhoff (schon seit Freitag) den Frühshoppen verpasst, wo es Freibier gab.

Es wird einfach immer besser.

Mach ruhig weiter so.

3 Likes

Was zum Geier haben jetzt BTM mit Boosting zu tun? Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich, wenn ich als Vater meinem Kind Zugang zur Kreditkarte gewähre ist das nicht die Schuld des Boosters xD ich versteh dich wirklich nicht. In gefühlt jedem Thread hetzt du regelrecht gegen Booster und alle, die Boosts okay finden oder sogar befürworten. Machst einen auf Undercover-Detektiv, sprichst mit den Communities um sie zu melden, willst den Verbraucherschutz informieren…das könnte glatt eine Serie auf RTL sein :smiley: bitte mach das alles und halte uns auf dem Laufenden :slight_smile:
Koraya

6 Likes

Warum ist doch wahr, es werden extra Accounts nur für die Werbung gemacht. Das wären Stimmen für euch.
Schön wie du immer Sachen aus den Kontext zitierst ohne den Rest. Wenn du zitierst dann den ganzen Text.

Wie funktioniert eigentlich dieser Freehold boost? ich les das auch immer wenn ich mal in einer Hauptstadt bin, da wird was gesprochen von 110-120 in unter 2h.

Weil es den Verkäufer von BTMs genauso egal ist, woher das Geld für die BTMs die sie verkaufen kommt.
Wie es den Boostern egal ist woher das Gold kommt.

Und das war ein Beispiel aus dem wahren Leben. Und ich hoffe das meine Tante das Geld zurück bekommt. Nur leider sehe ich da schwarz.

Woher willst du das wissen, dass du den kleiner Bruchteil und die absolute Winzigkeit so betonst? Blizzard veröffentlicht seit Jahren keine Spielerzahlen mehr. Glaubst du das noch 12 mio. spielen?
Okay. Ich mach jetzt den :thinking:, weil :joy: zu fies wäre.

h_ttps://mein-mmo.de/mmorpg-eso-spielerzahl-sieht-gut-aus/
Besonders im Bereich von Dezember 2018 bis Februar 2019 hätte es einen großen Anstieg der Spieler gegeben, der selbst die Entwickler überrascht hätte.
Holzauge.
Ich habe das mal so schön blumig umschrieben als “noch mehr Wow-Spieler die an die Küsten Tamriels gespült werden.” gelesen. Im US-Forum d.h. ohne politische Brisanz.

Ich:

Deine Fraktion (beispielhaft):

Ja, wattdannnu?

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich sinngemäß geschrieben: normalerweise im Durchschnitt höher. “von soviel höher” war überhaupt nicht die Rede und auch wenn ich diesen fast-hysterischen Anfall anfangs sehr amüsant fand, finde ich es nicht witzig, wenn einfach was dazu gedichtet wird.
Spieler die kompetitiv spielen wollen und zwar so richtig, werden sich einen englischsprachigen Server suchen, selbst wenn sie nicht BRITEN sind. Schau dir einfach wowprogress an und überlege ganz genau, warum die DE, FR und RU reinschreiben, aber nie GB.
Lass dir Zeit.

D.h. diese Spieler und alle “darunter” werden den DURCHSCHNITT der spielerischen Fähigkeiten, NORMALERWEISE auf einen Server ANHEBEN. Wie ein Millionär das Durchschnittseinkommen, wenn alle anderen bettelarm sind.

Soviel zum Thema “an den Haaren herbeigezogen”. Wenn du dir nie darüber Gedanken gemacht hast, weil du -pardon- mit Kräuterkörbchen durch Azeroth lalalast, dann nicht mein Problem.
(ok, der war fies, aber das Bild ist in meinen Kopf :woman_shrugging:t4: )

Ja, das behauptest du.
Offensichtlich liegt “jammern” im Auge des Betrachters. Dessen sollte man sich bewußt sein, bevor man es Anderen zwischen die Beine knallt :).
Sonst klingt das wie “Ich kritisiere, nur die anderen jammern immer!”

2 Likes

Naja, sie engagieren extra (andere) Spieler als “Marktschreier”. Die “Spamer” verkaufen in diesem Sinne keine Dienstleistung (,die sie selbst auch erbringen).
Und aggressive Geschäftspraktiken in Spielen, wo reintheoretisch Kinder ab 12 Zugriff haben…


Generell, stört es hier wirklich niemanden, dass man mit genügend Gold mittlerweile sich alles in WoW erkaufen kann?
Denn dies ist es, was ich als wahres Problem in der Thematik sehe.
Da kann Blizz es gleich selbst im Shop anbieten oder einen Händler stellen, wäre einfacher und sicherer.
Aber da gibts dann sicher Feuer am Dach bzw. Wine im Forum!
Aber solang es “nur” Spieler sind, ist ja “alles nicht so schlimm”.

2 Likes

Ich habe keine Ahnung was deiner Tante da passiert ist und ich muss ehrlich gestehen, dass es mir auch egal ist. Ich arbeite in der Medizin und Pflege. Ganz so einfach ist es dann doch nicht, an BTM zu kommen.
Koraya

Man benötigt einen Dämonenjäger auf Level 111. Diesen geart man mit mythischem Antorus-Gear aus und benötigt mindestens den 2er-Bonus des dazugehörigen T-Sets. Jener gibt dem Augenstrahl 40% mehr Dmg. Dann holt man sich noch 2 Legendarys - das eine, das man zwingend benötigt, ist der Kopf, der den CD von Augenstrahl für jeden Tick und jedes getroffene Target verringert.
Im Endeffekt gehst du mit dem DH allein in Freehold rein, pullst große Teile der Instanz zusammen und spammst alles mit Augenstrahl weg. Alles fällt sehr schnell und du wirst dauergeheilt durch die vielen Fragmente, die dadurch entstehen. Ich habe einen solchen Charakter fürs Expulsom-/Stofffarmen.
So kann man die Instanz innerhalb von ein paar Minuten durchrushen, wenn man nicht wie ich zu blöd ist und sich ständig stunnen lässt und stirbt.

1 Like

Doof für Papa wenn er die so einfach zugänglich rumliegen hat. Das machen die Kinder aber auch nur 1x danach kommt die Erziehung zum tragen.

Sie sind halt rechtlich dafür verantwortlich. Kinder machen ist nicht schwer aber dafür verantwortlich sein und diese ordentlich zu erziehen ist wieder ne ganze andere Sache. Ihr Problem wenn sie ihre Kinder nicht im Griff haben und ihnen nicht beigebracht haben was okay ist und was nicht.

Die Freigabe im Account überwindet man nicht mal eben so wie die teils lächerliche “Kinderschutzsoftware” :wink:
Dein technisches Wissen bringt dir nichts wenn du das PW nicht kennst.

Theoretisch ist es schon recht einfach in gewissen Bereichen da ran zu kommen ABER man weiß auch entsprechend WER da Zugriff hat und später seinen Kopf dafür hinhalten muss wenn es zu Mist gekommen ist der nicht sein sollte.

Ich möchte an dieser Stelle einwerfen, dass es ohnehin außerordentlich unangemessen ist, Booster mit illegalen Verkäufern von Betäubungsmitteln gleichzusetzen. Eine solche Diskussion braucht man gar nicht groß führen.

1 Like

Das hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen. Da einfach so dranzukommen ohne Konsequenzen ist nicht so einfach^^ bei uns mehrfach gesichert und durch Listen sowie Aufzeichnung der Transponder.
Koraya

Finde ich schon, die Spammer sind wie die im Görli, an jeder Ecke labert dich einer an obwohl du nix willst. Und wer was will bekommt es auch, egal woher das Go(e) ld kommt.

Ich wollte den Thread eigentlich nicht unnötig pushen, aber das ist es mir wert.

6 Likes

Naja der andere wurde ja vergessen weil die Wahrheit weiß auf dunkelbraun steht.
In 10min soviel Boost spam. Tut weh das soviele hier Recht haben das der Müll in einen Extra Channel muss. Ich bin für Lucky Nr. 7 da können Sich die Spambots die Boostingangebote 24/7 um die Ohren hauen.

Hast du den nicht schonmal gebracht?

Nur zum Durch-Mixen.

3 Likes

Gab es nicht mal eine Funktion womit man einen Sticky vorschlagen konnte?
Damit könnten wir zumindest die Flut an Posts für dieses Thema einschränken.

Zum Thema:
Blizzard muss da nicht wirklich was dran ändern, es sind Dienstleistungen gegen Gold ergo gehören sie in den /2

Blizzard KANN aber was dagegen machen indem sie erstmal den Reiter für die Gildensuchenden anpassen/überarbeiten, man kann es ja direkt mit dem Forum verbinden. Im Forum hat man dann ein eigenes Unterforum für Gildensuche und da kann man dann Schlagwörter einbauen wie: Mannoroth, Allianz, PvE etc pp. Dann bekommt man einen Link, setzte diesen in den Neuen Reiter ein und alle die nach einer Gilde suchen können über diesen Link direkt in das Forum geleitet werden oder aber sofort Kontakt zum Gildenleiter oder einen der Offiziere aufnehmen.

Für die Boostgruppen suche könnte man es ja so ähnlich machen. Dadurch würden nämlich Gruppen wie “/w mich für weitere Infos” aka “Besuch Seite XY” besser kontrolliert werden weil man direkt einsehen kann wie die Nachrichten aussehen UND es gäbe kein “gespame” mehr im /2

Allerdings muss man dazu sagen, das ohne Boost bzw Gildensuche im /2 absolut nichts mehr los wäre…