[Sammelbeitrag] Boost-Angebote im Handelschannel

Da es täglich tausendfach geschieht und wir darüber offen im Forum reden können ohne etwas zu befürchten ist es doch irgendwie das normalste der Welt.

Ja, ich persönlich zwinge Leute mich zu bezahlen. Nicht auszudenken wenn sie es mir abschlagen würden. Dann würde ich… gar nichts machen weil es jedermans Entscheidung ist wieviel man für was aufbringen will und ab wann man lieber mit Gold als mit Zeit zahlt.

Es geht mir hier lediglich um die Aussage weiter oben, dass Werbetreibende an längeren GM-Wartezeiten Schuld wären und nicht diejenigen die diese Funktion ständig falsch benutzen.
Die Betroffenen von ungerechtfertigen Anschuldigungen definitiv nicht.

1 Like

Wer einen Account nur erstellt um Werbung im 2er zu schalten nutzt seinen Account gewerblich. Auch wenn es nur ingame ist, aber schön wie sich Blue und green hier raushalten.

2 Likes

Du redest so ein Schwachsinn, da wird einem echt schlecht.

Gewerblich in einem Spiel mit einer virtuellen Währung, da muss ich aber ganz schnell los. Bitte bleib einfach in Mexico und komm nicht wieder :wink:

1 Like

Dem stimme ich auch zu, ist ganz egal ob da wer 1x schreibt: “Hli wie geht’s Euch” und der andere 20x “Verkaufe Tränke”. Der mit den 20x in 5 Minuten ist der Spammer, egal was er da grad verkauft.

BTW, ich hoffe ihr seid nicht in allen Lebenslagen so extrem kleinlich.

1 Like

Mit der man Spielzeit oder andere Spiele erwerben kann. Oder etwa nicht.

Ja aber das ist nicht gewerblich. Das hat überhaupt keine rechtliche Grundlage.

1 Like

Und?
Natürlich sind sind u.a. auch schuldig für längere Wartezeiten.
Würden sie sich an die Regeln halten, würde nix reported werden.
Zum Glück wird es anscheinend ausreichend reported.

Und da den Reportern Missbrauch zu unterstellen, grenzt schon an Unverschämtheit.

Natürlich wird bestimmt nicht jeder blind reported.
Also ich bemerke schon recht schnell, wenn einundderselbe Boost gleich von mehreren Chars beworben wird.

Machen übrigens die Werber gegen Echtgeld ja auch.
Meine jetzt, die man anflüstern soll und dann nur eine automatisierte Nachricht kommt, mit Link zu Webseite, email etc.
Da sind fast immer dieselben Seiten, schicken ihre Chars nur auf Reisen.

Und nochmals.
Wenn sich wer gestört fühlt, wegen anhaltendem Spam, ist es kein Mißbrauch,
zu reporten!
Mißbrauch ist da viel eher der anhaltende Spam.

1 Like

Kann es ja.
Blizzard geht dann mit Aktionen gegen das Account vor, nicht die Melder!
Der Melder zeigt höchstens Blizzard auf, dass es da eine Auffälligkeit gibt. Ob dies zutrifft und wie da vorgegangen wird, liegt aber bei Blizzard!!

Dazu:
Before you submit an appeal, review the following:

  • The account holder is responsible for the account’s behavior. We apply penalties no matter who was playing at the time. Extenuating individual circumstances will not lead to the removal of a penalty.
  • Repeated or abusive appeals won’t help your case. Appeals sent after a final review may be ignored.
    Quelle: https://us.battle.net/support/en/article/166944

Und:
We silence your account if you are reported multiple times for Spam or Abusive Chat.
Q:https://us.battle.net/support/en/article/44277

Die Aktion geht von Blizz und nie vom Spieler/Melder aus!!

Du als Accounthalter bist für die Aktionen deines Account selbst verantwortlich!
Ungerechtfertigte Anschuldigungen gibts in den System garnicht.

Wenn ich gemeldet werde für etwas, das so nicht stimmt, ist es eine ungerechtfertigte Anschuldigung. Ich wurde mal im Forum wegen Trolling gemeldet- weil ich etwas gesagt habe, das andere nicht lesen wollten. Den genauen Wortlaut hab ich nicht mehr, aber unter anderem wurde mir vorgeworfen, ich würde anderen ihre Meinung absprechen. Außer zwei Personen hat das niemand so angesehen. War das gerechtfertigt? Nein. Also eine ungerechtfertigte Anschuldigung, da ich für etwas gemeldet wurde, das nicht regelwidrig war.
Koraya

1 Like

Erstens mal gibt es zum Thema “Spam” keine klar definierten Regeln à la Spam ist 2 Nachrichten innerhalb 24 Sekunden also liegt niemals ein tatsächlicher Regelverstoß vor, auch wenn jemand 40 Mal pro Minute postet.

Es gibt den automatischen Silence wenn genügend Spieler reporten und dann wird das ganze zum Support getragen, und falls nicht gerechtfertigt aufgehoben.

Zweitens:

Und was wenn es(wie es zu 99% der Fall sein wird) es sich um 2 unterschiedliche Spieler handelt?
Wie soll Spieler A Einfluss auf Spieler B nehmen? Und wieso soll Spieler B einen Silence bekommen obwohl er selbst nur alle 30 Minuten postet und Spieler A alle 90 Sekunden nur weil sie beide boosts verkaufen?

Dann lies dir Antworten von Spielern wie Belegun mal durch und stelle dir ernsthaft die Frage ob solche Spieler differenzieren können oder auch nur wollen. Denn bei so vielen Verallgemeinerungen von Boostern wie ich alleine in den letzten 20 Posts lesen durfte bezweifle ich das einfach mal.

Echtgeld boosts haben aber nichts damit zu tun. Die sind verboten und man soll sie auch reporten. Hab weder ich noch wahrscheinlich die meisten anderen etwas dagegen.

Wieso werden ständig RMT transaktionen als Vorwand benutzt um erlaubtes Boosten zu diskreditieren?

Aber die Funktion einen GM zu kontaktieren ist es dann? Oder die Schuld für längere Wartezeiten ist dann die derjenigen die sich den silence verdientermaßen auflößen lassen? Ich bitte dich…

Wenn du schon:

So anfängst dann habe ich eine Bahnbrechende Idee. Wenn sich wer gestört fühlt macht derjenige /2 aus. Den Nobelpreis nehme ich per Post.

Also wenn dich jetzt 30 Leute im Forum melden und du gesperrt bist ist das kein Missbrauch. Du bist verantwortlich. Ja, man kann sich echt alles so auslegen wie es einem passt.

Wenn sie ohne Wiederrede von GMs wieder aufgelöst werden sind sie eventuell doch ungerechtfertigt :face_with_raised_eyebrow:
Aber ich vergaß, dass das persönliche Moralbefinden natürlich über Blizzard steht.

1 Like

Nein, weil Blizz es überprüft.

Sie melden es zur Überprüfung durch Blizz. Blizzard legt dann fest, ob es so war, oder eben nicht und ergreift je nachdem Aktionen gegen dein Account (oder auch nicht). Der Melder hat damit nichts zu tun, was am Ende rauskommt, noch weisst du wie viele dich gemeldet haben (da Blizz hier keine Zahlen rausrückt).

Und doch obliegt es Blizzard dies zu entscheiden…

Nein, weil du nur zur Überprüfung es meldest. Ein CM im Forum wird es dann überprüfen, wenn ich mich dann melden sollte.
Trotzdem - die Aktion, was mit dem Account passiert, obliegt Blizzard!

PS:[quote=“Remeti-blackrock, post:155, topic:32950”]
und dann wird das ganze zum Support getragen, und falls nicht gerechtfertigt aufgehoben.
[/quote]
Was Manpower im GM-Bereich kostet und somit Ticketantwortzeiten erhöht.
Also genau, dass was du angezweifelt hast.
Danke fürs zugeben…

2 Likes

Nochmal ganz einfach
Warum sollen wir den Handelschannel verlassen den Ihr und Eure Werbeaccounts zu spammen?

Passt nicht oder.

Blizzard braucht einen extra channel für Boosting.
Wer nicht dort sein will /leave. Wenn einer im 2er Postet Spam Melden, bei Wiederholung Accounts trafen.

Wo ist das Problem, es ist ein Kompromiss eure Kunden bleiben da fertig aus.

3 Likes

Kann schon sein, daß da eben einiges durcheinander geraten ist - auch meinerseits.

Ich bin halt nur der Meinung:

  • Reporten ist kein Missbrauch - außer selber mit mehreren Chars und nur um zu ärgern.
  • Natürlich kann es den Anschein haben, daß ein Spieler mit mehreren Chars wirbt, auch wenn es mehrere Spieler sind. Da hast Du natürlich Recht. :wink:

Da entscheiden halt letztendlich die verantwortlichen GMs.
Mir tun sie bei so manch lockeren Fingern schon leid.

Ich selber lese halt kaum noch was von Sellruns/Boosts und Goldsellern etc., da ich das als Filter bei Ignore eingerichtet habe.

1 Like

Wenn ich jemanden melde, ist das eine Anschuldigung. Egal ob das überprüft wird. Wenn dann heraus kommt, dass es kein Verstoß war, ist es eine ungerechtfertigte Anschuldigung. Oder hab ich da einen Denkfehler?
Koraya

Nö ist richtig nur leider wird bei Blizzard erst bestraft und erst wenn du Einspruch erhebst wird geprüft.

Da bist mal ein paar Tage nicht on ist schonwieder der Lynchmob unterwegs

Ganz einfach
Ein Boostverkauf ist ein Handel und gehört deswegen in den Handelschat

Wenn dich also Handel im Handelschannel stört dann solltest du ihn wohl verlassen

Das nicht aber Blizzard sollte mal klare Regeln festlegen wann etwas unter Spam fällt und wann nicht

1 Like

Ja, und das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist dass Spieler andere Massreporten und sich dann beschweren wollen dass die Ticket Wartezeiten länger sind wenn andere Spieler das anfechten müssen.

Das ist einfach reines Kasperletheater und beinahe Wahnwitzig.

Ich habe vorher schon den Vergleich gebracht:

Von mir aus gerne, aber bis der nicht kommt ist das was du machst eben unnötig und nicht gerechtfertigt. Zur Zeit gehört es nunmal dort hin.

Reines Kasperletheater und beinahe Wahnwitzig ist dein Vergleich mit einer REALEN STRAFTAT!!!

Besonders als jemand, der Boosts verteidigen möchte bzw. das Verhalten sehr unpassend, besonders da es echte Opfer bei diesen echten Verbrechen gibt.

Außerdem ist der Versuch sich hier als unschuldiges Opfer zu präsentieren, reine Respektlosigkeit deinerseits sondergleichen gegenüber Leuten, die tatsächlich Opfer von Mobbing und Rufmord werden.

Das Problem ist, dass du vorher eine Tätigkeit setzt, die man reporten kann!!
Ganz anders im Sinne von “falscher Verdächtigung” - wo, wie Blizzard die Staatsanwaltschaft ermittelt und dann ein Verfahren eröffnet oder einstellt!

PS: Du kannst jeden Hinz und Kunz auch Real anzeigen. Ermitteln müssen auch da die Leute, was auch Manpower bindet und so andere Verfahren hinauszögern kann.

Wennst schon keine Ahnung vom Rechtsstaat, dann zieh bitte nicht solche Vergleiche.

3 Likes

Ihr glaubt doch nicht, wenn ihr irgendwas reported, dass das besonders viel Aufmerksamkeit bekommt? Ihr könnt froh sein, wenn ihr eine Standardantwort bekommt, sowie es bei jedem Support Alltag ist, in den meisten Fällen wird es nicht mal das sein, geschweige denn dass es spielrelevante Änderungen hervorbringt.

Boosting sollte ganz einfach verboten sein - wenn ich davon spitz bekomme, setze ich diese Charakter in die Ignore Liste. Wen juckts? Mich nicht. Sollen doch an die Frankfurter Börse gehen, wenn Sie Geld scheffeln wollen, sowie es jeder mit Kapital macht. Nur haben die das wohl nicht…

1 Like

Ich schrieb wortwörtlich “unbelegte”. Also bewusste Falschbeschuldigungen, das einzige Opfer in so einer Situation wärst du als betroffener, aber echauffiere dich mal weiter.
Es geht darum, dass du so etwas nicht auf dir sitzen lassen würdest sondern klarerweise dagegen vorgehst.

Klar kann man es reporten. Man kann alles im Chat reporten weil es die Reportfunktion gibt. Wenn ich in /allgemein “Hi” schreibe kann man es reporten. Aber sofern es kein Regelbruch ist, und das entscheidet Blizzard dann meistens zu Gunsten des betroffenen, macht es halt wenig Sinn.