[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Aus dem urban dictionary:

Used by both n00bs and true 1337s alike in order to convey their h4x0rz 5k1lz in a particular medium, primarily video and computer games.

Nun gebt ihnen doch endlich ihren Server, das sind treuere Kunden als die ganzen Internetbettler und ihre Entourage.

For the greater good.

5 Likes

Also wirklich aufregen wenn das Hunterpet Hubschraubär heißt ist schon etwas übertrieben. Klar gibt es Namen die einem alles zwischen Lächeln und Facepalm (mit nem Vorschlaghammer) entlocken, aber das gehört zu WoW von Anfang an, das muss so sein.

RP-Server hat n paar einfache Regeln, die halten die Leute aber nicht davor ab, kein RP zu betreiben und sich entsprechend wie auf dem normalen Server zu verhalten. Da hast du die üblichen “buff plz” und “Alta wo geht’s hier zum XYZ?!” via /yell genau so oft wie auf dem normalen Server.

Also in Azeroth müsste das eigentlich ja Gyrokoptbär heißen.

1 Like

Eigentlich müsste ich ein Bugticket eröffnen, die deutschsprachigen RP Server sind ja immer noch nicht online

7 Likes

Ich weiß nicht, ob es erwünscht ist zu sagen aber da ja momentan in Classic kein RP möglich ist, könntet ihr doch bis dahin vielleicht unverbindlich auf Retail RP machen? Es gibt jeden Mittwoch ein RP Event für alle wo ihr mal sogar mit Non RP Server Charakteren reinschnuppern könnt.

1 Like

Das ist eine gewagte These, dass ich oder andere aufhören Euch zu kritisieren.
Es auch eine gewagte These zu behaupten das Leute Trolle sind weil sie mit dir nicht einer Meinung sind oder weil dir ihre Meinung nicht gefällt.

Egal was irgendwelche Trolle hier schreiben

Ich bin ja neugierig, ist es eine bannwürdige Beleidigung wenn man Leute als Trolle bezeichnett. Ich frage nur weil ihr da die Experten auf den Post-Meldungsgebiet seid.

1 Like

Nö, bye

3 zeichen

Sarkasmus?

Das sind dann aber Anteilig deutlich weniger.
Vor allem hast du eine viel bessere Chance dass Spieler die du zufällig triffst auf dein RP Anspielen eingehen als momentan mit 95% nicht-RP Spielern auf dem (jedem) Realm.

1 Like

Ich habe ganz viel Spaß auf einem Retail-RP Server.
Aber ich hätte ihn doch viel lieber auf einem Classic WoW RP-Server. : (
Wo ist der?

2 Likes

Ja, aber der einzige Unterschied zwischen Normal und RP ist halt das RP im Namen. Andere Communities in anderen Spielen prüfen die Mitglieder erstmal das da auch RP drin ist, wenn man rein will. Gut, das wäre hier schwer realisierbar, aber aktuell bietet der RP-Server keinen wirklichen Unterschied zum Normalserver. Etwas gepflegtere Ausdrücke, weniger peinlicher Namen und RP ab und an wenn man Lust hat. Gibt aber auch genau so viele Leute die kein RP wollen und auf dem Server spielen weil denen Hanswurst und seine Gilde woanders eine Warteschlange und überfüllte Gebiete bescheren.

Wäre das komplett getrennt und mit einem vernünftigen Regelwerk versehen, hätt ich das ja verstanden. Aber es ist weder getrennt noch gibt es da wirkliche Regeln die brutal verfolgt werden (GTA V RP - wenn du da Unfug machst, fliegste vom Server und das endgültig, nix mit neu anfangen etc. - man kennt dich und die Stimme etc.).
Daher sehe ich auch keinen massiven Bedarf, weil die RPler sich nicht sammeln, nicht organisieren und der Unterschied minimal ist. Und so sieht das Blizzard wohl auch. Generell juckt es die nicht wirklich so wie ich das sehe. Hotfixes für Layering etc. jucken die dann schon - da wird zügig gehandelt.

selbst wenn sie sich sammeln und organisieren man kann außer mit RP Servern nicht alle erwischen. In FF XIV hat man sich inoffiziel mit Shiva als deutschen Server geeinigt. Dennoch gibt es genug Deutschsprachige, die davon nichts mitbekamen und auf andere Server gegangen sind. Ohne RP Kürzel das allen Klarmacht, bitte hier entlang wird das nichts werden solange du nicht die Menschheit selbst wie die Frösche aus Ingress steuerst.

3 Likes

Alle verfügbaren Zahlen deuten darauf hin, dass die DE-RP-Community der EU-RP-Community zahlenmäßig ebenbürtig ist.
Blizzard bedient die eine und lässt die andere im Regen stehen. Der Widerwille bzgl. normaler DE-Server spricht Bände darüber, dass die Gründe dafür nichts mit RP zu tun haben, sondern eher mit “Kann doch jeder Englisch”, “Internationale Server machen Spaß” und “DE Support ist teuer”.

Und zum Thema Absprache: Die 20% RPler von 5% der Leute, die in Spieleforen gucken, sind organisiert und sitzen in schmutzigen Ghettos, wo sie von PvElern angespuckt, beleidigt und mit Tickets bedacht werden. Die restlichen tausende Spieler gucken in die Serverliste, finden kein RP - OBWOHL ES DAS SEIT 15 JAHREN GAB - und gehen dahin, wo keine Warteschlange ist, oder kündigen ihr Abo.

6 Likes

Falls es irgendjemanden interessiert:

Ich habe von 22:00 Uhr - 22:30 Uhr einen Census auf Hydraxian Waterlords (EU RP-PvE) allianzseitig laufen lassen: 3822 Chars online.

Man soll ja nicht alle erwischen, die erste Bewegung auf einem Server machen, wenns wirklich so viele sind wäre der Server ja mit RP-Leuten schon halb voll mit Layering.
Und der Rest findet dann dahin, gerade RP-Leute sind sehr aktiv in Foren und können lesen. Man muss nirgendwo wen steuern, man muss sich organisieren und anfangen, der Rest folgt dann. Genau so haben sich die GTA V RPler auch organisiert und jetzt sind ihre Server sehr bekannt und sind zu einer Anlaufstelle geworden.

Annahme, Annahme, Annahme, Yandare, Kantare, ole, ole.

2 Likes

Du fütterst ja immer noch… mach’s doch wie ich: von einigen Leuten lese ich die Beiträge erst gar nicht mehr. Schlagartig ist meine Laune gestiegen.

1 Like

Na, dir rutscht doch auch hin und wieder noch was raus! : D

Hat jemand Yandere gesagt?