[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Der einzige Bug, den ich sehen kann, fängt mit B an hat in der Mitte 2 z und endet mit einem d.

Könnte bitte jemand den Bug bereinigen? Wir warten noch immer auf die:

:fire: :rose: DE-RP-PvE-Server!!! :rose: :fire:

6 Likes

Guten Morgen Freunde,

stärkt euch für den Kampf, denn noch immer sind keine RP-Server in Sicht.

schürt das Feuer und bereitet :coffee: und grünen :tea: zu und stellt :bread: :cheese: :pancakes: :bagel: :croissant: und :fried_egg: mit :bacon: bereit

Denn auch heute Morgen sind wir noch da und hoffen weiter auf:

:fire: :rose: DE-RP-PvE-Server!!! :rose: :fire:

5 Likes

Lieben Gruß vom ehemaligen Gildenkollegen von der Nachtwache. Damals war ich mit Numair beim Bund der letzten Wächter bzw. später Weltenwächter. Bist du aktuell auch mit Lylandra und Akolon auf Everlook unterwegs?

Für DE RP Server

2 Likes

Schlürft Zombi-mäßig auf das Frühstück zu und greift sich die erst beste Tasse

Trinkt einen Schluck und …

Bäh grünes Zeug, das war die falsche Tasse…
So hat jemand eine Ahnung wo wir einen💥DE-RP-PVE💥Realm finden um mich aufzumuntern?

2 Likes

Das weiß nur Blizzard. Aber die rücken damit nicht raus.

Noch immer:

:fire: :rose: Für DE-RP-PvE-Server!!! :rose: :fire:

6 Likes

Hmm, naja bis P2 gibt es noch ein Fünkchen Hoffnung.

Unsere Gilde Die Wartenden auf Lakeshire würde sich übrigens über Zuwachs freuen, (kleine Erinnerung falls es jemand nicht mitbekommen hat).

Neulich Abend kam uns da auch eine schöne Idee auf, dass wir als Abenteurergruppe von Ort zu Ort ziehen könnten (jede Woche dann ein neuer nächstgelegener Ort) und RP Spaß haben.
Die Idee dabei ist, dass hoffentlich jeder Platz für sein IC Char-Konzept findet.

Für den Start hatten wir an ein paar Raufereien oder Duelle gedacht dass könnte auch herumstreunenden PVElern oder Hordlern Spaß machen.

Alle Spieler und Gilden wären herzlich eingeladen teilzunehmen.

offene Fragen:

Wann?
(wir dachten ans Wochenende Abends, einen oder beide Tage? Wir können aber auch einen Tag unter der Woche wählen)

Wo? — Lakeshire
(prinzipiell ist alles möglich aber vielleicht anfangs ein Gebiet mit niedrigem Level, damit jeder leicht dort hinkommt)
Auf jeden Fall sollte es ein belebter Ort sein, damit auch nicht-Forumnutzer auf uns aufmerksam werden können.

Was?
Was genau wir dann machen, würden wir vielleicht spontan entscheiden, je nachdem wie sich die Rollen entwickeln. Aber tolle bisherige Vorschläge wären:

  • Angelwettbewerb oder wie manche meinten, mit der Angel aufeinander Eindreschen😁
  • Turniere
  • IC Raids oder IC Städte-Raids (vielleicht wenn unser Level etwas höher ist)

(Verbesserungs-)Vorschläge sind sehr willkommen, sowie eine Abstimmung bezüglich Zeit und Ort.

2 Likes

Die Dame blickt irritiert den Elfen an, beißt sich auf die Unterlippe und hört schweigend zu.

Sie hebt eine Hand, und sagt leise: “Wie teuer ist denn so eine Rose, die nie verwe…”

in dem Moment kommt die Trollfrau mit den riesigen, gefährlichen Hauern in den Laden, die Dame geht unbemerkt in eine Ecke und versucht sich so klein und unauffällig zu machen, wie es geht…

Leise betet sie “Heiliges Licht, bitte gib, das es nur Gnomenbeine und keine Babys sind… Heiliges Licht schütze mich und die unseren…”

Während die Dame wartet, bis die Trollin verschwunden ist, oder der Elf diese samt Topf von Efeu überwuchern lässt… denkt sie:

:fire::rose: Wir brauchen DE-RP-Server!!! :rose::fire:

3 Likes

Hier möchte ich Jayu nochmal unterstützen… und anmerken: Gestern waren wir Gildenintern in der Todesmine…

Eigentlich rein IC, aber zumindest waren wir nicht ooc… Es hat Spaß gemacht…
Ich freu mich auf weitere Runden.

Ansonsten wollen / werden wir demnächst auf Lakeshire wohl ab und an geplant RP machen… Jayu schreibt es ja schön.

Eine Forschertruppe kommt man ja mit ihren Wachen und dem Versorgungstross fast überall hin…

1 Like

Das versuchen wir auf jeden Fall auch öfter zu machen :wink:
Vielleicht lassen wir uns nächstes Mal etwas mehr Zeit, der kleine Gnom hat sich über die überstrapazierten Beinchen beschwert :grin:

1 Like

So ein RP-Server hat echt eine extrem schlechte Dropchance…

:fire: :rose: Für DE-RP-PvE-Server!!! :rose: :fire:

7 Likes

Na hoffentlich fällt er nicht runter, wenn er erstmal steht… grins

1 Like

Uah, draussen wird es nass und kalt, die dunkle Jahreszeit beginnt.
Die beste Zeit um drinnen mit Lebkuchen und Tee auf einem Rollenspiel-Server zu spielen!

6 Likes

Ach schau an…liebe Grüße zurück! :slight_smile:
Ich tummel mich z.Zt. auf Lakeshire rum. Das zumindest, bis endlich ein RP Server das Licht der Welt erblickt :).

Also, her mit dem RP Server Blizzard!

3 Likes

hellhörig werde

Bist du bereits in einer Gilde untergekommen oder suchst du noch?

Ein Werbeplakat für die Wartenden hinterm Rücken bereit hält

2 Likes

Ich habe da eine Vision:

Irgendwann taucht bei der Serverauswahl ein ominöser Server auf - völlig unangekündigt - “Agamand Mills (RP)”.

Ich werde leicht schwitzig…klicke voll ungläubiger Erwartung auf Einloggen…

Es rödelt. Ich bin ganz gespannt.

Plötzlich eine Textbox: “Lol noob, gotcha!”

Ich schaue aufs Datum. Es ist der 01.04.2020.

8 Likes

Der rothaarige Paladin steht hinter Jayu, liest laut das Schild vor:

"Die Wartenden suchen dich: Forscher, Abenteurer, Köche, Wachen, Heiler und Zauberer aller Couleur und vieles mehr.

Bist du begabt mit dem Kochlöffel, kannst du lesen und schreiben, kannst du Stiefel flicken und Arkane-Dings-Bumms mit viel Bumms herstellen?
Bist du ein begabter Bastler, weißt Schwer und Zauber genauso gut zu beherrschen, wie die Lupe, das Surrende Bronzene Silber Dingsda.
Hast du Lust einem Perpetuum Mobile mal in die drehenden Speichen zu greifen?

Dann komm zu uns! Forschungsaufgaben auf der ganzen Welt warten auf unseren Einsatz!"

Wo bin ich hier nur gelandet? Wobei so ein Drehendes Dingsda und ein Summendes Brummding hab ich auch in meiner Tasche!

1 Like

1337 kommt aus dem “leet-speak” - wobei “leet” für (internet)“elite” stehn soll und sich dadurch auszeichnet, dass statt buchstaben auch zahlen in der schrift verwendet werden.

die 1 steht für l
die 3 für e
die 7 für t
und so weiter…

die trollse denkt scharf über die idee mit dem werkzeugbäumchen nach

na guud maan - wenn dia sachd, dis lockt de klain biestas an… flanz mia ain gaanz grossn mid viel pladz füa blingbling-zeuchs.

hält dem elf den topf entgegen

ooc: kannst du auch rp-server wachsen lassen?
:four_leaf_clover::sunflower::rose: FÜR DACHL RP-SERVER! :rose::sunflower::four_leaf_clover:

8 Likes

neugierig schaut
Ach nein lassen wir das besser. Papa hat immer gesagt man muss vorsichtig sein, wenn etwas zu schön scheint um wahr zu sein.


Oh ja da würde ich glatt einen in style PVE bestellen :smiley:

5 Likes

Bestell lieber gleich 2, nur um sicher zu gehen. Könnte ja sein, dass einer von nem Tauren zertrampelt wird bevor er ausgewachsen ist.

Stellt ihr Schild auf: :fire: :rose: Für DE-RP-(PVE)-Server!!! :rose: :fire:

6 Likes

Winkt Astaroth

War schön von kurzzeitig durch die Welt der Geister nach Westfall gerissen zu werden.
Stellt sich neben das Schild und blickt prüfend:

Für Acti-Blizz: Wer viel :po.op: (da gibt es ein smiley und man kann ihn nciht einfügen…tse) baut, braucht auch viel: :roll_of_toilet_paper: hier, bitte schön und nun gib uns bitte was wir brauchen, nein wir haben einen beruf und ein schönes Leben, was fehlt sind:

:fire: :rose: DE-RP-(PVE)-Server!!! :rose: :fire:

6 Likes