[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Ich raff es einfach nicht. Es gibt doch sogar Onlinespiele, die nur für solche Aktivitäten erschaffen wurden.

Stell dir mal vor, du siehst auf deiner Battle.net-Liste, wie einer deiner Freunde mit so einem Charakter online ist. Oh Mann… :dizzy_face:

1 Like

das spiel ist ab 12. alles was spielertechnisch nicht in die altersklasse passt, kann und sollte man melden. mit verweis auf fsk 12 - dann ist da ganz schnell ruhe mit solcherlei spuk.

1 Like

Gibt es bei Onlinespielen nicht inzwischen sogar standardmäßig den Hinweis, dass sich die Altersfreigabe nur auf die Spielmechanik bezieht und Erlebnisse im Chat abweichen können? :thinking:

So oder so, ich hab in modernen Zeiten schon mal auf der Aldor reingeschaut und da war praktisch das gesamte Gasthaus in Goldshire stumm.
Die haben alle nur rumgesessen (oder auf Betten gekniet…) und unterhielten sich per /w. :neutral_face:

lieber stummfilm als einschlägige unterhaltungen. so kann man goldshire zumindest als museum für bildende kunst verkaufen - nix wie lauter statuen :wink:

4 Likes

Ich kann nicht groß feststellen ob nun jemand spielt oder nicht.

FAKT ist, man kann hier nämlich auch ohne aktives Abo posten - dies tue ich nämlich gerade.
Mein Geld bekommt Blizzard erst frühestens mit DE-RP-Servern.
Ich sehe es nicht ein für etwas zu zahlen was ich nicht nutzen kann, obwohl ich es gern nutzen wollen würde - und weil ich die gesamte Problematik vorausgesehen habe, gab es von meinen Freunden und mir auch kein Abo zwecks Namensreservierung. (warum sollte ich Blizzard auch einfach 2 Wochen schenken)

Und wenn die nicht bald kommen, gibt es von mir gar kein Abo - meine 4 Bekannten die mit mir spielen wollten sind sogar schon komplett abgesprungen aufgrund fehlender DE-RP-Server.
Die haben sich es jetzt in anderen Spielen gemütlich gemacht (FF14 und SW:ToR) und werden auf keinen Fall noch zu WoW zurückkommen.

Und ich glaube nicht, da meine Freunde und ich die einzigen sind die so handeln.

Nur die Meinung eines “Atmosphärenleechers” (wie wir schon liebevoll genannt wurden)

Und nicht vergessen…
Schild hoch halt
:rose::fire: FÜR DEUTSCHSPRACHIGE ROLLENSPIELSERVER :fire::rose:

Kann man? Das sollte doch umgeändert werden.

1 Like

Die Tatsache dass ich immer noch seit Release lustig posten kann, beweist mir dass sie es nicht getan haben.
Ich hab definitiv keine “aktive Spielzeit” :slight_smile:

1 Like

Jetzt les ich hier schon gefühlt zehntausend Jahre mit und muss nun auch mal was dazu schreiben.
Bitte Ihr Blauen Götter aus Irvine erhört unser Flehen und / oder unseren Wunsch nach einem PvE / PvP Rp-Server.

Ich würde sofort wechseln um wieder einzutauchen in die wunderbare Welt die wir uns gemeinsam als Rollenspieler, überall verteilt auf den damaligen Servern, erschufen.
Wieviele Stunden ich mit Freunden und mir unbekannten Leuten verbracht habe, das waren herrliche Zeiten im Rp.

Auch wenn man die Vergangenheit so nicht exakt wiedererleben kann, würde ich mich sofort auf einen RP-Server stürzen, um auch nur den Hauch dieser früheren Magie wieder zu erleben.

In diesem Sinne hält ein Schild in die Luft FÜR RP-SERVER und bleibt bei allden andere stehen

En’shu fala-nah

11 Likes

Hallo zusammen,

ja, ich sitze auch noch hier rum…und warte. Sicherlich, ich spiele Classic. Aber in einer für mich gefühlt leeren Welt. Wie lange ich das noch tun werde ist fraglich. Fühlt sich eben nicht gut an und nicht nach “meinem” Classic.
Wahrscheinlich werde ich weiterhin reinschauen, aber nachdem mein Abo ausgelaufen ist, WoW wohl an den Nagel hängen.
Es ist schlicht nicht das, wofür ich gerne bezahlen würde.

Liebe Grüße und meinen Dank an alle, die hier die Fahne weiterhin hoch halten.

Für deutschsprachige RP Server, Aileth

9 Likes

Ich spiele im wesentlichen immer mal halbherzig irgendeine Klasse an und warte darauf mich auf einem RP-Server ganz auf einen Charakter einlassen zu können.

Das Höher, Schneller, Weiter liegt mir nicht und fesselt mich auch nicht an ein Spiel.

Für deutschsprachige RP-Server!

1 Like

… so geht es mir gerade auch. Ich denke ich werde heute Everlook verlassen und ein letzten Versuch auf dem EU-RP starten. Da kann man dann zwar ordentlich immersionskonform spielen. Aber für langzeitmotivation fehlt einem das spontane RP mit der Umwelt (ja ich kann englisch, lese Bücher, höre Bücher und schaue Filme auf englisch, aber RP wo es auf Nuancen ankommt, traue ich mir da nicht zu)…

Wer weiss… vielleicht wacht mal wer aus dem Winterschlaf auf und reagiert ja doch noch. Wär sooooooo schön (ganz egal ob PvP oder PvE… hauptsache DE-R)

Schlägt ein Schild ein mit der Aufschrift “Bitte bitte bitte ein deutschen Rollenspielrealm “…

4 Likes

Wie wäre es, wenn sich die Poster hier im Thread einfach alle auf dem EU RP-PvE treffen und dort was auf die Beine stellen, bis der Schneesturm sich rührt?

Einige Deutsche gibt es dort definitiv. Ich habe neulich im General Chat in Teldrassil gegen Mitternacht mit 4 Landsmännern gesprochen. Auf Englisch, natürlich. :joy:

Die Atmosphäre dort war schon deutlich anders als auf normalen PvX-Servern.

1 Like

Guten Morgen

Ich glaube es würde schon ganz erheblich helfen wenn sich die Rollenspiler mal absprchen WO Sie den gerade spielen? Auf Everlook sind einige…aber wo in herrgotts Namen ist der Rest?

1 Like

Was vielleicht nicht jedem so möglich oder einfach zu anstrengend ist.
Aber einen deutschen Chat-Channel könntet ihr euch ja einfach erstellen.

Ich habe gestern Abend versucht mir auf Everlook einen Charakter zu erstellen. Aber 45 Minuten Warteschlange? Nee… gleiches auf Razorfen. Für Leute, die erst abends einloggen können, fallen diese beiden Server wohl schon mal flach. Ich “gammele” zurzeit lustlos auf Lakeshire herum und werde sogar schon ausgelacht und beleidigt, wenn ich mal im Chat nur nach einer Voicechat-freien Gilde frage (man schraubt seine Ansprüche ja sogar schon zurück…)

Bevor ich irgendwo anfange mich einzurichten, wäre eine klare Ansage von Blizz angebracht. Ja/Nein, damit kann ich umgehen aber mit diesem: Äh…Öh…vielleicht, weiß man nicht… Kann ich nichts anfangen.

1 Like

Ich gammel derzeit auf Heartstriker…aber auch eher lustlos und unmotiviert… zum “nachdenken” wenn man auf was wartet und endlich starten will nur kann man nicht da es eine nicht vorhandenen Informationspolitik seitens Blizzard gibt.

Gibt es auf Lakeshire eigentlich mehrer Rollenspieler? Auf Everlook hab ich ja so richtig keinen Bock, zu voll einfach.

Ja, so geht es mir auch. Nicht zu wissen, woran man ist, ist eigentlich das Nervigste.
“stellt die belegten Brötchen und den Kaffee auf den Klapptisch neben dem Schild”
:rose::sunflower:FÜR EINEN DEUTSCHSPRACHIGEN RP-SERVER :sunflower::rose:

3 Likes

Gibt es auf Lakeshire leider momentan nur die Silberwölfe (Allianz) aber die haben Aufnahme-stop. Ich bin auch noch auf der Suche, wenn du eine findest, sagst du bitte Bescheid?

Bisher habe ich auf Lakeshire Hordenseite noch keinen einzigen getroffen… Allianz habe ich mir gestern eine Druidin erstellt, aber im Startgebiet auch kein RP in Sicht. Wobei ich sagen muss, dass der Chat und der LFG-Channel, den ich rein interessehalber mal angestellt hatte, auf Allianzseite wesentlich angenehmer ist als auf Hordenseite.

Edit: Jayu, vielleicht sollten wir einfach noch eine gründen…