Ich war mit meinem Paladin Numair und meiner Druidin Tazuma in der Gilde.
Solche Erinnerungen sind immer die Besten. Ich weiß noch, wie ich mit Lel, Eldragas und Lythera zu viert IC durchs Kloster bin und der Wolf von Eldragas getankt hat.
Ich war mit meinem Paladin Numair und meiner Druidin Tazuma in der Gilde.
Solche Erinnerungen sind immer die Besten. Ich weiß noch, wie ich mit Lel, Eldragas und Lythera zu viert IC durchs Kloster bin und der Wolf von Eldragas getankt hat.
Ah, hm … ok. Könnte natürlich sein. Vermutlich hätte er tatsächlich seinen Nachfolger genannt, wenn es einen geben würde.
Numair sagt mir auch noch was, ja!
Aber ja, die Erinnerungen an die Wölfe sind noch immer die sentimentalsten. Lel hatte mich damals überredet, mit auf die Aldor zu kommen. Und die Zeiten in Orgrimmar waren die besten find
Aber he, falls Du jemals über Gnomen-RP nachdenkst … winkt fuchtelnd
Meine Gnomen-RP-Zeiten sind nach wie vor die bisher entspanntesten! Auch auf der Aldor murmel
Was nicht heißt, dass ich nicht liebend gerne noch einmal beim Aufbau eines neuen RP-Servers, auf dem sich die so zerstreute RP-Community sammelt, mithelfen würde. um wieder zum Thema zurückzukehren
Hmmmm…. Seltsam, wir sind mal einer Meinung…
Fürchte auch, dass wir hier keinen named rare bekommen.
Schade, sehr schade… Um unseren Toshy hat uns die ganze europäische Community beneidet, das kann man schon so sagen.
Gab bestimmt einige, die zuerst ins deutsche Forum geschaut haben, ob es was neues gibt
Würde mich freuen, wenn wir wieder so einen engagierten CM bekommen… Aber das ist echt eine Mammutaufgabe, der Toshy war schon eine Hausnummer.
Damit ist dann auch meine letzte Hoffnung gestorben. Bye Tosh!
Mal mit meinem (Tarmor) wahren Die Aldor ich. Hier Antworten auf verschiedenes, Zitate immer gekürzt weil sonst zu lang…
Ich meine mich auch dunkel zu erinnern, dass das mit der RP Elite mal ein Scherz war. Offen hat dann nie ernsthaft gesagt man wäre das, aber vielen haben sich dann entsprechend artikuliert. Ich wollte das hier nun nicht als Vorwurf verwenden, da gäbe es bessere und treffendere Wörter die mir einfallen, sondern lediglich um diese … Gruppe/Strömung zu beschreiben.
Und die gab es definitiv, eben mit diesen „du spielst falsch/ du bist ein Heuchler/…“ auswüchsen. Damit hat es dann auch jemand, den ich lange Zeit für „gut“ befunden hatte (Shadrak, wenn wir Namen nennen wollen ), zum absoluten Gegenteil geschafft. Hass und Liebe liegen nah beieinander
Das habe ich auch noch sehr sehr dunkel in Erinnerung. Gott ist das her, und was für Menschen… Bestätigt mich in meiner Misanthropie. Oder wie Mexa sagt:
Lästern? Okay. Aber süffisant öffentlich andeuten? Arm.
Ich bevorzuge zwischen seltsam, schwierig, und anderen deutbaren Worten, zu wechseln
Ich hab das nicht so bewusst mitverfolgt, und mich an dem Channel nicht beteiligt. Soweit ich mich erinner. Aber mir waren die Leute, deren Verhalten, der Artikulation, schon damals, deutlich jünger und dümmer als jetzt, sehr suspekt. Egal ob sie zwei oder zweihundert Namen meldeten.
Bin ich auch. Bin sogar, ernsthaft, davon überzeugt, dass ich recht gute Vorstellungen dazu habe. Aber dazu gehört auch jedem, nach Möglichkeit, die eigene Art zu spielen zu lassen. Also eher Meta-RP-Elite als konkret
Du warst schon in dem Personenkreis, ja Aber dennoch irgendwo noch zu gemäßigt.
Das sagt sogar mir was. Erst positiv, dann irgendwann negativ. Glaube ich.
Sorry für langen Text, ich erlebe gerade etwas Nostalgie. Und Misanthropie
Afaik haben die ja auch meist nicht Community Manager sondern „Forum irgendwas“ neben dem Namen stehen. Blau ist nicht gleich blau!
deshalb hab ich cms geschrieben und nicht blaue. dass es unterschiedliche arten von blauen gibt, war mir klar
Du warst schon in dem Personenkreis, ja Aber dennoch irgendwo noch zu gemäßigt.
Aw, du erinnerst dich mittlerweile also doch an mich ;> Das gemäßigte führte irgendwann dann auch zu einem falling out. Hat eben nicht so funktioniert, mit gegenteiligen Meinungen.
Damit hat es dann auch jemand, den ich lange Zeit für “gut” befunden hatte (Shadrak, wenn wir Namen nennen wollen ), zum absoluten Gegenteil geschafft. Hass und Liebe liegen nah beieinander
Shadrak hat gerne mal über die Stränge geschlagen. Trotzdem wer den ich gerne nochmal wieder sehen würde, wir kannten uns auch 'ne Weile im RL. Kontakt ist dann vor ~6-7 Jahren leider eingebrochen ;/ Nicht ganz ohne mein Verschulden, ich bin furchtbar darin Kontakte aufrecht zu halten, wenn ich mit den Leuten nicht mehr zusammen spiele.
Aw, du erinnerst dich mittlerweile also doch an mich ;> Das gemäßigte führte irgendwann dann auch zu einem falling out. Hat eben nicht so funktioniert, mit gegenteiligen Meinungen.
Ja, durchaus, halt nur grob, ohne detailliertes. Und wie du sagst, gemäßigt kam da nicht gut an. Da war Fanatismus gefordert. Ich weiss noch, dass ein damaliges Gildenmitglied zu mir sagte, er und seine Frau gehen raus weil die anderen nicht mit ihnen spielen wenn se bei mir in der Gilde bleiben. Oder so, genauer Wortlaut ist mir nicht mehr bekannt.
Shadrak hat gerne mal über die Stränge geschlagen.
Naja, ich sehe da verschiedene Dinge die für mich ausschlaggebend sind:
Das sind für mich NoGos. Mag sein, dass man bei anderen Ansichten zu verschiedenen Themen dann besser mit jemandem klar kommt, für mich persönlich ist so ne Person im Umfeld nicht ok. Wie gesagt, n bisl elitär fühl ich mich eh immer
ich bin furchtbar darin Kontakte aufrecht zu halten, wenn ich mit den Leuten nicht mehr zusammen spiele.
Ist das nicht ganz normal? Egal ob ehemalige Mitschüler, Kommilitonen oder Kollegen. Wenn man nicht mehr regelmäßig miteinander zu tun hat, bricht der Kontakt (in den meisten Fällen) ab.
Naja, ich sehe da verschiedene Dinge die für mich ausschlaggebend sind:
- Über Stränge ohne Entschuldigung
- Über die Stränge wiederholt, also ohne Einsicht
Das sind für mich NoGos. Mag sein, dass man bei anderen Ansichten zu verschiedenen Themen dann besser mit jemandem klar kommt, für mich persönlich ist so ne Person im Umfeld nicht ok. Wie gesagt, n bisl elitär fühl ich mich eh immer
Bedenke eben dass wir damals alle ‚ne Ecke jünger waren. Ich weiß nun nicht genau was zwischen euch vorgefallen ist, hab‘ persönlich aber ein anderes Bild von ihm. Aber das wäre vermutlich eher etwas das man nicht im Forum breittreten sollte. Pieks mich eventuell irgendwann mal auf Waterlords und wir können 'ne Weile über die guten alten Zeiten schwafeln, während wir unsere Krückstöcke gen der Jugend von Heute schwenken. Ich bin zur Zeit hauptsächlich auf meinem Druiden „Earthhorn“ zu finden, hab so ziemlich zu dem Zeitpunkt an dem ich dich zuerst gepiekst habe chars gewechselt, was es vermutlich schwer gemacht hat mich zu kontaktieren :X Falls du überhaupt noch auf Waterlords spielst.
Ist das nicht ganz normal? Egal ob ehemalige Mitschüler, Kommilitonen oder Kollegen. Wenn man nicht mehr regelmäßig miteinander zu tun hat, bricht der Kontakt (in den meisten Fällen) ab.
Sicher, aber trotzdem schade wenn es Leute betrifft mit denen man 'ne Weile recht eng befreundet war.
Sicher, aber trotzdem schade wenn es Leute betrifft mit denen man 'ne Weile recht eng befreundet war.
Und um so schöner, wenn man dann durch Classic oder hier im Forum Leute von damals wieder findet, die man Jahre lang vergeblich gesucht hat.
Auf HW muss ich auch nochmal vorbei schauen.
Auf HW muss ich auch nochmal vorbei schauen.
Kann den Server nur empfehlen. Ich war anfangs sehr skeptisch gegenüber „Internationalen“ RP Servern eingestellt, hab’ auf Waterlords bisher aber nur positive Erfahrungen gemacht. Community ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Bedenke eben dass wir damals alle ‘ne Ecke jünger waren. Ich weiß nun nicht genau was zwischen euch vorgefallen ist, hab’ persönlich aber ein anderes Bild von ihm. Aber das wäre vermutlich eher etwas das man nicht im Forum breittreten sollte.
Das oben genannte „OMG du spielst BGs“ kam von ihm
Mit dem Alter? Man wirft mir vor zu arge Ansprüche zu haben, aber ich hab deutlich jüngere Leute (Anfang/Mitte 20) im Bekanntenkreis die besser mit … sich daneben benehmen… umgehen.
Falls du überhaupt noch auf Waterlords spielst.
Ich bin nie ausführlich dazu gekommen, Zeitmangel. Mein Hauptcharakter ist auf Patchwerk, und jetzt noch weitere Twinks woanders anfangen… da geht mir die Zeit aus. Ich melde mich aber die Tage trotzdem mal, dann kann ich dir die RealID geben. Dann sollte labern ja auch serverunabhängig drin sein?
Das oben genannte “OMG du spielst BGs” kam von ihm
Kenne den Kontext nicht, würde da aber fast von einem (eventuell falsch gelandeten) Witz ausgehen.
Mit dem Alter? Man wirft mir vor zu arge Ansprüche zu haben, aber ich hab deutlich jüngere Leute (Anfang/Mitte 20) im Bekanntenkreis die besser mit … sich daneben benehmen… umgehen.
Zu Wrath war ich 20 - und ich meine Shadrak wäre jünger als ich gewesen ;>
Aber joa, notfalls schreib’ mir 'nen Brief mit der RealID
Meine auch, mein ungeschrumpfter Taurenfreund. Eigentlich hatte ich sie all die Jahre, nachdem die GMs plötzlich nicht einmal mehr an Rollenspielveranstaltungen teilnehmen durften, künstlich am Leben gehalten, aber alles war für umsonst. Es geht stetig weiter bergab, wie halt überall, wo die Liebe zum Detail fehlt, und die Gier nach mehr Profit gesiegt hat.
So Leute. Da nun Toschayju geht, ist auch meine Hoffnung zu Ende. Ich warte noch bis zu Phase 2 ob da was kommen wird aber ehrlich glaube ich nicht, dass ich noch spielen werde beziehungsweise mit der Freude die ich ursprünglich hatte.
Mein Abo geht noch bis 27. Januar. Mal schauen ob bis dahin noch etwas wird. Vielleicht schaue ich es mir doch noch an, falls Trial Version auch für Classic greift.
Kenne den Kontext nicht, würde da aber fast von einem (eventuell falsch gelandeten) Witz ausgehen.
Definitiv nicht.
Zu Wrath war ich 20 - und ich meine Shadrak wäre jünger als ich gewesen ;>
Aber joa, notfalls schreib’ mir 'nen Brief mit der RealID
Weiss gar nimmer wann Wrath war, aber bin halt 80er Baujahr.
Brief später oder morgen, je nachdem ob ich beim Bosch schauen einpenne.
Edit: Gerade erst gesehen - Toschayju verlässt Blizzard. Insofern klasse, dass er uns vor seinem Abschied hier nochmal ein Update gab.
Weiss gar nimmer wann Wrath war, aber bin halt 80er Baujahr.
Du alter Sack
Wrath kam 2008, wenn ich mich recht erinnere.