[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Wen? Sehe Stickies von Aerythlea - spricht kein Deutsch - und Nimthanion - da kann ichs noch nicht beurteilen.

1 Like

Wenn Blizzard kostenlose Transfers zw den PvE Servern zur Verfügung stellen würde, dann könnten sich die RP-Community vielleicht nochmal reorganisieren.

Aktuell gibt es keinen deutschen oder deutschsprachigen CM für WoW.

Ach so, ich dachte, Emareyllia wäre jetzt der neue WoW-CM für DE.

Nein, die / der ist Customer Service (sieht man auch unter ihrem Namen) wie z.B. Tyryndar. Normalerweise waren die für die Support Foren (Kundendienst, Technik) zuständig, aber anscheinenend helfen die aktuell aus.
Aber CS ist schon etwas anderes als CM.

1 Like

Auch Variante „C“ ist für mich uninteressant, da es kein DE-RP-PvE Server ist.

Sicher könnte man das versuchen aber ich gehe davon aus, dass der Großteil der Rollenspieler es sich nicht antut, nochmals auf einem PvE-Server neu zu starten. Sie haben dort ja nichts anderes oder gar besseres, als sie jetzt bereits haben.

Über „Propaganda“ auf den PvE-Servern könnte man die Spieler erreichen, die noch nicht aufgegeben haben, was ich aber (aus o. g. Gründen) für sinnfrei halte. Die anderen, die bereits weg sind, erreichst du nicht mehr.

Das kann niemand genau sagen.

Jeder neue Server, der nur PvE oder PvP ist, bietet nun mal nicht das, was man als Rollenspieler braucht/sucht. Wozu sollte man also schon wieder den Server wechseln, nur um auf einem neuen Server genau das zu haben, was man ohnehin schon hat?
So lange keine RP-Server kommen, bleibt mein Abo gekündigt und

Das das denke ich auch.

Noch habe ich dieses Abo an der Backe und kann daher hier noch schreiben und ab und zu werde ich das auch noch tun. Vielleicht ergibt sich (entgegen aller Erwartungen) ja doch noch etwas
Daher:

Rollenspieler brauchen endlich wieder eine Heimat auf einem

:heart: :four_leaf_clover: :rose: DE-RP-PvE und einen DE-RP-PvP Server! :rose: :four_leaf_clover: :heart:

4 Likes

Gott sei dank habe ich dem Ganzen von Anfang an misstrauisch gegenüber gestanden und immer nur einen Monat genommen. Wenigstens eine Sache, die wie erwartet gelaufen ist. :wink:
Wie viele Monate hast du denn noch auf der Kante? :confused:

Ich bewundere deine Weitsicht. ich hatte allerdings (wie so viele) zugesagt, für 6 Monate abzuschließen, sollte es DE Server geben.

Noch drei - leider. :confused:

Im Übrigen brauchen wir endlich eine Heimat auf einem

:heart: :four_leaf_clover: :rose: DE-RP-PvE und einen DE-RP-PvP Server! :rose: :four_leaf_clover: :heart:

2 Likes

Schon, als ich zum allerersten Mal irgendwas von ominösen “Layern” gehört habe, schwante mir ganz hinten im Kopf irgendwo, dass das möglicherweise nicht mein Ding werden könnte. Auch, wenn ich es trotzdem geflissendlich ignoriert habe. :wink:

Drei Monate 5 * 13 Euro waren im Endeffekt aber auch schon so genug rausgeschmissenes Geld, wenn ich es jetzt mit dem Resultat betrachte. 6 * 5 * 12 Euro (hatte ich auch in der ersten Freude ganz kurz drüber nachgedacht) hätten mir richtig weh getan.

Ach, btw … heute, 2 Tage nach meiner Kündigung, habe ich doch tatsächlich eine Marketing-E-Mail von Blizz bekommen, in der stand “Bitte komm zurück”. Es gäbe doch jetzt Düsterbruch … und überhaupt!

Denen habe ich erstmal eine gepfefferte Antwort geschrieben, das sie sich ihr “Bitte komm zurück” dahin stecken können, wo keine Sonne scheint, solange es keine RP-Server gibt. :smiley:

Mit ist zwar klar, dass das höchstwahrscheinlch nie von jemandem gelesen wird, aber es hat Freude bereitet, seinem Ärger ungehemmt Luft zu machen. :slight_smile:

2 Likes

Warum macht man das genau?

@Dugong

Die haben aber scheinbar alle bekommen. Ich hatte Sie eben auch im Posteingang. Spiele aber und das Abo läuft auch. :wink: Trotzdem seltsam mit der Formulierung im Titel „Bitte komm zurück“. Klingt doch arg verzweifelt…

1 Like

Bestätigt meine Einschätzung von Blizzard, und dem aktuellen Vorgehen. Marketing arbeitet vermutlich nach dem schonmal genannten 80/20. Man kann viele Ergebnisse mit minimalem Aufwand erreichen. Im Marketing werden dann gerne E-Mail Templates kopiert, etc pp. Und dann z.B. mal vergessen den Betreff zu editieren.

1 Like

Lies den 26305er, dann weißt du es.

Von was sprichst du?

Wir brauchen übrigens endlich eine Heimat auf einem

:heart: :four_leaf_clover: :rose: DE-RP-PvE und einen DE-RP-PvP Server! :rose: :four_leaf_clover: :heart:

1 Like

Nö. Aber hey, du bist ja cool. „Ich war dabei“. rolleyes

Das „Bitte komm zurück“ bezieht sich auf die Werbemail von Blizzard, die Dugong erwähnt hat. Bitte lies den Beitrag.

1 Like

Auch gut.

Im Übrigen brauchen wir dringend eine Heimat auf einem

:heart: :four_leaf_clover: :rose: DE-RP-PvE und einen DE-RP-PvP Server! :rose: :four_leaf_clover: :heart:

1 Like

Ich hab das jetzt auch nicht unbedingt auf meine Kündigung bezogen. War halt nur so passendes Timing im Zusammenspiel mit der Automatisierung und der Situation, die das so unfassbar lächerlich darstehen lassen hat.

[e] Tatsächlich steht da auch wörtlich “Duugu, komm zurück”. Nicht “Bitte”. Aber die ganze E-Mail ist in einem so subtil bittenden Ton gehalten, dass sie für mich das “Bitte” auch gleich dazuschreiben hätten können. * g *

1 Like

Ja, da hast du wohl recht. Ich bin auch seeehr gespannt auf die anstehende BlizzCon. Nach dem Debakel vom letzten Jahr, den Mitarbeiterkündigungen, blitzchang, HotS Liga, etc. haben die einiges bei der Fanbase und Spielerschaft ihrer Titel wieder gut zu machen.

e-Mail?

Wir Rollenspieler brauchen übrigens endlich eine Heimat auf einem

:heart: :four_leaf_clover: :rose: DE-RP-PvE und einen DE-RP-PvP Server! :rose: :four_leaf_clover: :heart:

1 Like

Wie gesagt, habe heute eine Marketing-E-Mail bekommen, dass ich doch zu WoW zurückkehren soll.

Na so was - wie viele Spieler wohl gekündigt haben, dass Blizzard jetzt schon Bettelmails verschickt?

Außerdem brauchen wir endlich eine Heimat auf einem

:heart: :four_leaf_clover: :rose: DE-RP-PvE und einen DE-RP-PvP Server! :rose: :four_leaf_clover: :heart:

2 Likes