[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Die E-Mail ging an aktive und inaktive Accounts raus.

Es ist eine der gewöhnlichen Werbeemails, wie sie auch zu neuen Content-Patches in Retail rausgehen.

4 Likes

War wohl tatsächlich einfach ein Fehler in nem achtlos kopierten Header.

Hab die Mail auch bekommen, und es nimmt ja wohl ziemlich direkt Bezug auf DM. Simple as that.

1 Like

Warum?

Und die bessere Frage:
Wieso sind noch keine RP Server da?

2 Likes

Das eben denke ich auch. Hab die E-Mail direkt gelöscht.

Tja, das muss man Blizzard fragen. Aber

http://www.vanion.eu/news/deutscher-community-manager-toschayju-verabschiedet-sich-20945

es könnte auch an den da zusammengefassten Dingen liegen…

War doch bestimmt auch Dein Ansprechpartner, oder?

Seine Tätigkeiten hier im Forum waren ja nur ein kleiner Teil der Aufgaben, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ging ja auch viel um Eventplanung, und er hat ja auch als Schnittstelle zu Onlineportalen gedient.

Ja. Die Tätigkeit der CMs geht weit über das Forum hinaus, es ist wohl eher so das das Forum der kleinere Teil ist :slight_smile:

1 Like

Ich bin auf Toschis Twitter-Account gestoßen…also ich muß sagen, daß ich ihn mir gaaaaaaaaanz anders vorgestellt habe. Irgendwie jünger. :yum:
Er macht aber einen echt sympathischen Eindruck, das muß man ihm lassen.

Und 'n Youtube-Channel hat er auch noch… echt vielseitig talentiert, dieser Typ :rofl:

1 Like

keine ahnung, warum sie das machen. aber da die gelegenheit günstig war, hab ich da gleich mal meine meinung mitgeteilt. ihren düsterbruch können sie sich in die haare schmieren. ich möchte de-rp-server und das versprochene „authentische“ vanilla-feeling.

1 Like

ich hab ihnen geantwortet und darauf hingewiesen, dass düsterbruch keine rp-server ersetzt. vielleicht ist das unsere chance, ihnen mal in kurzer zeit mehrere mails mit ähnlichem inhalt zu schicken. was haltet ihr davon, wenn jeder von uns auf diese mail antwortet und darin de-rp-server fordert - von wegen wo bleibt das authentische vanilla-feeling?

ach ja - ich hab meine mail im spamordner gefunden. falls ihr die nicht sofort findet, könnte sie dort sein.

7 Likes

Das wäre aber sehr schade.

Bevor ich es vergesse:
:fire::rose: Für DE-RP-PvE Server!!! :rose::fire:

2 Likes

Die Zeit ist reif für einen deutschen RP-Server!
Ohne Rollenspiel ist Classic nur halb so schön!

Gruß

1 Like

Verdammt, ich habe kein Gesichtsdingens, und Youtube nervt mich eigentlich auch nur noch.

Außerdem weiß ich immernoch nicht nicht, wie er richtig geschrieben wird.

Die Hoffnung, daß irgendwann RP- Server kommen könnten sind allerdings mit seinem Abgang komplett gestorben.
Geahnt hatte ich es sowieso schon, da ich denke Blizzard will sich einfach keine Arbeit mit zusätzlichem Support machen. Das wäre auch zu kostspielig in einer Zeit, wo es nur noch darauf ankommt soviel Profit wie möglich, mit so wenig Aufwand und Ausgaben wie nötig zu erzielen.
Die “Friß oder Stirb- Taktik” läuft doch auch seit ein paar Jahren nun schon hervorragend, und die meißten Spieler finden sich eben damit ab, und fügen und begnügen sich.
So ein paar Aufmüpfige sind schnell vergrault.

Es war mir eine Ehre mit euch hier für ein authentisches Klassik auf RP- Servern, und im alten Forum für die Wiederbeschaffung der alten Charaktermodelle zu kämpfen.

/salute

Ich würde mich ja in den englischen Foren zu Wort melden, aber wie zum Donner kommt man da hin?

https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/c/wow-classic/wow-classic-discussion

Danke, wie wäre es wenn ihr mitmacht?

2 Likes

ja - da hab ich doch gleich mal mitgeschrieben. kann ja nicht schaden, wenn wir blizz zeigen, dass wir uns nicht mundtot machen lassen.

2 Likes

Da ist auch Rumbleschrott wieder am Start mit seiner Weisheit. Wenn er sagt NEIN, dann heißt das für Blizz auch NEIN.

It’s over. Geh’n wir nachhause.

ist der was besonderes? der erzählt nichts anderes, als unsere gegner auch. seine gründe sind ebenso fadenscheinig, wie die der anderen. von daher: juckt mich nicht, was er schreibt, ich seh das bestenfalls als futter für den thread und das kann ja schon mal nicht schaden.

1 Like

Ja, er ist eine lebende Legende.