[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

… so geht es mir gerade auch. Ich denke ich werde heute Everlook verlassen und ein letzten Versuch auf dem EU-RP starten. Da kann man dann zwar ordentlich immersionskonform spielen. Aber für langzeitmotivation fehlt einem das spontane RP mit der Umwelt (ja ich kann englisch, lese Bücher, höre Bücher und schaue Filme auf englisch, aber RP wo es auf Nuancen ankommt, traue ich mir da nicht zu)…

Wer weiss… vielleicht wacht mal wer aus dem Winterschlaf auf und reagiert ja doch noch. Wär sooooooo schön (ganz egal ob PvP oder PvE… hauptsache DE-R)

Schlägt ein Schild ein mit der Aufschrift “Bitte bitte bitte ein deutschen Rollenspielrealm “…

4 Likes

Wie wäre es, wenn sich die Poster hier im Thread einfach alle auf dem EU RP-PvE treffen und dort was auf die Beine stellen, bis der Schneesturm sich rührt?

Einige Deutsche gibt es dort definitiv. Ich habe neulich im General Chat in Teldrassil gegen Mitternacht mit 4 Landsmännern gesprochen. Auf Englisch, natürlich. :joy:

Die Atmosphäre dort war schon deutlich anders als auf normalen PvX-Servern.

1 Like

Guten Morgen

Ich glaube es würde schon ganz erheblich helfen wenn sich die Rollenspiler mal absprchen WO Sie den gerade spielen? Auf Everlook sind einige…aber wo in herrgotts Namen ist der Rest?

1 Like

Was vielleicht nicht jedem so möglich oder einfach zu anstrengend ist.
Aber einen deutschen Chat-Channel könntet ihr euch ja einfach erstellen.

Ich habe gestern Abend versucht mir auf Everlook einen Charakter zu erstellen. Aber 45 Minuten Warteschlange? Nee… gleiches auf Razorfen. Für Leute, die erst abends einloggen können, fallen diese beiden Server wohl schon mal flach. Ich “gammele” zurzeit lustlos auf Lakeshire herum und werde sogar schon ausgelacht und beleidigt, wenn ich mal im Chat nur nach einer Voicechat-freien Gilde frage (man schraubt seine Ansprüche ja sogar schon zurück…)

Bevor ich irgendwo anfange mich einzurichten, wäre eine klare Ansage von Blizz angebracht. Ja/Nein, damit kann ich umgehen aber mit diesem: Äh…Öh…vielleicht, weiß man nicht… Kann ich nichts anfangen.

1 Like

Ich gammel derzeit auf Heartstriker…aber auch eher lustlos und unmotiviert… zum “nachdenken” wenn man auf was wartet und endlich starten will nur kann man nicht da es eine nicht vorhandenen Informationspolitik seitens Blizzard gibt.

Gibt es auf Lakeshire eigentlich mehrer Rollenspieler? Auf Everlook hab ich ja so richtig keinen Bock, zu voll einfach.

Ja, so geht es mir auch. Nicht zu wissen, woran man ist, ist eigentlich das Nervigste.
„stellt die belegten Brötchen und den Kaffee auf den Klapptisch neben dem Schild“
:rose::sunflower:FÜR EINEN DEUTSCHSPRACHIGEN RP-SERVER :sunflower::rose:

3 Likes

Gibt es auf Lakeshire leider momentan nur die Silberwölfe (Allianz) aber die haben Aufnahme-stop. Ich bin auch noch auf der Suche, wenn du eine findest, sagst du bitte Bescheid?

Bisher habe ich auf Lakeshire Hordenseite noch keinen einzigen getroffen… Allianz habe ich mir gestern eine Druidin erstellt, aber im Startgebiet auch kein RP in Sicht. Wobei ich sagen muss, dass der Chat und der LFG-Channel, den ich rein interessehalber mal angestellt hatte, auf Allianzseite wesentlich angenehmer ist als auf Hordenseite.

Edit: Jayu, vielleicht sollten wir einfach noch eine gründen…

wisst ihr was einigen unentschlossenen helfen würde, zumindest bis zu dem Zeitpunkt wann sich mal irgendjemand bequemt zu sagen ob ja oder nein zu einem Rp Realm…zu wissen WO die Rollenspieler stecken…da würde es sogar helfen mit den Classic Avataren zu schreiben.
Und ja, ich würde noch 5 mal neu beginnen mit diversesten Chars wenn ich wüsste es sind ein paar Interessierte da.

Nyota und ein paar Kollegen sollen bei uns spielen, die Kollegen kann ich leider nicht benennen und Nyota war 3d nicht online :sweat_smile:

ich erstell mir da jetzt einfach auch nen Char, Allianz Seite lese ich raus.
Das bedeutet dann quasi, ich hab später nen Date mit euch grinst

1 Like

Ich würde gerne helfen aber als Lead fehlt mir etwas die Zeit/Erfahrung.
Abends bin ich meist mit meinem Hunter Aziel unterwegs. Wäre auf jeden Fall schön endlich einen belebten (nicht LFG) Chat zu haben.

Kelath: Mein Allianz-Charakter heisst Neyana, Druidin und noch zu klein um hier zu posten. Ich bin immer erst abends online. Evtl. fange ich aber auch eine Priesterin an. Aber zumindest hat man sich dann schon mal auf der Freundesliste.

Eine Gilde habe ich auch noch nie geleitet und bin auch nicht so häufig online, aber vielleicht ergibt sich ja noch etwas.

Sehr gerne :smiley:
Ich habe auch genügend Twinks zum leveln :grin:

Wir könnten ja schon mal eine gründen und den Lead später bestimmen (damit man sich leichter findet), dann komm ich mit der Unterschriften Anfrage bei euch vorbei.

Wie wollen wir sie nennen?

Genua! Daher: Trink einen Kaffee, der hilft gegen Müdigkeit.

[quote=„Javena-lakeshire, post:514, topic:50777“]
Vielleicht sollten wir alle mal im Cosplay-Outfit die Blizzard Zentrale raiden, das könnte den Vorgang beschleunigen :joy:
[/quncihtote]

Gute Idee, wenns nicht so weit weg wäre!

Sehe ich inzwischen auch so. Schade um die 10 Tage Spielzeit… aber lieber das, als Warteschlangenflüchtlinge. Spätestens ab Phase 2!

Der Paladin nickt den Katzen (Ascaly & Sylvan) zu: „Leck nur weiter den Schild sauber… Oder bleib sitzen, ich nutze meinen alten Öllappen, der imprägiurier… imrpigiert… inprig… ähm macht es fettig, dann bleibt der Regen nicht haften! Beim Lichte, das wohl!“

Lehnt sich an das Schild von Zuldarag

:rose::fire: FÜR DEUTSCHE ROLLENSPIELSERVER! JETZT! :fire::rose:

und grübelt: gnomische Leuchtschrift aus Strahlitium und Brizzelium könnte helfen. Dann malt er ein eigenes Schild mit Farbe aus Gnomeggeran:

:rose::fire: DE-RP-Server! :fire::rose:

Ich bin auf Lakeshire und im /s immer im RP unterwegs.

DE-RP-Server-Erwartende? grinst

1 Like

Um Verwirrung zu vermeiden, dass hier ist der Lakeshire Char :slightly_smiling_face:

So, ich erstell mir gerade nen Char auf Lakeshie, dann nehm ich euch in die Freundes Date liste und heute Abend meld ich mich bei euch.

Mir ist erstmal wichtig das man sich kennenlernt.

1 Like