[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Blockzitat[quote=„Kelath-heartstriker, post:602, topic:50777, full:true“]
So, ich erstell mir gerade nen Char auf Lakeshie, dann nehm ich euch in die Freundes Date liste und heute Abend meld ich mich bei euch.

Mir ist erstmal wichtig das man sich kennenlernt.
[/quote]

Alles klar… ich sollte vielleicht nur erwähnen, dass ich wirklich null RP-Erfahrung auf Allianz-Seite habe duckt sich …aber ich wäre lernwillig, Hauptsache RP

RP-Seekers ? gehen denn Bindestriche?

Zum Thema Gildennamen…auf Hordenseite wüsste ich ein paar aufgrund meiner Neigung zum Untoten RP.

Schattenwirker, Orden des Feuers, Seuchenbringer, Apothekerbund, Garde der Fürstin, Steppenwind, Durotars Wacht…

Aber auf Allianzseite… höchstens…äh…ja… Bund der Völker vielleicht?

Vielleicht wäre es hilfreich irgendwie offensichtlich zu machen, dass die Mehrheit RPler sind, damit auch nicht-Foren-Leser sie finden.

Was kostet eigentlich späteres umbenennen?

Guten Morgen,

ich habe am Montag, 9. September 2019 Folgendes in diesen Thread gepostet:

Am darauf folgenden Tag, habe ich dann dies angefügt:

Und weiter:

Lieber Toschayju,
dies ist somit deine 2. (zweite) tägliche und höfliche Erinnerung mit der respektvollen Bitte um Antwort.

Disclaimer: Da dies nicht als Spam deklariert werden soll, jeden Tag ein kleines Trivia:

Habt ihr eigentlich gewusst, dass alle Ameisen auf der Welt genauso schwer sind wie alle Menschen?

Wie sich jeder vorstellen kann, ist die Zahl der Ameisen ungleich höher: auf einen Menschen kommen etwa eine Million Ameisen. Eine durchschnittliche Ameise wiegt also nicht einmal ein Zehntel Gramm. Sie verfügen über enorme Kräfte: manche Arten können das Hundertfache ihres Gewichts kopfüber tragen. Ihre Staaten sind mit denen der Menschen vergleichbar, sowohl in der Anzahl der Individuen, als auch in ihrer Ausdehnung: es wurden bereits Kolonien mit einem Durchmesser von tausenden Kilometern gefunden. Neben Menschen sind Ameisen die einzigen Lebewesen, die Vieh- und Landwirtschaft betreiben. Ihre Gesellschaftsstruktur unterscheidet sich jedoch drastisch von unserer: Arbeiter, Soldaten und die Königin sind immer weiblich, Männchen werden nur zur Befruchtung der Königin benötigt. Manche Arten leben gar asexuell: sie klonen sich selbst, Männchen gibt es gar nicht.

LG
Ich

5 Likes

Moin Moin,

wer hat heute Hunger auf arme Würstchen?

Erste Beleidigung.

Wollen wir doch mal schauen, auch wenn dabei nichts Gutes herauskommt:

Da steht „ich glaube“… also Meinungsäußerung.

„Gehen wir mal davon aus“… eine Annahme, als solche gekennzeichnet.

Eindeutige Meinungsäußerung.

Hier könnte man „es wird bestimmt“ durch „Ich glaube, daß…“ ersetzen. Also eindeutig keine Tatsachenbehauptung, auch wenn die Aussage mit Sicherheit stimmt.

Siehste selbst, wa?

Zweite Beleidigung. Hier wird es persönlich. Es zeigt, daß du keinerlei Argumente mehr hast.

Du zeigst hier im Thread ein gewisses Maß an Cholerik und mangelndem Respekt vor dem Gegenüber (Tatsachenbehauptung meinerseits). Deine Reizschwelle scheint sehr niedrig zu sein (Meinung). Wenn du mal in Fahrt bist, dann geht’s teilweise arg nah an die Gürtellinie (Tatsachenbahuptung).

Ich glaube, daß du einfach mal im Forum gepwnd wurdest und jetzt wie das berühmte Counter Strike-Kid vor dem PC sitzt, das Mauskabel durchbeißt und kurz davor bist, die Tastatur in den Bildschirm zu knallen.

Dieser Zustand der hochgradigen Erregung könnte auch erklären, warum deine Rechtschreibung nicht einmal jener meines 9jährigen Sohnes entspricht, aber so persönlich will ich ja gar nicht werden. :joy:

Also wenn du Lust hast, daß wir einmal gegenseitig unsere Bildungsabschlüsse vergleichen - du hattest da ja Defizite bei mir erkannt - um zu sehen, wer in der Schule nicht richtig aufgepaßt hat: ich wohne im Großraum Berlin. Komm vorbei, ich spendiere dir 'n Döner und 'ne Cola und dann reden wir mal von Mann zu Mann (oder Frau, oder Divers… ich weiß ja nicht, wer oder was du bist).

ODER WARTE: Kann es sein, daß du hier Foren-RP betreibst und einfach nur perfekt IC bist? Meine Fresse!!! Da hast du mich aber erwischt. Laß uns eine Gilde gründen. Das wird sowas von compuglobalhypermegafett.

Okay, da hast du recht…

Bund des Rollenspieles vielleicht grinst diabolisch

Vielleicht sollte man das dann auch mal im Lakeshire-Forum hier posten. Wobei ich gar nicht weiss, ob die Leute wissen, dass es auch einzelne Serverforen gibt, so wenig wie da geschrieben wird.

Wissen schon, aber die sind so versteckt…
Vielleicht mag jemand im Gildensuchebereich kreativ werden?

Dem kann ich mich anschließen.

Um genau zu sein, habe ich ja schon viermal neu begonnen. :yum:

Dann komm auf Lakeshire Allianzseite, da sind wir jetzt schon 5 Spieler die da was machen wollen/werden. Vielleicht hast du da ja schon einen deiner Beginnchars geparkt.

Ich kann auch Werbegeschenk Taschen gegen Leinenstoff (yet another Twink) anbieten :grin:

Meine Frau und ich machen mit. Sie wird eine Druidin spielen und ich dual-boxe irgendetwas, falls es nicht stört.

Mein Main wird wie immer: Rogue. Diesmal vielleicht mal 'n Zwerg :sunglasses:

Ich bin bei der Allianz mal bis lvl 12 gekommen, mehr nit. Wird Neuland für mich.

Guten Morgen Senzara,

danke für diese wirklich spannenden Informationen. Ich würde mich auch gern zurücklehnen bis mal wieder eine Königin vorbeikommt…

arg Mist ich hab schon eine Königin und die muss ich betüddeln… da übernehm ich dann wohl doch die Aufgaben der Arbeiterin… aber so ist das halt.

Dennoch einen schönen Tag!

[quote=„Aziel-lakeshire, post:604, topic:50777“]
RP-Seekers ? gehen denn Bindestriche?[/quote]

Bitte kein Englisch. Ob Bindestriche gehen, weiß ich nicht. Wie wär es mit [RP] im Namen, so erkennen auch andere RP’ler gleich die Richtung.

Unterschreiben werd ich die Satzung bestimmt… ob ich drin bleiben liegt auch am Zusammenspiel… MEine eigentliche Motivation ist nicht so hoch, weil ich noch auf RP-Server warte… sehnsüchtig.

2 Likes

Stimme ich dir zu. Man sollte froh darüber sein wenn Blizzard wenigstens noch einen RP Server aufmacht. Teilweise sind die Forderungen hier schon ein wenig frech.

1 Like

Können wir auch bald… Wir stürzen mit einer Affengeschwindigkeit… Lev. 75 Richtung Baumwolltaschen! Yeah!

Ich schau einfach Heute Abend hier, auf was ihr euch geeinigt habt (vielleicht vote via Herzchen?) muss jetzt aber zur Arbeit.

Bis dann.

Ist es nicht legitim zu sagen, daß man keine Charaktere mit Geschlechtsteil-Namen oder andere Abartigkeiten mehr sehen will?

Außerdem haben sich RP-Server regeltechnisch immer in erster Linie dadurch ausgezeichnet, daß dort besondere Namensrichtlinien galten (ob sie durchgesetzt wurden, ist eine andere Sache).

Wenn man nun einen RP-Server möchte, weil man auf stimmigere Namen hofft, dann ist das nicht anmaßend, sondern die Hoffnung auf das, was mal galt.

Aber man kann ja anti sein, um des Antiseinwillens, gell.

Warum sollten euch unsere Immersionswünsche stören, wenn ihr nicht vorhättet, auf dem RP-Server als Lolwtfpwn oder mit Fäkalnamen herumzurennen? Bleibt doch einfach weg und laßt uns unser Ding machen.

Fakt ist: wenn ein RP-Server kommt, dann werden die Namensrichtlinien gelten. Und wenn es die einzige Regel dort ist.

Kannst du diese frechen Forderungen für mich noch mal aufschlüsseln?

1 Like

So, Char erstellt…ist ein Hexer geworden. irgendwie find ich es toll, da haben wir jetzt theoretisch 7 Spieler. Und nein, Boxing stört mich gar nicht, geht ja um den Mensch dahinter.

Ich plädiere für: Bewahrer des wahren Spieles grinst

im ernst, vielleicht machen wir heute Abend mal ne große Gruppe auf. Mein Charakter ab circa 21 Uhr wird Menderon sein.

OK - dann brauchen wir hier Vorschläge… ich bin zu unkreativ, mischmasche gerne Namen:

Vorn:

1. Verteidiger
  2. Eroberer
  3. Überlebende
  4. Träumende
  5. Wartende

Hinten: Orte:
Darrowshire Arg englisch… hab mir selbst ins Knie geschossen.
Ashenvale … mist schon wieder…

In Kombination dann:

Verteidiger Darrowshires [RP]
Eroberer des Redridge [RP]
Wartende des smaragdrünen Traums [RP]

Vielleicht sollten wir überlegen obs eine Konzeptgilde werden soll (z. B. Paladine, Nachtelfen, Mageir). Wobei das immer doof ist weil man dann viele andere ausschließt. Daher bin ich für allgemeine Gilden/ Gildennamen:

“Freunde Lordaerons [RP]”
“Nachtwache [RP]” fänd ich gut

Vielleicht ist hier jemand begabter?