Ich finde die Idee mit der eigenen Gilde ja nett - und ich finde “Die Wartenden” als Gildenname ziemlich gut! - aber für mich ist das nicht wirklich besser, als auf einem EU-RP-Realm zu spielen: eine kleine Blase, in der man sich wohl fühlt, aber das ändert ja nichts an den Gesamtumständen, die unangenehm sind.
Wäre ich ohnehin auf Lakeshire würde ich mich anschließen, aber so warte ich vermutlich doch eher weiterhin auf unseren DE-RP-Server.
Ich will euch nicht desillusionieren, aber immersionsmässig kuckt euch doch dann lieber den EU-RP-Realm an.
Lakeshire dürfte genauso brechreizfördernd sein, wie Everlook. Und selbst als nicht aktiver RPler vertreibt mich das (trotz reservierte Wunschnamen, vielen Spielstunden und nettem Gildenanschluss)
Und an meine Lieblingstrollin (was hier nett gemeint ist ): ja… ich kann dich verstehen und als Druckmittel für ein DE-R-Realm völlig falsche Strategie. Aber mein Abo ist eh jetzt gekündigt und solang spuel ich halt auf dem Englischen ein SingleplayerRPG namens WoW.
Für mich persönlich hat Blizzard mein Classicfeeling zerstört, was aber wertneutral ist…
Wenn ich in ne Pizzeria gehe und mich auf ne Thunfischpizza freue und die aber keinen Thunfisch haben, steh ich halt auf und geh…
Ich habe die Hoffnung, daß das hauptsächliche Spielen mit Gleichgesinnten mich ein wenig darüber hinwegsehen läßt, daß dort Fäkalnamen und witzlose Witznamen herumrennen.
Damit wir ein Zuhause finden
Damit wir einander finden
Damit wir uns nicht noch weiter zerstreuen
Damit wir gemeinsam unsere Geschichten schreiben können
Ich spiele ja ohnehin quasi nur am Wochenende und da bin ich eher Einzelgänger - aber wenns „Die Wartenden“ wird, dann werde ich da wohl schon rein aus Prinzip beitreten müssen
Schade, dann gibt es halt bedauerlicherweise auch kein neues Abo von mir und sicher auch von vielen anderen auch nicht.
Wer auch immer bei euch für die Entscheidung verantwortlich ist, der verkennt hier ganz klar das Marktpotenzial der RP-Spieler. Ich möchte mal behaupten, dass die RPler insgesamt die treuere Kundschaft sind.
Wenn der Content erstmal „clear“ ist und jeder Naxx geraidet hat, werden sicher viele Nicht-Rpler verschwinden. Die Rollenspieler aber bleiben, da es bei denen nicht vorrangig auf neuen Content ankommt. Rollenspieler machen sich ihren Content einfach selbst.
Das wird dann wohl auch meine Konsequenz sein: hier weiterlesen und hoffen, aber erstmal nicht mehr zahlen. Weil die Aussicht auf RP in Classic mir die Lust auf Retail genommen hat.