Keine tiefere Bedeutung. Einfach nur 'ne griffige Abkürzung.
Österreicher kenne das vermutlich ehr.
Die VRA war eine ploitische marxistische vereinigung is östereich
bildungsauftrag erfüllt für DE RP Server!
Ps. Oder auch nicht ! Hab wohl wieder zu weit gedacht ^^
Ich kann mir nicht helfen, so einen Namen halte ich für sehr polarisierend, auch wenn ich die Intention, für Rollenspieler als entsprechende Gilde ersichtlich zu sein natürlich verstehe.
Aber wenn ich den Namen lese, erwarte ich eigentlich eine Konzeptgilde rollenspielender Azerothianer mit Pen&Paper-Treffen und LARP-Plots.
Das ist halt … missverständlich und würde mich auch über die nicht erfüllbare Erwartungshaltung hinaus nicht ansprechen.
Ansonsten wird alles immer doofer. Meine Mitrollenspieler teilen sich fröhlich auf mindestens drei Classic-Server auf, und ich hab absolut keine Ahnung mehr, ob und wo ich mich anschließen sollte. Das gewohnte Aldor-RP ist dementsprechend derzeit auch nur noch auf Termin-Basis vorhanden, außer ich stürz mich bestenfalls mit einem neuen Charakter in die Suche nach einem neuen Umfeld. Aber das ist gerade auch kein glücklich machender Gedanke.
Dabei würden sie alle auf einen echten deutschsprachigen RP-Server wechseln, wenn er denn käme!
Ich bin wirklich immer frustrierter, in welchen Ausmaßen die Art wie Classic uns gegeben wurde, bestehende Gemeinschaften zerrissen hat und noch immer weiter aufspaltet weil gerade die Rollenspieler erst jetzt nach wochenlangem Hoffen und Warten aus Resignation oder Ungeduld auf iiiirgendeinen Classic-Server gehen, der ihnen für sie persönlich am sinnvollsten erscheint.
Und ich weiß nun wirklich überhaupt nicht mehr, wo ich hin soll murmel
Danke wieder unnützes Wissen was ich nicht aus meinem Kopf bekomme…
PRO-DE-RP-Server
Was spricht gegen einen neutralen Namen wie “Die Wartenden” oder ähnliches? Alles mit “RP” oder “Rollenspieler” finde ich ehrlichgesagt unnütz. Man macht halt im Forum etwas Werbung, dass die Leute einen Spiel ansprechen, nur weil RP im Gildennamen steht, halte ich für eher unwahrscheinlich.
Das ist eine Mücke und kein Elephant.
Nein, ich bin ein Gnom und Du bist ein Tauren.
Dann mach bei uns mit, wir sind ja inzwischen schon ein paar, ich glaube 6 Spieler/innen, welche da zusammen organisisert werden.
Mir geht es ja auch so wie dir, deshalb hoffe ich auf diese Auffang und Sammelgilde. Dann kann man sich zusammen immer noch was überlegen und vor allem mal, zusammen besprechen.
Das ist lieb gemeint. Aber mir fehlt einfach die Motivation irgendetwas neues anzufangen. Der Gnom, den ich vor ein paar Tagen erstellt habe, ist jetzt Level 2. Es macht einfach keinen Spaß, Teil eines Puzzlespiels zu sein, wenn die Schachtel irgendwo mitten in undurchsichtiger Botanik ausgeschüttet wurde.
Ich denke schon dass Toschayju alles versucht was in seiner Macht steht um euch das zu bieten was euch auch zusteht, ein deutscher RP Server gehört zu Classic einfach dazu und der tut auch niemanden weh, aber Geduld ist eine Tugend und davon sollte jeder wahre RPler genügend davon haben.
Ich gönne euch euren Spaß zusammen, bezieht das Folgende nicht auf euch persönlich, aber das könnte man alles jetzt auch lesen “Siehste, die RPler müssen nur mal kurz miteinander reden, dann geht das auch mit dem fröhlichen Zusammenspiel!”
Und ich sage bestimmt: NEIN! Genau so nicht! Mikrogrüppchen, aus der Minigruppe der Forenleser, sind nicht die Antwort.
Bei RP kommt es noch viel mehr darauf an, dass sich die Leute (und ihre Konzepte) vertragen, als es bei PvX der Fall ist. Darum brauch man einen großen Pool, in dem man passende Mitspieler finden kann. Und den gibt es einfach nicht, wenn die Rpler auf sämtlichen Servern verstreut sind!
Es ist total egal, wieviele OOCler und Ka.cknamen auf einem RP-Server rumlaufen. Es kommt NUR darauf an, dass ALLE RPler wissen - ohne in externe Quellen zu gucken, das macht nämlich nur die absolute Minderheit - auf welchem Server es RP gibt.
Das man zusätzlich auf einem RP-Server weniger angefeindet wird, wenn man RP macht, ist noch das i-Tüpfelchen. Auf PvX Servern schreiben Leute Tickets WEGEN RPlern, dass muss man sich mal vor Augen halten haarerauf
Für pöse Orx reichts aber! <3 Du alte Socke lebst also noch. Spielste (schon) Classic?
Ja ich geb Dir Recht. Aber ich wollte keine Warteschlange und ich will eher einen „Leeren“ Server, als einen „Vollen“… andere RP’ler sehen das ähnlich oder spielen seit der Stunde 0 auf Everlook…
Die Gruppe dient auch nicht (zumindest bei mir) dazu das RP noch weiter zu fragmentieren, sondern um sich zu finden!
Denn noch gehe ich davon aus, dass wir einen RP Server bekommen.
Was BALD notwendig wird.
Jetzt hätt ich am liebsten Deinen ganzen Beitrag kopiert und „Amen“ drunter geschrieben.
Ich find’s zwar gut, dass sich viele Spieler den Spaß nicht nehmen lassen, aber es muss einfach ganz klar kommuniziert werden, dass das alles bestenfalls Notlösungen sind. Provisorien, um die Zeit zu überbrücken und das beste draus zu machen. Immerhin kostet das alles ja auch Geld, für das man irgendwas zurückhaben möchte, so doof es gerade auch laufen mag.
Ich geb dir da vollkommen recht, möchte aber auch auf die Individuellen Spieler hinweisen. Ich war zu beginn auf Everlook, aufgrund meiner sehr flexiblen Arbeitszeiten war ein Spielen aufgrund der Warteschlange nicht möglich.
Also hab ich einen anderen Realm versucht und stosse auch aufgrund des Layering auf keinerlei Rollenpieler.
Ja ich hab das Flag Addon, aber da war nichts. Also suche per Forum, was für Instrumente hat man den. Und was auch zu bedenken sein könnte…ich bin keiner der sich über Retail einer vorhandenen Gruppe anschliessen konnte. Also blieb und bleibt mir nur das Forum.
Ich wäre so froh wenn sich die Rp`ler nicht in solchen Gruppen organisieren müssten, aber es geht momentan nicht anderst. Everlook ist voll, das Layering erschwert die Kontakaufnahme zusätzlich und das Forum gibt auch nur einen rudimentären Überblick,
Eigentlich bräuchten wir doch nur einen offizielen Realm mit dem kürzel RP- davor, Dadurch hätten wir doch alle einen Fixpunkt.
So lange muss sich der einzelne Spieler leider selber behelfen, da bin ich doch erstaunt wie schnell das heute ging. Freu mich schon
Hab ich nicht… einfach im /s RP machen.
Das mag ja stimmen, aber die Alternative ist einsam den leeren World-Chat anzustarren und die Lust zu verlieren.
Da habe ich lieber Spaß mit einer wenn auch erst mal kleinen Gruppe und falls dann ein RP Realm kommt schaut man weiter. Bis dahin möchten wir aber gerne mehr Freude am Spiel durch eine Gemeinschaft haben.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Grüppchenbildung ein Vorwurf an die Spieler war. Es geht doch eher darum, dass das keine wirkliche Lösung ist, sondern bestenfalls eine Notlösung und eben alles andere als ein Ersatz für Rollenspielserver.
Hallo Aziel (und natürlich alle anderen), zwar betreibe ich aktiv kein RP mehr, aber falls man euch mit einer Unterschrift auf der Satzung unterstützen kann (ich habe doch richtig verstanden, dass es um Lakeshire geht?), dann melde dich gerne heute Abend (oder wann auch immer) ingame bei mir.
Aber was ist denn die Alternative zu Mikrogrüppchen? Die Arme verschränken und beleidigt gar nicht spielen? Ich erwarte ehrlichgesagt nicht, dass es einen deutschen RP-Server geben wird, denn Activision Blizzard geht es um Zahlen und da verursachen wir RPler realistisch betrachtet nur Kosten.
Also versuche ich doch lieber erst einmal das Beste aus der Situation zu machen und suche mir Gleichgesinnte. Und wenn es dann doch noch einen RP-Server geben sollte, kann ich immer noch wechseln.