[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Lieber Toschy,
Das ist zwar noch keine absolute Absage, aber hört sich dennoch eher danach an das wir vorerst auf den verschiedenen Servern verteilt bleiben werden…
Danke für das Update

Ich hoffe das hier auch weiterhin fleißig geschrieben wird und das die Entscheider sich von unserem Protest überzeugen lassen.

Nur nicht aufgeben, deutsche Server waren auch nicht geplant und wir haben sie trotzdem bekommen

:fire: Für DE RP Server :fire:

4 Likes

Mir ist auch hier und da schon mal ein Satz in Deutsch rausgerutscht.

  • Teilweise wurde korrekt auf Englisch geantwortet. Ohne Kommentare.
  • Teilweise wurde korrekt auf Deutsch geantwortet. Ohne Kommentare.
  • Teilweise wurde sogar angeboten, komplett auf Deutsch zu wechseln. Mit dem Hinweis, dass man dann mit Schreibfehlern leben müsste.

Nur eines habe ich bisher nicht erlebt: Dumme Kommentare oder gar Beschimpfungen.

Im übrigen posten auch andere Nationalitäten ihre nationalsprachliche Werbung im Chat und niemand regt sich darüber auf. Warum sollte man das dann bei Deutschen machen?

Ich möchte auch lieber einen deutschsprachigen RP-Realm.

Aber genau um zu sehen, welchen Gehalt manche Aussagen hier wirklich haben, bin ich aktuell auf dem EU-RP-PVE-Realm. Und spiele dort kein bisschen anders, als auf einem deutschen Realm.

4 Likes

Und dass Du Dich dort in einer anderen Sprache ausdrückst oder Dich in einem merkwürdigen Sprachen-Mischmasch bewegst, empfindest Du nicht als “anders”? Oder bezogst Du Dich nur auf die Beleidungen?

3 Likes

Irgendwie habe ich die Hoffnung aufgegeben. Trotzdem ist mein Taure auf Lakeshire aktiv - auch wenn ich nicht so viel Zeit habe. Er drückt Cairn seine Hochachtung aus, verhandelt mit dem Nachtelfischen Druidenlehrer die Preise und wartet auf den Tag, an dem er Muhkuh und Konsorten den Rücken kehren kann.

Für DE RP Server

1 Like

Mhm… lass mich kurz überlegen… abgelehnt.

while ($response !== true)
echo "Für DE-RP-Server!!!";

:wink:

5 Likes

Immerhin kann ich mir noch Zeit lassen mir meinen Char zusammenzuschreiben.

Nicht, dass ich das nicht auch über Nacht schaffe, Blizzard, ihr müsst keine Rücksicht nehmen.

3 Likes

Also für mich persönlich ist ein internationaler RP-Server einfach keine Alternative. Mein Englisch ist nicht gut genug, um damit Rollenspiel zu betreiben und ich möchte auch gar nicht in einer anderen Sprache spielen. WoW und Rollenspiel sind meine Hobbies und das soll sich für mich nicht wie Arbeit anfühlen.
Und ich möchte auch nicht auf einem internationalen Server in einer Blase spielen, bei der ich mir dann erst einmal die Spieler rauspicken muss, die mich verstehen.
Ich möchte durch die Welt und Städte gehen und spontanes RP erleben. Ich möchte ein Gasthaus betreten und nicht neben den Leuten herspielen, weil ich den Großteil davon nicht verstehe, beziehungsweise nicht in der Lage bin, mit ihnen zu spielen.
Rollenspiel lebt von der Sprache.

:fire::rose: Für DE-RP-Server!!! :rose::fire:

6 Likes

Hmpf.
Danke für das Update Toschayju.

Aber…Luft hol

Diese elenden, ignoranten, sturen Sesselfurzer.
authentic classic feeling my ass!
zwergisch obszöne Geste Richtung Irvine

Ich will immer noch einen gescheiten DE-RP Server, wie es ihn schon damals gab, punktaus.

etwas abgeregt, aber immer noch finster grummelnd und vor sich hin fluchend

7 Likes

Gibt’s schon etwas Konkretes für unsere Kongregation heuer?

Ich kann ab 20 Uhr online sein… bis open end :joy:

Danke für das Update.

Seufzt und stellt auch heute wieder sein Demonstrationsschildchen auf, wenn auch weniger hoffnungsvoll.

:fire::rose: Für (wenigstens) einen deutschen Rollenspielserver! :rose::fire:

3 Likes

Mein lieber Toshyashu, ich möchte wirklich nicht betteln müssen, aber wenn es unbedingt sein muß, tu ich auch das.

Vorerst hoffe ich allerdings tun es Drohungen und Verwünschungen.
Möge die Zentrale dieser sturköpfigen Entscheider baldigst wie Gnomeregan aussehen, und alle von Troggs überrant werden. Möge der Fluch ihrer Ahnen, sie strafen, und ihre Zungen lähmen, sodaß sie sich nur noch in der Sprache unterhalten können, die auf den Servern im Handelschat vorherrscht. Von ihren ehepartnern sollen sie ab nun nur noch Pupsgnom, Pinkelmage, Healdudu und schlimmeres genannt werden, und…

Ach mir fällt nichts grausames mehr ein. Also bitte, bitte gebt uns endlich RP- Server, und dann könnt ihr immernoch weitersehen, wie es kommen wird.

8 Likes

Die Tinte der ersten Unterschrift ist am Trocknen es fehlen uns noch 8 mutige Mitstreiter, damit “Die Wartenden” in das Gildenregister aufgenommen werden können.

Ich bin momentan in Teldrassil, bin aber gewillt, an ferne Orte zu reisen um meine Mitstreiter zu finden.

Ich bin gerade auf dem Weg nach Stormwind. Erlebnistour mit der Deeprun Tram.

Das habe ich eben schon ausgespäht :wink:
Ich möchte aber vorher Miralis im Sumpfland auflauern, danach komme ich zu dir.

Juti, ich verdinge mich dann derweil hier.

Gerade laufe ich so durchs Sumpfland, fröhlich ein paar Raptoren metzelnd, da lauert mir so ein Langohr auf und hält mir ein Pergament unter die Nase. reibt an selbiger Will sagen: Unterschrift ist getätigt, ich drücke fest die Daumen, dass es bald zur Gründung kommt. :four_leaf_clover:

1 Like

Huhu winkt von Lakeshire rüber

Ich schaue morgen mal rein und gucke, ob ich dich erwische, Aziel.
Würde mich freuen.

Natürlich würde ich mich noch mehr über einen deutschsprachigen RP Server freuen. Wirklich!
Bis zu meinem “Aboende” bleibe ich noch, danach ist für mich Schluss.
Da wird mich auch “irgendwann” ein RP Server nicht mehr zur Rückkehr überreden können.
Bis dahin bleibe ich auf Lakeshire und freue mich auf Gleichgesinnte.

Liebe Grüße und allen einen schönen Abend, Aileth

Hallo, wir bräuchten noch 2 Unterschriften.

Dann komme ich fix nochmal ins Spiel.

schadeeeeee. aber danke für’s update! dann mal weiter hoffen :muscle:

2 Likes