Die meisten wollen einfach RP als Teil ihres normalen Spiels. Läufst rum, schreibst ic, jemand macht mit, wenns besonders gut war, legt mans drauf an, sich wieder zu sehen.
Die sagen dann z.B. „Warum soll ich den den Channel, da streiten sich nur irgendwelche Diven“. Es ist so ein forciertes Zusammensitzen, eigentlich viel zu nah, für die Bandbreite an beteiligten Personen.
Ich meine, ich bin Hundehalter. Ich treffe jeden Tag andere Hundehalter. Mit manchen kommt man gut ins Gespräch, viele grüßt man einfach so, und viele will man am liebsten nie mehr wieder sehen, weil sie unangenehm sind oder abstruse Ansichten haben.
Wenn ich jetzt aber beim Gassigehen auf der Straße von jedem Passanten angeschnauzt würde und man versuchen würde, meinen Hund zu schlagen, und es immer hieße „Geh gefälligst auf die Hundewiese!“ und diese ist ein 10qm² eingezäuntes Gelände, mit allen Hundehaltern der Stadt. Und dann musst du mit denen klarkommen oder hast eben Pech gehabt. Dann würde ich mich fühlen, wie jetzt auf dem PvE Server.
Das war mir schon klar… die Diven sind auch oft männlich… die Form heißt dann Diver und die Pluralform Diverse… nee Moment mal keine randgruppenwitze Ursik!
Chromie spult zurück auf Anfang
Das war mir schon klar… die Diven sind auch oft männlich… so stehen lassen
vielen lieben Dank für deine freundlichen Worte.
NOCH bin ich ja hier (und spreche mich selbstredend weiterhin für deutschsprachige RP Server aus), allerdings bin ich niemand, der bis in alle Ewigkeiten zu warten bereit ist.
Ich habe deutlich kommuniziert, dass mich ohne deutschsprachigen RP Server das Spiel nicht dauerhaft wird binden können, und dabei bleibt es.
Derzeit habe ich mich der Gilde „Die Wartenden“ auf Lakeshire angeschlossen. Einerseits, um Gleichgesinnte zu treffen, andererseits um ein weiteres, bescheidenes Zeichen zu setzen.
Was die Zukunft bringt, das werden wir sehen. Ganz ohne „eigenen“ Server sehe ich persönlich mich nur nicht mehr in Classic.
Dauerhaft ist ein reiner PvE Server einfach nichts für mich…alleine die letzten Tage haben meine Nerven ernsthaft strapaziert und ich möchte euch jetzt nicht mit meinen „netten Begegnungen“ vollheulen. Nur soviel: Es war teilweise unterirdisch. Und ich mag nicht mehr. Zumindest nicht „für immer“.
Also schwenke ich weiterhin die Fahne, bis mein Abo abgelaufen ist (dauert ja noch…wäre Anfang nächsten jahres).
Das ist eben meine Deadline und wenn bis dahin nichts passiert ist, dann gehe ich eben und schaue mich anderweitig um. Davon mal abgesehen habe ich auch ohne PC ein durchaus ausgefülltes Leben.
Aber wenn ich spiele, dann das, was mir Freude macht und wo ich gerne Zeit investiere. Stand JETZT ist es leider nicht Classic, so wie ich es mir erhofft hatte.
Alles Liebe und allen einen wundervollen Tag,
Aileth
ich wüsste da jemanden… sind entführungen zum zwecke der verbesserung von überzeugungsarbeit eigentlich strafbar? grübelt ich würd den einen oder anderen nämlich gern mal in diverse threads in diesem forum entführen…
tuschelt mit dem schurken ihres vertrauens
guckt anschliessend sehr unschuldig und poliert ihr schild mit einem lappen aus weichgekauter menschenhaut, bis niemand die strahlenden buchstaben übersehen kann:
Ich kann leider nur Abends spielen und Everlook ist da immer voll.
Klar kann ich warten, aber dann denke ich mir auch… ist kein RP Server somit kann ich auch was anderes machen
Wenn ich irgendwann mit dem Groben Content Fertig bin von Classic weiß ich gar nicht was ich machen soll.
RP würde den weg zum Groben end-Content versüßen und darüber hinaus noch eine menge Unterhaltung bieten.
Ein Fremd oder Verschieden sprachiger Server ist für diese SpielStoff Versüßung für mich absolut keine Option.
zwar bin ich jeder zeit bereit einen neuen Char auf einem RP server anzufangen aber ich würde verständlicherweise gerne schon längst auf einem Sein.
Und und ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht warum nicht jedes Land einen eigenen RP server bekommen kann.
Die Menschen die darüber entschieden haben, nicht mehr als diese Multi Linguaren RP Server anzubieten, möchte ich gerne eine erzieherische Ohrfeige verpassen.