[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Jetzt könn wir die 1k nicht mehr kriegn.
:thinking: Auf zu 2k!

Für den DE-RP-PVE Realm!!!

1 Like

tappt in den thread und guckt sich um

schüttelt ungläubig den kopf

was iss hia passiad? zermatschta gnom, schildas umgefalln… sin de kodos wieda ausgebrochn?

und wieso hängt stoff in da worgeltür?

beschliesst sich erst mal einen kessel schwarzes bohnengebräu aufzustellen, giesst wasser in den kessel, malt die bohnen, kippt das bohnenpulver in den kessel und facht das feuer an

mia hat hia n hübschliches feua… solln mia des mal zu de blaun loa bringn? grinst mit gefährlich funkelnden augen ein mörderisches lächeln während sie drauf wartet, dass das schwarze bohnengebräu fertig ist

blizz - wir warten immer noch auf de-rp-server - und ich möchte nur mal anmerken, dass wir inzwischen durchaus paar ideen entwickelt haben, um euch feuer unterm hintern zu machen.

5 Likes

Könnt ich auch was haben?
Anscheinend bin ich noch nicht wach genug, ich kann einfach kein DE-RP Realm in der Liste finden.
… Das Suchen ist so ermüdend.

2 Likes

Eigentlich bleibt ja nur noch die Hoffnung darauf, daß in P2 neue Server kommen müssen, sofern die Kapazität pro Server auf 2500-3000 beschränkt wird.

1 Like

reicht jayu eine schöpfkelle becha hat dia selba, oda?
wenn dia mag: mia hat noch paa lolliedingas von de menschn un milch vonna menschnkuh.

Kannst du sie noch ein wenig festhalten… ich komme gleich mit Riesenhunger vorbei. Elfen … so zartes Fleisch…

dia mag älfn? mia had noch was üba - älfn-auflauf übabackn mid dalaran-lochkäse. sabbert dea käse waa schwea zu kriegn maan…

Ah dank, bist mein Lebnsretta.
schlürft genüsslich Kaffee aus der Kelle (wer braucht schon Becher)

Den Teil mit mein Menschnfreundn hab ich bestimmt nur geträumt du würdst unsern Unterstützern ja sicha nix tun.

wea n schild trägt iss sicha. alls andare iss notproviand grinst breit

schnell das zurückgelassenen Schild vom Boden aufheb und vor mich halte

Hier alles Gut, könn also gemütlich frühstücken.

1 Like

Ich habe die Allianz zum Fressen gern. Bei Gnomen muß man aber aufpassen, daß man keinen Gnomeregan-Seuchengnom erwischt.

Mensch ist auch nicht so mein Ding. Zumindest nicht als Nahrung. Als Sklaven sind sie ganz brauchbar.

Gnom am Spieß und Elfengulasch in Biersauce… wer kann da schon widerstehen?

Bei allen Hordentlichen Ernährungstipps wird eines vergessen:

OHNE DE-RP-Server

ist das alles gegessen!

2 Likes

Genaue Einblicke kann ich euch bedauerlicherweise nicht geben, aber euer Feedback wurde gehört.

Meine Mitteilungen bewirken, dass die entsprechenden Stellen umfassend darüber informiert sind, dass die deutsche Rollenspielcommunity gerne einen oder mehrere deutschsprachigen Rollenspielrealms für WoW Classic haben möchte. Wie ich aber bereits vor einigen Tagen schrieb, gibt es diesbezüglich leider weiterhin keine Pläne. Ob sich hier in Zukunft etwas ändern wird, kann ich nicht voraussagen, da es nicht meiner Entscheidungsgewalt unterliegt.

23 Likes

Im Westen nix Neues. Aber immerhin mal Blau.

Die Spanier bekommen einen Server, die Lateinamerikaner auch…

Was mich interessiert: wenn es „derzeit keine Pläne“ gibt… wie lange dauert es denn grundsätzlich von einem „Plan“ bis zur Bereitstellung eines Servers?

Oder anders formuliert: wann beginnen denn die Realmplanungen für Phase 2?

1 Like

Vielen Dank für das update. Immerhin schreibt man dann nicht umsonst hier rein wenn man immer mal rückmeldung bekommt.
Das es nicht deine Arbeit ist neue Realms zu erstellen, sollte ja klar sein. Das es die Arbeit gewisser Manager bei Blizzard ist diese freizugeben und die es, laut meiner Meinung, ziemlich verpennt haben, das bemerken alle.
Aber da Jammern eh nichts bringt und man diese Menschen mit Kritik nicht erreicht, da unnahbar für uns, hilft es halt nichts.

Vote for German Rp-Realm, vollkommen wurst welcher Art.

Gerne auch einen Rp-PvP Realm, nur ein Rp- vor dem Realmnamen ist mir wichtig.

1 Like

“Ein neuer Morgen und nichts hat sich geändert!”

Aber auch ich bin für einen DERP!

2 Likes

Leute die Spanisch sprechen gibt es auch WESENTLICH mehr als Deutsche.
Es lohnt sich nicht für die DE-Community einen Server aufzustellen, der wird nicht ordentlich bevölkert, ergo halber Geisterserver.
Wir haben hier knapp über 1000 Beiträge. Wären es 20.000 unique (user) die kommentieren, hätte man was aufgemacht. So ist der Bedarf nicht da.

1 Like

Das wären viel zu viele für den einen Realm den wir wollen.
3k wären schon mehr als genug, außerdem kommen ja auch noch ein paar non-RPler die sich auf RP Realms einfach wohler fühlen :wink:

5 Likes

Na dann schauen wir mal ob sie auch soviele Server zusammen bekommen.

Deine Meinung ist in meinen Augen falsch. Es lohnt sich serh wohl für uns ca. 8k RP’ler einen eigenen Server aufzumachen.
Das Classic limit war 3.500 gleichzeitig eingeloggte Charaktere und ca. 12k Spieler gesamt pro Server. Das bekommen wir hin! Versprochen.

Wenn Kühe ihre Verdauungsreste ausscheiden, was kommt dann raus? Bulls -Hit.

Es sind ohnehin nur 1-3 % aller Spieler im Forum unterwegs. Geh mal bei 20 RP’lern hier locker von 2-6k wenn nich 10k RP-Spielern aus. Allein aus meiner Gilde sind nur 3 hier, wir sind schon über 20 Spieler…

5 Likes

der bedarf ist da. wurde auch schon mehrfach ausgerechnet, wie hoch der bedarf ist. der punkt ist wohl eher, dass blizz derzeit einige grössere baustellen hat als de-rp-server - wie man im forum unschwer erkennt. möglicherweise stehn de-rp-server erst für phase 2 auf dem plan, wenn blizz einschätzen kann, wie viele spieler bleiben. dass sie sich dadurch auch eine menge spieler vergraulen, nehmen sie wohl derzeit billigend in kauf, da der ansturm eh deutlich grösser ist, als sie das auf dem schirm hatten.

1 Like