[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Ich persönlich fände einen RP-PvP O-H-N-E Transfermöglichkeit am besten.

Zu einer lebendigen, glaubhaften (so weit es geht) Spielwelt gehört auch der Krieg zwischen den Fraktionen.

Ohne Transfer starten alle wieder bei Null. So kann man seine Mitspieler schon während des Levelns besser kennenlernen. Eventuell möchte ja auch ein potentiell Interessierter die Rasse/Klasse/Fraktion wechseln und könnte dies bei einem Neustart prolemlos tun.

So bleiben auch die 1337-Kiddies fern. Wer will schon ausgerechnet auf einem RP-Server starten, wenn er bereits einen Full-T1-Toon auf 'nem PvP-Server hat?

Das einzige Problem, das ich sehe, ist folgendes: kommt ein RP-Server, welcher Art auch immer, erst zu Phase 2 und hat kein Layering, könnte (Betonung auf könnte) passieren, daß es Warteschlangen gibt. Ein zweiter RP-Server bärge dann wieder die Gefahr, die Community zu zersplittern, da nicht jeder auf den zweiten Server ginge. Vielleicht heißt auch hier die Lösung: 1x RP-PvE und 1x RP-PvP, dann verteilt es sich gleich von Anfang an und jede/r fängt dort an, wohin sein Herz ihn/sie führt.

Steckt mit dem Hintern in der Hundeklappe fest und grummelt…

Haaaaalloooo? Wir hätten gerne einen DE-RP-Server!!!

kleinlaut… und jemanden, der mich hier wieder rausholt bitte!

11 Likes

sich schützend vor unsere Bäume stell
Ihr kommt hier nicht vorbei!

Ob das meinen Boys von der Venture Co. imponiert?

Pathetischer Versuch, das Unvermeidbare zu vermeiden.

Wir deaktivieren unser Portal am Pier, dann können wir die Venture Co Arbeiter rückwärts die Klippen runter stürzen :grin:

Wollt ihr es jetzt dauerhaft deaktivieren und euch selbst die Reisemöglichkeit nehmen?

Die Venture Co. kommt dann, wenn ihr es am wenigsten erwartet.

Außerdem: gute Holzkohle gibt es auch in Rutheran.

Gentlemen, start your Shredder engines!

Ach, nach soviel genialer Bosheit hole ich mir jetzt ein paar Gnomhäppchen am Spieß.

Als Katze überleb ich den Sprung bestimmt, und um wieder hoch zu kommen gibts ja die Fluggest… oh mist … grübel

zappelt panisch
…ähm… hallo?? Holt mich bitte mal wer aus der Hundeklappe??

3 Likes

Vielleicht noch einen Gnom nachschieben oder den Schmiedehammer verwenden? schaut nachdenklich und zückt die Würfel

3 Likes

Hilft der kleinen Gnomin aus der Klappe

So raus da mit Dir !

2 Likes

Danke!

Klopft sich den Staub von der Robe, rennt panisch davon und lässt dabei ihr Protestschild fallen:

:rose::fire: Für DE-RP-Server :fire::rose:

5 Likes

Schaut der Gnomin hinterher und blickt dann zur Nachtelfe. Überlegt kurz und zeigt auf die Hundeklappe.

Sie sind recht schmal. Könnten sie netterweise?

pass auf sonst landest du direkt auf besagtem Spieß, das könnte doch etwas sehr heiß werden.

Klingeln und Klopfen sind die Dinge, die wir seit vielen Wochen probieren - ohne wesentlichen Erfolg. Vielleicht ist es langsam an der Zeit, gewisse Türen einzutreten.
fragt sich, wie das Eintreten gewisser Türen zu bewerkstelligen sein könnte

Was aber unter keinen Umständen vergessen werden darf:

Wir sind immer noch da und wir kämpfen unaufhörlich weiter

:fire: :rose: Für DE-RP-PvE-Server!!! :rose: :fire:

2 Likes

Ehrlich gesagt habe ich aufgegeben. Ich glaube nicht, dass wir noch nen weiteren Deutschen Server sehen werden.

Aber ich lasse trotzdem mein Kommentar hier, denn auch ich möchte immer noch einen deutschen RP Server.

4 Likes

Neulich in Ashenvale:

Da laufe ich mal wieder unbehelligt meines Weges als plötzlich… „Igitt, ich bin schon wieder auf einen dieser widerlichen Elfenlandkäfer getreten“. Fragt mein Begleiter „Seit wann tragen Käfer Stoff?“.

Ich schaue nach und … da bin ich doch glatt auf einen Gnom getreten. Au weia. Das wird eine Arbeit, den Matsch aus den Hufritzen herauszupuhlen.

1 Like

Nicht nett.

Für einen deutschen RP-Server bin ich trotzdem.

1 Like

Kann ja mal passieren. Wusstest du dass das Gras höher ist als ein Gnom?

Für PVP ist das bestimmt nützlich, zum verstecken (zumindest solange kein Taure durchs Gras stampft)

Der Priester schleicht am nächsten Tag wieder am schwarzen Brett vorbei und klopft laut auf Holz…

:rose::fire: Für DE-RP-Server :fire::rose:

1 Like

Noch 2 bis zur tausender Mauer!

Für RP Server!

1 Like