Ich betone nochmals: 17% der DE-Retail-Server sind RP
Warum diskutierst du hier überhaupt noch mit Cryonic?
Es ist offensichtlich, daß er/sie RP’ler nicht ausstehen kann und sich daran ergötzt, daß wir keinen eigenen Server bekommen.
Wieviele RP’ler es gibt und in welchem Umfang die Warteschlangen geringer gewesen wären, hätte es einen RP-Server zum Launch gegeben, kann Cryonic nicht liefern. Nur Mutmaßungen, die in den Kram passen.
Wenn mir irgendjemand Zahlen auf den Tisch knallt und sagt: “In Dschörmany gibt es nur exakt 1467 Interessenten für einen RP-Server…”, ja dann sage ich “Ok, das muß man einsehen”.
Aber solange nur Bull kommt… lol.
Das sind doch alles -Server.
Ja schlimm. Da wurde auch nie ein Raid voll, quasi alle First-Kills noch zu haben
ich diskutier mit ihm, weil es vielleicht leute gibt, die das gleiche denken und denen ich dann zahlen liefern kann. das könnte dazu führen, dass sie ihre meinung ändern. wie cryonic drauf ist, ist mir persönlich egal - ob ich seine „argumente“ widerlege oder die eines anderen spielt keine rolle. wichtig ist, dass hier weiter diskutiert wird, dass der thread auf sinnvolle weise oben bleibt, dass er nicht untergeht, sondern wächst und gedeiht und toschy mit argumenten füttert, damit er bei blizz für uns „meldung machen“ kann.
Ich möchte mal vorschlagen, daß hier jeder mit (s)einem Classic-Char postet. Dann weiß man wenigstens so halbwegs, mit wem man es zu tun hat.
Passend für die Schlotternächte
Im übrigen auch eine super Gelegenheit für Rollenspiel
Tante Edith sagt: Aaaaber mein Blumenkrönchen!!!
ich passe. ich poste im forum grundsätzlich nicht mit ingame-chars. ausserdem hätte ich immer das problem, mit welchem meiner 7 chars ich grad posten sollte zuli ist bekannt, die kann man zuordnen, da steckt immer die gleiche person dahinter. für mich passt das so.
Das Obenbleiben erledigt sich von selbst. Argumente wurden doch schon genannt. Zahlen hamwa zwar keine direkten, aber allein aus der durchaus nachvollziehbaren Hochrechnung der Forennutzer und der Anzahl der RP-Gilden auf PvE-Servern (sowie der deutschen Gilden auf EU-RP-Servern) ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ableitbar, daß wir mindestens einen DERP-Server zum explodieren brächten.
Mehr braucht es eigentlich nicht, um einen DERP auf den Weg zu bringen.
Es liegt doch jetzt nur an Blizzard, einen solchen Server in die „Planung“ mit aufzunehmen.
PS: Selbst wenn Blizz derzeit einen DERP plante, hätte Toschi gesagt, daß derzeit nichts geplant sei. Alles, was nur ansatzweise von ihm in dieser Hinsicht gesagt würde, wäre eine direkte Bestätigung pro DERP. Also wird erst etwas veröffentlicht, wenn es spruchreif ist. Das könnte bereits morgen sein. Wer weiß das schon?
Das nennt man ein politisch ausgedrücktes „Nein“.
Wenn hier mal was anderes außer den üblichen RP-Schild Spam gepostet wird, kann der Thread auch mal gedeien. Bislang seh ich hier aber schon lange nichts mehr sinnvolles.
Davon ab ist Spanisch nicht gleich Spanisch und ich von Betroffenen gehört habe, dass sich Spanier und Lateinamis nicht riechen können.
So wie sich auch Aussies und Kiwis grundsätzlich verabscheuen und daher von beiden getrennte Ozeanien-Server gefordert werden.
ich seh hier zwischendrin immer wieder was sinnvolles. natürlich wird der thread auch „einfach so“ oben gehalten - aber selbst das ist unterhaltsamer, als vieles andere hier im forum. natürlich sind nach 4 wochen diskussionen (oder mehr) die argumente zum grössten teil genannt. das ändert jedoch nichts daran, dass dieser thread es wert ist, weiterhin zu leben.
Ob jetzt Spanien und die Lateinamerikaner jeder einen eigenen Realm bekommen, freut mich für diese Spieler, ist mir aber herzlich egal.
Und wegen mir erhält Island auch noch 5 seperat, mir ist doch schon mit nur einem, in Zahlen 1, RP-Realm geholfen.
Der Rest freut mich für die Spieler, aber hilft mir soviel wie ein Sack Reis in China…
Wer hätte den am Wochenende Zeit mal die Everlook Queue hoch zutreiben und RP Spiel zu demonstrieren? (am Besten schon frühzeitig einloggen)
Wenn genügend Spieler mitmachen und wir die Startgebiete stürmen könnten wir endlich mal besser auf uns aufmerksam machen. (Vielleicht sogar als wöchentliches Event, das kann ja auch viel Spaß bringen)
Theoretisch wäre ich dabei, aber weder wissen wir bei welcher Fraktion, bei welcher Rasse, noch die Uhrzeit geschweige denn on es überhaupt erwünscht ist von den vorhandenen Rollenspielern. Diese will ich ja gleich gar nicht stören.
Mir wär die Fraktion egal, vielleicht stimmen wir einfach ab. Völker sind recht egal wir können ja ins andere Gebiet laufen.
Inwiefern stören wir die anderen RPler wenn wir IC leveling betreiben und uns vergnügen?
Bislang seh ich hier aber schon lange nichts mehr sinnvolles.
Wie gut, daß du bestimmst, was sinnvoll ist.
Du hast sicherlich Tips, wie wir uns verbessern können. Hau raus in Gottes Namen!!!
Genaue Einblicke kann ich euch bedauerlicherweise nicht geben, aber euer Feedback wurde gehört.
Meine Mitteilungen bewirken, dass die entsprechenden Stellen umfassend darüber informiert sind, dass die deutsche Rollenspielcommunity gerne einen oder mehrere deutschsprachigen Rollenspielrealms für WoW Classic haben möchte. Wie ich aber bereits vor einigen Tagen schrieb, gibt es diesbezüglich leider weiterhin keine Pläne. Ob sich hier in Zukunft etwas ändern wird, kann ich nicht voraussagen, da es nicht meiner Entscheidungsgewalt unterliegt.
Hey Tosch,
vielen Dank für deine Antwort(en)
LG
ich
[quote]
Kein massiver Bedarf da - kein Server.
Weißt du was massiver Bedarf ist? So was wie eine 20.000 Leute Warteschlange - die war da, das ist sichtbarer und massiver Bedarf[/quote]
Achso und wie war der Bedarf nach deutschen Servern sichbar? Hatten die internationalen alle ne Mega-Warteschlange?
Stimmt, man hat sich im Forum beschwert. Das tut man hier nur genauso.
Außerdem gibt es in Retail schon seit Ewigkeiten RP-Server. Hier wird also nichts Abstruses oder völlig Neues gefordert, sondern nur etwas, dass Blizzard an anderer Stelle schon bedient.
Zumal ich nicht verstehe warum sich Leute, denen RP-Server egal sind, hier überhaupt am Gespräch beteiligen. Anders als bei Gameplay-Features hat die Existenz oder Nicht-Existenz von RP-Servern für euch doch keine Relevanz.
Und wer jetzt sagst, dass es in irgendeiner Weise für bestehende Serverpopulationen relevant sein könnte, der würde ja zugeben, dass es nicht nur eine Nische ist…
Und wer jetzt sagst, dass es in irgendeiner Weise für bestehende Serverpopulationen relevant sein könnte, der würde ja zugeben, dass es nicht nur eine Nische ist…
Das ist eine wirkliche kluge Aussage.
Agneta trifft 1337-Kids kritisch.
1337-Kids wurden soeben gepwnd.