[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

schleicht sich leise von der Seite an die Troll heran, tippt ihr auf die Schulter und drückt ihr eine Kerze in die Hand

Jetzt kann dir bald ein Licht aufgehen kichert

Aber vielleicht entzünden wir statt einer Kerze besser ein großes Feuer und kochen schwarzes Bohnengebräu. Wir müssen ja wach und aufmerksam bleiben.

schnappt sich einen großen Kessel frischen Quellwassers, schüttet gemahlene Kaffeebohnen hinen und hängt ihn über das Feuer

Becher bitte selbst mitbringen.

Und damit es nicht in Vergessenheit gerät: wir kämpfen hier

:fire: :rose: Für DE-RP-PvE-Server!!! :rose: :fire:

4 Likes

Da musst ich doch glatt schmunzeln. Danke! :slight_smile:

2 Likes

Das sind halt die typischen Rechnungen, welche hier betrieben werden. Das dort viel mehr Faktoren zusammen kommen und 17 % anteiliger deutsche Retail RP Server nicht gleich bedeutet das es auch 17 % anteilige Retail RPler gibt interessiert da nicht. Ist ne große Zahl, also direkt posten.

Zum Rest:

Ich sehe es ähnlich wie du. Die wirklich große Chance wird der Übergang zu Phase 2 sein, wenn es dann keinen RP Server gibt wird auch keiner mehr kommen. Die anfänglichen Probleme mit den Warteschlangen kriegen sie immer mehr in den Griff, aktuell hat nur Lucifron ne Warteschlange und das auch nur von 500 Leuten bzw. 8 Minuten Wartezeit.

Wenn Rollenspieler aber mehr zahlen müssten um einen eigenen Server zu haben würde sicher schnell eine Diskussion darüber losbrechen warum dies so ist und warum z. B. Pveler genau so viel zahlen müssen wie Pvpler, obwohl es mehr Pvp Server gibt.

Ich fürchte Blizzard hat sich einfach an den deutschen Retail RP Servern orientiert und neben Die Aldor sind diese Realms nunmal leider sehr klein, um es mal lieb zu formulieren. Ich habe ne längere Zeit auf KDV gespielt und der Server ist in den letzten Monaten massiv geschrumpft, besonders als Pulse sich dann aufgelöst hatte. Sie könnten glauben das ein deutschsprachiger Classic RP Server das gleiche Schicksal ereilen könnte. Alles natürlich nur Vermutungen.

Danke für diesen wirklich konstruktiven Beitrag, solche Beiträge bräuchte man mehr, anstatt immer wieder nur pures Slogan posten, Smalltalk, RP und anderes Offtopic. In dem Thread für die Rollenspielserverrichtlinien (Retail) ist es ja genau so, seit 1 1/2 Jahren offen und im Endeffekt fast nur noch Offtopic.

1 Like

:fire: :rose: Für DE-RP-PvE-Server!!! :rose: :fire:

6 Likes

Wir haben damals im Raid z Bsp aus RP Gründen darauf verzichtet Teamspeak zu verwenden. Vielen hat der Gedanke nicht gefallen, dass eine kleine Gnomin plötzlich mit rauchig tiefer Männerstimme spricht oder ähnliches.

Der Raidchat war für uns IC. Der eingerichtete Heilerchannel jedoch OOC.

Weiterhin haben wir aus Immersionsgründen möglichst auf Anglizismen verzichtet. Bei uns hieß es z Bsp net “pullen”, sondern “anlocken”.

Natürlich konnte man während des Raids kein richtiges RP machen. Aber während Pausen oder Unterbrechungen kam es durchaus zu IC-Gesprächen unter den Leuten im /s

2 Likes

Guten Morgen

schaut sich um, schürt das Feuer und bereitet Frühstück für alle zu

Stärkt euch Freunde - es gibt :coffee: und :tea:

Und egal was irgendwelche RP-Server Hasser hier schreiben,
wir kämpfen weiter:

:fire: :rose: Für DE-RP-PvE-Server!!! :rose: :fire:

6 Likes

Ich wollte fragen was letzteres ist. Leider erklärte mir dass Zitat Tool die Bedeutung Recht ernüchternd. Schmackfatzige Fantasien wie grüne Spargel Suppe, seetangsalat oder Spinatauflauf wurden im Ansatz zunichte gemacht.

Du hast versprochen Frühstück zu machen - schnief. Und da gehört essen mit dazu - schmollt und beschwört sich selbst ein pappiges Brot aus der Magierstube. Noch wer?

1 Like

Letzteres ist Tee - es mag ja nicht jeder Kaffee :wink:

Du hast Hunger? Da kann dir geholfen werden.

macht ein paar seltsame Handbewegungen und schon erscheinen :croissant: :bagel: :pancakes: :cheese: :bread: und :fried_egg: mit :bacon: auf dem Tisch, der neben dem Feuer steht

Reicht dir das?

*schnappt sich ein Putzleder und reinigt das Schild, das neben dem Tisch aufgestellt ist*

Es trägt die Aufschrift:

:fire: :rose: Für DE-RP-PvE-Server!!! :rose: :fire:

5 Likes
1 Like

Ja das grüne Zeug sieht schon verdächtig nach Giftbrühe aus :thinking:

Nicht doch. Das ist grüner Tee und der ist sehr gesund.

3 Likes

Hmm also wie bei Medikamenten, gesund aber schmeckt zum k… und sowas stellt ihr neben das leckere Frühstück?
Am Ende nimmt das noch jemand versehentlich, weil er zu müde ist es vom guten :coffee: zu unterscheiden.

Tze tze, da nehm ich mir lieber was vom :coffee: und :bacon: :smirk:

1 Like

Guten Morgen alle! winkt fuchtelnd

Na, damit ich im Bett Licht habe. Ich geh doch nicht schlafen ohne noch was zu essen!

Wie man uns Gnome wieder unterschätzt. Darüber reden wir dann nochmal, wenn Du am eigenen Leib erfahren hast, was Dir auf Gnomenhöhe so alles “zustoßen” kann bevor Du unsereins überhaupt entdeckt hast …

Der wär dann aber geruchs- und farbenblind. So müde kann keiner sein.

Da wäre ich natürlich auch mit dabei.

Die Idee finde ich sogar sehr sehr gut…das ist dann nichts anderes, wie eine Kur-Taxe. Wer “mehr” WoW erleben will zahlt drauf und dafür kümmern sich die GMs darum, dass die Server “sauber” bleiben.

Das Wort “sauber” klingt jetzt komisch, soll aber heißen: Alle Spieler, die die offiziellen Regeln für RP-Server nicht beachten, werden entsprechend sanktioniert (Namensänderung, Er/Abmahnung, Serverban und und und).
Da diese “RP-Taxe” aber ohnehin Trolle abschrecken würde, wäre die Arbeit für die GMs tatsächlich nicht so schlimm, wie sie jetzt wäre (wenn sie ihren Job denn auf diesem Gebiet machen würden, was inzwischen eine Sisyphus Arbeit ist).

Also, ich finde die Idee gut. Ich glaube aber, aus der Spielerschaft kommt dann zu viel Widerstand.

2 Likes

Ich nehme dir wirklich ungern die Illusion, aber das hier ist weder eine Demokratie noch eine Abstimmung.

BTW. Ich bin dafuer die PVP Server alle ab zu schaffen und PvE Server draus zu machen, das heule nervt gewaltig. Und offensichtlich - sind es ja zuviele, der letze is eh halbleer. Merkt jemand was? Nein :slight_smile:

Also von mir käme nur der Euro, aber kein Widerstand.

:rose::sunflower: Für einen RP-Server :sunflower::rose:

4 Likes

(danke für den blauen Post, Toschayju… geschickte Lösung des Problems. Uns für das weiterleiten…)

Die Kriegerin betritt mit abgewetzten Kleidern, zerbeultem Schild und stumpfem Schwert den Raum

Puh… war ja lange weg… scheint sich in der Zwischenzeit ja nicht sonderlich viel getan zu haben grummelnd
Und die Trollin Jagd immer noch Gnome seuzt
Soll sich doch lieber Goblins nehmen… murmelnd

nimmt ihr eh schon stumpfes Schwert, und ritzt ein Für DP-RP Server in die Wand

3 Likes

Ich könnte hier gar nicht mit meinem Classic-Char schreiben.
Da kein DE-RP-Server -> kein Abo von mir -> kein Classic-Char :slight_smile:

Aber ich lese hier immer fleißig mit - zumindest solange wie ich noch Interesse an WoW-Classic habe.
Auf dauer wird dies aber verfliegen wenn ich nicht spielen kann und es wird mich bei der aktuellen WoW-Classic-Server-Struktur eher in Richtung PS (gibt da einen schönen der echt Spaß macht) ziehen ohne die DE-RP-Server.

Ich hoffe aber noch immer auf ein Einlenken von BigB.

3 Likes

Ich habe eben immernoch keinen RP Realm gesehen. Kommt das jetzt in den Thread für Bugs oder ist das euer Ernst?

  • (;
4 Likes

Der einzige Bug, den ich sehen kann, fängt mit B an hat in der Mitte 2 z und endet mit einem d.

Könnte bitte jemand den Bug bereinigen? Wir warten noch immer auf die:

:fire: :rose: DE-RP-PvE-Server!!! :rose: :fire:

6 Likes