[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Beim Antworten hast du im Editor oben in der Buttonleiste wo die Formatierungen sind eine Sprechblase. Da drauf klicken und das Posting auf das du antwortest wird zitiert.

Alternativ den Teil markieren und dann auf Zitat klicken.

1 Like

Einfach den zu zitierenden Text markieren, dann erscheint eine Schaltfläche nebendran.

Ja … Zu lasten derjenigen die es nicht auf dem Smartphone nutzen wollen, finde es traurig das es keine gescheite Möglichkeit gibt es für beide seiten ansehnlich zu machen.

Hier gibt es nun so viel unnötigen Müll im Forum und einfach viel zu viel Spielerein fürs Telefon, die kein Mensch am PC braucht…
Und sei es, das es die “beiden” Scrollbalken für die Posts sind… Naja egal, werd mich damit abfinden das ich das Forum wohl oder übel nicht mehr nutzen werde.

Zu Legion fand ich diese Umstellung schon mehr als blöd weil das schon auf Smartphone nutze umgemünzt wurde…

4 Likes

Ah jetzt im 3ten Versuch - in der Regel fügt er nur “blockquote” in den Text ein und sonst nichts - das ist wohl noch sehr buggy.

Luna

Naja ich sag mal das man sich daran gewöhnen kann

Am Handy finde ich es gerade sehr unübersichtlich, am pc ist das sicher besser

Wir werden dies in Kürze auf 10 Zeichen reduzieren.

Das ist ein Bug und wird untersucht. Es sollten dieselben Beschränkungen gelten, wie im alten Forum.

Nope ist es nicht. Einfach nur die richtige Funktion beim Antworten auf das Posting benutzen.

Die Sprechblase ganz links bei den Buttons => Volles Zitat des Postings
Das Quote-Icon => Fügt ein Blockquote für generischen Text ein den man einfügt
Markieren eines Textes => Zitat-Button und markierter Text wird eingefügt.

Die Buttons haben auch Tooltips wo das dran steht.

Unnötig braucht man nicht reduzieren.

Ich finde das neue Forum auf dem Handy wirklich nicht schön… aber auf dem Rechner hat es sich sehr gut gemacht :smiley:

Einige Funktionen fehlen noch die sich sehr stark gewünscht worden sind… mal schauen was da passiert.

Sehr schön ist die Live-Ansicht, sprich wenn ich was schreibe und in der Zeit schreibt wer anderes, sehe ich das Live :smiley:

Hatte damit vorhin auch Probleme. Wollte immer einen Threadtitel haben. Scheint aber inzwischen zu gehen

Intuitiv benutzbar ist was anderes und wie gesagt - bei mir kam mehrfach nur das “Blockquote” wenn ich da links auf das Lasso gegangen bin.

Luna

1 Like

Ich kann auch meinen forenchar nicht mehr nutzen. Sehr nervig, da ich so keine alten Beiträge mehr bearbeiten kann.

Test

Funktioniert ^^

Sorry habe noch diverse Probleme mit dem neuem Forum.

1 Like

Willkommen im Club :slight_smile:

Luna

1 Like

Das mit den Antworten scheint mit dem Konvertieren zusammen zu hängen.
Ich war nur mit einem Charakter aktiv, und kann nur mit diesem nicht posten/antworten.
Dafür sind dessen Beiträge in den übernommenen Beiträgen gelöscht (siehe diesen Beitrag im alten Forum, welcher hier) fehlt.
Ist da vielleicht eine Routine Amok gelaufen und hat gelegentliche Char-Bans verteilt…? „Gelegentlich“, weil ich hier auch einige Kandidaten sehe, die doch anderweitig recht aktiv waren und sind.

Die Live-Vorschau des eigenen Beitrags während des Schreibens ist ein nettes Gimmick. Man sieht direkt, wenn es in der Syntax klemmt. Allerdings auch nicht viel mehr als nett (nein, ausnahmsweise nicht die kleine Schwester).
Beim Rest werden wir ja sehen, was sich da nach und nach tut.

Das ist ja auch ein Blizzard interner Link

meine Bildlinks beispielsweise klappen nicht mehr.

Warum sollte man es nochmals reduzieren? Ich wusste nun nicht, dass es eine Mindestanzahl an Zeichen gibt, aber wenn ich ehrlich sein soll, hält das von den ganzen “ok” oder “heul leise” Postings ab, die eigentlich sowieso keinen wirklichen Gehalt zur Forenqualität beitragen. 20 Zeichen finde ich zumindest genau richtig, bei zehn Zeichen, nunja. Wie ihr wollt.

2 Likes

Achso OK das ist natürlich blöd,.

Schrecklich, einfach nur schrecklich.
Es ist unübersichtlich, alleine dadurch, daß direkte Antworten auf einen Beitrag im Beitrag nicht mehr ganz hinten erscheinen.
Ich mußte meinen Charakter erst im Spiel einloggen, damit ich mit diesem hier schreiben kann.
Die ganzseitige Anzeige ellenlanger Beiträge mit riesigem Scrollbalken, macht es nicht gerade übersichtlicher.
Rechts und Links habe ich jetzt einen großen dunklen Balken.
Unter den Beiträgen “Empfohlene Beiträge”. Kann ich das ausschalten?
Meine eigene Beitragsübersicht finde ich nicht.

Mehr kommt vielleicht noch von mir, wenn ich Lust habe mir das Forum mal genauer anzusehen.

4 Likes

ähm ja…Reizüberflutung inc !

Als nächstes : Blizzard is watching you !
Was man hier schon alles auslesen kann ist grenzwertig …da die Firma unsere Kontaktdaten hat kann man sich somit ein sehr schönes Profil über jeden erstellen , da lässt sich sicher gut Geld verdienen sollte es mal finanziell schlechter laufen…
Ka wo das noch alles hinführt, wahrscheinlich bin ich schon paranoid , aber in Zeiten von Herrn Zuckerberg mit Whats App, Facebook…Google und Co , nimmt man die totale Überwachung wahrscheinlich schon auf sich …

Nun wird schon getrackt welchen Beitrag man gelesen hat :thinking: , dafür gibts tolle Emotes …

Das heißt in Zukunft ausgeloggt und per Vpn ins Forum zum lesen verbinden ? krank ? stellt sich nur die Frage was von beiden …

5 Likes

Verstanden, schade eigentlich!