[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Da gibt es noch eine Möglichkeit das zu ändern.
Zum ersten Posting zurückgehen und dort auf den Button “Thread” zusammenfassen" anklicken. Dann werden die Postings so zusammen gezogen das man auch genauer sieht wer wem geantwortet hat.

1 Like

Mein Feedback an das neue Forum wäre, dass man bitte wieder standardisiert Links posten kann. Ich treibe mich oft im Geschichtsforum herum und da verlangt es die Diskussionen oftmals, dass man gewisse Links zu Seiten bereit hält, bspw. Wikis, die diese Quelle bestätigen. :speech_balloon:

1 Like

Bette die Links einfach in das Code-Tag ein. Dann brauch man das ganze nicht irgendwie mit Leerzeichen oder ähnlichem auffüllen. Ansonsten sollte es an sich relativ einfach sein auf Trustlevel 2 zu kommen um diese wieder normal zu posten, vor allem wenn man viel im Geschichtsforum unterwegs ist sollte das schnell gehen.

1 Like

Wie erreiche ich denn ein höheres “Trustlevel”? Was muss man dafür tun?

Aktiv sein :wink: Gibt bisher nur Angaben aus anderen Blizzardspielen aber die decken sich nicht mit den Erfahrungen hier. Aber viel mehr als in paar Threads posten den ein oder anderen “like” vergeben/erhalten und regelmäßig im Forum reinschauen sonst ist da nix besonderes dabei

1 Like

Da steht das wichtigste. Einfach im Bereich Trustlevel nachlesen :slight_smile:

Das Problem ist, dass die Aussage absolut keinen Inhalt besitzt. Es wird nicht erklärt wie man seine Vertrauensstufe erhöht, stattdessen ist es eine völlig schwammige Aussage.

Dass Trolling, Beleidigungen, etc. nicht gewünscht sind, versteht sich von selbst. Es braucht aber eine klare Definition von „besonders positivem Forenverhalten“ und somit Regeln, ansonsten ist das ganze völlig subjektiv und jeder Moderator kann frei selbst entscheiden, was gerade für ihn positiv ist und was nicht.

Alleine das ich das Ganze hinterfrage und kritisieren könnte als negatives Forenverhalten von Moderatoren aufgenommen werden und mein Level senken. :sweat_drops:

Fortsetzung der Diskussion von Willkommen, BITTE LESEN!:

3 Likes

Ja ich weiß schon was du damit sagen willst. Was man davon halten mag muss auch jeder selbst bewerten. Effektiv werden wir aber mit dem System leben müssen und darauf hoffen das die Blauen das neutral bewerten.

Besonders positives Forenverhalten würde ich hier allerdings so interpretieren das man sich halt einfach normal verhält und nicht jederzeit austickt und selbst bei angeregten Diskussionen nicht Ausfallend wird oder gleich von Anfang an über die Stränge schlägt weil einem ein Thema nicht passt. Klar wem der Trustlevel egal ist der wird sich darum nicht kümmern. Ansonsten werden die meisten über kurz oder lang einen entsprechenden Trustlevel erreichen, da die meisten ja doch eher moderat diskutieren und nur selten an die Decke gehen.
Dazu kommt noch das man auch anderen Forenteilnehmer mal unter die Arme greift oder auch selbst eigene Guides und ähnliches verfasst.

Dann steht aber auch Folgendes da:

Ich will doch nicht, dass mir nur die Beiträge angezeigt werden, die von der “Community” bestimmt wurden…

Sobald du einen Ban bekommst sieht es mit Level 3 nach den bisherigen Infos schlecht aus :wink: Der Rest läuft automatisch.
Level 2 wird jeder erreichen der halbwegs im Forum aktiv ist und nicht mit permanenten Spamthreads glänzt :wink:
Level 3 ist dann schon was anderes und Level 4 wird vermutlich niemand außer den Blizzardmitarbeitern bekommen^^
MVPs wurden auch nur automatisch auf Level 2 gesetzt

@Karura
Ja ist etwas unglücklich ausgedrückt.
Man sieht bei der Funktion nicht nur die wichtigsten Postings, sondern die Software schaut wer auf wenn geantwortet hat und sortiert dann die entsprechenden Beiträge neu ein.

Ja wobei hier aber auch noch nicht raus ist ob sie das zurückgesetzt haben vom Counter her oder nicht. Da hat sich bisher noch niemand zu geäußert.

1 Like

Nope die wurden automatisch auf 3 gesetzt.

IMO macht das Einsortieren nur dann Sinn, wenn es eine Baumstruktur wäre.
Dafür gibt es hier eigentlich das zitieren. Da aber viele kp haben wie man eigentlich genau zitiert ist die Möglichkeit evtl nicht ganz verkehrt.

Gestern waren die noch in der 2er Gruppe nur zu finden^^ Naja für MVP ist das schon besser gleich level 3 zu haben.

Merk ich dann schon wenn ich nie Level 3 erreiche xD

1 Like

Okay ich weiß was da zur Verwirrung beiträgt. Die User befinden sich entsprechend in allen Gruppen bis zu er höchsten. Soll bedeuten:

Blizzard-Mitarbeitergruppenzugehörigkeit: 0, 1, 2, 3, 4
MVP-Gruppenzugehörigkeit: 0, 1, 2, 3
usw.

Ist halt ein normales Berechtigungsschema :slight_smile:

Ich hoffe doch mal, dass die alten Forenpausen auch im alten Forum geblieben sind, und alle mit ner leeren Akte starten! Alte Bans, vor allem bei jenen, die nur die 3 Tägigen bekommen haben, sollten eher als erzieherische Maßnahmen gelten und nicht als Brandmarke!
Vlt verraten die CMs auch Mal ihre Tricks um besonnen zu bleiben…
Kann mir sehr gut vorstellen, das man als CM/GM sehr oft das Verlangen verspürt, bestimmt auch durch Beleidigungen, die faust durch den Bildschirm fliegen zu lassen, bei manchen Spielern.
Manchmal ist es echt schwer sich zusammen zu reißen… Ich persönlich finde Ignoranz und Dummlallerei sogar Schlimmer als jede Beleidigung oder sarkastische Bermerkung…

Das ist halt die Frage, wobei ich aber nicht glaube das sich da Blizzard in die Karten schauen läßt.

Das würde mich auch mal interessieren :smiley:

1 Like

Ich bin zwar kein CM, aber vielleicht hilft es ja trotzdem jemandem.

Ich denke zwei Punkte sind ganz wichtig:

1. Empathie

Sich in andere hineinzuversetzen und zu versuchen jeden Standpunkt nachvollziehen zu können, hilft generell sehr beim täglichen Umgang mit Menschen. Das gilt im realen Leben genauso wie im Spiel oder im Forum. Wenn ich nachvollziehen kann, warum jemand eine bestimmte Meinung vertritt, kann ich diese auch besser akzeptieren, selbst wenn ich eine andere Meinung habe.

2. Abstand

Das mag im ersten Moment nicht zum ersten Punkt passen, doch es ergänzt sich sehr gut. Es hilft sehr, wenn man alle Dinge mit einem gewissen Abstand betrachtet. Ich würde es sogar als ein “von oben herab betrachten” nennen, denn das beschreibt es am besten, allerdings wird das meist sofort negativ assoziert… das ist nicht meine Intention dahinter.
Online rutschen vielen Leuten Beleidigungen und unangebrachtes Verhalten schneller raus, als es wirklich überlegt angebracht werden kann. Es sind dann einfach nur leere Worte.
Das zu verstehen hat auch bei mir sehr lange gedauert. Irgendwann machte es aber “Klick” und seitdem kann ich Diskussionen verfolgen, ohne mich dabei angesprochen zu fühlen und kann auch Diskussionen verlassen, ohne unbedingt das letzte Wort haben zu müssen.

5 Likes

Beim wechsel auf das vorherige Forum wurden alle Banns aufgehoben/entfernt.
Das haben sie auch angekündigt.
Diesmal haben sie nichts dazu gesagt.

Naja, man kann sich an alles gewöhnen - aber wie ich zitieren kann habe ich bisher noch nicht gefunden.

Gibt es dass nicht mehr oder habe ich die Anleitung nur in all den Kommentaren übersehen?