Gerade hab ich gemerkt, dass man Posts im US-Forum auch liken kann. Statt dem Charakter, sieht man dann aber halt einen Link aufs Profil, anhand dessen man auf das Battle-Tag schließen kann.
Tja ich darf nur noch mit meinen Hordetwinks schreiben, obwohl mein Mainchar und alle meine Haupttwinks auf der Alli seite sind…
Alles Bockmist…
:heart:
=
Ich habe den Fehler mit den überlappenden Namen auch beim Ausklappen.
Nein, auch bei mir
Find das Forum nun wirklich cool … Ausser diesen Emoji schrott
Respekt Blizzies. Auch wenn ihr ein paar sachen wohl besser hättet testen können.
Allerdings muss man ja auch bedenken, das das ganze hier ein relativ kleines Unternehmen ist und daher es immer mal zu Problemen führen kann.
Nee, das hat bei mir leider auch nicht geholfen. Mein Main darf nicht… gemein.
Optisch habe ich nichts gegen das neue Forum einzuwenden.
Ein paar Sachen mit denen ich gerade Probleme hatte waren:
- Links.
Gibt es hier schon mehr Infos welche Seiten später alle verlinkt werden können? Schön, dass wir jetzt Youtube-Videos einbetten können, aber wenn ich nichtmal auf warcraftlogs verweisen darf ist das irgendwie unpraktisch!
Mache ich vielleicht etwas falsch? Muss man bei externen Seiten (Ausnahme Youtube?!) etwas explizit anders einfügen?
Weiterer Punkt:
- Multi-Posts
Und nein, dabei geht es mir nicht um “Pushen” im eigentlichen Sinne. Sondern einfach Doppel-Posts. Habe eben meinen Guide aus dem alten Forum neu aufgesetzt. Was ist, wenn in zwei Wochen eine Änderung kommt und ich dazu gerne eine Diskussion im Thread anregen will?
Ich kann sie ja selbst nicht mit einem neuen Post anstoßen, weil ich auch nach über einer Stunde anderen Diskussionsteilnehmern ja die Möglichkeit geben muss, auf meinen Post zu reagieren…
Ist das so gewollt oder bugged das ganze noch? Ich sehe natürlich den Vorteil darin, dass nicht zu viel nach oben geboxt wird, aber… wie sollen denn dann Leute mitbekommen, dass es Neuigkeiten zu einem bestehenden Thema gibt?
Sorry, falls die Themen schon häufiger hier angeschnitten wurden, das neue Format verwirrt mich noch etwas und die Suchfunktion klemmt leider…
Bei mir komischerweise schon. Eien weiße Seite mit einem schwarzen Taurenkopf, oder was das sein soll. Manchmal im beim Seitenwechsel Forum, immer beim Charakterwechel.
Und wenn ich zu schnell scrolle sieht es ganz lustig aus, lauter graue Balken, und das Blizzard-Ladesymbol. Wenn die Balken dann weg sind, scrollen die Beiträge immer weiter, hüpfend und wackelig.
Test, habe eben eine Nachricht erhalten, mein Account sei gesperrt? Scheint ja noch massiv Bugs zu geben!
Kann immer noch nur mit meiner Magierin schreiben. Nicht das ich sie nicht mögen würde, aber alle anderen Charaktere funktionieren nicht.
Okay, das nervt etwas… mein Main kann in keinem Forum posten, außer im Kundendienst? Was soll denn der Unfug…
Habe mich zudem gerade etwas mit dem Profil befasst - sehe ich das richtig, dass ich tatsächlich sehen kann, vom wem ich geliked werde? Wofür ist das? Was bringt das? Also davon ab, dass es mich wirklich nicht interessiert, frage ich mich, was diese Angabe soll - “oh, der mag mich, ich mag den jetzt auch”?
ah ein Taurenkopf soll das sein, ich seh immer nur eine komische schwarze Silhouette vor weissem Hintergrund kurz aufblitzen
Gott wer hat diesen M…l verbockt das sich neues Forum nennt, dieses Klicki - Bunti
Design ist einfach nur Grauenhaft.
Das alte Forum war zwar von der Grafik nicht so mein Ding aber es war
klar Strukturiert und nicht so ein dämliches durcheinander wie jetzt.
P.S.
Und irgendwann bekomme ich es hoffentlich mal zustande mit meinen Main
wie immer Posten zu können aber das Forum scheint wilkürlich einen meiner
32x Chars auszuwählen egal was ich mache
Und warum ist eigentlich ein empfohlenes Thema für mich eine Gildenrekrutierung auf Eredar? Da hab ich keinen Char, hatte nie einen, und habe auch keine Ambitionen, einen zu erstellen… Kann ich den ganzen Krams nicht einfach ausblenden…?
Vorhin hatte ich unter irgendeinem Beitrag gelesen “Dieser Beitrag wird in 3 Monaten gelöscht, wenn niemand weiter antwortet” oder so ähnlich
War das eine Halluzination?
Nein, du hast keine Halluzinationen. Hatte das auch gesehen.
Wurde evtl. neu hinzugefügt. Gab ja schon oft Diskussionen darüber, dass sowas mal eingeführt werden sollte.
Ich nehme an, dass dort “geschlossen” stand und nicht “gelöscht”, oder?
Das ist durchaus so beabsichtigt, um Nekromanten vorzubeugen.
Hier im neuen Forum gibts aber immer noch diesen Bug. Immer mal wieder eine Grüne oder Blaue Schrift, statt der gut lesbaren Weisen und das alles auf braunen hintergrund…
Die meisten Funktionen sind nun mehr oder weniger mit den „Trust-Level“ verbunden. Zu bestimmten vertrauenswürdigen Seiten (Blizzard, Twitch, Youtube etc.) kann man schon recht früh verlinken, während man Links zu anderen Seiten erst mit höherem Trust-Level eintragen kann.
Gerade am Anfang sind die Funktionen noch sehr eingeschränkt.
In den „Trust-Level“ kann man durch eine rege Aktivität aufsteigen.
Hier gibt es einige Informationen dazu auf dem HoTs Forum:
Auch das Antworten auf eigene Beiträge scheint ab irgendeinem Punkt möglich zu sein, zumindest ist das bei mir möglich.
Dafür sind die meisten Klassenfarben jetzt einheitlich weiß…
Das erklärt einiges, danke dir für den Link!
Ich finde das sehr unpraktisch.
Was ist denn nun wenn ein Neuling gerne seine warcraftlog ausgewertet haben möchte? Es kann sie ja nicht im Forum linken…
Effektiv bedeutet das für mich, dass ich in frühstens 14 Tagen wieder Quellen in meinen Guide einbetten kann…
Ich verstehe die Intention dahinter, aber sehe ehrlich gesagt mehr Nachteile als Vorteile.
Weißt du zufällig auch was zu Doppel-Posts, Nyari?