Erster Eindruck: Leicht verwirrend, aber eher positiv. Ich habe den Sinn der “empfohlenen Links” noch nicht ganz verstanden, aber mir gefällt der “Schieberegler” an der Timeline rechts- macht die Navigation einfacher.
Wenn du auf den Namen von jemandem klickst kannst du entweder die Aktivität anzeigen lassen (Forum-Profil) oder das Profil (Arsenal).
Wie man das bei einem selbst macht, habe ich auch noch nicht herausgefunden.
Vielen Dank! Das funktioniert auf mobilen Geräten!
Leider hängt es immer ein wenig… ich muss immer mehrfach auf den blauen Seitenzähler tippen, bevor sich da etwas tut (was auch der Grund ist, warum ich das nicht gesehen hatte, denn dort drauf tippen hatte ich durchaus schon probiert gehabt, nur hatte sich nichts getan).
Aber es ist auf jeden Fall besser als 400 Beiträge runter zu “wischen”.
Juhu, ich kann wieder mit meiner Kriegerin schreiben!
Willkommen zurück.
Das mit dem “Gespeichert” in dem Antworten Fenster muss geändert werden.
Sogar mit 80% Anzeige springt das Fenster die ganze Zeit.
Schreibt man in der letzten Zeile vom Eingabefenster, dann verschwindet die Zeile “habe Vorschau deaktiviert”
und wenn man darin scrollen will, dann scrollt ab und zu das Forumsfenster dahinter anstatt der Text.
grmpf jedesmal das gleiche wenn ein neues Forum kommt. Wirkt immer ungetestet.
Ja, man sieht die direkten Antworten halt auch im “normalen” Hauptthread. Das finde ich etwas verwirrend, wenn dort Antworten auf direkte Beiträge auftauchen - z.Bsp. ein “ja, genau” als direkte Antwort auf einen Beitrag, was im Hauptthread aber im Bezug auf den vorherigen Post null Sinn ergibt.
Das ist es ja. Das weiß wohl keiner so wirklich. Ich würde ja sagen (aber das ist reine Spekulation), dass es erst ab dem neuen Forum gilt, weil es ziemlich unfair und unlogisch wäre, wenn sie den Zähler für die anderen Voraussetzungen für die Trust-Level auch erst ab dann laufen lassen.
Uns wurde ja auch die Zahl der Beiträge gekürzt, auf die Summe der Beiträge aus den in den vergangenen 14 Tagen noch aktiven Threads, welche vom alten ins neue Forum übernommen wurden. (Macht der Satz so Sinn?)
Dadurch haben dann einige einen deutlich höheren Zähler, weil die „das Glück“ hatten, dass sie zuvor in sehr großen, lange aktiv gehaltenen Threads geschrieben haben und somit deren Beiträge aus diesem Thread scheinbar fürs neue Forum zählen, selbst wenn die Beiträge selbst älter als 14 Tage sind. Find ich jetzt auch nicht unbedingt „fair“ und gelungen, aber naja…
Was mich aber schon stört und mir unangenehm auffällt ist mal wieder das Thema Kommunikation seitens Blizzard. Wir hatten letztes Jahr um die Zeit den Fehler mit der Beitragsübersicht. Im Januar/Februar hieß es dann, sie haben den Fehler gefunden, wissen aber nicht, ob er behoben wird, weil ja bereits an einem zukünftigen Forenupdate gearbeitet wird. Dann haben sie den Fehler doch behoben.
Vor einigen Tagen dann wurde von jemandem angefragt, ob wir jetzt doch das neue Forum kriegen, weil man bei den Amis sowas mitgekriegt hat. Da hieß es dann, man solle sich gedulden, „soon“ gäbe es Infos. Einen Tag danach gab es dann einen Thread, dass am nächsten Tag ab 17 Uhr der Umzug stattfindet.
Also erst ist das Forum kaputt, dann wollen sie es wegen dem geplanten Update nicht reparieren. Dann reparieren sie es doch und vom Update ist laaaaaaaange nichts zu sehen. Und dann werfen sie es einem von einem Tag auf den anderen einfach vor die Füße, ohne einem auch nur im Ansatz mal ein paar Infos zu geben.
Da kommt man sich schon ein bisschen vor, als hätte uns Herrchen nen Knochen vor die Füße geschmissen und nur gesagt „da, kau“.
Kommunikation wäre manchmal ganz nett.
Ich persönlich finde diese Funktion sehr angenehm weil mich diese Vollzitat-Blöcke immer genervt haben.
Man sieht ja, ob der Beitrag eine direkte Antwort ist und kann diesen Ausgangsbeitrag sogar anzeigen lassen.
Das liegt an der Vernachlässigung des deutschsprachigen Bereichs. Wer englische Foren liest wusste das zumindest etwas früher (nicht mit früh verwechseln bitte)
Eigentlich seh ich das neue Forum sehr zwiegespalten.
Der Ersteindruck ist durchwegs positiv.
Dass man nun Bilder direkt einbinden kann, wird sicherlich besonders das Fanartforum und Guides aufwerten.
Jedoch, dass besonders Youtube direkt eingebunden werden kann, ist ein zweispaltiges Schwert. Es ist sicherlich gut, da es optisch mehr hergibt und möglich ist, jedoch besteht die Gefahr, dass Guideposts nur noch aus einem Video bestehen und nur noch extern abrufbar sind.
Ausserdem möchte ich anmerken, dass Blizz im alten Forum Ascii-Memes nicht gern gesehen hat und nun lassen sie Bilder, etc… zu? Irgendwie eine komische Politikänderung. Interessant wäre, wenn hier nun jemand auf die Frage “wie gefällt euch das neue Forum” das Diablo-April-Scherz-Meme-Video posten würde. Ist dass dann bannwürdig?
Was gar nicht geht, sind die Trustlevels! Spieler, welche Blizz so und so mit all ihren Daten bekannt sind, sollten immer alle Rechte haben, besonders da man ja nur mit aktiven Abo die Schreibrechte soweit auch besitzt!!
So teilt man die Spieler nur aktiv in ein Kastensystem!
Wäre super wenn man die angeblich ungelesenen Beiträge einfach alle mit einem Klick als gelesen markieren kann.
Bisher habe ich auch noch nicht herausgefunden wie man zwei Posts in eine Antwort zitiert ohne alles per Hand mit einfach zitieren —>kopieren und dann den nächsten und am Schluss alles zusammenfügen^^ Naja mal sehen wie das hier so wird.
Häh? Soll das heißen, wenn jemand wenig im Forum schreibt, darf er nun, obwohl er vielleicht viele Fragen hätte, auch nur wenig schreiben?
Und ja, die Kommunikation, und das hinwerfen von Krumen, geht mir schon länger auf die Nerven, besonders hart getroffen hat mich allerdings das Abschalten der alten Charaktermodelle, wo man erst auf Anfrage und ich glaube nach 2 Monaten die Antwort bekam, daß es so ist, und nicht wieder kommen wird.
Beim Forum bin ich ja schon einiges gewohnt gewesen. Ich vermisse zwar immernoch das alte Arsenal, wo ich die Charakter drehen konnte, aber das ist verschmerzbarer, als diese Hüpf-Scroll-Orgie.
Ich mach das, indem ich im Post einfach das gewünschte markiere. Dann kommt ein “popup” mit "Zitat. Drückt man drauf wird es im eigenen Post eingefügt. Spart zumindest das kopieren und als Zitat markieren.
Später mal ausprobieren wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt Danke!
Als gelesen markieren wäre aber echt super! Kann ja auch jedes Emailprogramm
Gewünschte Textstelle eines Spielers markieren, Zitat drücken und dann wird es automatisch als Antwort eingefügt. Du hast darüber nun auch noch Sicht auf die Diskussion und kannst das gleiche auch noch bei einer anderen Textstelle und/oder einem anderen Beitrag machen und dir so recht unkompliziert (wesentlich leichter als früher!) die passenden Ziate zusammenbauen.
Nein, ich bezog das auf den Beitragszähler. Bei dir steht aktuell z.B. 474 Beiträge, bei mir 81. Ich hatte aber über 2000. Es wurden aber wohl nur die übernommen, die aus Threads stammen, die in den letzten 14 Tagen noch aktiv waren. Denn nur diese Threads wurden vom alten ins neue Forum übernommen.
Hast du jetzt viel in großen, lange andauernden und auch jetzt noch aktiven Threads geschrieben, werden in deinem Zähler auch Beiträge berücksichtigt, die älter als 14 Tage sind, weil sie aus noch aktiven Threads stammen.
Ja, jetzt haben wir wieder 3 Jahre Zeit neue Beiträge zu sammeln, bis das nächste Forum kommt ^^
Nein. Damit ist gemeint, dass aus dem alten Forum alle Beiträge übernommen wurden, in denen in den letzten 14 Tagen geschrieben wurde und somit haben nun manche Benutzer mehr auf dem Beitragszähler als andere. Wer in vielen aktuellen Themen aktiv war, hat aktuell also mehr Beiträge als jemand, der in vielen der alten Beiträge aktiv war. Es geht also nur um den Beitragszähler.
Aber wirklich fair und gelungen ist das so halt nicht. Die führen hier Trust-Level ein, die gewisse Zahlen an Beiträgen etc. erfordern. Ebenso zählen manche Dinge erst ab dem Zeitpunkt, an dem das neue Forum aktiv war.
Aber dann machen sie sowas in Bezug auf den Beitragszähler. Da haben dann einige Leute einen Vorteil, weil sie in die “richtigen” Threads geschrieben haben. Es kann also sein, dass jemand mit z.B. zuvor 5000 Beiträgen jetzt nur noch 50 hat, weil die Threads, in denen er sie schrieb, in den letzten 14 Tagen nicht mehr aktiv waren. Während jemand mit nur 1800 Beiträgen jetzt noch 400 hat, weil er die alle in 3 großen Threads verballert hat, die auch die letzten 14 Tage noch aktiv waren.
Sowas kann man halt nicht bringen, wenn alle anderen Sachen auch erst mit dem Start den neuen Forums zählen und man sowas wie Trust-Level einführt. Das ist ziemlich dumm umgesetzt.