[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Ja sowas ist dann doch mies, aber was soll man machen? Bekommt man das beim Einspruch nicht durch war es das. Bei mir nicht anders gewesen, da hat die Frei Meinung nicht gezählt.

gnarf
Selbst beim zitieren meckert er die Links an …

Hab genau 1x einen Einspruch durch bekommen… :wink: Gut manche waren vielleicht gerechtfertigt wenn man es drauf anlegen wollte^^
Der letzte Screenshot den ich dazu finde war ein 3 Tage Ban für “lesen—>denken—>posten” weil meine Vorstrafen ja so lang waren xD

naja dann hätten wir das nächste Feedback hier…
die sollen doch mal klar sagen was die Voraussetzungen sind und ob diese dinge übernommen werden, ob die Daten da irgendwann mal verfallen, etc pp

ich glaub ich konnt auch 3 tage mal net schreiben weil ein taure mich getriggert hat und ich gemeint hab gewisse Tiere gehören auf die weide und nicht an ne tastatur

1 Like

Das haben sie an sich ja. Trust Level 3 hat als Bedingung das man keine Strafe erhalten hat. Das einzige was derzeit unklar ist, ob sie die alten Strafen beim Relaunch des Forums übernommen haben.

Bisher ist ja auch noch kein Posting der Trust Level-Bedingungen von Blizzard mit einem eigenen Posting widerrufen worden.

nein ich meinte mit bezug darauf, was sie übernommen haben als Informationen und ob die sagen wir mal verfallen irgendwann. weil wär schon seltsam wenn man wegen Kinkerlitzchen vor Monaten oder jahren dann so ausgebremst werden würde
zumal das mit den Meldungen ja auch so ne Sache ist, wie einige schon angemerkt haben

Naja sie haben aber auch nix offizielles gepostet. Wie schon festgestellt wurde sind die Bedingungen und Rechte der Trustlevel nicht ganz gleich wie in den anderen Spieleforen von Blizzard.
Eine offizielle Klarstellung wäre schon mal was aber vermutlich haben das die europäischen CMs selbst noch nicht bekommen…

Ja definitiv wäre eine Klarstellung sehr passend. Aber da denke ich mal das es vor Montag nichts geben wird. Zum einen werden sie noch auf die neuen Richtlinien warten und dann müssen sie auch erst noch korrekt übersetzt werden. Denke mal das Dienstag Nachmittag oder Mittwoch was kommen wird.

Wochenende ist hier immer Anarchie. Montag kommt dann die Bannkeule.
Könnte man auch mal überarbeiten :wink:

Das würde voraussetzen das Mods auch am Wochenende arbeiten. Bisher hab ich das nur vereinzelt gesehen. Glaube hier das dann auch wieder gesetzliche Arbeitszeitregelung greift. Und hier fallen Moderator-Arbeitsplätze wie es unser CM-Team hier hat nicht darunter, leider.

Ich frage mich gerade, warum ich mit keinen Charakter einen neuen Beitrag im Off-Topic basteln darf?
Antworten geht, aber neu erstellen nicht.
Und das als lebende Legende des OT’s :sob:

Also wenn sie schon ein neues Forum veröffentlichen, mit neuen Funktionen und solchen Trust-Level-Geschichten, dann sollte auch genau angegeben werden wie das ganze funktioniert. Was möglich ist und was nicht(mehr) und warum. Und wie genau die Bedingungen für das Freischalten von solch elementaren Dingen wie Links sind. Ob und wie alte Banns soetwas beeinflussen usw. Wie es scheint sind doch alle Informationen die wir hier haben nur Vermutungen basierend auf anderen Foren.

Ich würde mir wirklich mal eindeutige, klare und vollständige Aussagen in blau wünschen. Es ist zwar schön das sich hier viele Leute dran beteiligen und aus anderen Foren was zusammen suchen, gar selbst was programmieren usw. aber mal was offzielles wäre doch nicht zu viel verlangt. Mal so ein bisschen Kommunikation…wir hören auch zu.

“BlickinsDiabloForumwerf”: 1 in Worten: ein einziges Posting seit der Blizzcon sind wir euch wert… lernt ihr alle grade fleissig chinesisch/koreanisch oder warum redet ihr nicht mehr mit uns?

6 Likes

Schön gesagt. Schön gedacht. :disappointed_relieved:

1 Like

Eine offizielle Stellungnahme zu den Bedingungen der Vertrauensstufen würde ich nicht erwarten. In den anderen Foren, mit ähnlichem System, gab es eine solche ja auch nie und ich denke sie wollen die Bedingungen schlicht nicht öffentlich machen.

Eventuell kommt ja etwas bezüglich der Strafen, wobei bei solcherlei öffentlichen Stellungnahmen dann ganz schnell Diskussionen über die persönlichen Strafen entstehen würde, was ja laut Forenregeln untersagt ist.

P.s.: Anmerkung:
Ich persönlich wäre dafür, dass man die Vertrauensstufen im Profil einsehen kann (auch ohne “Tricks”) und das ganze System auch einsehbar und klar definiert ist. Das habe ich so auch schon weitergegeben, aber so eine Entscheidung trifft ja nicht eine Person und mehr als unser Feedback dazu abgeben und unsere Wünsche äußern können wir nicht tun.

4 Likes

Würde aber mal die Transparenz erhöhen, die fehlt hioer immer noch so irgendwie.

2 Likes

Ich kann mit fast keinem Hauptchar von mir posten, mein Main Bolvard Dun Morogh hat kein Feld zum antworten.
Statdessen muss ich einen Cataclysm Twink auspacken und mit dem Posten.

Irgendwie nervig, wies jemand wie man sowas fixen kann ? meine Cookies und der browserverlauf sind schon gelöscht.

Das ist schon bekannt und in der Pipline für die EU. In US haben sie es bereits gefixt.

Wunderbar, dann muss ich wohl mit dem Twink mit unausprechlichen Namen vorerst posten…

Haha du hast dir aber wirklich mühe gegeben bei deinem Namen :'D

1 Like

Du bist nicht besser :stuck_out_tongue:
Das Kyrillisch kann man auch nicht aussprechen :wink:

Ich würd ja wechseln … aber wie du siehst… es würde nichts besser machen :smiley: